>

Pro oder Contra Daum?

#
Bei der Besetzung des Trainerpostens geht es mir vor allem darum, dass man auf der Bank jemanden sitzen hat, mit dem man mittel- bzw. langfristig planen kann. Zusätzlich ist es vorteilhaft, wenn sich der Trainer auch mit dem Verein identifiziert. Und das sehe ich bei Christoph Daum eben nicht. Für ihn stellt die Eintracht meiner Ansicht nach bloß eine Hintertür ins Bundesligageschäft dar. Deshalb denke ich, dass man sich nach der Saison unabhängig vom Klassenverbleib auch auf dieser Position neu aufstellen wird. Und Schur wäre dafür mein Favorit.  [/quote]

Welche Hintertür passt denn zu Daum?

Dortmund - Klopp bleibt
Leverkusen - Dutt neu
Bayern - Heynckes neu und Bayern wohl niemals
HSV - Oenning neu
Werder - Schaaf unantastbar
Hoffenheim - Stani neu
Hannover - Slomka unantastbar
Mainz - Tuchel unantastbar
Nürnberg - Hecking unantastbar
Stuttgart - Labbadia erst gekommen
Wolfsburg - Magath erst gekommen

welcher Verein bleibt dann bitte noch übrig für Daum, der ja hoch hinaus will. Ich denke mal, der würde gerne bei der Eintracht bleiben.
#
municadler schrieb:
[quote=micl]
 was ich Daum allerdings vorwerfe ist das er Vasi nicht gebracht hat.. wenn schon einer erfahrung hat und gelernter IV ist warum bringt man ihn dann nicht gleich?



das stimmt..wäre auch besser gewesen Vasi in IV und Rode hätte da gespielt wo er hin gehört und  nach der Auswechselung von Clark hätte Vasi kommen müssen und  dann Rode ins Mittelfeld
#
achim1111 schrieb:
Bei der Besetzung des Trainerpostens geht es mir vor allem darum, dass man auf der Bank jemanden sitzen hat, mit dem man mittel- bzw. langfristig planen kann. Zusätzlich ist es vorteilhaft, wenn sich der Trainer auch mit dem Verein identifiziert. Und das sehe ich bei Christoph Daum eben nicht. Für ihn stellt die Eintracht meiner Ansicht nach bloß eine Hintertür ins Bundesligageschäft dar. Deshalb denke ich, dass man sich nach der Saison unabhängig vom Klassenverbleib auch auf dieser Position neu aufstellen wird. Und Schur wäre dafür mein Favorit.  


Welche Hintertür passt denn zu Daum?

Dortmund - Klopp bleibt
Leverkusen - Dutt neu
Bayern - Heynckes neu und Bayern wohl niemals
HSV - Oenning neu
Werder - Schaaf unantastbar
Hoffenheim - Stani neu
Hannover - Slomka unantastbar
Mainz - Tuchel unantastbar
Nürnberg - Hecking unantastbar
Stuttgart - Labbadia erst gekommen
Wolfsburg - Magath erst gekommen

welcher Verein bleibt dann bitte noch übrig für Daum, der ja hoch hinaus will. Ich denke mal, der würde gerne bei der Eintracht bleiben. [/quote]

Kannst noch anfügen, dass Köln ihn wohl auch nicht mehr zurückholen würde. Obwohl denen ja alles zuzutrauen ist.
#
bembelpower schrieb:
Derzeit wird hier ja viel Schwachsinn wieder gegeben, aber dein Beitrag ist die Krönung!
Hast Du Dir mal das Training unter CD angeschaut? Frage: Warum lässt er wohl so intensiv und abwechslungsreich trainieren? Damit der FC Scheissbock in der Liga bleibt?

Unser 2. Problem sind derzeit die mangelnden Alternativen im Kader, entweder verletzt, gesperrt, oder unter MS unnötigerweise weggejagt! Bzw. die mangelnde Kondition der Mannschaft was auch ein "Verdienst" vom MS ist!!!!

micl schrieb:
Daum wird in der nächsten Saison Trainer in Köln. Egal, ob die Eintracht absteigt oder nicht. Darauf nehme ich jede Wette an!

Gründe:
- Daums Herz schlägt für den FC
- Daums Herz schlägt nicht für die Eintracht
- Daum ist privat mit dem FC-Umfeld verbunden
- Beim FC wollen viele Daum als Trainer
- Daum will zum FC (behaupte ich)

Daraus folgt:
Daum will, dass der FC erstklassig bleibt und dass beißt sich mit den Interessen der Eintracht. Mehr muss man hierzu nicht sagen...




Ich hatte auch hier schon den Satz rein gestellt...hoffentlich ist Christph Daum kein Trojanisches Pferd!
Ein gewisser Her Meier hat Heribert Bruchhagen den Tip mit CD gegeben...!?
#
achim1111 schrieb:
welcher Verein bleibt dann bitte noch übrig für Daum
Daum geht zum FC Köln, so oder so, glaub mir. Das ist sein Traumverein. Mit Sicherheit gibt es hier auch schon seit einiger Zeit Absprachen, sonst hätten die schon einen Neuen benannt.

So, und alle, die das jetzt Verschwörungstheorie nennen, dürfen schon mal an ihrem Entschuldigungs-Post für die nächste Saison arbeiten...
#
micl schrieb:
So, und alle, die das jetzt Verschwörungstheorie nennen, dürfen schon mal an ihrem Entschuldigungs-Post für die nächste Saison arbeiten...



Hör endlich auf mit dieser Dummschwätzerei, das hält doch kein Mensch aus.

Heynckes geht auch zu den Bayern, meinst du, er hat seinen Leverkusnern gesagt, sie sollen in München auf die Mütze kriegen?

Warst du mal beim Training?

Mann, Mann, Mann. Und sowas schläft in einem Bett.  
#
micl schrieb:
So, und alle, die das jetzt Verschwörungstheorie nennen, dürfen schon mal an ihrem Entschuldigungs-Post für die nächste Saison arbeiten...

du wärst eher besser im D&D aufgehoben. Was ein Blödsinn. Hat Daum Gekas dazu angehalten, seine Grosschancen nicht zu verwerten? Oder hat der Fährmann gesagt, er soll den Ball in Hoffenheim dem annern vor die Füss patschen? Und er hat wohl auch der gesamten "Mannschaft" in Mainz mitgeteilt, sie mögen doch jegweden Einsatzwillen vermissen lassen?
#
Zwei Doofe....  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Zwei Doofe....    

ich sehe hier nur einen  
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Zwei Doofe....    

ich sehe hier nur einen    


#
Auszug aus dem Interview mit CD nach Bekanntgabe des neuen Trainers des 1. FC Köln für die Saison 2011/2012:
CD: "Wer behauptet, ich hätte nicht mein ganzes Herzblut der Eintracht geopfert, der lügt. Die Entscheidung, zum FC Köln zu wechseln, ist erst nach Saisonende gefallen. Davor gab es noch nicht einmal Sondierungsgespräche." (so oder so ähnlich...)

Daum hat seine Leistung nicht gebracht. Ob aus Unvermögen oder absichtlich wird sich nicht beweisen lassen. Ein Trainer kann den Spielern in so kurzer Zeit nichts neues beibringen. Er kann nur die Einstellung auf Vordermann bringen. Spätestens nach dem Mainz-Spiel muss man hier mal klar sagen: "Das war nichts, Herr Daum. Sie haben den Herren die fehlenden Eier nicht vepasst."

Gebt doch nicht immer den Spielern die Schuld. Genau das ist heutzutage die Aufgabe des Cheftrainers. Fragt mal Herrn Daum dazu. Der wird das bestätigen.
#
micl schrieb:

Gebt doch nicht immer den Spielern die Schuld. Genau das ist heutzutage die Aufgabe des Cheftrainers. Fragt mal Herrn Daum dazu. Der wird das bestätigen.


Ich fürchte, der wird dir was ganz anderes bestätigen.  
#
micl schrieb:
Daum hat seine Leistung nicht gebracht. Ob [..] absichtlich wird sich nicht beweisen lassen.

du bist lustig
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Zwei Doofe....    

ich sehe hier nur einen    


Tipp: Weg vom Spiegel!
#
Consigliere schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
(...)Doch das Problem reduziert sich für diesen Zeitraum im Wesentlichen auf genau 1 Spieler.



Nein, das Problem heißt nicht nur Gekas oder "System Gekas".

Die Probleme heißen:

- Verletzungen von Franz und Kittel;
- schlechte spielerische, taktische und konditionelle Einstellung aller Spieler;
- Altintop, Meier, Ochs, Köhler, Schwegler, Caio, Russ, Abprall-Spezialist-Fährmann;
- Scouting-Abteilung;
- Einkaufspolitik;
- mangelnde Heranführung der Jungen aus der U-19 und U-23 in den 1. BuLi-Kader;
- Kungelei und Versorgungsdenken (Hölzenbein, Menger u.a.) etc. pp.



Mir ist der ganze Sack an Problemen rund um die Mannschaft nicht unbekannt.
Es ist doch aber innerhalb eines Zeitraumes von noch nicht einmal 10 Wochen für einen Trainer, egal wie er heissen mag, schlechterdings nicht möglich, alle diese Probleme ab zu arbeiten (und es geht doch in diesem Fred hauptsächlich um den Trainer).
Insofern habe ich aus gutem Grund hinzu gefügt [big]innerhalb dieses Zeitraums"[/big] - bezogen auf die 5 absolvierten Spiele...

Was die Verletzten angeht: Daum kann nichts für die Verletzung von Franz. Die geschah im Spiel, verursacht durch einen unfairen Gegenspieler, zudem Wiederholungstäter. Für die Verletzung von Chris, den man nicht vergessen sollte, kann Daum noch viel weniger.
Kann er was für die Verletzung von Kittel? Nun, wer unbedingt mag...
Insbesondere am mentalen und konditionellen Zustand der Mannschaft wurde von Daum intensiv gearbeitet. Hier noch in die Details gehen zu wollen, hiesse Eulen nach Athen zu tragen. In den Spielen gegen Bremen und Bayern war das auch deutlich bemerkbar, mit Abstrichen wurde auch in Hoffenheim ordentlich gespielt, beim 1. Spiel in WOB wurde zumindest gekämpft.
Am Ende muß Daum aber mit den Spielern arbeiten, die da sind, er konnte nicht noch eigene mitbringen. Diese Spieler haben nun mal ihre Grenzen.
Alles weitere dazu ist an dieser Stelle fehl am Platz, da wird es nach Saisonende umfangreiche Diskussionen und auch offizielle Reaktionen/Auswirkungen geben, das ist quasi unvermeidlich.
#
cargofritze schrieb:
municadler schrieb:

 was ich Daum allerdings vorwerfe ist das er Vasi nicht gebracht hat.. wenn schon einer erfahrung hat und gelernter IV ist warum bringt man ihn dann nicht gleich?



das stimmt..wäre auch besser gewesen Vasi in IV und Rode hätte da gespielt wo er hin gehört und  nach der Auswechselung von Clark hätte Vasi kommen müssen und  dann Rode ins Mittelfeld



Na ja, bei seinen letzten Kurzeinsätzen hat Vasi leider nicht wirklich sicher gewirkt.

Im Gegenteil, Ich glaube mich zu erinnern, daß wir bei diesen Gelegenheiten mehrfach knapp an Strafstössen und Vasi selbst an roten Karten vorbei geschrammt sind...
#
Wedge schrieb:
cargofritze schrieb:
municadler schrieb:

 was ich Daum allerdings vorwerfe ist das er Vasi nicht gebracht hat.. wenn schon einer erfahrung hat und gelernter IV ist warum bringt man ihn dann nicht gleich?



das stimmt..wäre auch besser gewesen Vasi in IV und Rode hätte da gespielt wo er hin gehört und  nach der Auswechselung von Clark hätte Vasi kommen müssen und  dann Rode ins Mittelfeld



Na ja, bei seinen letzten Kurzeinsätzen hat Vasi leider nicht wirklich sicher gewirkt.

Im Gegenteil, Ich glaube mich zu erinnern, daß wir bei diesen Gelegenheiten mehrfach knapp an Strafstössen und Vasi selbst an roten Karten vorbei geschrammt sind...


Stimmt. Ich hätte auch Fenin eingewechselt.

Mein Aufstellungsvorwurf heißt schlicht und ergreifend Altintop. Und wenn schon Altintop, dann eine Korrektur nach 20 Minuten.
#
ghostinthemachine schrieb:
(...)
Was die Verletzten angeht: Daum kann nichts für die Verletzung von Franz. Die geschah im Spiel, verursacht durch einen unfairen Gegenspieler, zudem Wiederholungstäter. Für die Verletzung von Chris, den man nicht vergessen sollte, kann Daum noch viel weniger. (...)



Hat das irgendjemand behauptet?

Ich sage doch selbst die ganze Zeit, dass es an Daum/Koch nicht liegt und die beiden in der kurzen Zeit mit diesem Kader keine Bäume ausreißen können.

Und ich bin davon überzeugt, dass unter Skibbe die Punkteausbeute aus den letzten Spielen noch magerer ausgefallen wäre!

ich wünsche mir ja, dass Daum/ Koch nach dem Sommer bei der SGE bleiben, nur ist das wohl ein Wunschtraum, warum sollten die sich das mit diesen Spielern (außer Kittel, Franz, Jung, Rode - die nehme ich aus) noch antun?
#
Heribert, du musst jetzt auf das Mainz-Spiel reagieren. Man kann dies nicht als Ausrutscher abtun. Unter Daum werden wir die benötigten vier Punkte nicht holen. Die brauchen wir aber, da Gladbach in der aktuellen Form und bei dem Restprogramm höchstwahrscheinlich noch sechs Punkte holen wird!

Wir brauchen für die letzten beiden Spiele einen Mann, der die Mannschaft verdammt gut kennt und der von ihr voll akzeptiert ist. Nur so kann es klappen.
#
micl schrieb:
Heribert, du musst jetzt auf das Mainz-Spiel reagieren. Man kann dies nicht als Ausrutscher abtun. Unter Daum werden wir die benötigten vier Punkte nicht holen. Die brauchen wir aber, da Gladbach in der aktuellen Form und bei dem Restprogramm höchstwahrscheinlich noch sechs Punkte holen wird!

Wir brauchen für die letzten beiden Spiele einen Mann, der die Mannschaft verdammt gut kennt und der von ihr voll akzeptiert ist. Nur so kann es klappen.

gute Idee - holt Friedhelm nach Hause!!!elf


Teilen