>

Pro oder Contra Daum?

#
Ich lese hier immer, daß CD keine Erfahrung hat mit der zweiten Liga und er uns nicht helfen kann.

Jungs - Was vergessen wird ist , daß Cristoph Daum mit dem 1.FC Köln 2008 aufgestiegen ist. Warum sollte das nicht auch mit der Eintracht gelingen ? Noch dazu hat man dann , wenn man den Kader halbwegs , bis auf ein paar Ausnahmen, zusammen hält , eine schlagkräftige Truppe um es im Jahr darauf besser machen zu können.

Ich bin für Christoph Daum . Ich habe ihn schon immer für einen guten Trainer gehalten. Er hat der Mannschaft wenigstens ein bischen Leben eingehaucht. Wenn sie nicht immer so schnell in Rückstand geraten wäre , wären die beiden letzten Spielen auch anders gelaufen. Da haben die Spieler aber nach dem Gegentreffer die Hosen voll gehabt.
#
Ich finde das hängt vom neuen Sportdirektor/Manger ab. Der SD muss mit dem neuen/alten Trainer funktionieren. Vielleicht gibt es ja ein "Dreamteam" neuer SD/Daum, vielleicht auch nicht. Die beiden müssen sich verstehen, dass ist ganz wichtig, denn sie müssen jeden Tag zusammen arbeiten. Und daher soll der SD entscheiden ob mit Daum oder einem anderen. Wir alle sind dann froh, egal wie der alte/neue Trainer heisst, wenn die Beiden Erfolg haben und es wieder aufwärts geht.
#
Contra:

Kein Sieg in sechs Spielen.
Eigentlich sieben Spielen(BVB wird mindestens unentschieden spielen).

Dabei hat Daum wirklich alles versucht und alles für den Verein gegeben.
Schade das es nicht reichte.
#
Interessant, daß hier so viele pro CD sind. Die Zeit der Zampanos ist vorbei, auch wenn im Einzelfall so etwas mal funktionieren mag. Es gibt zuviel, was im Abstiegsfall gegen ihn spricht: der Mißerfolg, seine Kehrtwende mit der 2. Liga, wohl auch der finanzielle Aspekt und wenn ich ferner dieses lächerliche, fast peinliche Motivationstheater sehe, was sein Anhängsel Koch produziert: Nee, danke. Meines Erachtens sind andere Lösungen gefragt. Leute, die die 2. Liga kennen und genug Format für einen Verein wie die SGE besitzen oder eine kreative Lösung mit einem Tuchel-Verschnitt. Danach würde ich jedenfalls suchen. Ich gehe davon aus, daß im Abstiegsfall HB und der neue Sportdirektor schlau genau sind, entsprechend vorzugehen. Ansonsten hätten sie m.E. schon den ersten Fehler gemacht.  
#
Daum ist einfach ein Selbstdarsteller.Er hat nach wie vor einen guten Namen und als die Eintracht Daum bekommen konnte,da hat sie ihn genommen.Das hätten sicherlich auch andere so gemacht.Allerdings ist das sehr doof, der Skibbe holt bis dahin nichts in der Rückrunde und nach dem Erfolgserlebnis wird er geopfert für einen besseren Namen.

Ich glaube,dass das Training garnicht so schlecht war unter Daum.Allerdings kommt es auf dem Platz an und da hat die Mannschaft unter Daum(bis auf einige Ausnahmen)einfach richtig grausam gespielt.Das Fussballerische was unter Skibbe noch etwas vorhanden war,ging völlig flöten unter Daum.Daum wollte mit so einem abgehackten Schrottfussball irgentwie die Klasse halten.Irgentwie durch Glück die Klasse halten.Die Abwehr war auch sehr löchrig.Daums Wechsel waren auch nicht gut.

Ob Daum bleiben soll.Ich weis es nicht.Vielleicht ist er obwohl er als Motivator gilt  einfach kein Retter.Vielleicht führt er die Eintracht wieder in die erste Liga und in bessere Zeiten.

Da ich Daum nicht mag, bin ich eher dafür das er geht.Er labert zuviel.Er ist einfach nicht glaubwürdig.Was soll man mit so einem Mann.

Aber vielleicht hat sich das Thema in ein paar Tagen schon erledigt.
#
Ich muss leider erkennen, das CD nichts bewegt hat. Weiterhin ein Einsturm System, merkwürdige personelle Entscheidungen. Er hat da angefangen wo Skibbe aufgehört hat. Ich bin enttäuscht, denn ich hatte mir mehr von Daum versprochen. Ausser Spesen nichts gewesen. Eine weitere Erkenntnis ist wohl das ein Feuerwehrmann einfach Gold wert sein kann. Im Abstiegskampf hätten die Verantwortlichen doch lieber auf die üblichen altbekannten Haudegen setzten sollen. Jetzt haben wir den Salat.
#
Ich denke, dass diese Truppe mit jedem Trainer abgestiegen wäre. Was kann denn Daum dafür, wenn z.B. Gekas 4mal freistehend vor Wiese versagt u. gegen Bayern aus 2m das leere Tor nicht trifft, ganz zu schweigen von Torwartfehlern etc., die kein Trainer beeinflussen kann.
Es hat einfach nicht sollen sein, leider ist der Abstieg auch verdient. Wer nach so einer Hinrunde so abbaut, muss sich nicht wundern, wenn er in Liga 2 kommt.
Ich hoffe nur, dass man bei den Diskussionen wer schuld ist, auch sich vor allem mal auf die Spieler fokussiert, u. nicht nur alles an Daum festmacht, denn die haben den Verein in die 2. Liga gestürzt!
Aber es werden auch wieder bessere Zeit kommen!
#
oh weh, oh weh, seine Interviews werden immer grauenhafter.
Danke für den Versuch und viel Erfolg wo auch immer nur bitte nicht weiterhin bei Eintracht!
#
Die Eintracht gehört in die Erste Liga, wir haben unser Ziel nicht erreicht. Ich werde nicht in der Öffentlichkeit erklären, wieso es nicht geklappt hat. Das wären zu harte Worte.


Das würde mich aber schon interessieren    
#
DougH schrieb:
Die Eintracht gehört in die Erste Liga, wir haben unser Ziel nicht erreicht. Ich werde nicht in der Öffentlichkeit erklären, wieso es nicht geklappt hat. Das wären zu harte Worte.


Das würde mich aber schon interessieren    


Das hat er gesagt?

Finde ich merkwürdig, so eine Bemerkung ohne Erklärung. Entweder ich habe was zu sagen und sage es konkret, oder ich lasse es.
#
DougH schrieb:
Die Eintracht gehört in die Erste Liga, wir haben unser Ziel nicht erreicht. Ich werde nicht in der Öffentlichkeit erklären, wieso es nicht geklappt hat. Das wären zu harte Worte.


Das würde mich aber schon interessieren    



Und weiter geht es mit Luftblasen  *blub*

weg mit der Labertasche !
#
complice schrieb:
DougH schrieb:
Die Eintracht gehört in die Erste Liga, wir haben unser Ziel nicht erreicht. Ich werde nicht in der Öffentlichkeit erklären, wieso es nicht geklappt hat. Das wären zu harte Worte.


Das würde mich aber schon interessieren    


Das hat er gesagt?

Finde ich merkwürdig, so eine Bemerkung ohne Erklärung. Entweder ich habe was zu sagen und sage es konkret, oder ich lasse es.


Ich habe mich nicht verhört, ich war vorher baden und habe auch die Ohren gesäubert    yeap genau so hat er es gesagt. Aber er spricht ja eh als in Rätseln und hat die eine oder andere Kehrtwendung parat  
#
Contra! Nach seinen Aussagen im ASS Contra Contra!!!
#
DougH schrieb:
complice schrieb:
DougH schrieb:
Die Eintracht gehört in die Erste Liga, wir haben unser Ziel nicht erreicht. Ich werde nicht in der Öffentlichkeit erklären, wieso es nicht geklappt hat. Das wären zu harte Worte.


Das würde mich aber schon interessieren    


Das hat er gesagt?

Finde ich merkwürdig, so eine Bemerkung ohne Erklärung. Entweder ich habe was zu sagen und sage es konkret, oder ich lasse es.


Ich habe mich nicht verhört, ich war vorher baden und habe auch die Ohren gesäubert    yeap genau so hat er es gesagt. Aber er spricht ja eh als in Rätseln und hat die eine oder andere Kehrtwendung parat  



Ok, ich glaube dir . Stimmt, seine Aussagen sind in den letzten Wochen immer interessanter geworden...
#
Vlt. verliert er ja doch ein paar Worte darüber, wenn feststeht, daß er die Eintracht in Liga 2 nicht trainieren darf  
#
Contra als er geholt wurde, contra als sich außer Gelaber wenig geändert hat und contra jetzt da unser Untergang mit ihm vollendet ist! Dass er keinerlei Selbstkritik kennt, halte ich für eine peinliche Schwäche. Aber er hat mit seiner Show verdammt viele hier total geblendet.
#
Allein für den Wechsel heute gehört Daum mal untersucht.
Wie kann ich den einen Ama der brennt draußen lassen und bei Rückstand einen Defensiv-Mann bringen?

Dann gibts hier welche die mit diesem Zitat ARD Radiokonferenz "TOTAL VERSAGER" auch noch weitermachen können.
Jo, jetzt trotz Lizenzauflagen mit Daum weitermachen, dann gibts in 2 Jahren wieder das Derby gegen Oxenbach in der 3. Liga
#
contra!!!! aber sowas von! nur gelabber und nix dahinter. er hat uns kein schritt weiter gebacht. im gegenteil, es wurde ja immer schlimmer.
bitte bitte ein neuer trainer!
#
Danke Herr Daum, danke für die schönen Siege der letzten Wochen. Danke für den Klassenerhalt. Danke für die heute souverän genutzte letzte Chance. Ach ne, das war ja in Gladbach ...

Also nochmal:
Ciao Herr Daum, Good bye Herr Daum, HAU AB DU ARXXX (was waren dann das für Wechsel heute?????)!
#
Wie antwortete Herr Daum heute auf die Frage, ob er gescheitert sei? Er hat ja nur 7 Spiele gehabt... Daher sei die Frage eine Fre hheit...

So ein Depp


Teilen