>

Pro oder Contra Daum?

#
3zu7 schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Mit Daum in Liga 2 wäre der gleiche Fehler, wie 1996 mit Stepi. Der wurde auch nach der Entlassung von Charly Körbel als der große Retter gefeiert und nach einer peinlichen Niederlage an einem dunklen Winterabend gegen Oldenburg(?) entlassen, als die Eintracht in Liga 2 auf einem Abstiegsrang angekommen war.
Das gleiche Schicksal könnte uns mit Daum drohen.

Das schwirrt mir nicht erst seit gestern auch die ganze Zeit durch den Kopf. Die Parallelen zu 1996 (hatten wir da nicht auch den bis dahin teuersten Kader?) sind unverkennbar.

Trotzdem kann ich mit CD in der 2. Liga grundsätzlich leben. Vielleicht wegen des Unterhaltungswertes. Viel mehr haben wir nämlich nicht mehr zu bieten...


Es kommt darauf an.

Will man CD die Zeit geben, etwas Neues in Frankfurt aufzubauen? Oder steht der sofortige Wiederaufstieg über allem?

In letztem Fall könnte sich das Stepi-Szenario wiederholen.
#
Selbstverständnis und Anspruch von CD kann es nur sein mit der Eintracht, die dann vermutlich den höchsten Etat der Liga haben wird, wenn Wolfsburg nicht mitkommt, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Anderes wird nicht zu verkaufen sein. Auch er sich selbst gegenüber nicht.
#
3zu7 schrieb:
Auch er sich selbst gegenüber nicht.
Ich weiß nicht, ob der Satz Sinn macht. Aber ich denke Du weißt was ich meine.  
#
3zu7 schrieb:
Selbstverständnis und Anspruch von CD kann es nur sein mit der Eintracht, die dann vermutlich den höchsten Etat der Liga haben wird, wenn Wolfsburg nicht mitkommt, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Anderes wird nicht zu verkaufen sein. Auch er sich selbst gegenüber nicht.


Sehr richtig. Von langfristigem Aufbau in Liga 2 kann gar keine Rede sein.

Daum hat in den letzten Wochen sehr viel gelernt. Er weiß, dass er nach dieser Eintracht-Erfahrung so bald keinen neuen Job mehr in der Bundesliga bekommen wird. Also bringt er sich als Trainer für Liga 2 in Stellung. Das Motiv ist für mich klar: Es ist seine letzte Chance, als Trainer nochmal irgendwie in die Bundesliga zu kommen.

Christoph Daum ist ein Stratege, das war er immer. Es geht ihm in dem Fall mehr um seine eigene Karriere als um die Eintracht. Daher bin ich sicher, dass wir so oder so einen neuen Trainer für die kommende Saison haben.

Wenn nicht, auch okay, dann eben mit Daum in die 2. Liga. Es kann schlimmer kommen.
#
MrBoccia schrieb:
micl schrieb:
Daum (Köln) und [..] haben sich ihre Erstliga-Verträge für die nächste Saison schon lange gesichert.
ah, der Verschwörungspaniker.
Da bin ich aber nicht der einzige. Selbst der Sky-Reporter hat im Interview vor dem Köln-Spiel Daum gefragt, wie es so ist, gegen sich selbst zu spielen (wörtlich!). Nachdem Daum die Frage einfach mal ganz anders interpretiert hat ("ja, in Mainz haben wir schon gegen uns selbst gespielt"), hat der Reporter noch mal ganz eindeutig gesagt, dass er Köln gemeint hat, ist dann aber zum nächsten Thema gewechselt (Daum hätte es eh mit Hinweis auf seine Proffessionalität abgetan). Auch andere Journalisten haben schon in diese Richtung Andeutungen gemacht und diese Leute sind nah am Geschehen und bekommen auch schon mal eine Insider-Info gesteckt.

Es gibt diverse Anhaltspunkte für diesen Verdacht (Aufstellung, Auswechslungen, der "große Motivator" hat die Spieler demotiviert, der Tipp "Daum" an HB kam aus Köln).

Interview mit HB in der FR:
"Bleibt die Frage, wie er eigentlich auf die verwegene Idee mit Daum kam? Bruchhagen holte tief Luft, ehe er verriet, dass der frühere Kölner Manager Michael Meier, ein guter Freund Bruchhagens, aus dem Nichts auf einmal den Vorschlag unterbreitet habe. „Wie wäre es denn mit Daum?“
Anfangs habe er die Idee des Kollegen als Hirngespinst abgetan, aber dann wurde Bruchhagen warm mit dem Gedanken. „Das könnte interessant sein.“ In Köln-Hahnwald, in Daums neu gebautem Domizil, wurde aus der Idee Realität, „er hat mich nicht rausgeschmissen“, so Bruchhagen mit einem Lächeln. Und wenn die Idee mit dem Klassenerhalt veredelt wird, gibt es in Frankfurt sicher nicht nur ein Glas Wasser."


HB war verdammt blauäugig. Wenn es tatsächlich vom Kölner FC-Clan von Anfang an so geplant war, dann darf man das den Beteiligten nicht einfach so durchgehen lassen!
#
du glaubst ja tatsächlich, dass Daum vom FC hier eingeschleust wurde und die Eintracht absichtlich in die 2.Liga führt.  
#
Ja, die Indizien sind erdrückend.
#
Irr.
#
weiss Walter davon?
#
#
#
Millhouse0804 schrieb:

Das sehe ich ein wenig anders. Daum hat das System und die Aufstellung quasi 1:1 von Skibbe übernommen. Auf die Idee, mal ein 4-4-2 mit zwei Spitzen zu spielen, ist er scheinbar nicht gekommen.




Nicht, dass ich Daum verteidigen will aber gegen Köln haben wir 4-4-2 gespielt. Vor der Pause mit flacher 4, danach mit Raute.

So richtig toll hat das auch nicht geklappt.
#
micl schrieb:
Ja, die Indizien sind erdrückend.


Pedro, bist du's?  
#
MrBoccia schrieb:
weiss Walter davon?


#
3zu7 schrieb:
Eintrachtix schrieb:
Mit Daum in Liga 2 wäre der gleiche Fehler, wie 1996 mit Stepi. Der wurde auch nach der Entlassung von Charly Körbel als der große Retter gefeiert und nach einer peinlichen Niederlage an einem dunklen Winterabend gegen Oldenburg(?) entlassen, als die Eintracht in Liga 2 auf einem Abstiegsrang angekommen war.
Das gleiche Schicksal könnte uns mit Daum drohen.

Das schwirrt mir nicht erst seit gestern auch die ganze Zeit durch den Kopf. Die Parallelen zu 1996 (hatten wir da nicht auch den bis dahin teuersten Kader?) sind unverkennbar.

Trotzdem kann ich mit CD in der 2. Liga grundsätzlich leben. Vielleicht wegen des Unterhaltungswertes. Viel mehr haben wir nämlich nicht mehr zu bieten...


wie hatten damals den drittteuersten kader der liga. zumindest das dürfte heute nicht der fall sein.
#
micl schrieb:
Ja, die Indizien sind erdrückend.


und die spieler haben da mit gemacht?  
#
aber was, wenn wir gar nicht absteigen, ich bin heut aufgewacht und plötzlich kam es mir (ausm kpp), WIR STEIGEN JA GAR NICHT AB
#
peter schrieb:
micl schrieb:
Ja, die Indizien sind erdrückend.


und die spieler haben da mit gemacht?    


die wechseln jetzt alle nach köln
#
MrBoccia schrieb:
du glaubst ja tatsächlich, dass Daum vom FC hier eingeschleust wurde und die Eintracht absichtlich in die 2.Liga führt.    
Vor Daum waren wir 14. (acht Punkte vor Gladbach!). Wo stehen wir jetzt?
Daum wurde an HB aus Köln vermittelt, das ist unstrittig.

Wie gesagt, Indizien, keine Beweise. Aber wenn ich für alles gerichtstaugliche Beweise bräuchte, um mir eine Meinung zu bilden, kann ich auch gleich Scheuklappen aufsetzen. Für mich gilt hier die Unschuldsvermutung nicht mehr, weil alle Fakten dafür und keine dagegen sprechen.

Mir ist auch überhaupt nicht klar, wass daran irre sein soll. Dem Meier traue ich so was allemal zu. Und Daum, na ja, der war arbeitslos und brauchte das Geld. Das neue Anwesen in Köln war sicher nicht billig. Und für verrückte Ideen war der schon immer zu haben. Er ist ein Freak und springt auch schon mal über seinen Schatten...
#
micl schrieb:
MrBoccia schrieb:
du glaubst ja tatsächlich, dass Daum vom FC hier eingeschleust wurde und die Eintracht absichtlich in die 2.Liga führt.    
Vor Daum waren wir 14. (acht Punkte vor Gladbach!). Wo stehen wir jetzt?
Daum wurde an HB aus Köln vermittelt, das ist unstrittig.

Wie gesagt, Indizien, keine Beweise. Aber wenn ich für alles gerichtstaugliche Beweise bräuchte, um mir eine Meinung zu bilden, kann ich auch gleich Scheuklappen aufsetzen. Für mich gilt hier die Unschuldsvermutung nicht mehr, weil alle Fakten dafür und keine dagegen sprechen.

Mir ist auch überhaupt nicht klar, wass daran irre sein soll. Dem Meier traue ich so was allemal zu. Und Daum, na ja, der war arbeitslos und brauchte das Geld. Das neue Anwesen in Köln war sicher nicht billig. Und für verrückte Ideen war der schon immer zu haben. Er ist ein Freak und springt auch schon mal über seinen Schatten...



selten sowas blödes gelesen..und für all das riskiert daum also auch seinen ruf oder was?

und nochmal..ist ja nicht so,dass sie jetzt unter daum alle spiele unter aller sau gespielt hätten,oder war das auch nur berechnung..hat er gekas gesagt,er soll bitte das tor net mehr treffen?


Teilen