>

Pro oder Contra Daum?

#
ich hoffe iregndwann kapieren wir das es nicht am trainer liegt
sondern an unseren möchtegern 1. liga spielern
da können wir auch nen morinho als trainer haben
egal wie es am samstag ausgeht mindestens 70 prozent
unserer kicker müssen weg es reicht
#
Wer regelmäßig im Stadion ist, kann Daums Arbeit nicht ernsthaft in Frage stellen. Bei Amtsantritt war die Mannschaft tot und konditionell nicht auf der Höhe. Von Wolfsburg bis zum Bayernspiel war wieder Leben in der Bude, nur hat das System Gekas versagt, was nicht auf Daums Mist gewachsen ist.
Alternativen hat Daum keine, weil Ama (so leid es mir tut) wohl nicht mehr an seine Glanzzeiten anknüpfen wird (kann). Cenk wurde von Skibbe gegen den Willen von HB und auch der echten Eintracht Fans in die Türkei verscherbelt. Von Alvarez, Petkovic, Bellaid und Korkmaz will ich garnicht reden. Die würden uns jetzt alle bei dem enormen Verletzungspech gut zu Gesicht stehen und Daum wäre nicht gezwungen, mit Julian Dudda einen hochtalentierten 18-jährigen in so einem Schicksalsspiel ins kalte Wasser zu werfen.
Was nach dem Bayernspiel in Mainz und jetzt gegen Köln passiert ist, kann keiner so recht begreifen. Nach 5-10 Minuten am Samstag hatte man den Eindruck, die Mannschaft weiß, um was es heute geht. Ich weiß nicht, welche Spielsituation ausschlaggebend war, um das ganze Gebilde in sich zusammenfallen zu lassen. Nach 10 Minuten war die Luft raus und es wurde Skibbefußball mit 60 % Ballbesitz ohne einen einzigen Torschuss in 90 Minuten auf Rensing´s Gehäuse gespielt.
Die einzige Erklärung, die mir 24 Stunden danach einfällt ist, dass wir keine Häuptlinge mehr auf dem Platz haben, die in so einer Lage Zeichen setzen. Ochs ist durch die Geschichte mit Wolfsburg und seiner eigenen Leistungen in den letzten Monaten in der Mannschaft nicht anerkannt, die Situation von Chris und Ama ist bekannt, bliebe da nur noch Maik Franz und der fällt bekanntermaßen auch bis Saisonende aus.  
Ein Wunder in Dortmund beschränkt sich auf den 20jährigen Rode und das ist mir doch zu abenteuerlich.  
Einen Umbruch in der 2. Liga wird es wohl geben müssen. Hoffentlich wird auch einmal die heilige Kuh "Scouting Abteilung" hinterfragt.  
#
Diese Mannschaft hat alle hängen lassen: Vorstand, Trainer und Fans.
Sie alleine hat Schuld, sonst niemand!
#
DAUMen runter
#
Welche guten Leistungen haben denn die Daumjünger in den letzen Wochen gesehen?
Gestern hat man gegen eine limitierte Zweitligatruppe nur mit Glück 0;2 verloren. Ein 0:5 wäre dem Spiel gerechter geworden. Von der Bank wird Angsthasenfussball auf- / eingestellt trotz Rückstand und katastrophaler Tabellensituation. Dazu eine Pressekonferenz die einem die Fassungslosigkeit in die Augen treibt.

Wenn die Eintracht den Strohhalm noch ergreifen will muss sofort ein Trainerwechsel her.
#
Oberforsthaus schrieb:
Gestern hat man gegen eine limitierte Zweitligatruppe nur mit Glück 0;2 verloren. Ein 0:5 wäre dem Spiel gerechter geworden. Von der Bank wird Angsthasenfussball auf- / eingestellt trotz Rückstand und katastrophaler Tabellensituation. Dazu eine Pressekonferenz die einem die Fassungslosigkeit in die Augen treibt.

Wenn die Eintracht den Strohhalm noch ergreifen will muss sofort ein Trainerwechsel her.

Häh?

Nana, das ist aber zu schwarz gesehen.

Training professionalisiert. Bayern, Bremen, Hoffenheim - alles keine schlechten Spiele, teilweise sogar gut. Wenn Gekas trifft, hätte Daum aber auch alles richtig gemacht.

Die letzten zwei Spiele: Zustimmung, kompletter Angstfaktor...hat er nicht geschafft, zu beseitigen. Aber ihn als Komplettversager hinzustellen ist echt zu hart...
#
Taunusmensch schrieb:
Oberforsthaus schrieb:

Häh?

Training professionalisiert. Bayern, Bremen, Hoffenheim - alles keine schlechten Spiele, teilweise sogar gut. Wenn Gekas trifft, hätte Daum aber auch alles richtig gemacht.

Die letzten zwei Spiele: Zustimmung, kompletter Angstfaktor...hat er nicht geschafft, zu beseitigen. Aber ihn als Komplettversager hinzustellen ist echt zu hart...

Nicht komplett Versager. Aber ich denke dass jeder x-beliebige Trainer mind. die Punkte geholt hätte die Daum geholt hat.
Und was seine "Kernkompetenz" angeht: Motivation, Selbstbewusstsein, da hat er, wie du schon bemerkt hast, gerade in den letzten beiden extrem wichtigen Spielen versagt.
#
Oberforsthaus schrieb:
Taunusmensch schrieb:
Oberforsthaus schrieb:

Häh?

Nicht komplett Versager. Aber ich denke dass jeder x-beliebige Trainer mind. die Punkte geholt hätte die Daum geholt hat.
Und was seine "Kernkompetenz" angeht: Motivation, Selbstbewusstsein, da hat er, wie du schon bemerkt hast, gerade in den letzten beiden extrem wichtigen Spielen versagt.

Aus meiner Sicht wird hier dem Trainer zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Ein neuer Trainer sollte eine Mannschaft vor einem weiteren Absturz stoppen.
Es hätte beinahe geklappt: Gekas hatte genug Chancen dazu. Aber wenn der Torjäger dem Druck nicht standhalten kann, dann kann der Trainer aus meiner Sicht nichts dafür. Wir hatten gegen Bremen, Hoffenheim und Bayern genug Matchbälle gehabt, die vergeben wurden. Aber natürlich auch schon die früheren Spiele der Hinrunde, die verschenkt wurden.

Der Mannschaft fehlt es meiner Meinung nach an Leader-Typen (Franz) und herausragenden Spielern, die immer ihre Form bringen (Chris; Schwegler in der Form der ersten 18 Monate). Solche Typen braucht unsere Mannschaft normalerweise, damit sie funktioniert.
Dann gibt es wohl noch einige Besonderheiten: ein Köhler scheint nur Topform zu bringen, wenn er Konkurrenz im Nacken hat etc.
#
Was Daum hier bei uns abzieht ist echt nicht mehr schön. Jetzt plötzlich will er doch bleiben. Echt lächerlich das ganze...
#
Mainhattan00 schrieb:
Was Daum hier bei uns abzieht ist echt nicht mehr schön. Jetzt plötzlich will er doch bleiben. Echt lächerlich das ganze...

Sagst Du, weil Du ihn nicht magst. Andere sehen das anders.
#
Mainhattan00 schrieb:

Er hat doch immer geschrieben, dass er ein Konzept-Trainer ist. Also, er will sich noch beweisen. So kann es nicht auseinander gehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Sagst Du, weil Du ihn nicht magst. Andere sehen das anders.

100% Zustimmung!
#
Ich würde für einen eventuellen Neuaufbau in Liga.2 definitiv jemand anderes sehen
#
jaja der ganz grosse neuaufbau      
#
WupperAdler01 schrieb:
jaja der ganz grosse neuaufbau        

Stimmt ja, bis auf Ochs und Chris geht ja keiner. Hab ich ganz vergessen ...  
#
Das Problem bei Daum ist einfach seine nicht mehr vorhandene Glaubwürdigkeit. Wie kann ich eine Mannschaft im Abstiegskampf übernehmen und direkt 2 Tage später im Interview von mir geben, dass ich nicht in die 2. Liga gehe? Damit distanziere ich mich gleich von der Mannschaft und stelle meine persönliche Zukunft über die des Vereins - er ist sich nunmal der Wichtigste. Und machen wir uns nichts vor, das Angebot in Frankfurt hat er angenommen, weil er gemerkt hat, dass er bei den Mannschaften, die ihm vorschweben einfach nicht unterkommt im Moment. In Köln ist er weg, weil er sich in der Championsleague sieht ... und dann bei der Eintracht landen, ist klar - sehr glaubwürdig. Er dreht sich alles immer wie es ihm passt ... siehe die Interviews in den letzten Wochen, der widerspricht sich teilweise selbst.

Ich weiss nicht wie lange der letzte braucht, bis er einsieht, dass Daum seinen Zenit überschnitten hat. So leid mir das für uns tut, aber in der zweiten Liga brauchen wir definitiv einen neuen Trainer ... und der sollte nicht nach seinen Namen ausgewählt werden.
#
coachi88 schrieb:
Das Problem bei Daum ist einfach seine nicht mehr vorhandene Glaubwürdigkeit. Wie kann ich eine Mannschaft im Abstiegskampf übernehmen und direkt 2 Tage später im Interview von mir geben, dass ich nicht in die 2. Liga gehe?

Nicht vergessen, 2 Tage vorher wollte er uns noch in die EL führen.
#
Mainhattan00 schrieb:
coachi88 schrieb:
Das Problem bei Daum ist einfach seine nicht mehr vorhandene Glaubwürdigkeit. Wie kann ich eine Mannschaft im Abstiegskampf übernehmen und direkt 2 Tage später im Interview von mir geben, dass ich nicht in die 2. Liga gehe?

Nicht vergessen, 2 Tage vorher wollte er uns noch in die EL führen.

Wenn man nichts kapiert, sollte man sich wenigstens nicht das Maul darüber zerreißen. Damit zeigt man dann doch allen, wie es um den eigenen Verstand bestellt ist.
#
Also Leute, ich bin der Meinung Daum wenn möglich auf jeden Fall zu halten. Zu meinem Vorschreiber kann ich nur sagen glaubst du alles was in den Medien verbreitet wird?
Es ist ja wohl ganz klar das seit Daum Trainer ist ein Aufschwung klar erkennbar war.Wenn Gekas in 3 Spielen 9 Hundertprozentige rein macht haben wir ca 6 Pnkte mehr auf dem Konto und hätten mit dem Abstieg nix mehr zu tun.
Die ersten Rückrundenspiele unter Skibbe waren dabei so unterirdisch das einem als Fan die Haare ausgegangen sind.

Die letzten zwei Spiele sind nur darauf zurückzuführen das keine 1Liga taugliche Devensivspieler mehr zur Verfügung stehen.
#
also wenn hier jemand gescheitert "sein soll" dann die die das team zusammengestellt haben. daum hat nur versucht das optimale rauszuholen. skibbe hats damals schon richtig erkannt, mit dem kader holste nix. ich würde daum gerne eine chance geben den neuaufbau zu wagen. für mich gibt es sowieso keinen geeigneten trainer. also daum übernehmen sie

Teilen