>

RB Leipzig

#
Kurvenfan schrieb:
Also das mit der Gewalt muss nicht sein!

Aber wenn man sich mal wieder dieses Video reinfährt - fragt man sich schon wo die eigentlichen Gewalttäter stehen.  

http://www.ardmediathek.de/tv/die-story/Die-dunkle-Seite-von-Red-Bull-Wenn-ein/WDR-Fernsehen/Video?documentId=23639922&bcastId=7486242



Ist doch leicht: Kann man Kohle damit machen, isses keine Gewalt, sondern schlimmstenfalls "zweifelhafte Geschäftspraktiken"  
#
SGE_Werner schrieb:
RevierMarkierer schrieb:


Sauber - endlich mal Butter bei die Fisch' und nicht ständig diese lauwarmen Boykott-Aktionen!


Dass mit Drohungen und Gewalt eher die neutralen Zuschauer sich pro RB orientieren werden, sollte man aber nicht vergessen. Wenn die Traditionsvereine und ihre Fans nur mit Drohungen und Gewalt assoziiert werden, dann wird RB gewinnen.


Wobei da evtl. eine Möglichkeit zur Sabotage der RB-Konstrukts besteht. Würde der gewaltbereitere Teil des Leipziger Fussballpublikums plötzlich zu RB pilgern und bundesweit negative Schlagzeilen für die Marke RB verursachen, würden Brause-Didi & Co. evtl. schnell die Lust daran verlieren.
#
Kurvenfan schrieb:
Also das mit der Gewalt muss nicht sein!

Aber wenn man sich mal wieder dieses Video reinfährt - fragt man sich schon wo die eigentlichen Gewalttäter stehen.  

http://www.ardmediathek.de/tv/die-story/Die-dunkle-Seite-von-Red-Bull-Wenn-ein/WDR-Fernsehen/Video?documentId=23639922&bcastId=7486242



Das ist ein echt guter Beitrag. Hinzu kommen ja die indirekten Toten die das alles nachmachen wollten...
#
Die Zeit schrieb:
Wer versucht, Privates über den Gründer von Red Bull zu erfahren, bekommt die Wut des 68-Jährigen zu spüren. So erging es einem Journalisten, der die Mutter des Unternehmers aufsuchte. Mateschitz soll zu ihm gesagt haben: »Ich dulde das nicht. Solange eine perforierte Kniescheibe in Moskau 500 Dollar kostet, werden Sie nicht sicher sein.«
#
Was für ne (Drecks)Antwort    
#
Naja so kann ich das nicht ganz unterstützen - aber ich gebe zu das mir auch gegen die so einiges mehr einfällt wie gegen andere - wie auch immer gehasste Vereine :P

Ich denke dass das "Projekt"  nur eine reine Marketingaktion ist, aber auch das schlechte Presse besser als keine Presse ist. Irgendwie müsste man es halt erreichen das es wirklich schlecht auf Red Bull zurückfällt - dann erst würde RB den Spaß an einem Profi Fußball-Verein verlieren.
#
DougH schrieb:
peter schrieb:
wenn fans drohaktionen auf die gegnerische mannschaften im hotel durchführen ist das für mich zumindest eine form von psychischer gewalt. und wenn die eintracht ein trainigscamp für kinder und jugendliche absagen würde, aus sicherheitsgründen, weil im web drohungen laut würden, dann fände das hier überhaupt niemand ok und akzeptabel.was kommt als nächstes? HOGEREB, hooligans gegen red bull?

Schlimmer Tach für Dougilein denn heuer Daumen hoch für Peterlein    

Gerade die kscfans sollten Stille walten lassen. Man mag mit RBL nicht konform sein jedoch "so" zu (re)agieren...    



das habe ich nicht verstanden. Es ist ein schlimmer Tag für Dich weil Peter dieses Jahr recht hat?
Und was genau ist denn da vorgefallen? Bezog sich die "Drecksantwort" darauf? Ein ungezügelter Mob im Mannschaftshotel mit potenzieller Gefahr für die Mannschaft oder halt ein paar still protestierende Fans? Ich weiß es nicht, bin aber um Aufklärung dankbar.
#
Susi2403 schrieb:
Naja so kann ich das nicht ganz unterstützen - aber ich gebe zu das mir auch gegen die so einiges mehr einfällt wie gegen andere - wie auch immer gehasste Vereine :P

Ich denke dass das "Projekt"  nur eine reine Marketingaktion ist, aber auch das schlechte Presse besser als keine Presse ist. Irgendwie müsste man es halt erreichen das es wirklich schlecht auf Red Bull zurückfällt - dann erst würde RB den Spaß an einem Profi Fußball-Verein verlieren.


Genau das Gegenteil passiert aber wenn es öfter solche Aktionen wie von den Karlsruhern geben wird... dann heißt es wieder: schaut euch die Traditionsvereine mit ihren asozialen Fans an, dann haben wir doch friedliche Vereine wie Hoffenheim, Ingolstadt, Leipzig viel lieber...

Jegliche Art von Gewalt führt den Protest gegen RB Leipzig ad absurdum und verkehrt alles ins Gegenteil... es spielt RB geradezu in die Karten... der einzige Weg ist über clevere und durchdachte Aktionen zu protestieren, wie 12:12 damals, das hatte eine gewisse Wirkung! Danach war auch die Medienberichterstattung komplett anders, es wurde neutraler berichtet, auch die Gegenseite beleuchtet... nur so geht es, nicht anders!!!
#
Diegito schrieb:
Susi2403 schrieb:
Naja so kann ich das nicht ganz unterstützen - aber ich gebe zu das mir auch gegen die so einiges mehr einfällt wie gegen andere - wie auch immer gehasste Vereine :P

Ich denke dass das "Projekt"  nur eine reine Marketingaktion ist, aber auch das schlechte Presse besser als keine Presse ist. Irgendwie müsste man es halt erreichen das es wirklich schlecht auf Red Bull zurückfällt - dann erst würde RB den Spaß an einem Profi Fußball-Verein verlieren.


Genau das Gegenteil passiert aber wenn es öfter solche Aktionen wie von den Karlsruhern geben wird... dann heißt es wieder: schaut euch die Traditionsvereine mit ihren asozialen Fans an, dann haben wir doch friedliche Vereine wie Hoffenheim, Ingolstadt, Leipzig viel lieber...

Jegliche Art von Gewalt führt den Protest gegen RB Leipzig ad absurdum und verkehrt alles ins Gegenteil... es spielt RB geradezu in die Karten... der einzige Weg ist über clevere und durchdachte Aktionen zu protestieren, wie 12:12 damals, das hatte eine gewisse Wirkung! Danach war auch die Medienberichterstattung komplett anders, es wurde neutraler berichtet, auch die Gegenseite beleuchtet... nur so geht es, nicht anders!!!


du hast da völlig recht. den leipzigern die "opferrolle" auf zu drücken wäre das dümmste was man tun kann.
#
Haptsache Rangnick hat öffentlichkeitswirksam falsche Informationen gestreut, um die Sache aufzubauschen  
#
SGErob schrieb:
Haptsache Rangnick hat öffentlichkeitswirksam falsche Informationen gestreut, um die Sache aufzubauschen    


Macht dieses Ding Rangnick eigentlich noch anderes als irgendwo Unfrieden zu stiften. Ob er sich woanders einmischt oder Horrormärchen erfindet, Hauptsache es dient ihm irgendwie. Leider ist die Presse so blöde und lässt sich vor den Ochsenkarren spannen.
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-karlsruher-sc-fans-erzwingen-trikot-ruecktausch-a-1022812.html

Sehr gute Aktion. Man muss den Spielern deutlich machen, dass ein Weg zu RB gleichbedeutent ist mit dem Aus bei den Traditionsvereinen. Schade das die Vereine selbst so wenig Eier haben. Wad heißt schade, eine schande ist das.
Die Dortmunder z.B. sollten sich schämen einen Spieler aus Salzbur zu holen.
Und ja, auch die Eintracht sollte niemand mehr von Wolfsburg, Hoffenheim usw. holen. Die Karlsruher sind jdenfalls in meinem Ansehen gestiegen. Man sollte viel mehr zusammenhalten statt sich zu kloppen.
#
Viele Fans sehen durch Vereine wie Leipzig die Fußballkultur bedroht. Hintergrund ist das Geld, das der Klub von Brausehersteller Red Bull erhält.


Und wieder nix verstanden    
#
Zuschauer sind ja eigentlich bei RB nicht gern gesehen! Unsicherheitsfaktor hoch zehn. Kommen dir nur um zu gucken oder zeigen die frecherweise auch noch Emotionen?!

Ich warte auf den Tag, wenn die "Gesänge", "Anfeuerungen" oder wasweißich vom Band kommen, a la amerikanische Siddgomm. Dann, ja dann kann sich el Professor Ran...... die personalisierten Billets an die Ohren hängen.
#
brockman schrieb:
Die Zeit schrieb:
Wer versucht, Privates über den Gründer von Red Bull zu erfahren, bekommt die Wut des 68-Jährigen zu spüren. So erging es einem Journalisten, der die Mutter des Unternehmers aufsuchte. Mateschitz soll zu ihm gesagt haben: »Ich dulde das nicht. Solange eine perforierte Kniescheibe in Moskau 500 Dollar kostet, werden Sie nicht sicher sein.«


Wer solche Drohungen gegenüber Journalisten ausstößt, dem traue ich auch zu, bezahlte Provokateure in blaue Klamotten zu stecken und den Speisesaal des Leipziger Teamhotels im Raum Karlsruhe aufsuchen zu lassen.
Ebenfalls traue ich einem solchen Mann zu, bezahlte Provokateure gegen das Kinder-Trainingslager, das RBL bei einem kleinen Klub in Halle/Saale abhalten wollte, Drohungen auszustoßen.
#
sgevolker schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-karlsruher-sc-fans-erzwingen-trikot-ruecktausch-a-1022812.html

Sehr gute Aktion. Man muss den Spielern deutlich machen, dass ein Weg zu RB gleichbedeutent ist mit dem Aus bei den Traditionsvereinen. Schade das die Vereine selbst so wenig Eier haben. Wad heißt schade, eine schande ist das.
Die Dortmunder z.B. sollten sich schämen einen Spieler aus Salzbur zu holen.
Und ja, auch die Eintracht sollte niemand mehr von Wolfsburg, Hoffenheim usw. holen. Die Karlsruher sind jdenfalls in meinem Ansehen gestiegen. Man sollte viel mehr zusammenhalten statt sich zu kloppen.


Ich teile deine Freude, aber gebe mich keinerlei Illusion hin. Ich bin durch und durch "Fußball-Romantiker". In irgendeinem Post, in irgendeinem Thread, hat concordia-eagle, mal geschrieben, wenn ein Investor bei uns da ist, ist er weg. Meine Rede!
#
sotirios005 schrieb:
brockman schrieb:
Die Zeit schrieb:
Wer versucht, Privates über den Gründer von Red Bull zu erfahren, bekommt die Wut des 68-Jährigen zu spüren. So erging es einem Journalisten, der die Mutter des Unternehmers aufsuchte. Mateschitz soll zu ihm gesagt haben: »Ich dulde das nicht. Solange eine perforierte Kniescheibe in Moskau 500 Dollar kostet, werden Sie nicht sicher sein.«


Wer solche Drohungen gegenüber Journalisten ausstößt, dem traue ich auch zu, bezahlte Provokateure in blaue Klamotten zu stecken und den Speisesaal des Leipziger Teamhotels im Raum Karlsruhe aufsuchen zu lassen.
Ebenfalls traue ich einem solchen Mann zu, bezahlte Provokateure gegen das Kinder-Trainingslager, das RBL bei einem kleinen Klub in Halle/Saale abhalten wollte, Drohungen auszustoßen.


Ich weiß nicht, ob ich soweit gehen würde. Ich weiß aber, dass es hier nicht um einen aufgeputschten Fußballpöbel geht, der den Saubermannclub schikaniert, der den armen Ossis mal ein bisschen Profifußball spendieren wollte.
#
Ach mein Lieblings-RB-Werbefred.

sgevolker schrieb:
Die Karlsruher sind jdenfalls in meinem Ansehen gestiegen. Man sollte viel mehr zusammenhalten statt sich zu kloppen.


Yo, das geht anscheinend schnell. Ein bißchen Bumm-Bumm und Bedrohung, da kann man sich leicht mal sympathisieren. Fans erzwingen Trikorücktausch? Morgen dann der Hausbesuch? Vielleicht kann der Capo auch noch Kritik über das Essverhalten des Spielers loswerden? Wir haben ja schließlich alle kein Leben und müssen uns um so einen Pipifatz kümmern? Du würdest wahrscheinlich auch in Offenbach klatschen, wenn es denn nur gegen RB geht, wa?

Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob mich diese Fußballkommerzialisierung nun mehr ankotzt und ich deswegen das Interesse verlieren sollte oder ob ich es die ganzen Vollpfosten sind, die aktiv (und passiv) Sachbeschädigung, Bedrohung, Gewalt und alle anderen erdenklichen Mittel begrüssen, weil sie sich von einem Fußballclub bedroht fühlen und dann noch rumheulen, dass irgendwer "den Sport" kaputt machen würde. Mein Glaube an diese Gesellschaft würde mehr schwinden, wenn er denn noch existierte.

Es ist eigentlich traurig, aber auch irgendwie zum Lachen. Kann ich leider nicht mehr ernst nehmen diesen ganzen Kindergarten. Ich weiß aber nicht, ob einige hier die Einschläge überhaupt noch merken. Es hat aber einen gewissen Unterhaltungswert. Also weitermachen. Scheint ja nichts mehr lächerlich genug zu sein.
#
Korn schrieb:
Ach mein Lieblings-RB-Werbefred.

sgevolker schrieb:
Die Karlsruher sind jdenfalls in meinem Ansehen gestiegen. Man sollte viel mehr zusammenhalten statt sich zu kloppen.


Yo, das geht anscheinend schnell. Ein bißchen Bumm-Bumm und Bedrohung, da kann man sich leicht mal sympathisieren. Fans erzwingen Trikorücktausch? Morgen dann der Hausbesuch? Vielleicht kann der Capo auch noch Kritik über das Essverhalten des Spielers loswerden? Wir haben ja schließlich alle kein Leben und müssen uns um so einen Pipifatz kümmern? Du würdest wahrscheinlich auch in Offenbach klatschen, wenn es denn nur gegen RB geht, wa?

Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob mich diese Fußballkommerzialisierung nun mehr ankotzt und ich deswegen das Interesse verlieren sollte oder ob ich es die ganzen Vollpfosten sind, die aktiv (und passiv) Sachbeschädigung, Bedrohung, Gewalt und alle anderen erdenklichen Mittel begrüssen, weil sie sich von einem Fußballclub bedroht fühlen und dann noch rumheulen, dass irgendwer "den Sport" kaputt machen würde. Mein Glaube an diese Gesellschaft würde mehr schwinden, wenn er denn noch existierte.

Es ist eigentlich traurig, aber auch irgendwie zum Lachen. Kann ich leider nicht mehr ernst nehmen diesen ganzen Kindergarten. Ich weiß aber nicht, ob einige hier die Einschläge überhaupt noch merken. Es hat aber einen gewissen Unterhaltungswert. Also weitermachen. Scheint ja nichts mehr lächerlich genug zu sein.


+1
#
Korn schrieb:
Ach mein Lieblings-RB-Werbefred.

sgevolker schrieb:
Die Karlsruher sind jdenfalls in meinem Ansehen gestiegen. Man sollte viel mehr zusammenhalten statt sich zu kloppen.


Yo, das geht anscheinend schnell. Ein bißchen Bumm-Bumm und Bedrohung, da kann man sich leicht mal sympathisieren. Fans erzwingen Trikorücktausch? Morgen dann der Hausbesuch? Vielleicht kann der Capo auch noch Kritik über das Essverhalten des Spielers loswerden? Wir haben ja schließlich alle kein Leben und müssen uns um so einen Pipifatz kümmern? Du würdest wahrscheinlich auch in Offenbach klatschen, wenn es denn nur gegen RB geht, wa?

Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob mich diese Fußballkommerzialisierung nun mehr ankotzt und ich deswegen das Interesse verlieren sollte oder ob ich es die ganzen Vollpfosten sind, die aktiv (und passiv) Sachbeschädigung, Bedrohung, Gewalt und alle anderen erdenklichen Mittel begrüssen, weil sie sich von einem Fußballclub bedroht fühlen und dann noch rumheulen, dass irgendwer "den Sport" kaputt machen würde. Mein Glaube an diese Gesellschaft würde mehr schwinden, wenn er denn noch existierte.

Es ist eigentlich traurig, aber auch irgendwie zum Lachen. Kann ich leider nicht mehr ernst nehmen diesen ganzen Kindergarten. Ich weiß aber nicht, ob einige hier die Einschläge überhaupt noch merken. Es hat aber einen gewissen Unterhaltungswert. Also weitermachen. Scheint ja nichts mehr lächerlich genug zu sein.


So ists richtig, gute Einstellung  
Einfach alles hinnehmen, über sich ergehen lassen.
Bloß kein Widerspruch oder gar Widerstand leisten.
Dann lebt es sich gemütlicher und man kann in Filzpartoffeln vorm Fernseher über diesen "Kindergarten" den Kopf schütteln, an emotionalen Tagen vielleicht sogar etwas Empörung aufkommen lassen.

Ach, das Leben kann so einfach und schön sein.


Teilen