>

Pro oder Contra Daum?

#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:

Streit?
Takahara?
Galindo?

Jetzt sind wir bald bei Geri Cipi.

Man kann sich viles schön reden.

Die "ganze Ägide Funkel" war Thema, diese Transfers fanden in den letzten 1 1/2 Jahren von Fünfen statt. Aber Hauptsache mal was dahergeschwatzt...

Und die gefühlten 30 anderen Spieler die uns für weniger verlassen haben, nennen wir einfach mal nicht. Top!

An reinen Transferaufwendungen haben wir unter Funkel pro Jahr ein Minus von 2,1 gemacht, unter Skibbe (Stand heute) ein Minus von 1,1 (bei Hinweglassung von Tosun von 1,4). Dafür waren Skibbes Verpflichtungen gehaltsintensiver.

Im Endeffekt gibt sich das weder in die eine noch in die andere Richtung besonders viel.

Ich finde dabei kann man es doch belassen.

öhm, wenn schwegler für 3-4 mio geht, dürfte aus der negativzahl bei skibbe schnell eine positive werden. und dass es so kommt, ist ja doch recht wahrscheinlich.
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:

Streit?
Takahara?
Galindo?

Jetzt sind wir bald bei Geri Cipi.

Man kann sich viles schön reden.

Die "ganze Ägide Funkel" war Thema, diese Transfers fanden in den letzten 1 1/2 Jahren von Fünfen statt. Aber Hauptsache mal was dahergeschwatzt...

Und die gefühlten 30 anderen Spieler die uns für weniger verlassen haben, nennen wir einfach mal nicht. Top!

An reinen Transferaufwendungen haben wir unter Funkel pro Jahr ein Minus von 2,1 gemacht, unter Skibbe (Stand heute) ein Minus von 1,1 (bei Hinweglassung von Tosun von 1,4). Dafür waren Skibbes Verpflichtungen gehaltsintensiver.

Im Endeffekt gibt sich das weder in die eine noch in die andere Richtung besonders viel.

Ich finde dabei kann man es doch belassen.

öhm, wenn schwegler für 3-4 mio geht, dürfte aus der negativzahl bei skibbe schnell eine positive werden. und dass es so kommt, ist ja doch recht wahrscheinlich.

oder beziehen sich die zahlen jetz nur auf den einkauf der spieler?
#
Machmalhalt schrieb:

So 3,5 Mio. Dann frag mal bitte einen Verein aus der Bundesliga oder im Ausland, der für Meier zumindest die Hälfte hinblättern würde. Wirst, so denke ich, sehr sehr lange suchen müssen. Falls sich überhaupt jemand findet. Genauso wir bei Köhler und Russ. Zumindest habe ich persönlich in den letzten Jahren bei Transfermarkt nicht gelesen, dass ein Verein für diese drei Spieler z.B. Intresse gehabt hätte.

Vielleicht solltest Du mal was anderes lesen als transfermarkt.de.

Ist gerade mal ein Jahr her:
"Aus der Bundesliga hatten vor allem Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 großes Interesse an einer Verpflichtung.
[...]
Dass Meier nach den Leistungen in dieser Saison und durch seine schon reiche Erfahrung in der Bundesliga einen ordentlichen Millionenbetrag gekostet hätte, ist sicher. Nicht nur deutsche Vereine waren offenbar bereit, in dieser Dimension für den 1,96 Meter langen, laufstarken und auch defensiv wertvollen Offensiv-Allrounder mitzubieten. Klubs aus Frankreich und Belgien informierten sich besonders intensiv über den Eintracht-Spieler mit der Rückennummer 14. Auch Red Bull Salzburg beschäftigte sich mit ihm."
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E7095008FE45F4951957551CF55F6D5EE~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
Misanthrop schrieb:
Machmalhalt schrieb:

So 3,5 Mio. Dann frag mal bitte einen Verein aus der Bundesliga oder im Ausland, der für Meier zumindest die Hälfte hinblättern würde. Wirst, so denke ich, sehr sehr lange suchen müssen. Falls sich überhaupt jemand findet. Genauso wir bei Köhler und Russ. Zumindest habe ich persönlich in den letzten Jahren bei Transfermarkt nicht gelesen, dass ein Verein für diese drei Spieler z.B. Intresse gehabt hätte.

Vielleicht solltest Du mal was anderes lesen als transfermarkt.de.

Ist gerade mal ein Jahr her:
"Aus der Bundesliga hatten vor allem Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 großes Interesse an einer Verpflichtung.
[...]
Dass Meier nach den Leistungen in dieser Saison und durch seine schon reiche Erfahrung in der Bundesliga einen ordentlichen Millionenbetrag gekostet hätte, ist sicher. Nicht nur deutsche Vereine waren offenbar bereit, in dieser Dimension für den 1,96 Meter langen, laufstarken und auch defensiv wertvollen Offensiv-Allrounder mitzubieten. Klubs aus Frankreich und Belgien informierten sich besonders intensiv über den Eintracht-Spieler mit der Rückennummer 14. Auch Red Bull Salzburg beschäftigte sich mit ihm."
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E7095008FE45F4951957551CF55F6D5EE~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wenn man sich diese Saison so anschaut, ist es mehr als ärgerlich, dass man ihn nicht verkauft hat, falls das, was da drin steht, überhaupt stimmt.
Wenn da nach dieser Saison jemand mehr als 2 oder gar 3 Mio zu zahlen bereit wäre, wäre das schon ein Wunder.
#
Verfolgt man den Thread vom letzten Beitrag rückwärts und sucht nach dem Namen Daum, so dauert das seine Zeit. Bleibt das so, wäre zu überlegen den Thread zu schließen. Also - kommt bitte einfach zurück zum Thema (Shlomo)
#
Shlomo schrieb:
Verfolgt man den Thread vom letzten Beitrag rückwärts und sucht nach dem Namen Daum, so dauert das seine Zeit. Bleibt das so, wäre zu überlegen den Thread zu schließen. Also - kommt bitte einfach zurück zum Thema (Shlomo)

Wäre vielleicht besser-nur meine Ansicht. ,-)
#
Shlomo schrieb:

Machet ihn zu... äußer dümmliche Kokswitze und Daum vs. Skibbe vs. Funkel passiert hier eh nix mehr.
#
seh ich genauso. wie soll man pro oder contra einem trainer sein, der noch kein einziges pflichtspiel für die eintracht absolviert hat. frühestens ende dieser saison wäre es an der zeit ein fazit zu ziehen. bitte zumachen.
#
Container-Willi schrieb:
Shlomo schrieb:

Wäre vielleicht besser-nur meine Ansicht. ,-)  

Ja sehe ich mittlerweile auch so.

Zumal dieses ständige Trainergebashe und Nachtreten nervt.

Funkel war Jahrelang ein toller Trainer hier
Skibbe hat hier in den ersten 1,5 Jahren sehr viel bewegt.

Klar haben beide Fehler gemacht, aber die macht jeder Mensch mal. Also abhaken, auf die schönen Dinge zurückblicken
und hoffen das wir den Klassenerhalt mit Daum packen.

Daum kann man auch am besten bewerten, wenn er mal länger
hier war.

Eines kann man jetzt schon sagen:

Daum ist sehr fleißig.
Das freut mich.
#
Kadaj schrieb:

Klar...Der Schwegler wird unser Goldkind...Derzeit Spitzenleistung und hat auch ein ( mehr als gerechtfertigtes) Anspruchsdenken....Mit dem stossen wir uns, auf Jahre gesund!
#
bennobulette schrieb:
Kadaj schrieb:

Klar...Der Schwegler wird unser Goldkind...Derzeit Spitzenleistung und hat auch ein ( mehr als gerechtfertigtes) Anspruchsdenken....Mit dem stossen wir uns, auf Jahre gesund!

Kannste eigentlich was anderes außer rumpöbeln? Nur mal rein neugierhalber?  
#
bruno___pezzey schrieb:
seh ich genauso. wie soll man pro oder contra einem trainer sein, der noch kein einziges pflichtspiel für die eintracht absolviert hat. frühestens ende dieser saison wäre es an der zeit ein fazit zu ziehen. bitte zumachen.

Deshalb babbeln hier auch alle über andere Dinge

Die bisherigen Aktionen von Daum finde ich gerade richtig, um wieder Schwung in die Mannschaft zu bringen und die Lethargie der letzten Skibbe-Monate zu vertreiben. So weit so gut bis hierher, aber was zählt ist halt immer noch auf´m Platz - nach dem Wochenende wird man da vielleicht etwas schlauer sein...
#
Genau der richtige Mann.
#
Also Daum ist ein Typ zwischen Genie und Wahnsinn von denen es nur alle 50 Jahre einen gibt.

Er ist ein absoluter Fachmann und gibt mehr als 100%. Er ist im wahrsten Sinn des Wortes Fußball- Verrückt!

Der Mann ist hochintelligent und bleibt geistig und in der Fußball- Lehre nicht stehen, er ist sich immer am weiterbilden, kann sich sehr gut ausdrücken und somit auch mittel- und langfristig motivieren nicht wie Klinsmann bei dem das Schieß- Pulver recht schnell feucht wird.

Zu Skibbe:
Was mir trotz in der Gesamtzeit vereinzelt guten bis sehr guten Spiele unter Skibbe gefehlt hat war ein wirklich durchdachtes und konstruiertes Spiel, da war doch viel Zufall und Stückwerk. Außerdem einstudierte Standards haben mir persönlich gefehlt. Das wird bei Daum anders sein, dass kann man schon daran erkennen, dass es Geheimtrainings geben soll, in denen selbstverständlich Standards und Spielzüge einstudiert werden sollen, die natürlich nicht öffentlich einstudiert werden.

Gut fände ich auch Unterstützung im Bereich des Scouting, denn HB, Hölzenbein und die jeweiligen Trainer haben zu oft daneben gegriffen für recht viel Geld in den letzten Jahren.

Außerdem würde ich mir generell eine bessere Einbindung unseres Nachwuchses wünschen, denn durch die Fertigstellung des neuen Vereinsheimes und Internats sind die Voraussetzungen und Anreize für TOP- Talente jetzt größer zu uns zu kommen. Die Spieler müssen natürlich auch mal zeigen dürfen was sie drauf haben. Schade, das die Jugend im Riederwald so "weit weg" ist und nicht täglich begutachtet werden kann von Daums Trainerstab. Was nicht heißen soll, dass er sie nicht durch die Jugendtrainerstäbe beobachten lassen bzw. sich jederzeit Infos einholen kann.

Desweiteren stand Eintracht Frankfurt eigentlich immer für spielerisch anspruchsvollen Fußball und hatte auch neben dem Platz immmer Gesprächs- und Zündstoff zu bieten (Diva- technisch), war dadurch interessant was sich durch Bruchhagen geändert hät, zu der Zeit absolut notwendig! Was nicht gegen ihn spricht denn er ist eine Kapazität und ich wünsche ihn mir bis zur Rente bei der Eintracht. Trotzdem kann ein wenig Action nicht schaden, denn durch Reibung entsteht Hitze und wir brauchen wieder Feuer unterm Dach!

Im Großen und Ganzen bin ich froh das er da ist!

Wenn er die Eintracht nicht aus egoistischen Motiven heraus als Schaufenster für sich in der Bundesliga sieht und er wirklich vorhat langfristig hier was zu reißen, dann bin ich mehr als überzeugt das uns eine glorreiche und interessante Zukunft bevorsteht!

VIVA LA EINTRACHT!
#
concordia-eagle schrieb:

Es ging mir nicht um eine rückwärtsgewandte Diskussion, die Vor- und Nachteile von Skibbe sind ja hinreichend ausgetauscht.

Ich wollte nur aufzeigen, dass vertretbares Risiko eben auch schon vor heute gegangen wurde, wenn ein Trainer dies wünschte.

Im Übrigen sollten wir m.E. erst mal abwarten

-ob wir überhaupt die Klasse halten

-wenn ja, wer dann Trainer sein wird

-und welche "Forderungen" dann der neue Trainer überhaupt stellen wird.

Dann können und werden(sic!) wir uns sicher die Köpfe heiß diskuieren.  

stimmt.. im nachinein über vergangenes zu diskutieren bringt nix.
was wäre gewesen, wenn ... etc.

jetzt ist es so wie es ist

daum ist unser coach und deshalb (ein paar tage verdaut)

absolut und ganz klar:

pro daum

warum? weil wir vom abstieg bedroht sind und der kerl es hoffentlich schafft nochmal schwung in die bude zu kriegen, um die nötigen punkte zu holen.
#
zUNDer schrieb:

Außerdem würde ich mir generell eine bessere Einbindung unseres Nachwuchses wünschen, denn durch die Fertigstellung des neuen Vereinsheimes und Internats sind die Voraussetzungen und Anreize für TOP- Talente jetzt größer zu uns zu kommen. Die Spieler müssen natürlich auch mal zeigen dürfen was sie drauf haben. Schade, das die Jugend im Riederwald so "weit weg" ist und nicht täglich begutachtet werden kann von Daums Trainerstab. Was nicht heißen soll, dass er sie nicht durch die Jugendtrainerstäbe beobachten lassen bzw. sich jederzeit Infos einholen kann.

VIVA LA EINTRACHT!

ich denk mal dass er das trainingsspiel nicht einfach nur so gegen die U23 und die A-jugend gemacht hat.
der wollte sich sicher die jungs mit eigenen augen  begutachten.
#
PRO Daum was die derzeitige Situation angeht. Traue es ihm zu, den Klassenerhalt zu schaffen. Zumindest traue ich es ihm eher zu als Skibbe. Daher pro Daum was diese Saison angeht

CONTRA Daum was die Zukunft angeht. Viele seiner Aussagen kommen mir so rüber, als sähe er sich selbst eigentlich beim falschen Verein. Er rechtfertigt sich wo er nur kann, was für mich darauf hindeutet, dass er das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen, weil die Eintracht vllt doch ein Rückschritt ist/sein könnte.
Außerdem ist mir sein überstürzter Abgang aus Köln in Erinnerung geblieben. Wenn er schon für 3,50€ mehr seine Liebe verlässt, was macht er dann mit einem Verein den er eigentlich nie so recht übernehmen wollte.

Fazit: Daum hat meine komplette Rückendeckung bis Saisonende, dann würde ich mir wünschen, dass sich die Wege trennen (außer der Erfolg ist derart beeindruckend, dass er uns soviel Hoffnung auf eine glanzvollere Zukunft macht, dass man ihn einfach behalten muss).
#
PRO Daum, PRO Koch!

Ich war heute morgen zum wiederholten Male beim Training und muss sagen, ich bin von der Arbeit der Beiden begeistert! Nicht nur ich, positives Feedback von allen Seiten....Ich hoffe, dass diese Beiden unserer Eintracht noch lange erhalten bleiben!  
#
Hyundaii30 schrieb:

Zumal dieses ständige Trainergebashe und Nachtreten nervt.

Funkel war Jahrelang ein toller Trainer hier
Skibbe hat hier in den ersten 1,5 Jahren sehr viel bewegt.

Klar haben beide Fehler gemacht, aber die macht jeder Mensch mal. Also abhaken, auf die schönen Dinge zurückblicken

wen willst du hier eigentlich verarschen? die letzten 3-4 monate immer schön draufgehaun und jetzt so ne aussage. nimmst du dich eigentlich selbst noch für voll?
#
Endgegner schrieb:

Kannste eigentlich was anderes außer rumpöbeln? Nur mal rein neugierhalber?    

Na klar kann ich das und ich machen auch alles lieber als "rumpöbeln" aber Fakt ist halt auch, dass hier zum Teil eine Grütze geschrieben wird das einem schwindlig wird...

Ich stehe, seit 1983 (min erster Stadionbesuch), hinter der SGE und werde das auch weiter tun und ich drücke CD die Daumenm dass er hier Erfolg hat.Wir und er haben es verdient!

Teilen