>

Pro oder Contra Daum?

#
Letztlich muss man einfach attestieren, dass der Abstieg maßgeblich die Schuld Skibbes war.

Primärschuldiger aber die Mannschaft, wo leider die einzigen die Mal etwas Feuer reinbringen, eben Ochs und Franz waren und auch ein Oka wohl immer mal was gesagt haben soll. Ansonsten haben Teile der Mannschaft einfach zu viel geschwätzt und persönliche Träumereien gehabt, da kann man die gesamte Mannschaft aufzählen.

Skibbe hat zwar dafür gesorgt, dass die Eintracht spielerisch gut sein kann, aber letztlich war sie niemals spritzig. Ich kann mich persönlich an kein Spiel erinnern, wo man 90. Minuten spielbestimmend war, eher reichte die Power immer nur für insgesamt 60 Minuten.

Gegen Ende der Saison konnte auch Daum nichts mehr ändern. Rückblickend war es einfach grundlegend ein falscher Wechsel, da man wirklich eher einen Feuerwehrmann bzw. Schleifer gebraucht hätte, anstatt einen (vermeintlich) besseren Trainer zu holen, auch für die nächste Saison, der im kurzfristigen Handeln eher auf Motivation statt Fitness setzt.

Letztlich war es aber auch ein maßgeblicher Fehler, den Kader auszudünnen. Aber wer konnte schon damit rechnen, dass 26 Punkte nicht reichen. Und unser Verletzungspech anhält.

Man hätte diese Saison durchaus auf Platz 9 landen können, letztlich ist alles schief gegangen, auch weil man stets das System Gekas spielte.

Es ist halt einfach alles zusammen gekommen und so steigt man irgendwie ab.


Zu Daum: Natürlich schwätzt er gerne etwas, er ist aber trotzdem nüchtern betrachtet ein guter Trainer. Natürlich ist das den meisten Fans jetzt nicht zu vermitteln, weil wir ja mit ihm abgestiegen sind. Die Frage ist meiner Meinung auch eher, wer ist sonst auf dem Markt? Besser als ein Doll ist er allemal.

Der wichtigere Schritt ist einen Cut in der Mannschaft zu vollziehen. Daum traue ich zu, dass er die neue Mannschaft spielerisch weiterbringen kann und auch weiß, wer in die Mannschaft passen könnte. Das kann er definitiv besser beurteilen als ein neuer Semi-Professioneller Trainer.

Fraglich ist da nur, ob da von Seiten der Mannschaft die Bereitschaft vorhanden ist, oder man Daum die Schuld für den Abstieg gibt.
#
Eigentlich hätte ich grundsätzlich nichts dagegen gehabt, wenn er auch in der 2. Liga bleibt, da seine Akribie und professionelle Trainingsarbeit nicht abzustreiten sind. Aber entscheidend ist auf dem Platz. Und er selbst scheint auch in einer anderen Realität zu leben. Unsere Realität ist Paderborn. Passt also nicht. Ich hoffe jetzt nur kein Doll oder Koller. Irgendwas neues wäre schön. Gibt es irgendeinen Trainer der in der 3. Liga auf sich aufmerksam gemacht hat und zu haben wäre? Oder ein zweiter Babbel?
#
3zu7 schrieb:
Eigentlich hätte ich grundsätzlich nichts dagegen gehabt, wenn er auch in der 2. Liga bleibt, da seine Akribie und professionelle Trainingsarbeit nicht abzustreiten sind. Aber entscheidend ist auf dem Platz. Und er selbst scheint auch in einer anderen Realität zu leben. Unsere Realität ist Paderborn. Passt also nicht. Ich hoffe jetzt nur kein Doll oder Koller. Irgendwas neues wäre schön. Gibt es irgendeinen Trainer der in der 3. Liga auf sich aufmerksam gemacht hat und zu haben wäre? Oder ein zweiter Babbel?


Stichwort: Entscheidend ist auf dem Platz! Ich habe auf dem Platz deutliche Veränderungen und auch Verbesserungen gesehen, jetzt mal ungeachtet des Erfolgs. Ganz klar PRO.
Oftmals höre ich den Namen "Pele Wollitz"; für mich auch ein Guter, aber warum sollte der von Cottbus weggehen? Der passt da sehr gut. Alles andere verursacht mir Brechreiz. Naja, hat Tomas Oral schon was gefunden? Also wenn es denn schon ein neuer und koan Neuer sein soll ... mit dem könnte ich leben.
#
Anfangs PRO

Jetzt CONTRA

Begründung: Daum ist es nicht gelungen, der Mannschaft für wenige Spiele den Kampfeswillen einzuhauchen, wie er im Abstiegskampf unabdingbar gewesen wäre. Kämpfen und trotzdem absteigen wäre zu verschmerzen. Sich lethargisch ergeben nicht.

Ergo: Neuer Trainer für Liga 2
#
Grabi65 schrieb:
Anfangs PRO

Jetzt CONTRA

Begründung: Daum ist es nicht gelungen, der Mannschaft für wenige Spiele den Kampfeswillen einzuhauchen, wie er im Abstiegskampf unabdingbar gewesen wäre. Kämpfen und trotzdem absteigen wäre zu verschmerzen. Sich lethargisch ergeben nicht.

Ergo: Neuer Trainer für Liga 2  


Lieber Frank, ich weiß nicht, aufgrund welcher Erkenntnisse Du der Mannschaft den Willen absprichst; und noch weniger weiß ich, warum Du von einer Mannschaft sprichst. CDs erster Ansatz war, eine solche erst einmal wieder herzustellen. Ein guter Ansatz, meiner Meinung nach.
Ein lethargisches Sichergeben konnte ich so nicht feststellen, Probleme mit immer neuen Nackenschlägen allerdings schon. Helden geht natürlich anders. Wen schlägst Du vor?
#
Daum muss bleiben! Er und sein Co. sind wahre Fachmänner, die Trainingsarbeit ist top!

Selbst Wenger wäre mit den Gurken abgestiegen.
#
Morphium schrieb:
Daum muss bleiben! Er und sein Co. sind wahre Fachmänner
.


#
Unfassbar!

Sehe gerade ASS - Daum "Ich war ja nur 7 Spiele dabei".
Ein Sack Mehl hätte mehr erreicht als CD
Oberforsthaus schrieb:
Unfassbar!

Sehe gerade ASS - Daum "Ich war ja nur 7 Spiele dabei".
Ein Sack Mehl hätte mehr erreicht als CD


Der läßt keine Kritik an sich zu. Niemals. Auch wenn sie noch so berechtigt ist.
#
Oberforsthaus schrieb:
Unfassbar!

Sehe gerade ASS - Daum "Ich war ja nur 7 Spiele dabei".
Ein Sack Mehl hätte mehr erreicht als CD


Dann würde ich doch vorschlagen, dass Du Dich ganz persönlich auf den vakanten Posten bewirbst. Preiswerter als der Sack Mehl dürftest Du sein, und vom gesparten Geld erhöhen wir dann unsere Einlagen. Ick froi mir.

#
mit der truppe wäre auch ottmar hitzfeld abgestiegen - pro daum
wer weiss, was nachkommt
#
OFAdler schrieb:
Wie antwortete Herr Daum heute auf die Frage, ob er gescheitert sei? Er hat ja nur 7 Spiele gehabt... Daher sei die Frage eine Fre hheit...


Tjo, Finke hatte in Köln nur 3 und hat 9 Punkte geholt. Der Typ will nur sich ins rechte Licht rücken und sieht keinen Fehler bei sich - das ist es, was mich so mächtig ankotzt.
Kein Sieg in 7 Spielen ist vernichtend ... das kann er auch nicht schönreden. Der ist verbrannt und bei den wirren Aussagen der letzten Tage könnte man ihm fast noch andere Dinge unterstellen ...
#
Falls CD bleibt, spreche ich den hierfür Verantwortlichen die Kompetenz für derart weitreichende Personalentscheidungen ab. Es wird aber nicht passieren.
#
krissy78 schrieb:
Falls CD bleibt, spreche ich den hierfür Verantwortlichen die Kompetenz für derart weitreichende Personalentscheidungen ab. Es wird aber nicht passieren.  


ich krieg vermutlich eh ne krise, wenn hier morgen der trainer bekannt wird und der sportdirekter noch net feststeht.... aber ich hoffe mal, dass das auch nicht passieren wird.
#
krissy78 schrieb:
Falls CD bleibt, spreche ich den hierfür Verantwortlichen die Kompetenz für derart weitreichende Personalentscheidungen ab. Es wird aber nicht passieren.  


Ja, bitte kein Daum....
#
Herr Daum kann evtl. einen Türkischen Erstligisten motivieren!
In der Bundesliga ist seine Zeit abgelaufen......

Hier gehören junge Trainer die Zukunft (z.B. Tuchel,Klopp) es könnte bei uns ein Schur oder Bindewald sein.
#
Jung ist natürlich ein absolutes Qualitätsmerkmal.
#
Abgesehen davon wurde Schur mittlerweile gefühlte 7.124.248.249 mal zitiert, dass es ihm zu früh wäre, jetzt schon die Profis zu übernehmen, zumal er erst den Trainerschein machen müsste.

Bei Bindewald sieht das nicht viel anders aus, bei dem glaube ich, dass der nicht hart genug wäre.
#
KOAN
DAUM
     
#
Als Daum angefangen hat, dachte ich es könnte was werden.

Aber irgendwie passt für mich inzwischen die Sache zwische dem Trainer und der Mannschaft irgendwie nicht mehr.

Ich will damit nicht sagen, dass der Daum ein schlechter Trainer ist, aber in Frankfurt hätte ich nun bei einem weitermachen kein gutes Gefühl. Die Mannschaft scheint mit der Art von Motivation nicht klarzukommen, vielleicht kommt das bei einer anderen Mannschaft besser an als bei uns.

Und schlagt micht nicht, aber irgendwie gefällt mir der Name Thomas Doll. Den könnte ich mir schon bei uns vorstellen. Er hat ja nun auch schon ein wenig Erfahrungen gesammelt, gute und auch schlechte. Also dürfte er auch ein wenig gereift sein.

Oder man gibt dem Loddar mal eine Chance in der 2. Liga...



Teilen