>

Off-Topic - sehr guter Film

#
[big]Nachtrag[/big]

Der Directors Cut in Deutsch wird nur in Österreich vertrieben werden. So wie es aussieht, will ihn die FSK ganz auf den Index setzen...

Also, der DC ist nur in Österreich zu bestellen...

Gruß, M_M.
#

Max_Merkel schrieb:
[big]Nachtrag[/big]

Der Directors Cut in Deutsch wird nur in Österreich vertrieben werden. So wie es aussieht, will ihn die FSK ganz auf den Index setzen...

Also, der DC ist nur in Österreich zu bestellen...

Gruß, M_M.

Ich denke, das hat dann siecher auch seinen guten Grund..
#
Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich den Soundtrack zum Film kaufen kann?

M_M.
#

Max_Merkel schrieb:
So wie es aussieht, will ihn die FSK ganz auf den Index setzen...

Ach diese FSK, wie ich sie mag, wollen mir als Erwachsenen vorschreiben was ich zu gucken habe, diese Trottel sollten mal ihren Geisteszustand untersuchen lassen. Was da teilweise an Szenen rausgeschnitten wird ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, noch dazu wo es auf dem Spielemarkt wesentlich schlimmere Szenen gibt und diese für jeden Jugendlichen frei zugänglich sind. Altersbeschränkung ist ja in Ordnung, aber einen Erwachsenen vor brutalen Szenen schützen zu wollen ist an Albernheit nicht mehr zu überbieten, die haben wohl noch keine Nachrichtensendungen gesehen.
#

propain schrieb:

Max_Merkel schrieb:

dann sollten aber auch so Filme mit Wussow und Konsorten auf den Index, kein Horrorfilm ist schlimmer als diese Fresse.

tobago
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Muss den Film jetzt aber auch unbedingt mal sehen, besonders nach folgenden Kritiken, die ich eben gelesen habe:

---> "Wenn Haute Tension eines ganz sicher schafft, dann ist das für Ruhe im Raum zu sorgen. Sabbelte vor dem Film noch alles fröhlich durcheinander, so verstummen nach wenigen Minuten selbst die größten Labertaschen ob der geballten cineastischen Druckwelle, die ihnen mit unbarmherziger Macht übers Maul fährt."

---> "Einer der geilsten Filme aller zeiten. Noch nie hat mir ein Film von der ersten bis zur letzten Minute so viel Spannung geboten. Alles wirkt so real, man fiebert mit den zwei Frauen richtig mit und man weiß nie was in der nächsten Szene passiert. Die US-Horrofilme braucht man sich wirklich nicht mehr ansehen, denn der beste Horrofilm aller Zeiten kommt aus Frankreich"

---> "Hammerfilm - mehr fällt mir hier nicht zu ein. Ich bin eigentlich ein Kenner der Horrorfilme, aber mit diesem Ende habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Sensationell - Aya lockt den Betrachter von Anfang an auf eine falsche Spur. Als man das wahre Gesicht des Täters auf dem Video in der Tankstelle erkennt schreckt man unweigerlich zusammen. "

---> "Ein genialer Psycho-Thriller, der Texas Chainsaw Massacre wie ein Kinderfilm wirken lässt."

---> "High Tension ist einfach nur geil (und sicher bald auf dem Index)! Fies, brutal und total Psycho!!! Ist mit Sicherheit nichts für schwache Nerven - Anschauen, solange noch möglich!"

Die schwarzgedruckte Kritik kommt von mir. Wie klein das Internet doch sein kein

Obi, melde Dich mal bei mir...

Gruß, M_M.
#

tobago schrieb:

propain schrieb:

Max_Merkel schrieb:

dann sollten aber auch so Filme mit Wussow und Konsorten auf den Index, kein Horrorfilm ist schlimmer als diese Fresse.

tobago

Ist das jetzt ein Horror-Film oder ein Psycho-Thriller?

Das tumbe Horror-Gemetzel geht mir nämlich am A.... vorbei - ein prickelnder, intelligenter  Thriller hingegen hat schon wieder eine ganz andere Note!

Eigentlich wollte ich aber Bezug nehmen auf obigen Wussow-Einwand, der auf meine volle Zustimmung trifft!
Wer schützt uns endlich einmal vor der Hitparade der Volksmusik, diesem unsäglichen Bohlen, den Idioten im Dschungel oder im Container oder ähnlichem unglaublichen Müll, den uns die Verdummungs-Industrie täglich um die Rübe haut?!
#

miep0202 schrieb:

tobago schrieb:

propain schrieb:

Max_Merkel schrieb:

tobago

Ist das jetzt ein Horror-Film oder ein Psycho-Thriller?

Das tumbe Horror-Gemetzel geht mir nämlich am A.... vorbei - ein prickelnder, intelligenter  Thriller hingegen hat schon wieder eine ganz andere Note!

Eigentlich wollte ich aber Bezug nehmen auf obigen Wussow-Einwand, der auf meine volle Zustimmung trifft!
Wer schützt uns endlich einmal vor der Hitparade der Volksmusik, diesem unsäglichen Bohlen, den Idioten im Dschungel oder im Container oder ähnlichem unglaublichen Müll, den uns die Verdummungs-Industrie täglich um die Rübe haut?!

Miep, glaube mir mal, Du wirst voll auf Deine Kosten kommen. Sensationeller Film...

M_M.
#
Läuft der grade aktuell im Kino oder wie?

Wenn, dann muß ich da wohl alleine hin. Bei meiner Frau verläuft die Grenze bei "Das Schweigen der Lämmer"...
#

Max_Merkel schrieb:
Als man das wahre Gesicht des Täters auf dem Video in der Tankstelle erkennt schreckt man unweigerlich zusammen. "
Hast du dich selbst gesehn?
Brady
#

Brady schrieb:

Max_Merkel schrieb:
Als man das wahre Gesicht des Täters auf dem Video in der Tankstelle erkennt schreckt man unweigerlich zusammen. "
Hast du dich selbst gesehn?
Brady

Nein - ein Brätiewürstchen!...
#

miep0202 schrieb:
Läuft der grade aktuell im Kino oder wie?

Wenn, dann muß ich da wohl alleine hin. Bei meiner Frau verläuft die Grenze bei "Das Schweigen der Lämmer"...

Oh je, dann schaue Dir den Film lieber alleine an. Einziges Manko, die Verleihversion, die hier in Deutschland unter "High Tension" läuft, ist um ca. 64 Sekunden geschnitten. Zum Teil machen genau diese fehlenden Szenen den Film manchmal recht unlogisch. ich habe beide versionen gesehen - und ich miss Dir sagen, dass die ungeschnittene Fassung deutlich logischer erscheint. Es ist eigentlich kein Horrorfilm sondern vielmehr ein Psycho-Thriller, aber einer mit vielen Splatter-Effekten. Die Spannung macht aber nicht dieses Teilweise schon gekünzelten Gemetzel aus, sondern die Spannung, die Atmosphäre etc. aus. Unbedingt lesenswert.

Apropo - in Frankreich mussten Kinobesucher vorzeitig die Vorstellung verlassen ob der Spannung und Härte des Films. Dieser Film war der Sieger des Horrorfestivals aus diesem Jahr und wurde als bisher bester Film seines Genres ausgezeichnet. Ein wahres Meisterwerk nicht nur für Horrofans, aber Du/Ihr solltet schon starke Nerven haben.

Nochmals Vorsicht - die Verleih- und Kaufversion sind stark gekürzt. In Österreich wird am 27.1.2005 die deutsche ungeschnittene Fassung veröffentlicht (mit DTS-Ton, Dolby Digital 5.1 und anamorphes Bild (Cinemscope 1:2,35)) - soll hervorragende Qualität sein. Diese DVD ist aber nur in Österreich käuflich zu erwerben - aber da wir ja das Internet haben dürfte das das kleinere Problem darstellen...

M_M.
#
Danke für die Info!

Ich werde die Rückenlehne des Vordermanns fest umklammern und Stoßgebete nach oben schicken: "Dies ist nur ein Film! Dies ist nur ein Film!"...

Hoffentlich packt mich dann nicht grade jemand unvermutet an der Schulter...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
...IMO kommt eine Östereichfassung im Januar heraus, die den Film vollständig und in dt. Sprache zeigt. ...

Ösiland und deutsche Sprache - wie soll das denn gehen? Das ist doch ein ...

... Paradoxon : Ein Paradoxon (griechisch ????????, von ????-, para-, gegen- und ????, dóxa - eigentlich eher Ruhm, hier im Sinne von Meinung, Ansicht), auch eine Paradoxie genannt, ist ein Widerspruch.

mehr hier ... http://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxon
#

macman schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
...IMO kommt eine Östereichfassung im Januar heraus, die den Film vollständig und in dt. Sprache zeigt. ...

Ösiland und deutsche Sprache - wie soll das denn gehen? Das ist doch ein ...

... Paradoxon : Ein Paradoxon (griechisch ????????, von ????-, para-, gegen- und ????, dóxa - eigentlich eher Ruhm, hier im Sinne von Meinung, Ansicht), auch eine Paradoxie genannt, ist ein Widerspruch.

mehr hier ... http://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxon

Ziemlich albern, Deine Argumentation. Sollte es witzig gemeint sein – ich kann darüber
nicht lachen. Die österreichischen Dialekte sind wie das Hessische ein Bestandteil der
deutschen Sprachgruppierung. Die Vielfalt der Mundarten ist meines Erachtens eine
echte Bereicherung. Gerade Österreich hat hier einiges zu bieten, vor allem wenn der „Zuhörer“
eine Portion Humor mitbringt.

Baba

Rohes Fest

YZ
#
Oh man, Ihr Hohlroller

Die DVD-Filem in Österreich werden mit der deutschen Sprache aufgenommen, also ohne Dialekt.

Gruß, M_M.
#

Max_Merkel schrieb:
Oh man, Ihr Hohlroller

Die DVD-Filem in Österreich werden mit der deutschen Sprache aufgenommen, also ohne Dialekt.

Schad! Müssmawosvermissn.
#

yeboahszeuge schrieb:

Max_Merkel schrieb:
Oh man, Ihr Hohlroller

Schad! Müssmawosvermissn.

Iwuildiaktschn

Teilen