Einzelheiten siehe im Videotext des HR.........nach HR Informationen liegen zahlreiche weitere Verfehlungen gegen die DFB_ -Lizenzauflagen als die bisher genannte Liquiditätslücke von 2 Millionen vor ...............
Oha... dann kann man sich jetzt wohl endgültig mit der Insolvenz beschäftigen.
HR-Online http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_45120352 +++ Keine Chance für Kickers-Einspruch +++ Die Offenbacher Kickers müssen die Hoffnung auf eine Begnadigung vor dem DFB-Schiedsgericht wohl begraben. Nach Informationen des hr werden dem OFC neben der bekannten Liquiditätslücke von zwei Mio Euro noch eine Reihe weiterer Verstöße gegen die Lizenzauflagen vorgeworfen. Ein Einspruch gegen den am Montag vom DFB-Beschwerdeausschuss verhängten Lizenzentzug für die neue Saison gilt wegen der Vielzahl der Verfehlungen somit als aussichtslos. Kickers-Präsident Frank Ruhl wollte am Dienstagabend auf Nachfrage eine größere finanzielle Lücke im Sanierungskonzept nicht bestätigen.
"Vielzahl von Verfehlungen" Da fragt man sich schon was die da angestellt haben.
Leid tut es mir um die Angestellten, die wegen sowas ihren Job verlieren
Mainhattener schrieb: HR-Online http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_45120352 +++ Keine Chance für Kickers-Einspruch +++ Die Offenbacher Kickers müssen die Hoffnung auf eine Begnadigung vor dem DFB-Schiedsgericht wohl begraben. Nach Informationen des hr werden dem OFC neben der bekannten Liquiditätslücke von zwei Mio Euro noch eine Reihe weiterer Verstöße gegen die Lizenzauflagen vorgeworfen. Ein Einspruch gegen den am Montag vom DFB-Beschwerdeausschuss verhängten Lizenzentzug für die neue Saison gilt wegen der Vielzahl der Verfehlungen somit als aussichtslos. Kickers-Präsident Frank Ruhl wollte am Dienstagabend auf Nachfrage eine größere finanzielle Lücke im Sanierungskonzept nicht bestätigen.
"Vielzahl von Verfehlungen" Da fragt man sich schon was die da angestellt haben.
Das kann nicht sein... Liquiditätslücken, Verfehlungen bla bla... einzig und alleine die SGE und DFB sind Schuld am Niedergang der Kickers!!! Fakt!!!
Selbst der extremste-kickershassende Eintracht Fanatiker hätte die Oxxen nicht gründlicher ruinieren können als das jetzt amtierende Kackers-Präsidium. Kompliment an Ruhl & Co - Well done Boys !
Nur haben das die wenigsten Kackersfans bislang wirklich verstanden und spinnen noch ein wenig ihre verschwurbelten Verschwörungstheorien. Bin gespannt wann man uns unterstellt, U-Boote ins Kackerspräsidium eingeschleust zu haben.
Adler_ schrieb: (SG Rosenhöhe und was da noch immer so herumschwirrt.) Da sparen sie auch Reisekosten.
Bloß nicht, wenn die in die selbe Liga wie die Rosenhöhe kommen würden die ja auch gegen Dietesheim spielen (vorrausgesetzt die packen morgen den Klassenerhalt). Unser Sportplatz muss OFX frei bleiben.
EFCB schrieb: Selbst der extremste-kickershassende Eintracht Fanatiker hätte die Oxxen nicht gründlicher ruinieren können als das jetzt amtierende Kackers-Präsidium. Kompliment an Ruhl & Co - Well done Boys !
Nur haben das die wenigsten Kackersfans bislang wirklich verstanden und spinnen noch ein wenig ihre verschwurbelten Verschwörungstheorien. Bin gespannt wann man uns unterstellt, U-Boote ins Kackerspräsidium eingeschleust zu haben.
so erscheint es mir auch.Der OFC scheint insgesamt ganze Arbeit geleistet zu haben.Ein Händchen fürs Personal haben sie zusätzlich.
heute les ich ferner,daß das mit der Sanierung beauftragte Wirtschaftsunternehmen 250000 Euro kassiert hat.Hätte man sich bezüglich der Lizenz schenken können, wenn dieser Ruhl die Vorgaben z.t. wohl mißachtet hat.
neben dem Sportdirektor OLIVER ROTH leistet sich der Verein seit jüngerer Zeit einen Sportgeschäftsführer ,nämlich Manny Bender(früher Spieler bei 1860)
Insoweit führt O.Roth aus, daß man im Grunde bislang gar nicht zusammengearbeitet hat und dies insofern zumindest sehr verbesserungswürdig ist..............
alles Kraut und Rüben,aber finaziell wohl heftig überdimensioniert, Bekannte ,aber eigenartige Namen auf manche Positionen (Möller, Bender )
Überdimensioniert für eine 3.Ligisten und zum erheblichen Teil nicht von richtigen Experten geführt.
Die sollten und müßen sich jetzt aber gründlich erneuern im Rahmen ihres harten Weges.
Es vermittelt leider den Eindruck, daß der wohl bald beiseite stehende Insolvenzverwalter zumindest mal endlich der erste wirkliche Finanz- Profi in der OFC Führung sein wird
"Vielzahl der Verfehlungen" klingt schon mal deutlich anders als "Formfehler" oder "Kreditvertrag statt Bürgschaft vorgelegt". Aber bei Offenbachern hätte man ja eigentlich wissen müssen, dass grundsätzlich immer die anderen schuld sind, wenn etwas schief läuft, und eigene Fehler immer schön unter den Teppich gekehrt werden. Wird Zeit für den Insolvenzverwalter; das dürfte die erste kompetente Person in der Kickers-Führung sein seit Ewigkeiten.
Das wirklich schlimme an der Sache ist, dass die Doofenbacher ihre Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit der Eintracht wirklich glauben.
Wer sonst, wenn nicht Doofenbahc sollte denn bitte in der Skandalsaison absteigen? Bestechen, trotzdem absteigen und dann beleidigt andere anschwärzen? Hahaha!
Aber mit dem Depp, den Bauern und Doofmund hat der Mensch ja schon recht...
Und Tschüss. Auf Nimmerwiedersehen. Wer sich sosehr und nachhaltig selbst in die Scheiße reitet, der hat es nicht anders verdient. Und dann noch statt Selbsterkenntnis wilde Verschwörungstheorien basteln. Hauptsache nicht selbst Schuld sein. Ab in die Hessenliga, aber flott.
Maintown-Licher schrieb: Was passiert nun mit unserer Eintracht II?
Bleibt sie aufgrund des Lizenzentzugs gegenüber OFC in Liga 4 oder muss sie dennoch runter?
Eigentlich wäre Darmstadt in Liga 3 durch den Lizenzentzug ja automatisch gerettet und dafür würde der OFC absteigen in Liga 4.
Nur wären wir dadurch ja weiterhin auf Elversberg angewiesen, dass die den Aufstieg gegen 1860 II schaffen oder ??
Wurde doch gerade erst erklärt.
Sicher bleiben wir (vorerst) nur drin, wenn Elversberg aufsteigt. Abgesehen davon ist jede Mannschaft selber für ihren Klassenerhalt verantwortlich und darf sich nicht auf Schützenhilfe verlassen.
Damit wäre auch das Thema durch. Jetzt können wir uns alles was mit Lizenz zu tun hat, ganz genüsslich ansehen.
tutzt schrieb: Und Tschüss. Auf Nimmerwiedersehen. Wer sich sosehr und nachhaltig selbst in die Scheiße reitet, der hat es nicht anders verdient. Und dann noch statt Selbsterkenntnis wilde Verschwörungstheorien basteln. Hauptsache nicht selbst Schuld sein. Ab in die Hessenliga, aber flott.
2012 wurden die Glasgow Rangers aus finanziellen Gründen in die vierte Liga zurückgestuft. Sie spielten dort vor bis zu 50.000 Fans.
Ich bin ja mal gespannt wieiviel Fans dem selbsternannten "Traditionsverein" in der Hessenliga erhalten bleiben.
Ach herrlich! Da werden Kindheitserinnerungen wach als die Oxxen in der Oberliga Hessen in Höchst und Sindlingen gespielt haben. Als kleiner Bub immer kostenlos übern Zaun geklettert und die Spiele gesehen.
In Höchst immer die Polizei informiert und Oxxenkarren die im Halteverbot standen abschleppen lassen. Das waren herrliche Zeiten.
..und was damals ebenso wie heute den Verein am leben gehalten hat war der "Hass" (oder eher Neid?) auf unsere Eintracht. Jedes 2. Lied ging darum und Zwischenstände der Eintracht waren meist wichtiger als das besuchte Oberligaspiel. Im Endeffekt haben wir die doch immer am Leben gehalten.
EFCB schrieb: Selbst der extremste-kickershassende Eintracht Fanatiker hätte die Oxxen nicht gründlicher ruinieren können als das jetzt amtierende Kackers-Präsidium. Kompliment an Ruhl & Co - Well done Boys !
Die haben sich doch mit ihrer letzten Präsidentenwahl selbst das Grab geschaufelt, anstatt zusammen zu arbeiten und den Kahn aus dem Dreck zu ziehen, haben sie erstmal gestritten. Dann hat der Vorstand seine Hausaufgaben nicht gemacht und die Lizenzunterlagen so ausgefüllt wie sie Auto fahren, nämlich beschissen.
Das da jetzt einige wieder mit den alten Verschwörungstheorien ankommen kennen wir ja schon, Frankfurt ist schon seit Jahrhunderten Schuld an allem was diese deppe Stadt nicht auf die Reihe bekommt.
Ich denke in diesem Fall kommen so einige Sachen zusammen: Die nachvollziehbar überharte Behandlung durch den DFB in der Vergangenheit: Diese Urteile, ob berechtigt oder nicht, haben sich selbst in den Köpfen der neueren Funktionärsgeneration so eingebrannt, dass die Oxxenbacher bis heute grundsätzlich als Wiederholungstäter eingestuft werden. Und da wird dann eben auch ein Formfehler (sofern es dabei bleiben sollte) in einem ansonsten einigermaßen soliden Lizenzantrag zum Damoklesschwert. Geht uns ja auch nicht anders, wenn mal wieder ein Bengalo ausgepackt wird. Wir kamen damals in einem hochkomplexen Lizensierungsverfahren durch, weil wir zum Glück noch nicht auf der Abschussliste standen.
Lächerlich in diesem Zusammenhang sind natürlich die immerwährenden Verschwörungsphantasien von der anderen Mainseite, alles diene nur dazu, unserer Eintracht einen Vorteil zu verschaffen, während unsere Vereinsführung gleichzeitig an immer neuen Strafen in Rekordhöhe verzweifelt. Das geht nun schon seit 1959 so. Ja, es stimmt: Beim DFB wird mit zweierlei Maß gemessen, aber dieses Prinzip lässt sich nach oben beliebig weiterverfolgen und Frankfurt ist da genauso betroffen wenn man mal Vergleiche zu Großclubs wie Dortmund, Schalke oder Bayern heranzieht. Das ist einfach ein korrupter Laden.
Dann kommt natürlich die katastrophale wirtschaftliche Konstruktion der 3. Liga hinzu, deren fatale Auswirkungen auf die betroffenen Vereine HB bereits vor einigen Wochen in einem Interview vorahnungsvoll angeprangert hatte.
Last but not least die enorme Selbstüberschätzung der Verantwortlichen beim OXC: Einnahmen aus einem Wettbewerb, den man noch gar nicht erreicht hat, fest mit einzuplanen. Als relativ kleiner Verein 9 Millionen Schulden anzuhäufen und zu glauben, man käme damit durch. Ganz schön naiv … Selbst überzeugte Kickersnasen aus meinem Bekanntenkreis sehen das so und sind stinksauer.
Ich habe wirklich nichts mit dem OXC am Hut, wohne aber nun mal im Kreis und bekomme die Reaktionen deren Fans hautnah mit. Freuen kann ich mich daher nicht über diesen z.T. selbstverschuldeten Niedergang. Die Oxxen sind nicht alle Hools oder Minderbemittelte, sondern meist einfach nur in der falschen Gegend aufgewachsen. Da fehlt es halt am entscheidenden Sozialisierungsfaktor. Was willste machen, wenn schon Oppa und Vadder zum Bersch gepilgert sind?
An alle, die das anders sehen: Was bleibt denn von der sportlichen Rivalität, die wir über so viele Jahre genüsslich gepflegt haben, wenn unser Lieblingshassverein im Nirvana verschwindet? Der Karnevalsverein ist da für mich kein adäquater Ersatz.
ich hab nochmal ein bengalo angezündet...ach wie herrlich..
Einzelheiten siehe im Videotext des HR.........nach HR Informationen liegen zahlreiche weitere Verfehlungen gegen die DFB_ -Lizenzauflagen als die bisher genannte Liquiditätslücke von 2 Millionen vor ...............
Oha... dann kann man sich jetzt wohl endgültig mit der Insolvenz beschäftigen.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_45120352
+++ Keine Chance für Kickers-Einspruch +++
Die Offenbacher Kickers müssen die Hoffnung auf eine Begnadigung vor dem DFB-Schiedsgericht wohl begraben. Nach Informationen des hr werden dem OFC neben der bekannten Liquiditätslücke von zwei Mio Euro noch eine Reihe weiterer Verstöße gegen die Lizenzauflagen vorgeworfen. Ein Einspruch gegen den am Montag vom DFB-Beschwerdeausschuss verhängten Lizenzentzug für die neue Saison gilt wegen der Vielzahl der Verfehlungen somit als aussichtslos. Kickers-Präsident Frank Ruhl wollte am Dienstagabend auf Nachfrage eine größere finanzielle Lücke im Sanierungskonzept nicht bestätigen.
"Vielzahl von Verfehlungen"
Da fragt man sich schon was die da angestellt haben.
Das kann nicht sein... Liquiditätslücken, Verfehlungen bla bla... einzig und alleine die SGE und DFB sind Schuld am Niedergang der Kickers!!! Fakt!!!
armes Offenbach...
Andreas (M.) und Arie (v.L.) haben eben ihren Job gemacht
Uwe (B.) nicht zu vergessen!
Dietesheim würde die Oxxen wegballern!
so erscheint es mir auch.Der OFC scheint insgesamt ganze Arbeit geleistet zu haben.Ein Händchen fürs Personal haben sie zusätzlich.
heute les ich ferner,daß das mit der Sanierung beauftragte Wirtschaftsunternehmen 250000 Euro kassiert hat.Hätte man sich bezüglich der Lizenz schenken können, wenn dieser Ruhl die Vorgaben z.t. wohl mißachtet hat.
neben dem Sportdirektor OLIVER ROTH leistet sich der Verein seit jüngerer Zeit einen Sportgeschäftsführer ,nämlich Manny Bender(früher Spieler bei 1860)
Insoweit führt O.Roth aus, daß man im Grunde bislang gar nicht zusammengearbeitet hat und dies insofern zumindest sehr verbesserungswürdig ist..............
alles Kraut und Rüben,aber finaziell wohl heftig überdimensioniert, Bekannte ,aber eigenartige Namen auf manche Positionen (Möller, Bender )
Überdimensioniert für eine 3.Ligisten und zum erheblichen Teil nicht von richtigen Experten geführt.
Die sollten und müßen sich jetzt aber gründlich erneuern im Rahmen ihres harten Weges.
Es vermittelt leider den Eindruck, daß der wohl bald beiseite stehende Insolvenzverwalter zumindest mal endlich der erste wirkliche Finanz- Profi in der OFC Führung sein wird
Ich hab mir schon gedacht, dass da mehr sein muss als nur etwaige Formfehler.
Wer sonst, wenn nicht Doofenbahc sollte denn bitte in der Skandalsaison absteigen? Bestechen, trotzdem absteigen und dann beleidigt andere anschwärzen? Hahaha!
Aber mit dem Depp, den Bauern und Doofmund hat der Mensch ja schon recht...
Wer sich sosehr und nachhaltig selbst in die Scheiße reitet, der hat es nicht anders verdient. Und dann noch statt Selbsterkenntnis wilde Verschwörungstheorien basteln. Hauptsache nicht selbst Schuld sein.
Ab in die Hessenliga, aber flott.
Damit wäre auch das Thema durch. Jetzt können wir uns alles was mit Lizenz zu tun hat, ganz genüsslich ansehen.
2012 wurden die Glasgow Rangers aus finanziellen Gründen in die vierte Liga zurückgestuft. Sie spielten dort vor bis zu 50.000 Fans.
Ich bin ja mal gespannt wieiviel Fans dem selbsternannten "Traditionsverein" in der
Hessenliga erhalten bleiben.
In Höchst immer die Polizei informiert und Oxxenkarren die im Halteverbot standen abschleppen lassen. Das waren herrliche Zeiten.
..und was damals ebenso wie heute den Verein am leben gehalten hat war der "Hass" (oder eher Neid?) auf unsere Eintracht. Jedes 2. Lied ging darum und Zwischenstände der Eintracht waren meist wichtiger als das besuchte Oberligaspiel.
Im Endeffekt haben wir die doch immer am Leben gehalten.
Die haben sich doch mit ihrer letzten Präsidentenwahl selbst das Grab geschaufelt, anstatt zusammen zu arbeiten und den Kahn aus dem Dreck zu ziehen, haben sie erstmal gestritten. Dann hat der Vorstand seine Hausaufgaben nicht gemacht und die Lizenzunterlagen so ausgefüllt wie sie Auto fahren, nämlich beschissen.
Das da jetzt einige wieder mit den alten Verschwörungstheorien ankommen kennen wir ja schon, Frankfurt ist schon seit Jahrhunderten Schuld an allem was diese deppe Stadt nicht auf die Reihe bekommt.
Lächerlich in diesem Zusammenhang sind natürlich die immerwährenden Verschwörungsphantasien von der anderen Mainseite, alles diene nur dazu, unserer Eintracht einen Vorteil zu verschaffen, während unsere Vereinsführung gleichzeitig an immer neuen Strafen in Rekordhöhe verzweifelt. Das geht nun schon seit 1959 so. Ja, es stimmt: Beim DFB wird mit zweierlei Maß gemessen, aber dieses Prinzip lässt sich nach oben beliebig weiterverfolgen und Frankfurt ist da genauso betroffen wenn man mal Vergleiche zu Großclubs wie Dortmund, Schalke oder Bayern heranzieht. Das ist einfach ein korrupter Laden.
Dann kommt natürlich die katastrophale wirtschaftliche Konstruktion der 3. Liga hinzu, deren fatale Auswirkungen auf die betroffenen Vereine HB bereits vor einigen Wochen in einem Interview vorahnungsvoll angeprangert hatte.
Last but not least die enorme Selbstüberschätzung der Verantwortlichen beim OXC: Einnahmen aus einem Wettbewerb, den man noch gar nicht erreicht hat, fest mit einzuplanen. Als relativ kleiner Verein 9 Millionen Schulden anzuhäufen und zu glauben, man käme damit durch. Ganz schön naiv … Selbst überzeugte Kickersnasen aus meinem Bekanntenkreis sehen das so und sind stinksauer.
Ich habe wirklich nichts mit dem OXC am Hut, wohne aber nun mal im Kreis und bekomme die Reaktionen deren Fans hautnah mit. Freuen kann ich mich daher nicht über diesen z.T. selbstverschuldeten Niedergang. Die Oxxen sind nicht alle Hools oder Minderbemittelte, sondern meist einfach nur in der falschen Gegend aufgewachsen. Da fehlt es halt am entscheidenden Sozialisierungsfaktor. Was willste machen, wenn schon Oppa und Vadder zum Bersch gepilgert sind?
An alle, die das anders sehen: Was bleibt denn von der sportlichen Rivalität, die wir über so viele Jahre genüsslich gepflegt haben, wenn unser Lieblingshassverein im Nirvana verschwindet? Der Karnevalsverein ist da für mich kein adäquater Ersatz.