>

RB Leipzig

#
"Herr Mateschitz?"
"Ja, was wollen Sie?"
"Bei RB Leipzig läuft es zur Zeit nicht so gut."
"Was heißt das?"
"Gegen Heidenheim wurde verloren und die Filiale Leipzig liegt nun auf dem siebten Platz. Mit dem Aufstieg wird es eng."
"Das ist depremierend. Ich brauch' was Neues, das mich ablenkt. Kaufen Sie etwas!"
"Was wollen Sie? Wie kann ich Sie zufrieden stimmen? Noch ein Auto?"
"Ich rede von einem Fußballverein! Kaufen Sie was andere europäisches. Und diesmal nicht in Deutschland. Da ist das mit dem Aufsteigen so ungewiss."
"Jawoll, mein Fü... ähh... Herr Mateschitz."
"Und diesmal bauen wir keinen Verein von ganz unten auf. Das dauert ja ewig, bis man die Millionen aus der CL abschöpfen kann und unser Produktabsatz weiter anläuft.."
"Jawoll, mein... Herr Mateschitz."
"Nehmen Sie diesmal ein Land, wo es keine Querelen mit dem Kauf gibt und wir mit diesen ganzen Barrieren zu kämpfen haben."
"Wie wäre es mit England? Zweite Liga? Hier ... ähhh... Leeds United zum Beispiel?"
"Jaja. Kaufen Sie es halt. Mein Magengeschwür meldet sich schon wieder...Auf was warten Sie denn noch?"
"Jawoll... Herr Mateschitz.".
#
Ich habe mal geschaut wer der Berater vom Selke ist. Es ist der Vater.
Der hat dort wohl das große Geld gewittert. Kurzschlussaktion.
Naja, intelligent ist oder war diese Entscheidung nach Leipzig zu gehen nicht.
Ich fürchte wenn der Selke das denken anfängt, dann wird merken, dass sein Vater ihm die Karriere wahrscheinlich versaut hat. OK es war seine Entscheidung und auf dem Papier ist seine Unterschrift.

Er ist sein super Spieler und er ist Deutscher. Der hätte sich sicherlich noch steigern können und wäre eigentlich ein sicherer Kanadidat für einen internationalen Topclub gewesen. Der hätte sich in Bremen weiter etablieren müssen und wäre dann zwangläufig irgentwann zu den Bayern oder nach England gewechselt. Jetzt geht er in die 2.Liga was für ihn ein Abnutzungskampf wird. Er gilt jetzt als Söldner.
#
Jetzt macht Dead Bull richtig ernst und wildert bei VW. Die wiederum holen Ersatz bei Hopp.
#
DBecki schrieb:
Jetzt macht Dead Bull richtig ernst und wildert bei VW. Die wiederum holen Ersatz bei Hopp.


Kommentar unter dem Artikel:
8nas6 schrieb:
NEEEEEEEEEEIN nicht unseren Platzwart, was wollen sie nur als nächstes, unseren Busfahrer, unseren Zeugwart, unsere Toilettenfrau? Ihr schlachtet meinen VfL aus! Aber wir schlagen zurück und werben euren Dosenmacher ab!


#
Adler_Steigflug schrieb:
"Herr Mateschitz?"
"Ja, was wollen Sie?"
"Bei RB Leipzig läuft es zur Zeit nicht so gut."
"Was heißt das?"
"Gegen Heidenheim wurde verloren und die Filiale Leipzig liegt nun auf dem siebten Platz. Mit dem Aufstieg wird es eng."
"Das ist depremierend. Ich brauch' was Neues, das mich ablenkt. Kaufen Sie etwas!"
"Was wollen Sie? Wie kann ich Sie zufrieden stimmen? Noch ein Auto?"
"Ich rede von einem Fußballverein! Kaufen Sie was andere europäisches. Und diesmal nicht in Deutschland. Da ist das mit dem Aufsteigen so ungewiss."
"Jawoll, mein Fü... ähh... Herr Mateschitz."
"Und diesmal bauen wir keinen Verein von ganz unten auf. Das dauert ja ewig, bis man die Millionen aus der CL abschöpfen kann und unser Produktabsatz weiter anläuft.."
"Jawoll, mein... Herr Mateschitz."
"Nehmen Sie diesmal ein Land, wo es keine Querelen mit dem Kauf gibt und wir mit diesen ganzen Barrieren zu kämpfen haben."
"Wie wäre es mit England? Zweite Liga? Hier ... ähhh... Leeds United zum Beispiel?"
"Jaja. Kaufen Sie es halt. Mein Magengeschwür meldet sich schon wieder...Auf was warten Sie denn noch?"
"Jawoll... Herr Mateschitz.".


Denkst Du Dir den Blödsinn eigentlich selbst aus oder hattest Du dabei noch Hilfe?
#
http://www.transfermarkt.de/bestatigt-tuchel-sagt-leipzig-fur-kommende-saison-ab/view/news/193472
Tuchel sagt Leipzig ab!

Rangnick bestätigte gegenüber „Bild.de“ den Bericht der „Leipziger Volkszeitung“: „Thomas Tuchel hat uns abgesagt. Er geht nicht in die Zweite Liga.“

Das wäre putzig, wenn der HSV doch noch absteigt. Was macht er dann?
#
hm, Schädelharry63 siehe über Dir!  
#
CE deluxe
#
DBecki schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
"Herr Mateschitz?"
"Ja, was wollen Sie?"
"Bei RB Leipzig läuft es zur Zeit nicht so gut."
"Was heißt das?"
"Gegen Heidenheim wurde verloren und die Filiale Leipzig liegt nun auf dem siebten Platz. Mit dem Aufstieg wird es eng."
"Das ist depremierend. Ich brauch' was Neues, das mich ablenkt. Kaufen Sie etwas!"
"Was wollen Sie? Wie kann ich Sie zufrieden stimmen? Noch ein Auto?"
"Ich rede von einem Fußballverein! Kaufen Sie was andere europäisches. Und diesmal nicht in Deutschland. Da ist das mit dem Aufsteigen so ungewiss."
"Jawoll, mein Fü... ähh... Herr Mateschitz."
"Und diesmal bauen wir keinen Verein von ganz unten auf. Das dauert ja ewig, bis man die Millionen aus der CL abschöpfen kann und unser Produktabsatz weiter anläuft.."
"Jawoll, mein... Herr Mateschitz."
"Nehmen Sie diesmal ein Land, wo es keine Querelen mit dem Kauf gibt und wir mit diesen ganzen Barrieren zu kämpfen haben."
"Wie wäre es mit England? Zweite Liga? Hier ... ähhh... Leeds United zum Beispiel?"
"Jaja. Kaufen Sie es halt. Mein Magengeschwür meldet sich schon wieder...Auf was warten Sie denn noch?"
"Jawoll... Herr Mateschitz.".


Denkst Du Dir den Blödsinn eigentlich selbst aus oder hattest Du dabei noch Hilfe?


Nein, der Blödsinn ist meiner...  
#
„Thomas Tuchel hat uns abgesagt. Er geht nicht in die Zweite Liga.“

Das ist dann auch schon eimal die Absage on hold für den HSV, ne...
#
Tuchel würde im Falle eines Abstiegs des HSV sicher auf "bessere" Angebote warten, z.B. Schalke?
#
Tafelberg schrieb:
Tuchel würde im Falle eines Abstiegs des HSV sicher auf "bessere" Angebote warten, z.B. Schalke?


Wieso hast Du ein Fragezeichen dahinter gesetzt? Soll man sagen, "ja" oder "nein"?  
#
axel-chemnitz schrieb:
Tafelberg schrieb:
Tuchel würde im Falle eines Abstiegs des HSV sicher auf "bessere" Angebote warten, z.B. Schalke?


Wieso hast Du ein Fragezeichen dahinter gesetzt? Soll man sagen, "ja" oder "nein"?    


Du musst gar nichts sagen Axel.
Es war von mir eine Vermutung, bin aber nicht sicher, deswegen Fragezeichen
#
Bisschen Lesestoff mal wieder:

http://www.sueddeutsche.de/sport/kommerz-im-fussball-euer-geld-nehmen-wir-gerne-1.2423714

http://www.zeit.de/sport/2015-04/rb-leipzig-profifussball-wettbewerb/komplettansicht

Vor allem der zweite Artikel stellt dabei die richtige Frage, gerade nach der Rolle des Vereinswesens.
#
brockman schrieb:
Bisschen Lesestoff mal wieder:

http://www.sueddeutsche.de/sport/kommerz-im-fussball-euer-geld-nehmen-wir-gerne-1.2423714

http://www.zeit.de/sport/2015-04/rb-leipzig-profifussball-wettbewerb/komplettansicht

Vor allem der zweite Artikel stellt dabei die richtige Frage, gerade nach der Rolle des Vereinswesens.


Ja, aber er vermengt viele Thematiken und Problematiken miteinander... um dann zum Schluß zu kommen: Sündenbock Red Bull Leipzig. Da wird der Täter zum Opfer gemacht. Dabei irgendwie den Schlenker über die hohen CL-Gelder, die den Wettbewerb in Hinsicht der Finanzierung verzerrt.
Das tut es... und es ist mir ein Dorn im Auge. Und über kurz oder lange macht die UEFA dann den Fußball uninteressant, unattarktiv und somit kaputt. Hat aber nur indirekt mit Leipzig zu tun. Ich möchte eher mal annehmen, dass die hohen Gelder und die steigenden TV-Zuschauer-Zahlen der CL einfach Unternehmen anlockt, um den Fußball als zusätzliche Marketing-Möglichkeit zu misbrauchen.
Und Geld stinkt ja bekanntlich nicht... weder für Red Bull, noch für die UEFA oder den SV Werder Bremen.
#
Dieser Artikel wird euch auch gefallen.

Von jedem ein bisschen. Jeder ***** bekommt einen Hieb.

#
die brasilianische Konzerntochter des Produktes hat es übrigens ins Viertelfinale der Staatsmeisterschaft von Sao Paulo geschafft. Schon einen Spieltag vor Schluss haben sie sich als Gruppenzweiter in Topf A (man spielt gegen alle 15 Mannschaften aus den je 5 Teams der Töpfe B bis D) für das Spiel gegen der Ersten qualifiziert. Das ist der FC Sao Paulo, der allerdings gerade selber schwächelt und nun seinen gesundheitlich angeschlagenen Trainer frei gestellt hat. Hoffen wir mal, dass es deren Interimscoach gewuppt kriegt, die Plörre auszuschalten.


Teilen