>

SAW - 16.05.2011 - Gebabbel

#
Doll wäre tatsächlich eine Bankrotterklärung. Da wär mir ja sogar ein Neururer lieber.  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@stefank
Sorry, ich hatte Dich falsch verstanden. Ich habe gemeint, dass Du von Personen aus dem Verein/der AG sprichst.

Tragen meist schillernde Anzüge und haben die Revolte ganz allein durch ein einsames "Frankfurter Jungs" in den Griff bekommen.

Das ging mir auch durch den Kopf, bin mir aber sicher das es auch noch andere gibt...

Er ist nur deren prominentester Vertreter.
Bitte nicht falsch verstehen, denen geht es auch um das Wohl der Eintracht, aber mir gefällt der seriöse Kurs von HB einfach besser.
#
Rode, bitte bleib! Du bist der zentrale Mann für den Wiederaufstieg!
#
adlerkadabra schrieb:
....

Wir brauchen eine fundierte (!) Aufbruchsstimmung. Eine verstärkte Identifikation mit der Metropolregion Frankfurt am Main wäre wünschenswert - dann stellen sich auch erwünschte Synergien ein.

Damit hätte ich soweit fertig - bitte unbedingt als Paper dem Aufsichtsrat vorlegen

Hatten wir doch auch schon, dann wurde aber nach Visionen und Stars geschrien damit wir schneller Vorwärs kommen.
Wenn du mich fragst ist hier im Umfeld ein geplanter und langer neuaufbau gar nicht möglich, dazu will hier jeder viel zu viel Einfluss nehmen.

HB und FF hatten hier wirklich Anfangs viel Ruhe, als man aber mal unverhofft international spielen durfte, war es vorbei mit der Ruhe weil man das am liebsten sofort jedes Jahr so haben wollte.
#
Hm, laut FNP will Boysen wohl auf einmal beim FSV zurücktreten. Da könnte was im Busche sein...
#
BigMacke schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@stefank
Sorry, ich hatte Dich falsch verstanden. Ich habe gemeint, dass Du von Personen aus dem Verein/der AG sprichst.

Tragen meist schillernde Anzüge und haben die Revolte ganz allein durch ein einsames "Frankfurter Jungs" in den Griff bekommen.

Das ging mir auch durch den Kopf, bin mir aber sicher das es auch noch andere gibt...

Er ist nur deren prominentester Vertreter.
Bitte nicht falsch verstehen, denen geht es auch um das Wohl der Eintracht, aber mir gefällt der seriöse Kurs von HB einfach besser.

Dito!
#
KroateAusFfm schrieb:
Doll wäre tatsächlich eine Bankrotterklärung. Da wär mir ja sogar ein Neururer lieber.    

Sehe ich ganz genauso. Und die Gehaltsvorstellungen werden auch eher weiter oben angesiedelt sein auf Grund seines "hart erarbeiteten" Namens als Trainer und den vorherigen (warum auch immer) Beschäftigungen beim HSV und BVB.

Also, da echt lieber Marcel Koller.
#
Kadaj schrieb:
Hm, laut FNP will Boysen wohl auf einmal beim FSV zurücktreten. Da könnte was im Busche sein...

wird ja immer besser...
#
wenn man jetzt rode und jung ziehen lässt, dreh ich durch
#
CaioMania schrieb:

Mal den Teufel nicht an die Wand.  
#
Mik schrieb:
stefank schrieb:
[quote=gereizt]

Mit Funkel wären wir nicht abgestiegen. D

Woher weißt du das?    

Das weiß doch jeder!  
Übrigens, es stand auf einer der 3 Tontafeln, mit der Moses vor ein paar tausend Jährchen vom Berg Sinai zurück zu seinem Volk gegekehrt war. Die ihm dann allerdings während des Abstiegs aus den Händen glitt und zu Bruch ging.
#
Philosoph schrieb:
Warum bedient man sich nicht bei unseren Koehlers und Meiers?

Hertha? Lautern? Freiburg? Keinen erstligatauglichen Allrounder fuer Euch?
Augsburg? Stuttgart? Koeln? Braucht ihr keinen eiskalten Goalgetter fuer hinter die Spitzen?

Wahrscheinlich sind bis zum Start alle weg, und wir laufen mit Koehler und Meier wieder wie gewohnt in Liga 2 auf.    

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Interesse an Köhler und Meier gibt...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Tube schrieb:

Wieso Düse?
Caio in der Winterpause los zu werden, wäre ne ziemlich geile Nummer geworden. Einen Ersatzspeler, der der Mannschaft offensichtlich nicht weiter hilft für die damals vermeldeten ~3 Millionen los zu bekommen. Wie geil ist das denn?

Was man davon hat, wenn ein Spieler, der den Verein eigentlich verlassen will doch bleibt, haben wir in der Rückrunde ja ganz gut bei Ochs gesehen. Wenn wir den in der Winterpause vielleicht für 4-5 Millionen los geworden wären.. wer weiß, vielleicht hätte das in der Nachbetrachtung der Mannschaft sehr gut getan.

(...)

Mit "Düse" hatte das Ganze meiner Einschätzung nach jedenfalls nix zu tun. Spieler, die in den Planungen des Trainers keine Rolle spielen zu verleihen oder zu verkaufen.. wüsste nicht, was da dagegen sprechen sollte.

Richtig, hätten wir bloß Caio und Ochs auch noch verscherbelt, hätte der mangelnden Tiefe des Kaders sicherlich abgeholfen. Denn 4-5 mio mehr auf dem Konto haben schon immer unvermeidlich zu einer höheren Punkteausbeute auf dem Platz geführt. Wir sind keine Bank.

Man kann Spieler verkaufen, verleihen oder was auch immer, aber doch nicht ohne zumindest punktuell durch die Einnahmen den Kader zu verstärken.  Verkauft/verliehen habe wir fünf Spieler, wenn ich mich nicht täusche (Petkovic, Alvarez, Tosun, Steinhöfer und Korkmaz). Beinahe wären es sieben geworden. Und nicht einen einzigen haben wir an den Main geholt im Winter.

Wir hatten mit 3-4 mio Miese gerechnet diese Saison. Jetzt steht eine schwarze Null und wir sind abgestiegen. Meinst Du nicht auch, es wäre sinvoll gewesen, im Winter Verstärkung zu holen? Meinst Du nicht auch, dass diese schwarze Null durch ein hohes Risiko erkauft wurde? Ein Risiko, dass sich realisiert hat, wohlgemerkt.

Die schwarze 0 gab es doch nicht wegen dem Ausverkauf im Winter, HB hätte lieber ein rotes Minus gehabt so wie es kalkuliert wurde. Weißt du überhaupt ob nicht verstärkungen für die Erlöe von Ochs und Caio im Winter geplant waren?

Das weiß ich nicht. Weist Du, ob welche geplant waren?
Ich weiß nur, dass uns 5 Spieler verlassen haben und keiner zu uns gewechselt ist.

Wenn man den Medien glauben darf, haben wir in der Summe mind. eine Ablöse von 1 mio eingestrichen und auf jedenfall 5 Gehälter eingespart. Und natürlich hat das zur Erreichung der schwarzen Null beigetragen. Was denn sonst?
#
Kittel bitte auch halten, Danke!
#
Philosoph schrieb:
Warum bedient man sich nicht bei unseren Koehlers und Meiers?

Hertha? Lautern? Freiburg? Keinen erstligatauglichen Allrounder fuer Euch?
Augsburg? Stuttgart? Koeln? Braucht ihr keinen eiskalten Goalgetter fuer hinter die Spitzen?

Wahrscheinlich sind bis zum Start alle weg, und wir laufen mit Koehler und Meier wieder wie gewohnt in Liga 2 auf.    

Meier ist so ein Spieler der sich dem Level der Mannschaft auf extreme Art anpasst: läuft es nicht gehört er zu den schlechtesten, läufts gut zu den besseren.

Deshalb bin ich nie gegen Meier, aber eben auch nicht für ihn. Jede Saison aufs neue ist bei ihm alles möglich.
#
CaioMania schrieb:

Nur weil die Stuttgarter wollen heißt das net sie sie auch bekommen. Außerdem ist es bei denen auch nicht mehr so weit her mit der Kohle.
#
KroateAusFfm schrieb:
Tube schrieb:

Wieso Düse?
Caio in der Winterpause los zu werden, wäre ne ziemlich geile Nummer geworden. Einen Ersatzspeler, der der Mannschaft offensichtlich nicht weiter hilft für die damals vermeldeten ~3 Millionen los zu bekommen. Wie geil ist das denn?

Was man davon hat, wenn ein Spieler, der den Verein eigentlich verlassen will doch bleibt, haben wir in der Rückrunde ja ganz gut bei Ochs gesehen. Wenn wir den in der Winterpause vielleicht für 4-5 Millionen los geworden wären.. wer weiß, vielleicht hätte das in der Nachbetrachtung der Mannschaft sehr gut getan.

(...)

Mit "Düse" hatte das Ganze meiner Einschätzung nach jedenfalls nix zu tun. Spieler, die in den Planungen des Trainers keine Rolle spielen zu verleihen oder zu verkaufen.. wüsste nicht, was da dagegen sprechen sollte.

Richtig, hätten wir bloß Caio und Ochs auch noch verscherbelt, hätte der mangelnden Tiefe des Kaders sicherlich abgeholfen. Denn 4-5 mio mehr auf dem Konto haben schon immer unvermeidlich zu einer höheren Punkteausbeute auf dem Platz geführt. Wir sind keine Bank.

Man kann Spieler verkaufen, verleihen oder was auch immer, aber doch nicht ohne zumindest punktuell durch die Einnahmen den Kader zu verstärken.  Verkauft/verliehen habe wir fünf Spieler, wenn ich mich nicht täusche (Petkovic, Alvarez, Tosun, Steinhöfer und Korkmaz). Beinahe wären es sieben geworden. Und nicht einen einzigen haben wir an den Main geholt im Winter.

Wir hatten mit 3-4 mio Miese gerechnet diese Saison. Jetzt steht eine schwarze Null und wir sind abgestiegen. Meinst Du nicht auch, es wäre sinvoll gewesen, im Winter Verstärkung zu holen? Meinst Du nicht auch, dass diese schwarze Null durch ein hohes Risiko erkauft wurde? Ein Risiko, dass sich realisiert hat, wohlgemerkt.

Nuja, die schwarze Null kam ja unter anderem zu Stande (wenn sie denn zustande kam), weil die Mannschaft in der Rückrunde sagenhafterweise genau 1 Spiel gewonnen hat und keine Tore geschossen wurden. Wir mussten in der Rückrunde ja praktisch keine Prämien zahlen.

Inwieweit hat Caio in der Rückrunde denn der Mannschaft weiter geholfen? Inwieweit hat Caio überhaupt irgendwann mal über einen etwas längeren Zeitraum der Mannschaft geholfen? Der Junge spielte die ganze Zeit keine Rolle. Das war bei Funkel so, bei Skibbe und auch bei Daum. Für was sollte man einen solchen Spieler behalten? "Tiefe" des Kaders verstehe ich ja nicht in quantitativer Hinsicht als wichtig.
Ochs war aus meiner Sicht einer der entscheidenen Faktoren in Sachen Abstieg. Einer der ersten, wenn es darum ging von "Perspektive" zu reden und dann als Kapitän auf dem Platz keine Leistung zu bringen. Spieler, die mit ihren Gedanken wo anders sind als beim eigenen Verein, sind in der Regel keine Hilfe. So gesehen bei Ochs. Und klar, das alles ist im Nachhinein natürlich leichter zu beurteilen, als in der Situation selbst.

Was das alles mit "wir sind doch keine Bank" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Wir sind zwar keine Bank, aber wir sind ein Wirtschaftsunternehmen, welches im Bereich Leistungssport  angesiedelt ist. Da spielt Geld halt eine Rolle. Und Geld, dass man für Spieler gebunden hat, die den Verein sportlich nicht weiter bringen, sollte man eben bei Gelegenheit "umschichten". Und wenn du jetzt einen Spieler wie Ochs für 5 Millionen (hypothetisch) los bekommst, kann das besser sein, als ihn ein halbes Jahr später für 3 Millionen ziehen zu lassen. Die Chance einen mindestens gleichwertigen Ersatz für 5 Millionen zu bekommen ist halt höher, als für 3 Millionen. Und der Verlust für ein halbes Jahr u.U. zu kompensieren.

Wie gesagt. Aus meiner Sicht ergibt es keinen Sinn Spieler zwanghaft halten zu wollen, die den Verein verlassen wollen. Was dabei rauskommt, wenn der eine oder andere mit seinem Kopf wo anders ist, hat man die Rückrunde ja gut gesehen.

Klar, du kannst natürlich auch jeden Spitzkicker behalten und mit einem 40 Mann Kader in die Saison gehen, in der du planmäßig 8 Millionen Schulde machst. Wir sind ja keine Bank.
#
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:

wird ja immer besser...

Boysen wäre einer der wenigen, die ich für noch schlechter
halte als Doll.

Der schafft es selten Mannschaften länger als eine Halbe Saison zu motivieren.

Bitte weder Doll, Boysen noch Neururer
#
Doll vielleicht Eintracht Trainer?  Um es mit seinen Worten zu sagen: Da lach ich mir den ***** ab!
#
KroateAusFfm schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Tube schrieb:

Wieso Düse?

(...)

Die schwarze 0 gab es doch nicht wegen dem Ausverkauf im Winter, HB hätte lieber ein rotes Minus gehabt so wie es kalkuliert wurde. Weißt du überhaupt ob nicht verstärkungen für die Erlöe von Ochs und Caio im Winter geplant waren?

Das weiß ich nicht. Weist Du, ob welche geplant waren?
Ich weiß nur, dass uns 5 Spieler verlassen haben und keiner zu uns gewechselt ist.

Wenn man den Medien glauben darf, haben wir in der Summe mind. eine Ablöse von 1 mio eingestrichen und auf jedenfall 5 Gehälter eingespart. Und natürlich hat das zur Erreichung der schwarzen Null beigetragen. Was denn sonst?

Die eingesparten Prämien aufgrund der schlechten Rückrunde.
Skibbe hat die Spieler nicht gebraucht und der Kader war zu groß. Sowas nennt man ausmissten nur das es eben unterschiedliche Auffassungen bei der Qulität der Spieler gibt. Der Trainer beurteilt doch die Spieler und diese Spieler haben unter diesem Trainer eben keine Rolle gespielt. Ist genauso wenn Schalke Streit verkaufen würde und doch tatsächlich jemand Ersatz für Streit fordern würde...

Teilen