>

RB Leipzig

#
adler1807 schrieb:
raideg schrieb:
Noch! haben se keine Lizenz.
Wenn die die Auflagen nicht erfüllen, bekommen sie auch keine.

Sind ja schon Dinge, die weh tun.
Im Logo keine roten Bullen, der Vorstand muß neu besetzt werden, damit die Limonade da nicht die Mehrheit hat (50+1), der Mitgliedbeitrag von derzeit 800.-Euro im Jahr muß deutlich gesenkt werden usw. usw.


Die Bullen dürfen bleiben, siehe das von Salzburg im Europacup verwendete Logo.  


Salzburg = ÖSI Verband
Europacup = UEFA

Hat das überhaupt was miteinander zu tun? Entscheidet hier nicht DFB / DFL?
#
Frankfurt050986 schrieb:
adler1807 schrieb:
raideg schrieb:
Noch! haben se keine Lizenz.
Wenn die die Auflagen nicht erfüllen, bekommen sie auch keine.

Sind ja schon Dinge, die weh tun.
Im Logo keine roten Bullen, der Vorstand muß neu besetzt werden, damit die Limonade da nicht die Mehrheit hat (50+1), der Mitgliedbeitrag von derzeit 800.-Euro im Jahr muß deutlich gesenkt werden usw. usw.


Die Bullen dürfen bleiben, siehe das von Salzburg im Europacup verwendete Logo.  


Salzburg = ÖSI Verband
Europacup = UEFA

Hat das überhaupt was miteinander zu tun? Entscheidet hier nicht DFB / DFL?  


Jep.
Was die Ösis genehmigen oder nicht, hat mit der DFL/DFB nix zu tun.
#
Es dürfte sehr unwahrscheinlich sein, dass die DFL hier strengere Maßstäbe ansetzt als die UEFA.
#
adler1807 schrieb:
Es dürfte sehr unwahrscheinlich sein, dass die DFL hier strengere Maßstäbe ansetzt als die UEFA.  


Das Lizensierungsverfahren ist alleine Sache der DFL, da hat die UEFA nix reinzureden.
Das Logo und der Namen des Vereins sind Inhalt der Bestimmungen für die Erteilung einer Spiellizenz.
#
P.S.
Das deutsche Lizensierungverfahren ist Europaweit das strengste.
Nicht umsonst wird das überall als Vorbild hingestellt.
#
Das Leverkusener Bayer-Logo an sich ist eigentlich auch nicht tragbar!

MfG.
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
Das Leverkusener Bayer-Logo an sich ist eigentlich auch nicht tragbar!

MfG.
Stolzer_Adler


Das tragen ja auch nur Deppen!
#
raideg schrieb:

Das Lizensierungsverfahren ist alleine Sache der DFL, da hat die UEFA nix reinzureden.  


Die DFL wiederum ist laut Wikipedia "der Zusammenschluss der deutschen Profi-Fußballvereine (beziehungsweise deren Kapitalgesellschaften) und vertritt deren Interessen".

Müsste es nicht im Interesser aller aktuellen Profivereine sein, die bestehenden Regeln möglichst streng auszulegen um dieses Leipziger Projekt möglichst zu verhindern?

Ich fände das zumindest logisch und wundere mich, dass da nicht mehr Widerstand kommt.
#
emjott schrieb:
raideg schrieb:

Das Lizensierungsverfahren ist alleine Sache der DFL, da hat die UEFA nix reinzureden.  


Die DFL wiederum ist laut Wikipedia "der Zusammenschluss der deutschen Profi-Fußballvereine (beziehungsweise deren Kapitalgesellschaften) und vertritt deren Interessen".

Müsste es nicht im Interesser aller aktuellen Profivereine sein, die bestehenden Regeln möglichst streng auszulegen um dieses Leipziger Projekt möglichst zu verhindern?

Ich fände das zumindest logisch und wundere mich, dass da nicht mehr Widerstand kommt.


Naja, de facto ist RB ja als Noch-Drittligist auch ein Profiverein. Steht also Interesse gegen Interesse, wie immer in der Demokratie... aber fraglos ist das Interesse der Eintracht immer am wichtigsten  ,-) .
#
Basaltkopp schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Das Leverkusener Bayer-Logo an sich ist eigentlich auch nicht tragbar!

MfG.
Stolzer_Adler


Das tragen ja auch nur Deppen!  


So wie dereinst Bum Kun Cha?
#
Stolzer_Adler schrieb:
Das Leverkusener Bayer-Logo an sich ist eigentlich auch nicht tragbar!

MfG.
Stolzer_Adler


Da gibt es zu RB einen nicht ganz so kleinen Unterschied:
http://de.wikipedia.org/wiki/Werksteam
#
nun 2. ligist, taja schöne neue Welt.
#
Ffm60ziger schrieb:
nun 2. ligist, taja schöne neue Welt.  


Wieder ein schwarzer Tag für den deutschen Fußball.
#
raideg schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Das Leverkusener Bayer-Logo an sich ist eigentlich auch nicht tragbar!

MfG.
Stolzer_Adler


Da gibt es zu RB einen nicht ganz so kleinen Unterschied:
http://de.wikipedia.org/wiki/Werksteam


Das hätte er so nicht vermutet.
#
Basaltkopp schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
nun 2. ligist, taja schöne neue Welt.  


Wieder ein schwarzer Tag für den deutschen Fußball.


Oh man un der HSV in 3 Std. vieleicht sonstwo
#
Ffm60ziger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
nun 2. ligist, taja schöne neue Welt.  


Wieder ein schwarzer Tag für den deutschen Fußball.


Oh man un der HSV in 3 Std. vieleicht sonstwo  


Da fällt ja heute noch keine Entscheidung. Im Idealfall können die Hamburger zumindest nicht mehr direkt absteigen.
#
Ein Alptraum mit RB.  
Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass denen auf der Zielgeraden die Puste ausgeht.
Darmstadt hätte es in der Hand gehabt. Das eine Spiel gewonnen und...
Es hängt an dem einen direkten Vergleich.
#
Etat für die zweite Liga: 30 Mio. - Paderborn plant bei Aufstieg in der Bundesliga mit 15 Mio.. Ich könnte sowas von kotzen, wenn ich an dieses Scheißprojekt mit seinem vermaledeiten und ekelerregenden Manager denke.
#
Basaltkopp schrieb:
Etat für die zweite Liga: 30 Mio. - Paderborn plant bei Aufstieg in der Bundesliga mit 15 Mio.. Ich könnte sowas von kotzen, wenn ich an dieses Scheißprojekt mit seinem vermaledeiten und ekelerregenden Manager denke.


Yep, während die DFL-Funktionäre weiter ungeniert die Lüge von 50+1 verbreiten dürfen, ist ein Aufstiegsplatz in die 1. Liga schon jetzt vergeben. Glückwunsch!
#
Andy schrieb:


ist ein Aufstiegsplatz in die 1. Liga schon jetzt vergeben. Glückwunsch!  


Das würde ich noch nicht so sehen. So stark ist RB sportlich noch nicht einzuschätzen und auch Neuzugänge müssen erst einschlagen. Ich würde sagen, es kann sein, dass sie erst im zweiten Jahr aufsteigen. Ändert aber nix am Problem. Verzögert es nur.


Teilen