>

Warum?

#
Ich denke da waren einige Gründe.

1. Heribert Bruchhagen
Aussagen wie zementierte Liga oder als dann die 50 Punkte als Ziel von Skibbe genannt wurden und er meinte "woher sollen die kommen" sind eine Ohrfeige. Dieser Mann soll weg und nie wieder kommen! Er trägt in meinen Augen eine sehr große Schuld an dem ganzen.

2. System Gekas
Der Mann ist kaputt und fertig. Der schießt nie wieder soviele Tore. Er solls gut sein lassen und gehen !

3.Stinker AMA
Für jemanden der so oft verletzt ist und dann als er gespielt hat genauso gefährlich war wie ein Smart bei nem Dragrace, hat er ne riesen klappe. Solche Typen wurden von uns in der Mannschaft nichtmal mehr beachtet.
Wenn ich hier lese er wäre ein guter Trainer, blablababla oder gar Sportdirektor will ich kotzen ! Der Mann soll weg von der Eintracht.

4. Scouting-Talente
Lächerlich ! Was die Eintracht in der Liga bezügliches dieses Puntkes ist gibt es nur ein Wort! LÄCHERLICH! Altgediente Spieler sollen entlassen werden und die Eitnracht soll bitteschön geführt werden wie ein moedernes Unternehmen !

5.Auffanglager
Wir sind das Auffanglager für verletzte Spieler, das muss aufhören. Hatte ein Spieler in der Vergangenheit einen Kreuzbandriss, dann sollt er nicht mehr erste Wahl sein usw. Man muss auch mal wirtschaftlich bleiben.
#
Misanthrop schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGERafael schrieb:

- IV wurde nicht verpflichtet


Immer dieses Märchen mit dem nicht verpflichteten Innenverteidiger! Wir haben in der Rückrunde 28 Gegentore kassiert, ganze 7 mehr als in der Hinrunde. Das ist sicher nicht der Grund für den Abstieg.


Hätten wir die 7 Gegentore in der RR nicht mehr gefangen, hätten die sieben selbst erzielten Tore möglicherweise für die nötigen zwei Punkte gesorgt. Aber diese Rechnerei ist ja eh Quark.

Ich bin inzwischen übrigens auch der Meinung, dass ein neuer IV nichts geändert hätte. Außer, wenn er fit genug gekommen wäre, um Skibbes Training für ein halbes Jahr wegzustecken.

Da kann man hier philosophieren, wie man will:
Unfit kannst du nicht forchecken, bietest Dich nicht an, läufst nicht ohne Ball, kannst du keinen Ball über 30 Meter an den eigenen Mann bringen und triffst die Kugel nicht vor dem leeren Tor.
Und, am schlimmsten: Wenn es nicht läuft, fühlst du dich doppelt gelähmt, weil du aufgezeigt bekommst, dass dir sämtliche Mittel fehlen, dich zu wehren.

Ich erkenne da einige Eintracht-Defezite 2011 wieder.



@ liebe Kölner Mitleser
Es gibt trotzdem keinen besseren. Der Mann macht das mit Visionen wett. Das passt zu Euch. Bitte zuschlagen.


Die Kölner haben doch längst einen neuen Trainer.

Sicher hätten 7 Gegentore weniger wahrscheinlich zu mehr Punkten geführt - aber was ist eher abstiegsreif 28 Gegentore oder 7 erzielte.
Klar hätten wir 6 Punkte mehr, wenn wir in den drei 1-1 Spielen unter Daum jeweils keinen Treffer kassiert haben, hätten wir aber auch, wenn wir in den gleichen Spielen, oder auch in den beiden torlosen Spielen, einen Treffer mehr erzielt hätten.

Siege gibts halt nur bei mindestens einem selbst erzielten Tor und nicht, wenn nur die 0 hinten steht. Und mit einem einzigen Sieg in 17 Spielen ist man sowas von verdient abgestiegen.

Das ist eigentlich auch die treffenste Antwort warum man abgestiegen ist!
#
Basaltkopp schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:

2. Versäumnis, in der Winterpause einen IV zu holen


Immer wieder der Innenverteidiger. Wegen der Abwehr sind wir nicht abgestürzt, sondern weil wie in 17 Spielen nur 7 Tore geschossen haben.


wir haben die ersten beiden Rückrundenspiele ohne gelernten IV gespielt. Erst dann waren Franz und Russ wieder dabei - beide nach Verletzungspausen. Wie schwer das ist, nach Verletzung wieder zurück zu alter Form zu finden, dürfte bekannt sein.

Natürlich kann das nicht drüber hinwegtäuschen, das wir vorne nix zustande gebracht haben. Aber das habe ich ja auch kritisiert  
#
7 Tore in der Rückrunde! DAs sich da überhaupt irgendjemand als Stürmer bezeichnen will ist schon eine Frechheit!
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:

2. Versäumnis, in der Winterpause einen IV zu holen


Immer wieder der Innenverteidiger. Wegen der Abwehr sind wir nicht abgestürzt, sondern weil wie in 17 Spielen nur 7 Tore geschossen haben.


wir haben die ersten beiden Rückrundenspiele ohne gelernten IV gespielt. Erst dann waren Franz und Russ wieder dabei - beide nach Verletzungspausen. Wie schwer das ist, nach Verletzung wieder zurück zu alter Form zu finden, dürfte bekannt sein.

Natürlich kann das nicht drüber hinwegtäuschen, das wir vorne nix zustande gebracht haben. Aber das habe ich ja auch kritisiert  


Nichts desto trotz wäre das Fehlen der IV lediglich ein kleiner Schönheitsfehler geblieben, wenn man auch nur eine mittelmäßige Trefferausbeute von sagen wir mal 15-20 Toren gehabt hätte. Da würde sich heute nicht mal mehr jemand dran erinnern (übertrieben gesagt)!

In den ersten 4 Rückrundenspielen 5 Gegentore, keine katastrophale Quote. Die hätte man genauso gut mit unseren fitten Stamm-IV haben können, zumal das dritte Tor von Hannover fiel, als wir hinten total offen waren, um vorne noch was zu reißen, was uns mit Russ/Franz genauso passiert wäre.

Unsere lange Torlosigkeit ist halt der Hauptgrund. Nicht umsonst sind bisher alle Mannschaften abgestiegen, die so lange ohne erzieltes Tor waren.

Jedem seine Meinung, aber der fehlende IV hat meiner Meinung nach gar nichts mit dem Abstieg zu tun. Wäre nur ein weiterer Spieler im Kader gewesen. Zumal sich noch die Frage stellt, wie die Qualität des IV gewesen wäre, den man in der Winterpause hätte holen können.
#
HarryHirsch schrieb:
Programmierer schrieb:
In der Nachbetrachtung dieser Saison war wohl Schweglers Platzverweis in Aachen der Anfang vom Ende.


In der Nachbetrachtung war die Verpflichtung von Skibbe der Anfang vom Ende...



In der Nachbetrachtung war der Aufstieg 2005 der Grundstein für den jetzigen Abstieg.  
#
- die Mannschaft entscheidet sich gemeinsam mit dem Trainer auf ein Saisonziel von 50 Punkten und macht sich damit öffentlich angreifbar
- beste Hinrunde punktemäßig seit 17 Jahren
-> bislang ist kein Verein mit soviel Punkten in der Winterpause abgestiegen
- Uefa-Cup-Träume in der Winterpause und danach
- keine Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers
- Verletzungspech -> keine Innenverteidiger zu Beginn der Rückrunde
- Etwas "abgehobene" Spieler, die nicht mehr 100% geben
- Spirale des Misserfolgs
- ein Leistungsträger Schwegler, der nicht mehr die gute Leistung der vorherigen 18 Monate bringt, womit er zuvor auch ggf. einen verletzten Chris relativ gut kompensieren konnte.
- ein Gekas, der scheinbar nicht mit dem Erfolgsdruck in Frankfurts Abstiegskampf klar kommt
- ein Mittelfeld, dass keine Torgefahr ausstrahlt (Ochs, Meier, Altintop...)
- ein letzter Leader - Franz - der verletzungsbedingt ausfällt
- ein Kämpfer "Clark", der ausfällt
- mittlerweile ein Team, dass aufgrund von Verletzungen keinen Konkurrenzkampf mehr hat
- eine Mannschaft, die Leader-Typen (wie Franz) und herausragende Spieler braucht (Schwegler in seinen ersten 18 Monaten), um zu funktionieren. In kritischen Situationen ist die Mannschaft sonst überfordert.
- kein Setzen von Reizpunkten und Abwechslung im Training während der Spirale des Misserfolgs
- ein Amanatidis, der Unruhe in die Mannschaft bringt, weil er öffentlich das "Leistungsprinzip" in Frage stellt.
- Skibbe erklärt öffentlich den Ausschluss von Amanatidis (ohne vorher mit HB gesprochen zu haben, der hinter Amanatidis steht).
- Ein HB, der daraufhin eine "schwache" Entscheidung trifft und dadurch die Autorität von Skibbe beschädigt
- ein stellvertretender Kapitän Ochs, der fast nach Schalke wechselt
- ein Caio, der fast nach Moskau wechselt, was aber kurzfristig wieder platzt
- Köhler, der nur unter Konkurrenzkampf gute Leistung bringt (er bekommt immer wieder "bessere" Konkurrenten vor die Nase gesetzt, bringt dann Top-Leistung und spielt dann so lange gut, bis aufgrund von Verletzungen oder Sperren er ohne Konkurrenzdruck auf dem Platz steht... dann ist seine Leistung schwach.)
- der stärker werdende Druck auf die Mannschaft
- keine Erfolge gegen Bremen, Hoffenheim und Bayern -> man war ganz nah dran und es hat wieder nicht gelangt. "Enttäuschung" darüber führt auch zu weniger Erfolgschancen gegen Mainz und Köln.
- das Fehlen eines konstant gut spielenden Spielmachers im offensiven Mittelfeld
- bei Anhebung des Trainingsumfangs einige Verletzungen, die für das Wolfsburg-Spiel relevant waren (aus meiner Sicht aber eine sinnvolle Entscheidung, damit die Mannschaft insgesamt mehr leisten kann)
- individuelle Fehler des Torwarts
- Schweglers "geplatzte" Vertragsverlängerung
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Programmierer schrieb:
In der Nachbetrachtung dieser Saison war wohl Schweglers Platzverweis in Aachen der Anfang vom Ende.


In der Nachbetrachtung war die Verpflichtung von Skibbe der Anfang vom Ende...



In der Nachbetrachtung war der Aufstieg 2005 der Grundstein für den jetzigen Abstieg.    


In der Nachbetrachtung hat sich bei der Gründung des Vereins bereits abgezeichnet, dass er 2011 absteigen wird.
#
Tackleberry schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Programmierer schrieb:
In der Nachbetrachtung dieser Saison war wohl Schweglers Platzverweis in Aachen der Anfang vom Ende.


In der Nachbetrachtung war die Verpflichtung von Skibbe der Anfang vom Ende...



In der Nachbetrachtung war der Aufstieg 2005 der Grundstein für den jetzigen Abstieg.    


In der Nachbetrachtung hat sich bei der Gründung des Vereins bereits abgezeichnet, dass er 2011 absteigen wird.


:p
#
Basaltkopp schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:

2. Versäumnis, in der Winterpause einen IV zu holen


Immer wieder der Innenverteidiger. Wegen der Abwehr sind wir nicht abgestürzt, sondern weil wie in 17 Spielen nur 7 Tore geschossen haben.


Der Angriff beginnt immer in der Verteidigung. Gerade 6er oder IVs (aber auch AVs) sind gefragt, wenn es um die Spieleröffnung geht. Ob durch erkämpfte Bälle, schnelles Umschalten oder durch einen starken Eröffnungspass, aber am meisten dadurch, dass man nicht immer gezwungen ist ein Tor zu machen. Eine gute Defensive gibt Sicherheit eine 100%ige Chance nicht machen zu müssen. Gerade, wenn dieser Druck nicht da ist, ist es leichter das Tor zu treffen. Siehe Gekas....

Ach doch. Es fehlte schon ein IV. Aber mir fehlte an sich ein IV/DM oder auch ein LV, der die Bälle nicht nach vorn prügelt (was dann irgendwann alle nur noch machten).
Aber hauptsache wir haben 5 Stürmer, von denen der evtl. talentierteste und auf jeden Fall aufbaufähigste von Skibbe in die Türkei geschickt wird. Natürlich ohne die Chance ihn zurückzuholen.

Ach war schon toll alles seitdem wir die Bremse losgeworden sind. Erst macht Skibbe alles kaputt. Dann kommt noch ein Guru (von dem ich sauviel gehalten habe), der statt die Spieler zu motivieren dies schon alleine dadurch kaputt macht, indem er in jedem Interview erklärt was seine Methoden bewirken sollen. Placebos funktionieren nicht, wenn man den Patienten erklärt, dass sie welche kriegen und erst recht nicht, wenn man das alles mehrmals die Woche macht. Immer und immer wieder.

Jetzt nen ordentlichen Trainer, der die Spieler an den Eiern packt und bitte bärtig und öde, mit der Neigung dazu  uns zu negativ zu sein und dazu noch die älteren Spieler behalten, die ein junges Team führen und bei ihrer Entwicklung unterstützen können. Wir haben gerade einen sauguten Jahrgang in der Jugend gehabt. Wenn der Abstieg nicht das Zeichen ist genau darauf zu setzen (Stuttgart hat so seine Meistertruppe geschmiedet), dann weiss ich auch nicht weiter.
#
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Solange wir kein Top 3 Team sind, werden wir immer wieder in den Abstiegsstrudel geraten. Für dieses Problem hatten wir einen Trainer, der - immer wenn es gar nicht mehr lief - das Team irgendwie so hinkriegte, dass es diese wichtigen Spiele immer und immer wieder gewann.  


Da ist was wahres dran. Man sieht immer wieder, dass Mannschaften unten reinrutschen, deren Ziel ein internationaler Wettbewerb ist. Letztes Jahr Hertha, in diesem Jahr stand Golfsburg am Abgrund und auch die Bremer, letzte Saison sogar ein Top 3 Team, haben jetzt noch braune Streifen in der Hose und hätten auch absteigen können.

Unter Funkel wusste man genau, auch wenn es mal ein paar Spiele nicht läuft, wenn es hart auf hart kommt, erreicht er die Mannschaft aber und die sog. Endspiele werden gewonnen (außer dem einzigen echten Endspiel). Skibbe hat auch nach dem miesen Saisonstart die Kurve nicht bekommen, das war der Verdienst einer noch intakten Mannschaft, die sich zusammengerauft hat.


Naja ist auch ne Mentalitätsfrage.. wenn ich Hannover sehe die haben trotz der Internationalen plätze solange von Abstig geredet wie es von den Punkten noch nicht gereicht hat. Erst danach hat man sich langsam Hofffnung gemacht.

Bei uns hat man direkt von International und oben angreiffen gesprochen ohne zu erkennen das es auch andersum gehen kann  

Wie soll man es auch allen recht machen? Wir stehen im Winter dicht hinter den internationalen Plätzen, da wäre doch wieder von Kleinreden gesprochen worden, wenn man erst den Klassenerhalt hätte sichern wollen. In letzter Konsequenz wäre dann das Argument gekommen, dass man der Mannschaft durch permanentes Kleinreden das Selbstvertrauen genommen hat und deshalb abtgestiegen ist. So wie man es Funkel stets vorgeworfen hat.

In diesem Zusammenhang ist der Thread "Klassenerhalt perfekt machen und Neuanfanng start" (oder so ähnlich) inzwischen echt beißender Sarkasmus!


Damit hast du wohl recht wobei ich nicht glaube das es negativ ist wenn man ersteinmal das Minimal Ziel erreicht und danach nach den Sternen greift.Was hätte dagegen gesprochen nach der Hinrunde zu sagen ok noch drei oder 4 Siege dann kann usn nichts mehr passieren .. schauen wir mal was danach kommt.
Auch ich hab zugegebenerweise nach der Hinrunde gerufen juhu dieses jahr kann es klappen oben mitzuspielen.. ob es korrekt war weiss ich nun nicht mehr..

Jedoch sollte man immernoch unterscheiden zwischen Fans und Team .. im nachinein kann ich nicht verstehen wie Skibbe erst von nicht Bundesligatauglich und dann von 50+ Punkten sprechen konnte.. ein Wiederspruch den viele unter anderem auch ich verdrängt haben..

Hinzu kommt wie schon geschrieben das Spieler welche unangenehme Sachen ansprechen Mundtot gemacht werden .. siehe Altintop und Schwegler .. hätte man diese Worte ernst genommen und reagiert könnte man sich wahrscheinlich jetzt viel kummer ersparen..

Leider sind das auch nur mutmaßungen.. wir sind abgestgiegen und können es nicht mehr ändern..
Ich hoffe inständig das auch bei der Eintracht solche diskussionen wie hier geführt werden .. den auch wenn viel Unfug dabei ist, bei dem ein oder anderen Unfug steckt eventuell auch mal ein wenig wahrheit dahinter
#
Warum? Eigendynamik des Misserfolges. Fehler wurden keine gemacht. Mund abputzen und weitermachen!
#
Verletzung Chris!
Abgang Ochs
No Comeback Amanatidis
#
Verletzung Chris! - war zu erwarten (leider)
Abgang Ochs -  nach WP eh klar
No Comeback Amanatidis - zum Glück- große klappe nichts dahinter

Das sind für mich keine gründe .. der Grund liegt wenn dann in der nicht verohandenen Reaktion auf diese Ereignisse
#
Na gut:
Beenden des Fussballspielens von Alex Meier
Benny Köhler nur noch ein Schatten
Gekas... Puh da fällt mir nix zu ein.
#
igorpamic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Skibbe hat auch nach dem miesen Saisonstart die Kurve nicht bekommen, das war der Verdienst einer noch intakten Mannschaft, die sich zusammengerauft hat.


Da muss ich dir mal recht geben.(Mannschaftssitzung vor dem Nürnberg-Spiel).


Ja und das ist auch das was ich MS aankreide, er hat keinen Wert darauf gelegt wie die Stimmung innerhalb des Teams ist und das ganze völlig ignoriert. Das es einem Spielr leichter fällt, den Fehler eines anderen auszubügeln wenn wenn es keine angespannte Stimmung zwichen den beiden gibt, hat er dabei außer acht gelassen.

Man könnte jetzt sagen, wieso dieses Verhalten, die bekommen gutes Geld also sollen Sie auch ihr letztes Hemd geben. Seit aber mal ehrlich zu euch selbst. Einem Arbeitskollegen den man gut leiden kann, hilft man doch gerne mal. Wenn man mit einem Kollegen absolut nicht klar kommt soll dieser doch gefälligst seine Arbeit richtig machen und wenn nicht kommt halt ein anderer, eventuell netterer Zeitgenosse.
#
HarryHirsch schrieb:
Mik schrieb:
HarryHirsch schrieb:
hendrik9 schrieb:
Voodi schrieb:
Ich möchte hier einfach mal die verschiedenen Meinungen sammeln, wieso wir nach einer recht soliden Hinrunde noch abgestiegen sind.  


Ganz einfach ,weil wir keine Tore geschossen haben.


Amanatidis hat es auf den Punkt gebracht! Schon komisch beim stand von 1:2 keinen Stürmer zu bringen. Würde gern wissen, welches Pulver daum in seinem Kaffee hatte....


Nun, vielleicht liegt es ja nicht an den Trainern!?
Ich meine, unter Skibbe nicht gespielt, unter Daum nicht gespielt.

Beide Trainer sind ja keine Anfänger und ahnungslos von Fußball.
Man möge mich der Götterlästerung bezichtigen, aber vielleicht liegt es ja an Ama??
Vielleicht ist sein Fußball auch nicht mehr der von früher??

Nur so ne Idee...


Ama ist auch einer meiner Hauptverdächtigen, soviel wie er gespielt hat....




Dir ist aber schon aufgefallen, das Ama bei Skibbe so gut wie gar nicht gespielt hat, und noch weniger in der RR.
(Hierzu meine Auswertungen in Wunschkonzert).

Gruß Afrigaaner
#
sama, seid ihr eigentlich alle voellig merkbefreit?
welche position im mf wollt ihr aufgeben fuer stuermer nr. 2?
den offensiven? wo wir eh eigentlich zu wenig baelle bekommen und zu duenn stehen?
auf der 6? unsere abwehr ist nicht so sicher.
oder spielen wir dann ohne linken oder rechten mf?
oder wollt ihr ein 3-5-2?
wir koennen mit haengender spitze, aber 2 stuermer gibt der kader meiner meinung nach nicht her.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
igorpamic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Skibbe hat auch nach dem miesen Saisonstart die Kurve nicht bekommen, das war der Verdienst einer noch intakten Mannschaft, die sich zusammengerauft hat.


Da muss ich dir mal recht geben.(Mannschaftssitzung vor dem Nürnberg-Spiel).


Ja und das ist auch das was ich MS aankreide, er hat keinen Wert darauf gelegt wie die Stimmung innerhalb des Teams ist und das ganze völlig ignoriert.  


Er hat es nicht gesehen. Er glaubt sicher heute noch, dass in der Mannschaft alles bestens war.
#
Tackleberry schrieb:
Aragorn schrieb:
Tackleberry schrieb:
womeninblack schrieb:
Zu den seligen Funkel-Zeiten als er beschimpft wurde, wir wären ja nur ne graue Maus und mit ihm würden wir keine "höheren" Ziele erreichen, schrieb ich mir die Finger wund: Ihr werdet nochmal froh sein über "nur" Bundesliga, "Graue Maus" etc.
Und mir war klar, dass es eine große Leistung von ihm war uns in der BuLi zu halten.

Aber "alle" wussten es ja besser....

Und nun...
Aber klar, Funkel ist immer noch ein Zweitligatrainer...


Zu den Gründen: da fällt mir jetzt, außer dass der Nachfolger nicht auch nur annähernd die Qualitäten seines Vorgängers besaß nur ein : Wir haben vergessen, dass auch Fußballspieler Menschen sind.

Der Trainer hat sie ignoriert, nicht mit ihnen gesprochen, und täglich "neue" "bessere" gefordert und wir in der Mehrzahl haben sie beschimpft.

Fragt mal den buckeligen Meier, wie genial er dieses "Anfeuerungsplakat" fand.
Klar auch vorher wurden die Spieler schon beschimpft, Stichwort "Teber", aber da war auch noch ein Wuschu da, der sowas imho aufgefangen hat.
Aber der war ja auch zu schlecht für uns und wurde folgerichtig durch Tzavellas ersetzt.


Funkel, Funkel, Funkel, Funkel, Funkel, ...    


Wieso? WIB hat vollkommen recht!!! Außerdem war es, meiner Meinung nach, mitentscheident für den Abstieg, daß wir in der Abwehr keine gleichwertigen Ersatzspieler bzw. fehlende Alternativen für die Innenverteidiger- & Außenverteidigerpositionen hatten!!!  


Und wie ist die letzte Saison unter vergötterten Funkel gelaufen? Wo und mit wieviel Punkten standen wir am Saisonende? Was für einen grausamen Fußball haben wir da gespielt? Das war nix anderes wie in dieser Rückrunde, nur dass in jener Saison andere Mannschaften noch schlechter waren. Ich wage die Prognose, dass wir schon letzte Saison abgestiegen wären, wenn Funkel weiter Trainer geblieben wäre.

Die Mannschaft hat sich unter Skibbe zunächst weiterentwickelt, und eine sehr gute nächste Saison gespielt. Auch die Hinrunde dieser Saison war, zumindest punktemäßig, weit von dem Weg, was vermutlich unter Funkel möglich gewesen wäre. Dann kam der unerklärliche Einbruch nach der Winterpause. Als das Verletzungspech größer als je zuvor war, unsere Elf quasi ohne versierte Abwehrspieler die ersten Spieler bestreiten musste, und der Absturz seinen Lauf nahm. Skibbe hat in der Folgezeit viele Fehler gemacht, an falschen Spielern und mit falschen Aufstellungen festgehalten, unverständliche (Nicht-)Wechsel begangen.

Aber es war nicht alles Sch...e, was er in den knapp zwei Jahren hier geleistet hat. Ich kann nur so langsam das ewige "Unter Funkel wäre alles noch soooo toll"-Gelaber nicht mehr hören. Unter Funkel hatten wir ein paar gute Jahre, wir haben ihm viel zu verdanken. Aber seine Zeit war abgelaufen, ebenso wie die einiger Spieler, die hier immer wieder von bestimmen Usern bzw. Userinnen als arme Opfer des pöbelnden Fan-Mobs hingestellt werden. Der arme Benni und der arme Alex, wir Fans sind ja daran Schuld dass sich diese Spieler von einstigen Leistungsträgern zu dem entwickelten, was sie heute auf dem Platz abliefern.


Das ist doch Unsinn! ...und diese Saison ist nur eine Mannschaft schlechter als wir!!! Es ist jawohl zwangsläufig so, daß die Mannschaft(en) mit noch weniger Punkten absteigen und dementsprechend auch schlechter waren! Eigentlich war nur eine Saison unter Skibbe gut, denn in dieser Saison war in der Hinrunde teilweise schon zu sehen, wo "die Reise" hingehen könnte! Wir sind nämlich genauso grottenschlecht gestartet, wie wir die Saison beendet haben, nur hatten wir in einigen Spielen das Quentchen Glück, was uns in der kompletten Rückrunde leider vollkommen abging! Jedenfalls kann man sagen, daß ich die Mannschaft unter FF nie so willen- und seelenlos gesehen habe, wie in den letzten Spielen unter Skibbe! In meinen Augen hätte der Trainerwechsel eher kommen müssen. Das hat nichts mit "Funkel-Verherrlichung" zutun, sondern nur mit nüchternen Tatsachen!


Teilen