>

Pro oder Contra Daum?

#
marush schrieb:
Gut seine letzten beiden Stationen Köln und Istanbul liefen nicht so gut.

Nicht so gut? Er ist mit Köln aufgestiegen und hat souverän die Klasse gehalten. Finde ich jetzt nicht nicht so gut!

In Istanbul wurde er Vizemeister mit 75 (!!!) Punkte. Die unglücklichen Umstände des letzten Spieltages hat er auf der PK ausführlich geschildert!

Was wären 75 Punkte in der Bundesliga wert? Die letzten Meister:

2010 Bayern 70
2009 Würgburg 69
2008 Bayern 76
2007 Stuttgart 70
2006 Bayern 75
2005 Bayern 77
2004 Bremen 74
2003 Bayern 75
2002 Doofmund 70
2001 Bayern 63

In den letzten 10 Jahren hätten die 75 in der Bundesliga mmerhin 6mal zm Titel gereicht, 2mal zur Vizemeisterschaft und 2mal hätte die Tordifferenz entschieden...

Nicht so gut ist anders!
#
Basaltkopp schrieb:
marush schrieb:
Gut seine letzten beiden Stationen Köln und Istanbul liefen nicht so gut.

Nicht so gut? Er ist mit Köln aufgestiegen und hat souverän die Klasse gehalten. Finde ich jetzt nicht nicht so gut!

In Istanbul wurde er Vizemeister mit 75 (!!!) Punkte. Die unglücklichen Umstände des letzten Spieltages hat er auf der PK ausführlich geschildert!

Was wären 75 Punkte in der Bundesliga wert? Die letzten Meister:

2010 Bayern 70
2009 Würgburg 69
2008 Bayern 76
2007 Stuttgart 70
2006 Bayern 75
2005 Bayern 77
2004 Bremen 74
2003 Bayern 75
2002 Doofmund 70
2001 Bayern 63

In den letzten 10 Jahren hätten die 75 in der Bundesliga mmerhin 6mal zm Titel gereicht, 2mal zur Vizemeisterschaft und 2mal hätte die Tordifferenz entschieden...

Nicht so gut ist anders!

stimmt, obwohl man die superlig nicht mit der bundesliga vergleichen kann...
#
Dafür ist da aber die Dichte in der Spitze höher als bei uns und somit ist es schwieriger in der Türkei Meister zu werden als bei uns.
#
Basaltkopp schrieb:
Dafür ist da aber die Dichte in der Spitze höher als bei uns und somit ist es schwieriger in der Türkei Meister zu werden als bei uns.

ganz im gegenteil, die dichte fängt hier schon bei platz 6 an. in der türkei hast du 4 gute vereine, und 14 die nur über den kampf ins spiel finden. mit fenerbahce kann man mal 2. werden, mit ankaragucü hätte er, denke ich, keine 75 punkte geholt.

trotzdem sind 75 punkte und eine vizemeisterschafft, mit sicherheit kein schlechtes ergebnis.

also ich will nicht daum schlecht reden, nur eben ein bißchen relativieren...
#
Meine große Hoffnung ist, dass der neue Wind, der nun bei der Eintracht weht, auch dazu führt, dass sich im Sponsorenbereich etwas tut.

Vielleicht ist das ein oder andere Unternehmen interessiert, einen "wilden, aufstrebenden, ambitionierten Club" zu unterstützen, der auf der anderen Seite aber über Jahre bewiesen hat, dass man kein Harakiri eingehen wird und solide wirtschaften kann. Selbst wenn man ins Risiko geht, so wird es niemals die Dimensionen von Dortmund und Schalke erreichen. Diese Mischung dürfte das Besondere sein.

Sollte es Daum gelingen, in der nächsten Saison auch noch die ein oder andere Identifikationsfigur zu integrieren, ansehnlichen Fußball spielen zu lassen, das Feuer dauerhaft entfacht zu halten, dann könnte der Riese erwachen. Das Zuschauerpotential stimmt, die Eintrachtfans gehören zu den Besten und Fachkundigsten (selbst ein Abstieg wurde schonmal "gefeiert", weil die Leistung stimmte), die Führung steht für Kontinuität und Seriösität.

Trotz des Tabellenstandes. Nie zuvor seit knapp zwanzig Jahren hatte ich das ernsthafte Gefühl, es könnte mit uns doch nochmal was werden, was über Mittelmaß hinausgeht. (Ok, bei der Caio/Fenin-Verpflichtung habe ich es mir auch eingeredet, Schwamm drüber, psssst   )
#
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:

ganz im gegenteil, die dichte fängt hier schon bei platz 6 an. in der türkei hast du 4 gute vereine, und 14 die nur über den kampf ins spiel finden. mit fenerbahce kann man mal 2. werden, mit ankaragucü hätte er, denke ich, keine 75 punkte geholt.

trotzdem sind 75 punkte und eine vizemeisterschafft, mit sicherheit kein schlechtes ergebnis.

Hier in Deutschland kämpft doch in aller Regel maximal eine Mannschaft gegen die Bayern um den Titel. In diesem Jahr kacken die Bayern ab und es gibt trotzdem keinen Kampf um den Titel. Doofmund ist, trotz "Minikrise" (oder supoptimaler Punktausbeute in den letzten Spielen), immer noch allein auf weiter Flur.

In der Türkei kämpfen zumindest immer 3 Istanbuler Vereine (Gala, Fener und Besiktas) hart um den Titel!
#
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Hier in Deutschland kämpft doch in aller Regel maximal eine Mannschaft gegen die Bayern um den Titel. In diesem Jahr kacken die Bayern ab und es gibt trotzdem keinen Kampf um den Titel. Doofmund ist, trotz "Minikrise" (oder supoptimaler Punktausbeute in den letzten Spielen), immer noch allein auf weiter Flur.

In der Türkei kämpfen zumindest immer 3 Istanbuler Vereine (Gala, Fener und Besiktas) hart um den Titel!

gala ist 11. und besiktas ist glaub 8. dieses jahr, nur mal so...

aber dieses jahr ist auch alles anders, nicht nur in der bundesliga.

man muss um meister zu werden, eben nicht nur gegen bayern auftrumpfen sondern sonst auch die meisten spiele gewinnen, da die bundesliga durschnittlich gut ist, kann köln auch ein 2:0 noch zu einem 2:3 gegen bayern packen, oder frankfurt kann eben auch dortmund 1:0 schlagen.

wenn fenerbahce gegen den 16. spielt ist das spiel vor anpfiff eigentlich schon entschieden.

also durch die durchschnitts stärke der teams der buli, ist es hier deutlich schwerer meister zu werden. so wie ich das sehe.
#
Jermainator schrieb:
Meine große Hoffnung ist, dass der neue Wind, der nun bei der Eintracht weht, auch dazu führt, dass sich im Sponsorenbereich etwas tut.

Vielleicht ist das ein oder andere Unternehmen interessiert, einen "wilden, aufstrebenden, ambitionierten Club" zu unterstützen, der auf der anderen Seite aber über Jahre bewiesen hat, dass man kein Harakiri eingehen wird und solide wirtschaften kann. Selbst wenn man ins Risiko geht, so wird es niemals die Dimensionen von Dortmund und Schalke erreichen. Diese Mischung dürfte das Besondere sein.

Sollte es Daum gelingen, in der nächsten Saison auch noch die ein oder andere Identifikationsfigur zu integrieren, ansehnlichen Fußball spielen zu lassen, das Feuer dauerhaft entfacht zu halten, dann könnte der Riese erwachen. Das Zuschauerpotential stimmt, die Eintrachtfans gehören zu den Besten und Fachkundigsten (selbst ein Abstieg wurde schonmal "gefeiert", weil die Leistung stimmte), die Führung steht für Kontinuität und Seriösität.

Trotz des Tabellenstandes. Nie zuvor seit knapp zwanzig Jahren hatte ich das ernsthafte Gefühl, es könnte mit uns doch nochmal was werden, was über Mittelmaß hinausgeht. (Ok, bei der Caio/Fenin-Verpflichtung habe ich es mir auch eingeredet, Schwamm drüber, psssst   )  

Ja genau, pssssst.
Erstmal müsste diese Mannschaft weiter gründlich entrümpelt werden, von Daum oder wem auch immer, wenn im Sommer ein neuer kommt, 5-6 weitere Spieler verscherbeln und 4-5 junge hungrige holen. Man sollte sofort Daums Netzwerk und Knowhow betr. Scouting in Anspruch nehmen, solange er noch da ist.
#
Pro Daum
Pro Skibbe
Pro Eintracht
Amen !
#
Mr_Adler schrieb:
Pro Daum
Pro Skibbe
Pro Eintracht
Amen !  

das wärs vielleicht gewesen, skibbe im duo mit daum auf der bank...
#
schusch schrieb:
Was eine bescheuerte Frage! Was ein bescheuerter Thread!

Den kann man eröffnen, wenn er so wie Skibbe eine Saison in den Sand setzt. Vorher aber nicht!

Er ist jetzt unser Trainer und Du betest besser, dass er Erfolg hat.

Es sei denn Anpfiff um 13:30 in Paderborn passt besser in Deine Tagesplanung. Kann ja auch sein.

Falls nicht, sei erst Mal pro. Der Rest zeigt sich schon.

Das sehe ich gar nicht so!

Hier ist HB sein Meisterwerk gelungen.

Durch den Trainer Daum kann sich jetzt kein Spieler mehr verstecken - ja der Trainer ist ja so schlecht.

Konnte Skibbe kaun was vorweisen - außer nach dem Anfangserfolg - der Niedergang da nach. Er war somit das Alibi für die Spieler und ihre Leistungen.

Daum hat hingegen, wie kaum ein zweiter gezeigt, was er aus Mannschaft herausholen kann. Das gibt der Eintracht nicht die Garantie - zeigt aber dann doch auf, an was es wirklich liegen würde - den Spielern.

Dieser Makel wird aber hoffentlich kein Spieler auf sich sitzen lassen. Ich gehe davon aus, dass jeder Spieler wieder neu motiviert ist.

Allein aus dem Grund gebe ich für Daum ein pro.

Gruß Afrigaaner
#
Endlich    - nach den spröden Langweilern Andermatt, Reimann, Funkel und Skibbe - ein Trainer mit Charisma. Ich wünsche mir von Daum den Aufbau einer Mannschaft mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs mit ca. 4 gestandenen, aber motivierten Bundesligaspielern.
Forza SGE!
#
AKUsunko schrieb:
Mr_Adler schrieb:
Pro Daum
Pro Skibbe
Pro Eintracht
Amen !  

Und auf Turnvater Rolli verzichten? Nö!
#
bastardoninho schrieb:
AKUsunko schrieb:
Mr_Adler schrieb:
Pro Daum
Pro Skibbe
Pro Eintracht
Amen !  

Und auf Turnvater Rolli verzichten? Nö!

nene ausbilder schmitt...ne ausbilder koch hätte natürlich auch mit machen können.
#
CONTRA!
Der steckt mit den Ziegenböcken unter einer Decke. Er hat wohl den Auftrag unsere Jungs so zu schleifen, dass am Ende die halbe Mannschaft mit Muskelverletzungen ausfällt.  

Spass beseite: Natürlich ist dass der richtige Mann für unsere Schlaffis. Daum und Koch werden selbst aus Caio einen Sprinter machen.  
#
Ja der Koch ist ein richtiger Schleifer.
Hoffe der macht unseren Jungs Beine
#
Es gibt tatsächlich noch ein PRO das mir einfällt:
Endlich können die Goldketten und Armbänder wieder rausgeholt und salonfähig gemacht werden.
Auf zu neuem gradliniegem Passspiel, am besten ein gepflegtes 4-4-2
#
Scally schrieb:
Es gibt tatsächlich noch ein PRO das mir einfällt:
Endlich können die Goldketten und Armbänder wieder rausgeholt und salonfähig gemacht werden.
Auf zu neuem gradliniegem Passspiel, am besten ein gepflegtes 4-4-2

langsam - aber nur ganz langsam - wirds langweilig...
#
Jermainator schrieb:

Nach allem, was ich (aus der Ferne) so höre:

Skibbe forderte einstmals die Eintracht auf, sich "in allen Bereichen zu verbessern". Nur dann werde man nicht schwächer und schwächer und schwächer....

Kollege Daum und Herr Koch dagegen fordern erstmal nichts. Sondern treten zunächst selbst in eindrucksvoller Weise in Vorleistung.

Das gefällt mir sehr und könnte der Anfang von etwas ganz Neuem werden.

Warten wirs ab.
#
Nach 2 Tagen Training ist Franz verletzt und Ama angeschlagen. Entweder sind unsere Spieler nicht fit, so dass sie härtere Trainingseinheiten nicht vertragen, oder Daums Training ist für die Füsse.

Egal welcher Grund es ist:

Teilen