>

Die von der anderen Mainseite insolvent!

#
eieiei, und ich hatte noch bis zuletzt die Hoffnung, das Eintracht der neue Hauptsponsor werden würde ... Die Trikots wären doch echt mal geil geworden, oder? ^^
#
Hessi schrieb:
eieiei, und ich hatte noch bis zuletzt die Hoffnung, das Eintracht der neue Hauptsponsor werden würde ... Die Trikots wären doch echt mal geil geworden, oder? ^^


Merkst du noch was? Das ist selbst als Scherz einfach nur Scheiße.
#
stehe ich gerade auf dem schlauch oder müssten die nach einer insolvenz nicht ganz unten wieder anfangen?
#
mickmuck schrieb:
stehe ich gerade auf dem schlauch oder müssten die nach einer insolvenz nicht ganz unten wieder anfangen?  


Hier muss wohl unterschieden werden zwischen dem e.V. und der Profi-GmbH
#
mickmuck schrieb:
stehe ich gerade auf dem schlauch oder müssten die nach einer insolvenz nicht ganz unten wieder anfangen?  


Zumindest in der Hessenliga müsste gehen, wegen der 2. Mannschaft. Aber dann natürlich als ev. Die Insolvenz soll ja eigentlich dafür da sein, dass man sich mit den gläubigern einigt und der Betrieb weitergeht. Deshalb ist es wohl auch denkbar, dass man eine Klasse tiefer weitermacht. Allerdings bezweifel ich, dass man bei dem Schuldenstand die Lizenz für die Regionalliga bekommt.
#
gelnhausen schrieb:
mickmuck schrieb:
stehe ich gerade auf dem schlauch oder müssten die nach einer insolvenz nicht ganz unten wieder anfangen?  


Hier muss wohl unterschieden werden zwischen dem e.V. und der Profi-GmbH  


ja, aber die 1. mannschaft war doch in der profi-gmbh. wenn dann könnten sie höchstens in der hessenliga starten, weil dort die u23 spielt.
#
ah, ein c-e.
#
Auf deren offizieller Webseite steht noch nix von Insolvenz und Verzicht auf Einspruch. Auch keine ideale Informationspolitik...
#
paluschke schrieb:
Auf deren offizieller Webseite steht noch nix von Insolvenz und Verzicht auf Einspruch. Auch keine ideale Informationspolitik...


Ich glaube die haben im Moment echt andere Probleme.
#
paluschke schrieb:
Auf deren offizieller Webseite steht noch nix von Insolvenz und Verzicht auf Einspruch. Auch keine ideale Informationspolitik...


Ist doch hier net anders, Twitter und Facebook sind ja auch viel wichtiger.
#
Und wenn es nur ein Zweizeiler ist: "Insolvenz beantrag, auf Einspruch wird verzichtet, mehr Informationen zur Zukunft in Kürze". Ohen das Verhältnis vom verein zu den Anhängern zu kennen, so eine Meldung sollte auf der offiziellen Homepage eines Unternehmens schon erscheinen. Genau dafür hat man diese ja. Sonst kann man sich offizielle News auch gleich sparen und allen Interessierten sagen, sie sollen sich aus den Medien informieren...
#
propain schrieb:
Ist doch hier net anders, Twitter und Facebook sind ja auch viel wichtiger.


Waaaas, die Eintracht ist auch insolvent?!?!?!?! Schnell mal auf FB nachgucken
#
Insolvenzantrag heißt erstmal nur, dass der alte Vorstand nichts mehr zu melden hat und ein Insolvenzverwalter versucht, den Laden wieder flott zu bekommen. Vorrangiges Ziel des Insolvenzverwalters ist es, den Gläubigern ihr Geld zu retten und das ist tendenziell am besten zu erreichen, indem der Weiterbestand der insolventen Firma gesichert und diese wieder in die Gewinnzone gebracht wird. Möglich ist das durchaus, denn etliche mögliche Probleme wie hochdotierte Spielerverträge haben sich durch den Insolvenzantrag gerade selbst aufgelöst.

Insolvenzantrag muss man sich wie den Reset-Knopf beim Computer vorstellen. Mal hilft's und der Computer bootet danach wieder anständig, mal hilft's nicht...

(Wobei im Falle des erfolgreichen Resets der OFC noch auf Jahre kleinere Brötchen backen müsste, um die Altschulden zu tilgen. Randbemerkung: Auch die Eintracht zahlt immer noch für das unverantwortliche Wirtschaften von früher Schulden ab bzw. muss noch alte Vermarkter-Knebelverträge erfüllen.)

Die Kickers werden jetzt wohl versuchen, die Regionalligalizenz zu kriegen, um dort weiter zu machen. Nur wenn das nicht geht (weil viele der Rettungszusagen wohl an die Drittligalizenz gekoppelt waren), wäre die Überlegung möglich, die ausgegliederte Profiabteilung komplett abzuwickeln und als eV in der Hessenliga weiterzumachen. Vorausgesetzt natürlich, eV und Profi-Abteitung sind nicht so stark verflochten, dass die Liquidierung der Profis unweigerlich auch den e.V. mit in den Abgrund zieht. Interessant ist dabei insbesondere, ob der e.V. selbst noch Vermögenswerte besitzt oder ob er diese den Fußballprofis zum Verpfänden überlassen hat -- was sich dann gerade als sehr, sehr dumme Idee herausgestellt haben könnte...
#
Laut OP haben die Spieler im März zum letzten mal ein Gehalt bekommen. Und dann wundern die Verantwortlichen sich noch über die Entscheidung des DFB.
#
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
stehe ich gerade auf dem schlauch oder müssten die nach einer insolvenz nicht ganz unten wieder anfangen?  


Zumindest in der Hessenliga müsste gehen, wegen der 2. Mannschaft. Aber dann natürlich als ev. Die Insolvenz soll ja eigentlich dafür da sein, dass man sich mit den gläubigern einigt und der Betrieb weitergeht. Deshalb ist es wohl auch denkbar, dass man eine Klasse tiefer weitermacht. Allerdings bezweifel ich, dass man bei dem Schuldenstand die Lizenz für die Regionalliga bekommt.  


Ich hab ebenfalls den Eindruck, daß dies zumindest ein harter kampf wird mit der Regionalliga.

Gestern Abend hat man sich beim DFB kundig gemacht,wie es gehen soll...............

Eigenartig:vorgestern war man sicher, daß auf jeden Fall mit einem etat von 2,5 Millionen im obersten 4.ligaetatbereich eingestiegen wird.

Da ist noch einiges zu tun. Angeblich mit Gläubigern zu verhandeln.Klären , was der eigentliche Verein evtl. von der Gmbh an chulden übernehmen muß  

Wir werden es beobachten,ob es funzt.
#
propain schrieb:
paluschke schrieb:
Auf deren offizieller Webseite steht noch nix von Insolvenz und Verzicht auf Einspruch. Auch keine ideale Informationspolitik...


Ist doch hier net anders, Twitter und Facebook sind ja auch viel wichtiger.


#
Soweit ich das verstanden habe, ist entscheidend, ob und wann ein Insolvenzverfahren nach einem Insolvenzantrag dann tatsächlich eröffnet wird. Bei Aachen und vor ein paar Jahren Darmstadt konnte man das mitverfolgen. Hätte Aachen die Klasse gehalten, hätten sie wohl eine Art Turboinsolvenz versucht.
[ulist]
  • Wäre das Verfahren vor Saisonstart der 3. Liga abgeschlossen gewesen, wären sie glaube ich sogar in der Klasse geblieben.
  • Wird allerdings während der Saison ein Insolvenzverfahren eröffnet, steigt die Mannschaft ab - zunächst einmal um eine Spielklasse. Bundesligisten würden IMHO aus beiden Bundesligen herausfallen, also in die 3. Liga gehen.
  • Wird die Insolvenz mangels Masse abgelehnt oder besteht keine positive Prognose für eine Fortführung, wird die Gesellschaft / der Verein abgewickelt und anschließend aufgelöst. Dann ist eine Neugründung nötig
  • (siehe Kassel, Leipzig usw.) und dieser neugegründete Verein startet dann tatsächlich _ganz_ unten.
    [/ulist]
    #
    Hessi schrieb:
    eieiei, und ich hatte noch bis zuletzt die Hoffnung, das Eintracht der neue Hauptsponsor werden würde ... Die Trikots wären doch echt mal geil geworden, oder? ^^


    Ich bekommen Augenkrebs.....Koennen die Mods dieses Horrortrikot nicht rausnehmen?....
    #
    igorpamic schrieb:
    Laut OP haben die Spieler im März zum letzten mal ein Gehalt bekommen. Und dann wundern die Verantwortlichen sich noch über die Entscheidung des DFB.  


    Da haben die Oxxenspieler noch Glück. In der Türkei sehen die Spieler bislang noch seltener Geld  
    Allerdings schon ziemlich tollkühn an die Lizenz zu glauben, wenn man in diesem Jahr schon 3 Monatsgehälter im Rückstand ist und ohne Pokal im Jahr 2013 wohl gar keine Gehälter mehr hätte zahlen können.


    Teilen