sotirios005 schrieb: Gestern Abend im Stadion konnte es jeder bis hoch auf die Tribünen förmlich spüren:
Christoph Daum hat es in kurzer Zeit geschafft, jedem unserer Spieler zu vermitteln, dass es es ein ganz besonderes Privileg für ihn ist, für dieses Frankfurter Fussballpublikum, das schon so viele Höhen und Tiefen mit der Eintracht durchlebt hat, zu spielen.
Das ist bereits jetzt eine großartige Arbeit des Fussballlehrers Daum!
Leider denkt Herr Daum aber, das wir hier in der C.-Bank Arena spielen. Scheinbar hat er sich doch noch nicht so mit dem Verein Eintracht Frankfurt beschäftigt, das er weiß, das diese "Wortwahl" in Teilen der Fanszene nicht gerne gehört wird.
Mir bringt es nicht viel, wenn er versucht die Mannschaft auf Eintracht Frankfurt einzustimmen, wenn er es selber noch nicht vollzogen hat.
Eintracht Frankfut ist mehr als nur ein x beliebiger Club.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Herr Daum sich auch mit den "Fans" und deren Meinungen, Gefühlen etc. auseinandersetzt.
Daher sollte man bei dem ganzen Hype um den Mann auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen und sich nicht von allem blenden lassen.
Sorry, CD ist ein Offizieller der Eintracht und da ist es für mich logisch, dass es er von der Commerzbank Arena spricht, wenn es um unser Waldstadion geht. Gerade wenn man weitere Sponsoren akquirieren möchte, wäre es töricht vorhandene Sponsoren zu verärgern.
Absolut Pro. Der Mann ist so Facettenreich, bei den Paar die er bis jetzt ausgepackt hat, um den Patienten SGE kurzfristig zum ersten und einzigen Ziel der nächsten 5 Wochen zu bringen macht er einen sehr guten Job. Alles Gute Däumling und hoffentlich lernen wir noch weitere positive Eigenschaften kennen.
Leider denkt Herr Daum aber, das wir hier in der C.-Bank Arena spielen. Scheinbar hat er sich doch noch nicht so mit dem Verein Eintracht Frankfurt beschäftigt, das er weiß, das diese "Wortwahl" in Teilen der Fanszene nicht gerne gehört wird.
Wie lange ist CD jetzt bei uns? Ich erwarte nicht wirklich das er sich im Moment mit den Wünschen und Erwartungen der Fans auseinandersetzt, er hat wirklich sehr viel wichtigere Baustellen. Von mir aus kann er auch im Bindewald joggen gehen und den Riederwald als Eintracht-Ikone bezeichnen, aber mir ist 1.Liga in der C-Arena weitaus lieber als 2.Liga im Waldstadion.
Larruso schrieb:
Mir bringt es nicht viel, wenn er versucht die Mannschaft auf Eintracht Frankfurt einzustimmen, wenn er es selber noch nicht vollzogen hat.
Für uns ist die Eintracht natürlich kein x-beliebiger Verein, aber ich glaube nicht das irgendein anderer Trainer, der nicht zufällig auch Spieler bei uns war nach 2 Wochen akzeptiert würde. CD zeigt jedenfalls, das er seine Aufgabe extrem ernst nimmt und ich bin positiv von ihm überrascht, da er sich bedingungslos vor seine Jungs stellt!
Larruso schrieb:
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Herr Daum sich auch mit den "Fans" und deren Meinungen, Gefühlen etc. auseinandersetzt.
Ich würde mich noch mehr darüber freuen, wenn er die SGE in der ersten Bundesliga hält, dann werden wir eh alle unsere Meinung von ihm haben und die enstprechenden Gefühle dazu kennen die meisten von uns zur Genüge aus der Vergangenheit.
Larruso schrieb:
Daher sollte man bei dem ganzen Hype um den Mann auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen und sich nicht von allem blenden lassen.
Den letzten Satz versteh ich nicht. Bitte mal erläutern
Ei ist doch klar, weil der Daum Commerzbank Arena sagt, hat ers einfach nocht nicht verinnerlicht. Das hört man doch direkt raus (Ironie).
Sorry aber so ein Blödsinn. Ganz im Gegensatz, würde er sowas von sich geben, würde ich es schon fast als heuchlerich empfinden, da er sich nach 2 Wochen noch garnicht so mit dem Verein indentifizieren kann.
Langt doch das jetzt jeder Depp in Frankfurt mit der Eintracht Sparkassen-Karte rumläuft, sogar die, die nichtmal wissen wo das Waldstadion geographisch betrachtet liegt.
Wie lange ist CD jetzt bei uns? Ich erwarte nicht wirklich das er sich im Moment mit den Wünschen und Erwartungen der Fans auseinandersetzt, er hat wirklich sehr viel wichtigere Baustellen. Von mir aus kann er auch im Bindewald joggen gehen und den Riederwald als Eintracht-Ikone bezeichnen, aber mir ist 1.Liga in der C-Arena weitaus lieber als 2.Liga im Waldstadion.
Larruso schrieb:
Für uns ist die Eintracht natürlich kein x-beliebiger Verein, aber ich glaube nicht das irgendein anderer Trainer, der nicht zufällig auch Spieler bei uns war nach 2 Wochen akzeptiert würde. CD zeigt jedenfalls, das er seine Aufgabe extrem ernst nimmt und ich bin positiv von ihm überrascht, da er sich bedingungslos vor seine Jungs stellt!
Larruso schrieb:
Ich würde mich noch mehr darüber freuen, wenn er die SGE in der ersten Bundesliga hält, dann werden wir eh alle unsere Meinung von ihm haben und die enstprechenden Gefühle dazu kennen die meisten von uns zur Genüge aus der Vergangenheit.
Larruso schrieb:
Na da hat sich aber jemand Mühe gegeben.
Ich fasse es kürzer.
Deine Antworten haben zwar nur bedingt was mit meinen Aussagen zu tun, aber woscht...
Aber nochmal für dich.
Ich freue mich über die Motivation und den Einsatz von C.D., aber ich finde es unglaubwürdig, wenn er sagt, das alle Spieler Stolz drauf sein sollen, den Adler auf der Brust zu tragen und er den Eintracht-Spirit vermitteln möchte.
Für mich gehört da einfach mehr dazu als diese Worte. Und wenn er dann bei der Heimspielpremiere gleich mal die Fans in der C.Arena begrüßt. Wer was von Eintracht Frankfurt hält, der sieht SEINE Mannschaft einfach nur im Waldstadion, egal wie se offiziel heißt. Scheinbar ist das leider Herrn Daum entgangen.
Glaube nicht, das es Probleme gegeben hätten, wenn ihm ein "Waldstadion, ähm C.Bank-Arena" rausgeruscht wäre.
Und man darf wohl auch die Aussagen von Herrn Daum kritsch beäugen, oder darf man das nicht?
Nur zur Info: Auch ich freue mich, das Herr Daum da ist, bleibe aber bei manchen Sachen eher zurückhaltend.
Ei ist doch klar, weil der Daum Commerzbank Arena sagt, hat ers einfach nocht nicht verinnerlicht. Das hört man doch direkt raus (Ironie).
Sorry aber so ein Blödsinn. Ganz im Gegensatz, würde er sowas von sich geben, würde ich es schon fast als heuchlerich empfinden, da er sich nach 2 Wochen noch garnicht so mit dem Verein indentifizieren kann.
Langt doch das jetzt jeder Depp in Frankfurt mit der Eintracht Sparkassen-Karte rumläuft, sogar die, die nichtmal wissen wo das Waldstadion geographisch betrachtet liegt.
Es würde nicht heuchlerisch sein, sondern zeigen, das er sich mit diesem Detail beschäftigt hätte. MICH hätte es sehr gefreut, wenn er es getan hätte.
So lang er nicht vom Bieber Berg labert ist mir das egal. Ich finds einfach unglaublich wieviel er für den Klassenerhalt der Eintracht arbeitet und darüber sollten wir uns alle freuen.
Larruso schrieb: Wer was von Eintracht Frankfurt hält, der sieht SEINE Mannschaft einfach nur im Waldstadion, egal wie se offiziel heißt. Scheinbar ist das leider Herrn Daum entgangen. Glaube nicht, das es Probleme gegeben hätten, wenn ihm ein "Waldstadion, ähm C.Bank-Arena" rausgeruscht wäre.
Daum ist vielleicht ein sonderbarer Mensch, aber er ist offensichtlich nicht verblödet. Es nutzt, insbesondere Eintracht Franktfurt, nichts, Sponsoren zu verärgern, nur um einige Fans zu begeistern. Das Ding heißt nunmal so und feddisch (auch wenn die Fans ins Waldstadion gehen)
Ach ja, ich habe gerade in nem anderen Forum entdeckt, das CD mit dem irregulären Tor der Bremer recht behält, wenngleich es nicht Wagner war, der sich eines Vergehens schuldig gemacht hat. Merte begeht ein Handspiel, sieht man aber erst in der letzten Einstellung: http://www.youtube.com/watch?v=Ckc4nooTJbw&feature=player_embedded
Bei 0:42 bekommt er den Ball (ganz klar ,-) ) an die Hand.
etienneone schrieb: Das Beste an Daum ist, dass wir absteigen aber es keinem mehr auffällt...
Ich mag dich ja aber dein Pessimismus geht mir so ein ganz kleines bisschen... auf mein zentrales Fortpflanzungsmassiv.
Mit Skibbe ständen wir wohl kaum besser da als jetzt... und mit Daum haben wir bisher das, für uns vieleicht mögliche, maximale rausgeholt. Mir wären zwar auch 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen lieber gewesen als 2 aber... kannste machen nix.
etienneone schrieb: Das Beste an Daum ist, dass wir absteigen aber es keinem mehr auffällt...
Ich mag dich ja aber dein Pessimismus geht mir so ein ganz kleines bisschen... auf mein zentrales Fortpflanzungsmassiv.
Mit Skibbe ständen wir wohl kaum besser da als jetzt... und mit Daum haben wir bisher das, für uns vieleicht mögliche, maximale rausgeholt. Mir wären zwar auch 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen lieber gewesen als 2 aber... kannste machen nix.
Ist ja auch gar nicht wirklich gegen Daum gerichtet. Und mich kotzt mein Pessimismus auch an. Glaub mir, ich würde auch gerne wie einige meiner Kumpels sagen "wir steigen net ab, mach dich locker". Aber ich kann einfach nicht. Das Lautern heute gewonnen hat, macht mir richtig angst. Vielleicht ist das auch so ein Selbstschutzmechanismus... keine Ahnung. Aber ich hab echt richtig richtig Schiss, dass wir absteigen. In meinem Kopf schießt uns der BVB in die zweite Liga und unsere Spieler und Fans liegen heulend am Boden, während 80.000 Sektkorken fliegen... Glaub mir ich hasse es selber in meinem Hirn
Vorsprung auf Relegation vor Daum: 3 Punkte Vorsprung aktuell: 5 Punkte
Hab ich irgendwas verpasst? Sind wir abgeschlagen 18ter?
Dazu lebt die Mannschaft endlich wieder. Wir hatten gegen Bremen mehr Großchancen, als in der kompletten Rückrunde vorher zusammen.
Sind wir gerettet? Natürlich noch nicht, aber in der Verfassung vor Daum wären bei beiden Spielen 0 Punkte rausgekommen und das definitiv.
Also erstens Mal war das nicht wirklich gegen Daum gerichtet. Ich bin selber angetan von dem was ich so über seine Methoden lese. ABER Skibbes letztes Spiel waren 3 Punkte. Das Spiel in Wolfsburg war von der Leistung nicht wesentlich besser, als die vergangenen Spiele unter Skibbe. Ja, Bremen war der erste kleine Lichtblick seit langem. Ja es gab Torchancen und Spielzüge und eine andere Körpersprache. Ist mir auch alles nicht entgangen. Aber davon können wir uns nichts kaufen. Wir brauchen Punkte verdammte Scheisse und die fehlen uns einfach. Und da ist mir ehrlich gesagt, völlig egal wer wie lange trainieren lässt, ob die Jungs sich abklatschen, singen, tanzen oder gegenseitig massieren. Am Ende das Tages brauchen wir noch zwei Siege wie's aussieht. Und ich hab einfach Angst, dass wir das nicht packen. Aber hier im Forum herrscht so eine Euphorie wegen Daum, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass einige nicht wissen wie knapp das Alles noch wird...
In einigen Szenen gestern deutete sich an, dass CD vielleicht sogar Caio hinbekommen wird. Aller guten Trainer sind 3
Leider denkt Herr Daum aber, das wir hier in der C.-Bank Arena spielen.
Scheinbar hat er sich doch noch nicht so mit dem Verein Eintracht Frankfurt beschäftigt, das er weiß, das diese "Wortwahl" in Teilen der Fanszene nicht gerne gehört wird.
Alles Gute Däumling und hoffentlich lernen wir noch weitere positive Eigenschaften kennen.
Keine 6 Punkte
Kein Caio als Stammspieler
Das wäre ja noch schöner, wenn ich mich der Euphorie anschließe.
Wie lange ist CD jetzt bei uns?
Ich erwarte nicht wirklich das er sich im Moment mit den Wünschen und Erwartungen der Fans auseinandersetzt, er hat wirklich sehr viel wichtigere Baustellen. Von mir aus kann er auch im Bindewald joggen gehen und den Riederwald als Eintracht-Ikone bezeichnen, aber mir ist 1.Liga in der C-Arena weitaus lieber als 2.Liga im Waldstadion.
Na da hat sich aber jemand Mühe gegeben.
Ich fasse es kürzer.
Deine Antworten haben zwar nur bedingt was mit meinen Aussagen zu tun, aber woscht...
Aber nochmal für dich.
Ich freue mich über die Motivation und den Einsatz von C.D., aber ich finde es unglaubwürdig, wenn er sagt, das alle Spieler Stolz drauf sein sollen, den Adler auf der Brust zu tragen und er den Eintracht-Spirit vermitteln möchte.
Für mich gehört da einfach mehr dazu als diese Worte. Und wenn er dann bei der Heimspielpremiere gleich mal die Fans in der C.Arena begrüßt.
Wer was von Eintracht Frankfurt hält, der sieht SEINE Mannschaft einfach nur im Waldstadion, egal wie se offiziel heißt. Scheinbar ist das leider Herrn Daum entgangen.
Glaube nicht, das es Probleme gegeben hätten, wenn ihm ein "Waldstadion, ähm C.Bank-Arena" rausgeruscht wäre.
Und man darf wohl auch die Aussagen von Herrn Daum kritsch beäugen, oder darf man das nicht?
Nur zur Info: Auch ich freue mich, das Herr Daum da ist, bleibe aber bei manchen Sachen eher zurückhaltend.
Es würde nicht heuchlerisch sein, sondern zeigen, das er sich mit diesem Detail beschäftigt hätte. MICH hätte es sehr gefreut, wenn er es getan hätte.
So lang er nicht vom Bieber Berg labert ist mir das egal. Ich finds einfach unglaublich wieviel er für den Klassenerhalt der Eintracht arbeitet und darüber sollten wir uns alle freuen.
Daum ist vielleicht ein sonderbarer Mensch, aber er ist offensichtlich nicht verblödet. Es nutzt, insbesondere Eintracht Franktfurt, nichts, Sponsoren zu verärgern, nur um einige Fans zu begeistern. Das Ding heißt nunmal so und feddisch (auch wenn die Fans ins Waldstadion gehen)
Merte begeht ein Handspiel, sieht man aber erst in der letzten Einstellung:
http://www.youtube.com/watch?v=Ckc4nooTJbw&feature=player_embedded
Bei 0:42 bekommt er den Ball (ganz klar ,-) ) an die Hand.
Also Herr Schaaf, soviel zu Ihrem "Fair-Play"
ja hat wer?????????????ß
Vorsprung auf Relegation vor Daum: 3 Punkte
Vorsprung aktuell: 5 Punkte
Hab ich irgendwas verpasst?
Sind wir abgeschlagen 18ter?
Dazu lebt die Mannschaft endlich wieder.
Wir hatten gegen Bremen mehr Großchancen, als in der kompletten Rückrunde vorher zusammen.
Sind wir gerettet?
Natürlich noch nicht, aber in der Verfassung vor Daum wären bei beiden Spielen 0 Punkte rausgekommen und das definitiv.
Ist ja auch gar nicht wirklich gegen Daum gerichtet. Und mich kotzt mein Pessimismus auch an. Glaub mir, ich würde auch gerne wie einige meiner Kumpels sagen "wir steigen net ab, mach dich locker". Aber ich kann einfach nicht. Das Lautern heute gewonnen hat, macht mir richtig angst. Vielleicht ist das auch so ein Selbstschutzmechanismus... keine Ahnung. Aber ich hab echt richtig richtig Schiss, dass wir absteigen.
In meinem Kopf schießt uns der BVB in die zweite Liga und unsere Spieler und Fans liegen heulend am Boden, während 80.000 Sektkorken fliegen...
Glaub mir ich hasse es selber in meinem Hirn
Also erstens Mal war das nicht wirklich gegen Daum gerichtet. Ich bin selber angetan von dem was ich so über seine Methoden lese.
ABER Skibbes letztes Spiel waren 3 Punkte. Das Spiel in Wolfsburg war von der Leistung nicht wesentlich besser, als die vergangenen Spiele unter Skibbe. Ja, Bremen war der erste kleine Lichtblick seit langem. Ja es gab Torchancen und Spielzüge und eine andere Körpersprache. Ist mir auch alles nicht entgangen. Aber davon können wir uns nichts kaufen. Wir brauchen Punkte verdammte Scheisse und die fehlen uns einfach. Und da ist mir ehrlich gesagt, völlig egal wer wie lange trainieren lässt, ob die Jungs sich abklatschen, singen, tanzen oder gegenseitig massieren. Am Ende das Tages brauchen wir noch zwei Siege wie's aussieht. Und ich hab einfach Angst, dass wir das nicht packen. Aber hier im Forum herrscht so eine Euphorie wegen Daum, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass einige nicht wissen wie knapp das Alles noch wird...