Tom66 schrieb: Blinki...kannst du bitte mal übersetzen.
Was bedeutet:
Brummer Gunde WurstBlinker (was isn das überhaupt?)
Brummer = Ochse, Idiot Gunde = Kunde, Typ Wurstbinker
Brummer kann man aber auch als relativ liebenswerte Begrüßung respektive Verabschiedung benutzen, ähnlich dem Nischel oder der Hur! Kunde ist ein Kunde, Du Kunde, ähnlich der Kapp! Was allerdings ein Wurstbinker ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
WurstBlinker schrieb: Nur noch 43mal schlafen, dann gehts hin zu de Gunden Ham zu zehnt nen Bus geordert der uns hin und widder heeme bringt
Klär mich ma off, zur Eintracht? Hab den Spielplan grad net parat und rechnen kann ich och nich! Kann nur bis dreie zählen, für´n Rotweinabend langt es aber definitiv!
WurstBlinker schrieb: Nur noch 43mal schlafen, dann gehts hin zu de Gunden Ham zu zehnt nen Bus geordert der uns hin und widder heeme bringt
Klär mich ma off, zur Eintracht? Hab den Spielplan grad net parat und rechnen kann ich och nich! Kann nur bis dreie zählen, für´n Rotweinabend langt es aber definitiv!
Filzlaus schrieb: ihr ossis habt doch zuviel furzwolle geraucht
Nee, geraucht wurde schwarzer Tee im Klopapier und Nut ( war ein Reinigungsmittel ) wurde geschnüffelt, allerdings ( bei uns ) nur im Wehrlager. War während der Lehre, musste jeder mit hin. Einer hat sich geweigert zu schießen, der war wohl irgendwie in der Kirche, der durfte mit Ach und Krach gerade so seine Lehre zu Ende machen.
Filzlaus schrieb: ihr ossis habt doch zuviel furzwolle geraucht
Nee, geraucht wurde schwarzer Tee im Klopapier und Nut ( war ein Reinigungsmittel ) wurde geschnüffelt, allerdings ( bei uns ) nur im Wehrlager. War während der Lehre, musste jeder mit hin. Einer hat sich geweigert zu schießen, der war wohl irgendwie in der Kirche, der durfte mit Ach und Krach gerade so seine Lehre zu Ende machen.
Und ich schreib häufiger "Hallo ihr Brummer"
Wurstblinker is auch gut. Werner
Brummer kann man aber auch als relativ liebenswerte Begrüßung respektive Verabschiedung benutzen, ähnlich dem Nischel oder der Hur!
Kunde ist ein Kunde, Du Kunde, ähnlich der Kapp!
Was allerdings ein Wurstbinker ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Neeee, zu Elstorglonz
duu würdsd ooch jern midgomm, isch wees
Filzi kann net, sein Altenpfleger hat an dem Tag Urlaub.
Du bist ja muhdisch heut
Ich och, weil: Ich esse Aier jerne!!
Filzi mit seinem Rollator hänge ich doch locker ab.
Na dann gümmre disch ma um bar Garddn
die folgeschäden merkt man noch heute
Ach du meenst den AOK-Chopper
Filzi hat seinen tiefer gelegt und nen Fuchsschwanz dran.
Der hier ?
Schöne Farbe. Filzi-rosa.
passend zu de Pandoffln