>

RB Leipzig

#
MrBoccia schrieb:
planscher08 schrieb:
MrBoccia schrieb:
so richtig erkennen willst aber net, dass mit deiner Ansicht vollkommen falsch liegst?

Völlig falsch liege ich sicher nicht.

ok. Danke. Soll sich wer anders mit sowas rumplagen.


Ich verstehe ganz klar was du meinst. Das Konzept ist auch äußerst fraglich. Das Ganze wird aber nicht mehr rückgängig zu machen sein. Die DFL und DFB können jetzt nur versuchen solche Vereine so die Strukturen vorzugeben, das es wenigstens etwas Fair bleibt. Der Ball liegt eindeutig bei den Verantwortlichen. Der Fan wird doch garnicht gefragt, ob er das korrekt findet.
#
planscher08 schrieb:
MrBoccia schrieb:
so richtig erkennen willst aber net, dass mit deiner Ansicht vollkommen falsch liegst?


Völlig falsch liege ich sicher nicht. Und aufhalten lässt sich das ganze sowieso nicht mehr. Entweder man akzeptiert es in gewisser Form oder man regt sich halt die nächsten Jahre darüber auf.  


Und genau das werde ich auch tun. So ein bisschen Emotion braucht mein ausgeglichenes Gemüt und das hole ich mir beim Fußball.
#
planscher08 schrieb:
Das Ganze wird aber nicht mehr rückgängig zu machen sein.


Lizenz verweigern. Bis jetzt gibt es nichts zum Rückgängig machen.
#
Haliaeetus schrieb:
planscher08 schrieb:
MrBoccia schrieb:
so richtig erkennen willst aber net, dass mit deiner Ansicht vollkommen falsch liegst?


Völlig falsch liege ich sicher nicht. Und aufhalten lässt sich das ganze sowieso nicht mehr. Entweder man akzeptiert es in gewisser Form oder man regt sich halt die nächsten Jahre darüber auf.  


Und genau das werde ich auch tun. So ein bisschen Emotion braucht mein ausgeglichenes Gemüt und das hole ich mir beim Fußball.  


RB-Fans werden es eh schwer haben. Könnte mir durchaus vorstellen, das es richtige Auseinandersetzungen geben wird. Schließlich ist so ein Verein, ja auch ein Aggressionsventil für gegnerische Fans
#
MrBoccia schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Da bekommt echt der friedlichste Meschn Aggros.


manchmal muss man den Weg des Mühsamen gehen und dem Unbedarften den klaren Weg aufzeigen


Perlen vor die Säue.
#
planscher08 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
planscher08 schrieb:
MrBoccia schrieb:
so richtig erkennen willst aber net, dass mit deiner Ansicht vollkommen falsch liegst?


Völlig falsch liege ich sicher nicht. Und aufhalten lässt sich das ganze sowieso nicht mehr. Entweder man akzeptiert es in gewisser Form oder man regt sich halt die nächsten Jahre darüber auf.  


Und genau das werde ich auch tun. So ein bisschen Emotion braucht mein ausgeglichenes Gemüt und das hole ich mir beim Fußball.  


RB-Fans werden es eh schwer haben. Könnte mir durchaus vorstellen, das es richtige Auseinandersetzungen geben wird. Schließlich ist so ein Verein, ja auch ein Aggressionsventil für gegnerische Fans


Naja, auf die Mappe hauen werde ich keinem. Aber gepflegt auslachen und verunglimpfen muss schon drin sein.
#
planscher08 schrieb:
MrBoccia schrieb:
es sei hier an eine deiner früheren Weisheiten erinnert, zur Untermauerung:
Dosenheini schrieb:
man kann rumjammern und auf Vereine wie WOB und RB eindreschen wie man will. Die müssen genauso haushalten wie andere Vereine.


Ja sicher müssen sie das. Die DFL und DFB haben nicht umsonst strenge auflagen. Vereine wie City, Chelsea und PSG wären in der Bundesliga garnicht realisierbar.


Genau.
De Bruyne.

Ach, was mach ich mir eigentlich die Mühe.
#
reggaetyp schrieb:
planscher08 schrieb:
MrBoccia schrieb:
es sei hier an eine deiner früheren Weisheiten erinnert, zur Untermauerung:
Dosenheini schrieb:
man kann rumjammern und auf Vereine wie WOB und RB eindreschen wie man will. Die müssen genauso haushalten wie andere Vereine.


Ja sicher müssen sie das. Die DFL und DFB haben nicht umsonst strenge auflagen. Vereine wie City, Chelsea und PSG wären in der Bundesliga garnicht realisierbar.


Genau.
De Bruyne.

Ach, was mach ich mir eigentlich die Mühe.


Na hör mal: ohne strenges Haushalten hätten die wohl kaum so kurz nach ihrer Gründung das Zentralstadion kaufen können. So was geht nur, wenn man solide wirtschaftet oder willst Du das allen Ernstes bestreiten?
#
Haliaeetus schrieb:
reggaetyp schrieb:
planscher08 schrieb:
MrBoccia schrieb:
es sei hier an eine deiner früheren Weisheiten erinnert, zur Untermauerung:
Dosenheini schrieb:
man kann rumjammern und auf Vereine wie WOB und RB eindreschen wie man will. Die müssen genauso haushalten wie andere Vereine.


Ja sicher müssen sie das. Die DFL und DFB haben nicht umsonst strenge auflagen. Vereine wie City, Chelsea und PSG wären in der Bundesliga garnicht realisierbar.


Genau.
De Bruyne.

Ach, was mach ich mir eigentlich die Mühe.


Na hör mal: ohne strenges Haushalten hätten die wohl kaum so kurz nach ihrer Gründung das Zentralstadion kaufen können. So was geht nur, wenn man solide wirtschaftet oder willst Du das allen Ernstes bestreiten?


Na na na. RB ist nur Mieter und kein Eigentümer. Nicht gleich die Tatsachen verdrehen
#
planscher08 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
reggaetyp schrieb:
planscher08 schrieb:
MrBoccia schrieb:
es sei hier an eine deiner früheren Weisheiten erinnert, zur Untermauerung:
Dosenheini schrieb:
man kann rumjammern und auf Vereine wie WOB und RB eindreschen wie man will. Die müssen genauso haushalten wie andere Vereine.


Ja sicher müssen sie das. Die DFL und DFB haben nicht umsonst strenge auflagen. Vereine wie City, Chelsea und PSG wären in der Bundesliga garnicht realisierbar.


Genau.
De Bruyne.

Ach, was mach ich mir eigentlich die Mühe.


Na hör mal: ohne strenges Haushalten hätten die wohl kaum so kurz nach ihrer Gründung das Zentralstadion kaufen können. So was geht nur, wenn man solide wirtschaftet oder willst Du das allen Ernstes bestreiten?


Na na na. RB ist nur Mieter und kein Eigentümer. Nicht gleich die Tatsachen verdrehen


Ist mir sowas von humpe, ob die da kostenfrei oder fast kostenfrei als Mieter firmieren oder das Ding gleich geschenkt bekommen. Und ihre gesponsorten KdF-Auswärstfahrten können sie auch nur finanzieren, weil der Eigner sein Produkt bewerben will.
#
planscher08 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
planscher08 schrieb:
MrBoccia schrieb:
so richtig erkennen willst aber net, dass mit deiner Ansicht vollkommen falsch liegst?


Völlig falsch liege ich sicher nicht. Und aufhalten lässt sich das ganze sowieso nicht mehr. Entweder man akzeptiert es in gewisser Form oder man regt sich halt die nächsten Jahre darüber auf.  


Und genau das werde ich auch tun. So ein bisschen Emotion braucht mein ausgeglichenes Gemüt und das hole ich mir beim Fußball.  


RB-Fans werden es eh schwer haben. Könnte mir durchaus vorstellen, das es richtige Auseinandersetzungen geben wird. Schließlich ist so ein Verein, ja auch ein Aggressionsventil für gegnerische Fans

RB-Fans? Das ist eine Horde eierloser Vollidioten.
#
Haliaeetus schrieb:
planscher08 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
reggaetyp schrieb:
planscher08 schrieb:
MrBoccia schrieb:
es sei hier an eine deiner früheren Weisheiten erinnert, zur Untermauerung:
Dosenheini schrieb:
man kann rumjammern und auf Vereine wie WOB und RB eindreschen wie man will. Die müssen genauso haushalten wie andere Vereine.


Ja sicher müssen sie das. Die DFL und DFB haben nicht umsonst strenge auflagen. Vereine wie City, Chelsea und PSG wären in der Bundesliga garnicht realisierbar.


Genau.
De Bruyne.

Ach, was mach ich mir eigentlich die Mühe.


Na hör mal: ohne strenges Haushalten hätten die wohl kaum so kurz nach ihrer Gründung das Zentralstadion kaufen können. So was geht nur, wenn man solide wirtschaftet oder willst Du das allen Ernstes bestreiten?


Na na na. RB ist nur Mieter und kein Eigentümer. Nicht gleich die Tatsachen verdrehen


Ist mir sowas von humpe, ob die da kostenfrei oder fast kostenfrei als Mieter firmieren oder das Ding gleich geschenkt bekommen. Und ihre gesponsorten KdF-Auswärstfahrten können sie auch nur finanzieren, weil der Eigner sein Produkt bewerben will.


Wird sicher eine Agentur beauftragt um naive Leute für Auswärtsfahrten zu casten  
#
planscher08 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
planscher08 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
reggaetyp schrieb:
planscher08 schrieb:
MrBoccia schrieb:
es sei hier an eine deiner früheren Weisheiten erinnert, zur Untermauerung:
Dosenheini schrieb:
man kann rumjammern und auf Vereine wie WOB und RB eindreschen wie man will. Die müssen genauso haushalten wie andere Vereine.


Ja sicher müssen sie das. Die DFL und DFB haben nicht umsonst strenge auflagen. Vereine wie City, Chelsea und PSG wären in der Bundesliga garnicht realisierbar.


Genau.
De Bruyne.

Ach, was mach ich mir eigentlich die Mühe.


Na hör mal: ohne strenges Haushalten hätten die wohl kaum so kurz nach ihrer Gründung das Zentralstadion kaufen können. So was geht nur, wenn man solide wirtschaftet oder willst Du das allen Ernstes bestreiten?


Na na na. RB ist nur Mieter und kein Eigentümer. Nicht gleich die Tatsachen verdrehen


Ist mir sowas von humpe, ob die da kostenfrei oder fast kostenfrei als Mieter firmieren oder das Ding gleich geschenkt bekommen. Und ihre gesponsorten KdF-Auswärstfahrten können sie auch nur finanzieren, weil der Eigner sein Produkt bewerben will.


Wird sicher eine Agentur beauftragt um naive Leute für Auswärtsfahrten zu casten    


Ich sehe Du hasts kapiert und lache einfach mal mit - wenn ich auch nicht so genau weiß worüber denn eigentlich
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Man sieht ja dass es angenommen wird. RB hat jetzt schon nen besseren Zuschauerschnitt als VFB Leipzig zu Erstliga und Zweitligazeiten. Man hat hier einfach den perfekten Standort gewählt. Großstadt durchaus mit Fußballhistorie aber im Grunde seit langer Zeit ohne Traditionsverein der irgendwelche Bedeutung hätte.

Auch in der Umgebung gibt es nix. Man muss schon über 100 Kilometer fahren wenn man in Dresden Abstiegskampf in Liga 2 sehen will. Für Erstliga-Fußball fast 200.

Daher wird dieses Konstrukt in ein paar Jahren viel mehr Fans haben, als Leverkusen oder Wolfsburg jemals haben werden.

Beides Kleinstädte die eigentlich keinen Interessieren. Bei Leverkusen mit Köln, Düsseldorf, Dortmund, Schalke, Duisburg, Bochum, Gladbach gleich Massenhaft Konkurrenz, die denen die Zuschauer wegnehmen. Ja für die Fahrt von Leipzig nach Berlin kommt man von Leverkusen fast nach Frankfurt.

Leipzig wird fürchte ich ne große Erfolgsstory.

Ich glaube auch wir überschätzen dass mit der Tradition. Natürlich ist es jetzt für mich auch wichtig. Als ich Fan wurde habe ich mir jedoch nicht überlegt "wovon wirst Du jetzt Fan, was ist denn ein toller Traditionsverein?"

Ich schwankte anfangs zwischen Leverkusen, Dortmund und Frankfurt (damals war mir die Konsequenz nicht klar,was für ein Geld an Spritkosten ich als Leverkusen Fan hätte sparen können). Ich wurde Frankfurt Fan und heute ist es mir wichtig, dass es ein Traditionsclub ist. Aber ich glaube nicht, dass wenn ich Leverkusen Fan geworden wäre ich mich irgendwann umentschieden hätte weil ich gemerkt hätte, dass die keine Tradition haben.

Wahrscheinlich hätte ich das Traditionsgelaber dann belächelt.

Dieses Leipzig Konstrukt finde ich persönlich widerlich. Wer aber noch kein Fan eines Traditionsverein ist, sondern einfach nur Fußballinteressiert oder gerade erst Fan wird, der wird in der Region wohl dahin gehen und zum Fan werden. Und das werden immer mehr werden.

Man muss ja gar nicht so lange zurückblicken, als mit Frankfurt Galaxy und Düsseldorf Rhein-Fire zwei aus dem Boden gestampfte Eventkonstrukte einer in Deutschland eigentlich nicht populären Sportart einen höheren Zuschauerschnitt hatten, als die ansässigen Bundesliga-Traditionsvereine.


Ich würde sagen hier geht es in erster Linie auch nicht um sowas wie Tradition.
Wenn Augsburg, Freiburg sich jetzt 10 Jahre in der Bundesliga halten, hätte jetzt  glaube ich keiner dahingegehend einwände, dass diese Vereine nicht in die BL gehören.

Es ist vielmehr so, dass für solche Vereine wie RB, Wolfsburg und Hoffenheim nicht die normalen Regeln wie für andere Vereine gelten.

Wir müssen zum Beispiel bei jedem Spieler dreimal nachdenken, ob es sich lohnt, ihn zu holen, und dann schnappt ihn uns einer der finanzkräftigen Vereine weg, weil das Geld halt einfach da ist.

Und mich kotzt diese Wettbewerbsverzerrung an, weil es nicht fair ist und somit nicht dem Grundgedanken des Sports an sich entspricht.

Was mich auch stört, ist dass somit die gesamte Identifikation mit einem Sportverein und seinem Umfeld flöten geht, und dann in 10 Jahren die BL-Vereine nur noch mit Ablösesummen gegeneinander schießen und im Endeffekt nur noch Millionen gegen Millionen spielen.

Wenn man als Regionalliga-Verein unbedingt in die BL will, soll man hart trainieren und 100% geben, sprich alles aus seinen eigenen Möglichkeiten herausholen, um erfolgreich zu sein, quasi an seine Grenzen gehen - das war ursprünglich der Sinn des ganzen - und solchen Leuten könnte ich dann auch zujubeln.

Aber so ist es das einfach nicht wert, und wird auf lange Sicht viele Vereine kaputt machen, um die Fans dort kümmert sich dann keiner, hauptsache der Osten hat nen erfolgreichen Verein.

Wenn man hier schon nach Ost-West-Schema argumentiert, sollte man einfach ne Ostliga aufmachen, wo dann RB erfolgreich kickt, aber dann hätten wir ja wieder DDR-BRD-Verhältnisse

Für uns ist das jedenfalls auf lange Sicht der Untergang, wird jedenfalls schwer unter die ersten 12 zu kommen, und statistisch werden wir mehr Spiele verlieren als gewinnen  :neutral-face
#
Warum soll man für Erfolg hartb arbeiten und das Risiko des Mißerfolgs eingehen, wenn man sich diesen Erfolg doch auch einfach kaufen kann?

Wenn wir heute die finanziellen Mittel hätten, uns Richtung Top4 aufzurüsten, würden wir das genauso tun. Mit harter Arbeit +Glück kreiert man Eintagsfliegen (siehe unsere letzte Saison). Mit Geld langfristigen Erfolg (von totalen Fehlinvestitionen dank misserablem Managment mal abgesehen).
#
Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!
#
Sportjournalismus vom Fensten auf kicker.de:  "Zebras treffen auf Bullen"

Spielt Duisburg heute gegen die Betriebssportgruppe der örtlichen Polizei oder wollte man witzisch sein und ein superoriginelles Wortspiel benutzen - oder gibt man dieser Mannschaft jetzt schon Spitznamen, mit denen Red Bull das Marken-im-Vereinsnamen-Verbot noch besser umgehen kann?  
#
Schiri heute in Duisburg ist Kinhöfer !
#
Geil!!!! MSV macht das 2:1 in der Nachspielzeit  ,-)
#
Super Duisburg. Für die Bullen kanns gerne so weitergehen


Teilen