>

Pro oder Contra Daum?

#
so fühle/fühlte ich mich:



#
"zum 3. Bein verhelfen"  

#
sothpaw schrieb:
MrBoccia schrieb:
sothpaw schrieb:
MrBoccia schrieb:
sothpaw schrieb:
Wenn er dann weg ist, habt ihr eine leere Kasse.

du vergisst nur eines - unser Manager heisst nicht Meier. Unserer hat kein Loch in der Tasche sondern einen Igel.
Bis vor 2 Tagen hätte ich Bruchhagen gar nicht so eingeschätzt, dass er Daum überhaupt verpflichtet. Außerdem ist es ja euer Geld.

damit hat wohl kaum einer gerechnet. Ausserdem, zuerst zählt der Klassenerhalt, was dann im Sommer passiert, wird sich weisen. Gut möglich, dass Daum dann zum FC geht, um sie aus der zweiten Liga wieder nach oben zu führen.  


Eher bekommt man FF bei uns nochmal vermittelt als den.


warum?
#
Nix gegen Skippe, aber jetzt Daum ?

Hmm ich denke die Entscheidung wird uns Wolfburg zeigen, auf der einen Seite Quallix und auf unserer Seite Kokser.

Hmm ich würde auf ein Unentschieden tippen, wenn man die Trainer sich betrachtet.

Vom Potenztial der Manschaften, eher 1:0 für die Wölfe!

Nun gilt es daran zu glauben das wir das Schaffen können!!!

Also mein Tipp 1:2 für uns und zwar liegt auch diesmal das Siegtor in den letzten Sekunden!

In diesem Sinne Pro Daum

Sge olé
OFAdler schrieb:
Wie jeder weiß, heißt unser neuer Trainer Christoph Daum!
Wie seht Ihr das, seid Ihr pro oder contra Daum?

Also ich finde, dass wir von der fachlichen Kompetenz betrachtet, (Kokain-Affäre jetzt mal ausgeblendet) keinen besseren Trainer hätten bekommen können.
Zumindest besser als Koller!
#
Grüni schrieb:
Nix gegen Skippe, aber jetzt Daum ?

Hmm ich denke die Entscheidung wird uns Wolfburg zeigen, auf der einen Seite Quallix und auf unserer Seite Kokser.

Hmm ich würde auf ein Unentschieden tippen, wenn man die Trainer sich betrachtet.

Vom Potenztial der Manschaften, eher 1:0 für die Wölfe!

Nun gilt es daran zu glauben das wir das Schaffen können!!!

Also mein Tipp 1:2 für uns und zwar liegt auch diesmal das Siegtor in den letzten Sekunden!

In diesem Sinne Pro Daum

Sge olé
OFAdler schrieb:
Wie jeder weiß, heißt unser neuer Trainer Christoph Daum!
Wie seht Ihr das, seid Ihr pro oder contra Daum?

Also ich finde, dass wir von der fachlichen Kompetenz betrachtet, (Kokain-Affäre jetzt mal ausgeblendet) keinen besseren Trainer hätten bekommen können.
Zumindest besser als Koller!




Fährst du zufällig einen Hyundai?  
#
Eigentlich solltest Du ein BMW fahren ^^ aber für mich hat es auch nur für einen Skoda gelangt ^^!!!

In diesem Sinne olé
#
Grüni schrieb:
Nix gegen Skippe, aber jetzt Daum ?

Hmm ich denke die Entscheidung wird uns Wolfburg zeigen, auf der einen Seite Quallix und auf unserer Seite Kokser.

Hmm ich würde auf ein Unentschieden tippen, wenn man die Trainer sich betrachtet.

Vom Potenztial der Manschaften, eher 1:0 für die Wölfe!

Nun gilt es daran zu glauben das wir das Schaffen können!!!

Also mein Tipp 1:2 für uns und zwar liegt auch diesmal das Siegtor in den letzten Sekunden!

In diesem Sinne Pro Daum

Sge olé
OFAdler schrieb:
Wie jeder weiß, heißt unser neuer Trainer Christoph Daum!
Wie seht Ihr das, seid Ihr pro oder contra Daum?

Also ich finde, dass wir von der fachlichen Kompetenz betrachtet, (Kokain-Affäre jetzt mal ausgeblendet) keinen besseren Trainer hätten bekommen können.
Zumindest besser als Koller!




Mir gefällt die Aussage: Alte Videos einlegen!^^
#
Ehrlich gesagt ist diese Diskussion hier völlig unnötig. Da ist der neue Trainer gerade mal zwei Tage hier und schon wird eine Pro-Contra-Frage gestellt. Da kommen jetzt welche an und sagen "Den Daum mag ich net!". Der Mensch Christoph Daum ist hier doch völlig egal. Es zählt nur seine fachliche Kompetenz - und die hat er wie kaum ein anderer in der Bundesliga. Nach (!) den 7 verbleibenden Spielen kann gerne über den Trainer diskutiert werden. Dann sehen wir, was Sache ist! Ich warte ja nur drauf, dass es bei einer möglichen Niederlage in WOB hier wieder losgeht mit so einem Quatsch wie "hätten wir doch den Skibbe nur behalten!".
#
Wichtiger ist das wir die Klasse halten, weil Montagsabends habe ich keine Zeit!
krawallmacher schrieb:
Ehrlich gesagt ist diese Diskussion hier völlig unnötig. Da ist der neue Trainer gerade mal zwei Tage hier und schon wird eine Pro-Contra-Frage gestellt. Da kommen jetzt welche an und sagen "Den Daum mag ich net!". Der Mensch Christoph Daum ist hier doch völlig egal. Es zählt nur seine fachliche Kompetenz - und die hat er wie kaum ein anderer in der Bundesliga. Nach (!) den 7 verbleibenden Spielen kann gerne über den Trainer diskutiert werden. Dann sehen wir, was Sache ist! Ich warte ja nur drauf, dass es bei einer möglichen Niederlage in WOB hier wieder losgeht mit so einem Quatsch wie "hätten wir doch den Skibbe nur behalten!".  
#
Der Fred ist zwar etwas früh, aber im ersten Moment und auch nach den ersten Eindrücken: Pro.
Die verschlafene Kein-Mumm-Eintracht braucht Feuer! Und Daum ist mit seinem "Feldwebel" Koch dafür wahrscheinlich genau der Richtige. Endlich wird wieder Gas gegeben im Training, eine härtere Gangart als das verpennte Larifari zuletzt. Dazu diese im ersten Moment irritierenden, aber für mich persönlich total geilen Motivationsdinger. Da wird man ja sogar als Fan richtig in den Bann gezogen   .
Aber nicht nur zum Scharfmachen scheint Daum ein geeigneter Mann zu sein. Seine überwältigenden Erfolge an den verschiedenen Stationen geben mir schon ein gutes Gefühl und seine medienwirksame Wirkung kann sich im Idealfall ganz nebenbei auch positiv auswirken auf unsere Eintracht, wenn wir denn die Klasse halten sollten.
Problematisch sehe ich lediglich das Konfliktpotential und künftig möglicherweise das Problem von einem Spannungsfeld zwischen Daums sehr hohem Anspruch und dem Leistungsvermögen des Vereins, was eben durch den begrenzten Etat nur zum internationalen Geschäft reichen kann, wenn wirklich alles perfekt laufen würde.
Aber das ist erstmal Zukunftsmuskik. Jedenfalls freu ich mich auf die nächste Zeit erstmal.  
#
zunächstmal find ich diesen thread zu diesem zeitpunkt vom timing her eher doof... aber was solls.

ich finds richtig, dass skibbe gehen musste. ich finds richtig, dass ein motivator geholt wurde- die einzige chance, kurzfristig einfluß zu nehmen. was mir aber zu denken gibt, ist dass daum in dieser situation von europa spricht. schlechtes timing! kommt mir so vor, wie ein typ, der mit dem letzten zwanni in die spielbank geht und damit rechnet, mit ner million wieder raus zu kommen.
kommt mir ein bißchen vor wie der hauptprotagonist aus dem "spieler" von dostojewski...
#
fehler - ja. macht jeder mal
aber die fehler mit dreisten dummheiten toppen - das war dann doch schon ein ganz anderes kaliber: haarproben, ehrenworte und dergleichen

aber um auch etwas positives beizusteuern: die lustigsten spiele hat unsere nun wiederzuerweckende diva ja unter trainern gemacht, die eher zu der gattung der verrückten zählte
unser fanherz wird also gut trainiert werden
ich befürchte aber auch: wir werden viel humor brauchen ...
toitoitoi


mystery1990: Aber so ist das, jeder macht Fehler. [/quote]
#
sothpaw schrieb:
Erstmal Grüße aus Köln nach Frankfurt.  

Bei mir schimmert so ein bißchen der Eindruck durch, dass viele von euch nicht ganz wissen, was sie mit Daum denn nun anfangen sollen. Beziehungweise wird er nur akzeptiert, weil er euer neuer Trainer ist. Ich versuche euch mal darauf vorzubereiten, was ihr in nächster Zeit erwarten könnt/dürft/müsst:

1. Eure Mannschaft wird medial nicht im Mittelpunkt stehen. Es wird Daum sein, egal wie die Leistungen der Mannschaft ausfallen. Er sieht sich gerne in der Presse und beherrscht durchaus die entsprechende Klaviatur. Das hat in negativen Zeiten durchaus den Vorteil, dass einzelne Spieler aus der Schusslinie genommen werden.

2. Verabschiedet euch von dem Gedanken unter Daum ansehnlichen Fußball zu sehen. Im Abstiegskampf kann man damit logischweise keine Schönheitspreise gewinnen, glaubt aber bloss nicht, die Art und Weise zu spielen würde sich bei Klassenerhalt ändern. Daum bevorzugt das Prinzip "lang und weit". Ein Mittelfeld ist unter ihm quasi nicht existent. Ihr seid bei diesem System mal wieder kurzfristig auf die Qualitäten von Gekas angewiesen, vielleicht sogar noch mehr als unter Skibbe.

3. Was die Finanzen angeht, habt ihr jetzt schon verloren. Hält Daum die Klasse, wird kadermäßig viel Geld für wenig Qualität dem Main runterfliessen. Steigt ihr ab, wird es
auch teuer.

Meine Prognose: Ihr werdet die Klasse halten. Auch mit Daum werdet ihr aber kurzfristig nicht international spielen. Wenn er dann weg ist, habt ihr eine leere Kasse.


Mit dem ersten Punkt habe ich eher weniger Probleme, unsere Spieler standen in der letzten Zeit genug im Mittelpunkt der Medien, gebracht hat es nichts.

Mit dem zweiten Punkt habe ich ein Problem. Warum wird als Argument, welche Art Daum Fussball spielen lässt, immer nur Köln als Beispiel genommen? Einig ist man sich da ja auch noch nicht einmal. Warum nicht auch andere Stationen. Leverkusen war, wenn ich mich richtig erinnere, nicht nur erfolgreich, sondern auch noch schön anzusehen. Natürlich habe wir nicht die Qualität im Kader wie damals Leverkusen, aber das bedeutet doch nicht automatisch dass es so schlimm werden wird wie hier immer wieder von den Kölner vorgetragen wird.

Beim dritten Punkt, zeigst du dass du dich mit der Eintracht nicht wirklich auskennst. Wir haben keinen Michael Meier und selbst wenn Bruchhagen Schulden würde machen wollen, das darf er gar nicht einmal  ,-)
#
petko schrieb:
zunächstmal find ich diesen thread zu diesem zeitpunkt vom timing her eher doof... aber was solls.

ich finds richtig, dass skibbe gehen musste. ich finds richtig, dass ein motivator geholt wurde- die einzige chance, kurzfristig einfluß zu nehmen. was mir aber zu denken gibt, ist dass daum in dieser situation von europa spricht. schlechtes timing! kommt mir so vor, wie ein typ, der mit dem letzten zwanni in die spielbank geht und damit rechnet, mit ner million wieder raus zu kommen.
kommt mir ein bißchen vor wie der hauptprotagonist aus dem "spieler" von dostojewski...  

Das mit dem Zwanni hat tatsächlich jemand letzte Woche bei uns im Stadtcasino geschafft. Der ging mit 20€ rein und kam mit 300.000€ raus  
#
Ich frag mich noch immer was im Falle eines Abstieges wär. Ob man ihn dann behalten wollte, oder er bleiben wollte.

Ich mein es darf ja schon die Frage erlaubt sein, warum Daum bei Leverkusen, Schalke, Hoffenheim und Hamburg keine Rolle gespielt hat und so viel finanziell deutlich besser gestellte Vereine werden in naher Zukunft sicher keine Trainerstühle besetzen. Zumal sein Marktwert sicher net weiter ansteigt wenn er uns von einem Nichtabstiegsplatz "in die 2.Liga führen" würde.

Ich bin nämlich nach wie vor skeptisch, denn die leichtesten Gegner, gegen die wir viel mehr hätten punkten müssen (!), hatten wir bereits ... und ob wir uns so schnell deutlich verbessern? kA, das mittelfristige Konzept über die Saison hinaus wär mal interessant zu erfahren.
#
Contra Daum.

Alleine sein Stechblick ist mir schon unbehaglich... Für mich ist der Kerl ein Fantast der wahrscheinlich vor dem Spiegel jede seiner Gestigen einübt. Aber vielleicht brauchen wir mal nen Trainer der nen Schlag weg hat, wer weiss.
In Hinsicht auf die fachliche Kompetenz brauchte sich Skibbe mit Sicherheit nicht hinter Daum verstecken.

Der grösste Unterschied zu Skibbe ist halt, das er immer clean geblieben ist und sich dadurch der Grössenwahn nicht so ausprägen konnte.
#
Forumstroll schrieb:

Der grösste Unterschied zu Skibbe ist halt, das er immer clean geblieben ist und sich dadurch der Grössenwahn nicht so ausprägen konnte.


Och dafür hat der Skibbe einen feinen VErfolgungswahn gehabt, er sprach ja bei seiner Antrittsrede davon, dass er immer "so unfair" behandelt würde...Genau, er ist ja immer auf dem Höhepunkt seines schaffens rausgeflogen und seine Nachfolger haben dann SEINE Früchte geerntet...
#
In der FR gibts ein Interview von Calmund über Daum.

Und selbst wenn ein Calmund ihm verziehen hat und nur gutes über Daum sagt, sollten wir die Vergangenheit doch auch endlich ruhen lassen.

Lieber habe ich einen verrückten Daum der zwar polarisiert aber die Jungs aus dem Winterschlaf holt,als einen lethargischen Skibbe der zuletzt selber nicht mehr wusste was er tun soll.
Es geht nur um den Klassenerhalt und da sind mir so gut wie alle Mittel recht.
#
Christoph Daum ist unser neuer Trainer...Viele wollten einen Wechsel...sicher hat hier der Eine oder Andere, einen anderen Namen im Hinterkopf. Auch ich bin überascht...für mich gibt es nun kein wenn und aber...deshalb wird CD + RK meine volle Unterstützung geniesen.
PRO
#
Christoph Daum läßt also keinen ansehnlichen Fußball spielen?

Falsch. Dieser Trainer gehört lediglich zu den Wenigen, die es beherrschen, auf entsprechende Situationen (Abstiegskampf) und Rahmenbedingungen (Spielermaterial) entsprechend zu reagieren.

Daum hat in seiner bisherigen Karriere ausgezeichnet, dass er nicht irgendeinem System auf Teufel komm raus nachgelaufen ist, sondern er hat versucht, das jeweils erfolgreichste System für die jeweilige Situation spielen zu lassen. Das unterschied sich natürlich deutlich. Man vergleiche mal Stuttgart 92, Leverkusen-Zeit und Köln-Zeit.

Vielleicht haben es viele schon vergessen, aber gerade in Leverkusen wurde toller Fußball gespielt. Übrigens mit einem Michael Ballack in der Blütezeit seines Lebens als torgefährlichster Mittelfeldspieler.

Diese Erfahrung hat weder ein Tuchel noch ein hochgelobter Dutt. Die Herren müssen auch erstmal beweisen, dass sie in der Lage sind, auf schlechte Phasen zu reagieren.

Der selbst ernannte Weltklassetrainer Daum hat in den letzten Monaten bei mehreren englischen Spitzenklubs hospitiert! Ein Zeichen, dass er dennoch bereit ist, sich immer weiter zu entwickeln. Daum gibt sich nicht zufrieden. Er hat eine längere Pause hinter sich. Er ist wieder heiß.

Bis auf den Namen des Co-Trainers kann ich keine Nachteile entdecken.


Teilen