+++ Daum: Will bei Klassenerhalt bleiben +++ Eintracht-Trainer Christoph Daum will nach eigener Aussage im Falle des Klassenerhaltes Coach der Frankfurter bleiben. "Wir haben schon im ersten Gespräch gesagt, dass wir über das Saisonende hinaus planen. Und an dieser Einstellung hat sich überhaupt nichts verändert", sagte er der "Frankfurter Rundschau". Bei einem Abstieg verlasse er den Verein, für die 2.Liga brauche man spezielle Kenntnisse. Zuletzt war weitgehend spekuliert worden, Daum gehe sicher zum Saisonende.
Basaltkopp schrieb: Verstehe auch nicht, dass so spät gewechselt wurde. Da muss doch spätestens nach einer Stunde was passieren. Und dann auch nicht Fenin raus.
Er hat alles dafür getan, dass sein alte Liebe in der Liga bleibt!
Daums Verpflichtung war im Nachhinein ein großer Fehler.
1. Die Verpflichtung kam zu spät. 2. Daum wußte nicht was hier auf Ihn zukommt und vertraute zu lange auf alt bekanntes. 3. Das Daum kein Trainer für die 2. Liga ist, war auch klar und nicht vorteilhaft.
Ich hätte es an HBs Stelle genauso gemacht, aber ich hätte Daum früher geholt. Dann hätte er mehr Zeit gehabt und gemerkt, das hier einige Spieler keinen Bock haben.
Ein Trainer der die Eintracht gekannt hätte, wäre wohl besser gewesen. Naja hinterher ist man immer schlauer.
Basaltkopp schrieb: Verstehe auch nicht, dass so spät gewechselt wurde. Da muss doch spätestens nach einer Stunde was passieren. Und dann auch nicht Fenin raus.
Der Herr Daum muss ja keinem mehr was beweisen. Seine Erfolge sprechen für ihn. Das Meistertrainer bei anderen Vereinen (wie z.B. Magath in Schalke und Wolfsb.) nicht zu Wiederholungstätern werden liegt nun mal in der Natur der Sache. Er war die beste Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt ,-)
Unter Daum hat sich einiges "gebessert", aber an dieser Rumpeltruppe beisst sich doch jeder Trainer die Zähne aus.
Daum ist ein Auslaufmodell. Er ist taktisch, wie auch Magath, nicht in einer Liga mit Trainern wie Klopp, Favre oder auch Tuchel. Das hat er schon in Köln eindrucksvoll bewiesen. Trainer wie Daum und Magath haben in der Regel nur dann Erfolg, wenn sie Mannschaften trainieren, die mit herausragenden Individualisten besetzt sind. Wobei Magath mit seiner Masche (überlegene Physis) noch die besseren vorrausetzungen hat wie Daum der nur über die Motivationsschiene kommt. Wenn eine Mannschaft darauf nicht anspringt, kann's im totalen Desaster enden.
Ich glaube der FAZ Artikel von heute triffts voll. Analytisch sehr gut , schade das CD nicht aus seiner Haut kann und konnte. Es war eine grosse Chance für ihn.
Daum dürfte vor allem kein Trainer sein den man mitten in der Saison holt, ohne dass er mit der Mannschaft ne Vorbereitung hatte. Siehe Magath in Woklfsburg: Ich denk Magath is noch immer ein sehr guter Trainer, doch trotzdem hat er, mit einer individuell deutlich stärkeren Mannschaft als wir es sind, nicht dermaßen viel gerissen.
Daum mag eines der viel zu vielen Auslaufmodelle der SGE gewesen sein (HB, Daum, EINIGE Spieler etc ...). Obs mit Skibbe besser oder schlechter gewesen wäre weiß keine Sau, hätte Gekas eine seiner 200 Torchancen genutzt die letzten Spiele hätts ja vll. sogar unter Daum gereicht.
cris10 schrieb: Daum ist ein Auslaufmodell. Er ist taktisch, wie auch Magath, nicht in einer Liga mit Trainern wie Klopp, Favre oder auch Tuchel. Das hat er schon in Köln eindrucksvoll bewiesen. Trainer wie Daum und Magath haben in der Regel nur dann Erfolg, wenn sie Mannschaften trainieren, die mit herausragenden Individualisten besetzt sind. Wobei Magath mit seiner Masche (überlegene Physis) noch die besseren vorrausetzungen hat wie Daum der nur über die Motivationsschiene kommt. Wenn eine Mannschaft darauf nicht anspringt, kann's im totalen Desaster enden.
Blödsinn. Hätten wir Daum von Saisonbeginn gehabt, und hätte er nicht so einen (wie sich im Nachhinein herausstellte bereits zu zerfahrenen) Trümmerhaufen übernehmen müssen, wären wir konditionell nicht schlechter gewesen als die von Dir genannten Beispiele. Hast du Dir mal die Trainingsberichte durchgelesen, was da in den letzten Wochen Kondition gebolzt wurde? Scheinbar nicht...
Ein Trainer der die Eintracht gekannt hätte, wäre wohl besser gewesen. Naja hinterher ist man immer schlauer.
Und welche Wundertüte hätte dies sein sollen? Wer verfügt über
- Eintracht-Kenntnis - Erfahrung im Abstiegskampf - Die Fähigkeit, eine total verunsicherte Mannschaft wieder auf Trab zu bringen
Mir fällt da nur einer ein, aber der ist in Bochum gebunden. Einen anderen, auf den das Anforderungsprofil zutrifft, gibt´s halt (leider) nicht. Daher finde ich Deine Aussage zwar nett, aber substanzlos.
Ich war von Anfang an gegen den Trainerwechsel, weil einzig und alleine die Spieler für diesen Negativlauf verantwortlich waren. Wenigstens hat der neue Trainer den einen odere anderen Trainingsbeobachtern gut unterhalten.
Daum möchte ich jedenfalls nicht mehr als Trainer bei uns sehen. Seine Zeit ist einfach abgelaufen.
Der Daum-Effekt war da, aber Gekas hat die Tore nicht gemacht. Daum weiß nicht mehr weiter und im Grunde macht das keiner mehr.
In Hinsicht auf ein Spiel, da man mit Anstand bestreiten muss und in dem eine nunmal nicht wegzudiskutierende rechnerische Chance besteht, muss jemand der Mannschaft vorstehen und Vorbild sein, der Eintracht ist, Eintracht lebt und der einzige ist, der glaubhaft Willen, Kampf und Eintracht so einer Truppe vermitteln kann.
Alex Schur ab heute und für die nächste Saison(s).
Als ich gestern im hr-Videotext erstmals von dieser Idee erfuhr (das Forum war ja "wegen Überlastung gesperrt ?!" ) habe ich erst kurz gestutzt, muss jetzt aber anerkennen, dass sie zweifelsohne eine sympathische Option auf ein kreatives und einträchtliches Moment für den letzten Spieltag bietet.
Ganz schöner Verriss
Eintracht-Trainer Christoph Daum will nach eigener Aussage im Falle des Klassenerhaltes Coach der Frankfurter bleiben. "Wir haben schon im ersten Gespräch gesagt, dass wir über das Saisonende hinaus planen. Und an dieser Einstellung hat sich überhaupt nichts verändert", sagte er der "Frankfurter Rundschau". Bei einem Abstieg verlasse er den Verein, für die 2.Liga brauche man spezielle Kenntnisse. Zuletzt war weitgehend spekuliert worden, Daum gehe sicher zum Saisonende.
Was waren das für Auswechslungen gestern?
Daum wird nach dem Spiel gestern so zitiert: 'Vielleicht ist im Augenblick mit dieser Mannschaft nicht mehr drin"
1. Die Verpflichtung kam zu spät.
2. Daum wußte nicht was hier auf Ihn zukommt und vertraute zu
lange auf alt bekanntes.
3. Das Daum kein Trainer für die 2. Liga ist, war auch klar
und nicht vorteilhaft.
Ich hätte es an HBs Stelle genauso gemacht, aber ich hätte Daum früher geholt.
Dann hätte er mehr Zeit gehabt und gemerkt, das hier einige Spieler keinen Bock haben.
Wären die so oder so.
Der Herr Daum muss ja keinem mehr was beweisen. Seine Erfolge sprechen für ihn.
Das Meistertrainer bei anderen Vereinen (wie z.B. Magath in Schalke und Wolfsb.) nicht zu Wiederholungstätern werden liegt nun mal in der Natur der Sache. Er war die beste Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt ,-)
Unter Daum hat sich einiges "gebessert", aber an dieser Rumpeltruppe beisst sich doch jeder Trainer die Zähne aus.
Bist Du denn etwa anderer Meinung?
Wen hättest Du gebracht? In der ernsthaften Hoffnung auf einen Umschwung?
Daum mag eines der viel zu vielen Auslaufmodelle der SGE gewesen sein (HB, Daum, EINIGE Spieler etc ...). Obs mit Skibbe besser oder schlechter gewesen wäre weiß keine Sau, hätte Gekas eine seiner 200 Torchancen genutzt die letzten Spiele hätts ja vll. sogar unter Daum gereicht.
Hat er aba net.
Blödsinn. Hätten wir Daum von Saisonbeginn gehabt, und hätte er nicht so einen (wie sich im Nachhinein herausstellte bereits zu zerfahrenen) Trümmerhaufen übernehmen müssen, wären wir konditionell nicht schlechter gewesen als die von Dir genannten Beispiele. Hast du Dir mal die Trainingsberichte durchgelesen, was da in den letzten Wochen Kondition gebolzt wurde? Scheinbar nicht...
Und welche Wundertüte hätte dies sein sollen? Wer verfügt über
- Eintracht-Kenntnis
- Erfahrung im Abstiegskampf
- Die Fähigkeit, eine total verunsicherte Mannschaft wieder auf Trab zu bringen
Mir fällt da nur einer ein, aber der ist in Bochum gebunden. Einen anderen, auf den das Anforderungsprofil zutrifft, gibt´s halt (leider) nicht. Daher finde ich Deine Aussage zwar nett, aber substanzlos.
Daum möchte ich jedenfalls nicht mehr als Trainer bei uns sehen. Seine Zeit ist einfach abgelaufen.
Daum weiß nicht mehr weiter und im Grunde macht das keiner mehr.
In Hinsicht auf ein Spiel, da man mit Anstand bestreiten muss und in dem eine nunmal nicht wegzudiskutierende rechnerische Chance besteht, muss jemand der Mannschaft vorstehen und Vorbild sein, der Eintracht ist, Eintracht lebt und der einzige ist, der glaubhaft Willen, Kampf und Eintracht so einer Truppe vermitteln kann.
Alex Schur ab heute und für die nächste Saison(s).
Er kennt den Verein und die Jugendspieler.
Bitte nicht wieder ein altes Auslaufmodell...