>

SAW - 16.05.2011 - Gebabbel

#
seh ich genauso. er ist medientechnisch kein taktiker, daher kommt sicher nicht nur gutes raus. aber gerade dass er sich kritisch gegenüber skibbe geäussert hat muss man im nachhinein nochmal anders bewerten, nachdem rauskam wie lax und mit wie wenig einsatz skibbe seinen trainerjob wahrgenommen hat.

m.e. einer der größten fehler von daum (den ich nicht so negativ sehe wie andere), nicht wenigestens zur halbzeit gegen köln ihn nochmal reinzuhauen schon recht früh beim stand von 0:1. einen versuch wäre das wert gewesen, musste auch an das ksc spiel denken. genau so ein typ hat uns doch gefehlt. auch wenn er fusballtechnisch vermutlich 50% von gekas chancen nichtmal gehabt hätte da er die bälle weggeflippert hätte - das ist eben nicht alles. er ist ein fighter, und davon hatten wir zuwenig.

hoffe er wird wieder fit und findet zu alter stärke zurück.
#
Also wenn die Eintracht Jung und Rode gehen lässt, obwohl das Festgeldkonto voll ist und gerade diese beiden sicher nicht zu den Großverdienern gehören, dann muss ich mir echt Gedanken machen, ob das noch mein Verein ist. Weil irgendwann kann man sich auch nicht mehr mit dem was da passiert identifizieren.
Der Abstieg ist für mich überhaupt nur erträglich, weil wir mit Jung, Rode, Kitte und bald Teixeira hoffnungsvolle gute Talente an uns gebunden haben.
#
parz schrieb:
seh ich genauso. er ist medientechnisch kein taktiker, daher kommt sicher nicht nur gutes raus. aber gerade dass er sich kritisch gegenüber skibbe geäussert hat muss man im nachhinein nochmal anders bewerten, nachdem rauskam wie lax und mit wie wenig einsatz skibbe seinen trainerjob wahrgenommen hat.

m.e. einer der größten fehler von daum (den ich nicht so negativ sehe wie andere), nicht wenigestens zur halbzeit gegen köln ihn nochmal reinzuhauen schon recht früh beim stand von 0:1. einen versuch wäre das wert gewesen, musste auch an das ksc spiel denken. genau so ein typ hat uns doch gefehlt. auch wenn er fusballtechnisch vermutlich 50% von gekas chancen nichtmal gehabt hätte da er die bälle weggeflippert hätte - das ist eben nicht alles. er ist ein fighter, und davon hatten wir zuwenig.

hoffe er wird wieder fit und findet zu alter stärke zurück.



Ich kann mir nicht vorstellen, dass Daum auf einen Ama, der der Mannschaft helfen kann, verzichtet hätte.

Daum hat die Bedeutung von solchen Typen auch im Sportstudio betont, als er Franz hervorgehoben hatte.
Ama ist bei Daums Training ab und zu ausgefallen. Ama hatte zwei Knorpelschäden zuvor...

Daum sagte einmal - sinngemäß: Amanatidis war ein großer Spieler.
Er sprach in der Vergangenheitsform. Ähnlich wie Skibbe schon sagte, dass es für Amanatidis nicht mehr reichen würde.

Eventuell reicht es bei Amanatidis noch für die 2. Liga... ich vermute es eher nicht.
Selbst wenn: er bringt aus meiner Sicht unnötig Unruhe in den Verein... ich wäre für seinen Weggang...
#
geht mir dabei wie gesagt nicht um spielerische fähigkeiten - aber mies gekickt haben gegen köln eh alle, das hätte ama auch noch hinbekommen, das war ne kopfsache, wie man an den reaktionen nach dem spiel sah, alle wie blockiert.

ich denke dass daum den effekt den eine einwechslung von ama im waldstadion haben kann unterschätzt hat. es ist einfach ein signal, an die manschaft, an alle im stadion, auf, jetzt rappelt euch auf, vollgas geben, bis zur letzten sekunde, weil ama das eben lebt und vormacht.
Dann braucht es nur 1-2 szenen, wo er sich mal nen ball erkämpft der normal weg wäre, und evtl. kommt der glaube ein wenig zurück und der teufelskreis der unsicherheit wird durchbrochen.

will nicht sagen "das hätte uns gerettet" - zu 70% hätte es auch nix gebracht - aber man hätte es mal versuchen können, statt zuzuschauen wie alle spieler eigentlich nur noch auf den abpfiff warten.

einiges der "unruhe" die er bringt ist nichtmal so verkehrt finde ich, etwas mehr unruhe statt nach niederlagen noch lachende und scherzende spieler hätten uns ganz gut getan.
#
Tzavellas bleibt also vielleicht doch, wenn man nach dem Interview geht.

Er kritisiert den Trainerwechsel und bemängeld die fehlende Tiefe im Kader. Zumindest bei Letzterem kann es kaum zwei Meinungen geben, immerhin war er ja der einzige LV im ganzen Kader und das in der Bundesliga!
#
Morphium schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
"Wir müssen jetzt ausmisten!"

Ja und mit dir lieber Ama fangen wir am besten an    


Das ist also der Dank dafür, dass sich dieser Spieler am 22.Oktober 2008 mit einer Verletzung gegen Karlsruhe im Spiel gehalten und wenig später uns gerettet hat. Seine Tore haben uns Jahr für Jahr in der 1.Liga gehalten.

Dieser Spieler war 2 Jahre lang verletzt, was erwartest du von ihm?

Sinnloser Kommentar von dir, einfach nur unbrauchbar.

Er wird in der 2.Liga eine wichtige Stütze sein. Wüstenfuchs allerdings nicht.

wir sollten uns von allen Altlasten trennen, zu denen man durchaus Amanatidis zählen kann. 2 Jahre dauerverletzt, nur ab und an einsetzbar, mit schlechten Zukunftsprognosen.
#
Das Ochs-Interview bestätigt fast wortwörtlich, was ich mir die ganze Rückrunde lang ständig gedacht habe: "Sie haben's immer noch nicht gerafft, und sie werden's auch nicht raffen".

In der Sportschau gab's ne kurze Aufnahme von Franz, Russ und Ochs im Kabinengang vor dem Spiel.
Häte ich diese Bilder vor Anpfiff gesehen, ich schwöre, ich hätte mir keine Minute der Partie angeschaut.
Einschwören & abklatschen für die Kamera, bemüht entschlossene Gesichtsausdrücke, und nichts, ABSOLUT NICHTS dahinter.
Auch diese Szene nach dem Spiel, wo Ochs auf der Bank sitzt und den klassischen 20-Sekunden-Abstiegsleere-Blick auspackt, sorry, nur fake!

Und wenn's stimmen sollte, daß Franz bereits bei der Hertha unterschrieben hat, kann man unter sämtliche unserer sog. Identifikationsfiguren getrost'n kreuz machen.
Dabei is überhaupt nicht mein Problem, dass sie wechseln, aber die Zeitpunkte sind schon extrem geil gewählt.
Der eine unterschreibt zwei Wochen vor dem offiziellen Abstieg beim direkten Konkurrenten (und das hätte er nicht gemusst - Einigung ok, aber ne Unterschrift, mit der WOB sofort an die Presse gehen kann nicht!) und der andere (wenn's denn stimmt) wäre immerhin so anständig gewesen, nochmal bis zwei Tage nach dem offiziellen Abstieg zu warten - wahrscheinlich gab's auf Facebook noch das ein oder andere zu erledigen.
Diese Mannschaft macht mich krank, sorry.
#
Capoeira schrieb:
Das Ochs-Interview bestätigt fast wortwörtlich, was ich mir die ganze Rückrunde lang ständig gedacht habe: "Sie haben's immer noch nicht gerafft, und sie werden's auch nicht raffen".

In der Sportschau gab's ne kurze Aufnahme von Franz, Russ und Ochs im Kabinengang vor dem Spiel.
Häte ich diese Bilder vor Anpfiff gesehen, ich schwöre, ich hätte mir keine Minute der Partie angeschaut.
Einschwören & abklatschen für die Kamera, bemüht entschlossene Gesichtsausdrücke, und nichts, ABSOLUT NICHTS dahinter.
Auch diese Szene nach dem Spiel, wo Ochs auf der Bank sitzt und den klassischen 20-Sekunden-Abstiegsleere-Blick auspackt, sorry, nur fake!

Und wenn's stimmen sollte, daß Franz bereits bei der Hertha unterschrieben hat, kann man unter sämtliche unserer sog. Identifikationsfiguren getrost'n kreuz machen.
Dabei is überhaupt nicht mein Problem, dass sie wechseln, aber die Zeitpunkte sind schon extrem geil gewählt.
Der eine unterschreibt zwei Wochen vor dem offiziellen Abstieg beim direkten Konkurrenten (und das hätte er nicht gemusst - Einigung ok, aber ne Unterschrift, mit der WOB sofort an die Presse gehen kann nicht!) und der andere (wenn's denn stimmt) wäre immerhin so anständig gewesen, nochmal bis zwei Tage nach dem offiziellen Abstieg zu warten - wahrscheinlich gab's auf Facebook noch das ein oder andere zu erledigen.
Diese Mannschaft macht mich krank, sorry.


Sehe es genau so. Wenn ich dran denke wie fertig ein Schur immer nach den abstiegen war. Einzig bei Rode hatte ich dieses mal das Gefühl, als ich ihn nach seiner Auswechslung sah.
#
Ich wundere mich immer wieder über positiven Kommentare Amanatidis´ betreffend. Der Mann ist nach eigenem bekunden letzte Saison fit gewesen, hatte 19 Einsätze und hat kein einziges Tor geschossen. Gut, er wurde des Öfteren erst spät eingewechselt, kam aber laut transfermarkt auf 633 min. Spielzeit.

Er hatte immerhin 7 vom Kicker benotete Einsätze, davon durfte er bei 6 sogar starten. Von diesen benoteten Einsätzen waren 4 in der Hinrunde. Notendurchschnitt insgesamt: 4,43. Nur zweimal wurde er besser als 4,5 bewertet. Das ist eine Bankrotterklärung.

Wenn es um Verdienste gehen würde, könnten wir auch Körbel und Bein zurück in den Kader holen. Die Zeit des Amanatidis ist m.E. vorbei. Er möge mich, falls er bleiben sollte, eines besseren belehren. Ich würde mich sehr darüber freuen, allein der Glaube fehlt.
#
Morphium schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
"Wir müssen jetzt ausmisten!"

Ja und mit dir lieber Ama fangen wir am besten an    


Das ist also der Dank dafür, dass sich dieser Spieler am 22.Oktober 2008 mit einer Verletzung gegen Karlsruhe im Spiel gehalten und wenig später uns gerettet hat. Seine Tore haben uns Jahr für Jahr in der 1.Liga gehalten.

Dieser Spieler war 2 Jahre lang verletzt, was erwartest du von ihm?

Sinnloser Kommentar von dir, einfach nur unbrauchbar.

Er wird in der 2.Liga eine wichtige Stütze sein. Wüstenfuchs allerdings nicht.


Wieso wird hier von Dank und einem Spiel, das fast 3 Jahre zurückliegt gefaselt? Wir haben den 16. Mai 2011.
Er war die komplette letzte Saison nicht "schwerer" verletzt, außer Verletzungen, die darauf zurückuführen sind, dass es nach seinem letzten Knorpelschaden (den er im Oktober 2009!! erlitt) sehr schwer für ihn wird.
Fußbal ist kein Dankesgeschäft(zumal ich den "Dankes-Hype" um seine Person nicht mal verstehe), es kann nicht sein, dass die Spieler, die am besten verdienen, (mit) am wenigsten leisten. Außer natürlich als Interviewpartner, da war er große Klasse, angefangen vor der Saison mit seinem Interview, in dem er sich als weltbester Stürmer dargestellt hat.

Übrigens habe ich auch kommende Saison wieder meine Dauerkarte
#
Wystenphuxx schrieb:
Morphium schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
"Wir müssen jetzt ausmisten!"

Ja und mit dir lieber Ama fangen wir am besten an    


Das ist also der Dank dafür, dass sich dieser Spieler am 22.Oktober 2008 mit einer Verletzung gegen Karlsruhe im Spiel gehalten und wenig später uns gerettet hat. Seine Tore haben uns Jahr für Jahr in der 1.Liga gehalten.

Dieser Spieler war 2 Jahre lang verletzt, was erwartest du von ihm?

Sinnloser Kommentar von dir, einfach nur unbrauchbar.

Er wird in der 2.Liga eine wichtige Stütze sein. Wüstenfuchs allerdings nicht.


Wieso wird hier von Dank und einem Spiel, das fast 3 Jahre zurückliegt gefaselt? Wir haben den 16. Mai 2011.
Er war die komplette letzte Saison nicht "schwerer" verletzt, außer Verletzungen, die darauf zurückuführen sind, dass es nach seinem letzten Knorpelschaden (den er im Oktober 2009!! erlitt) sehr schwer für ihn wird.
Fußbal ist kein Dankesgeschäft(zumal ich den "Dankes-Hype" um seine Person nicht mal verstehe), es kann nicht sein, dass die Spieler, die am besten verdienen, (mit) am wenigsten leisten. Außer natürlich als Interviewpartner, da war er große Klasse, angefangen vor der Saison mit seinem Interview, in dem er sich als weltbester Stürmer dargestellt hat.

Übrigens habe ich auch kommende Saison wieder meine Dauerkarte


So isses...
#
KroateAusFfm schrieb:
Ich wundere mich immer wieder über positiven Kommentare Amanatidis´ betreffend. Der Mann ist nach eigenem bekunden letzte Saison fit gewesen, hatte 19 Einsätze und hat kein einziges Tor geschossen. Gut, er wurde des Öfteren erst spät eingewechselt, kam aber laut transfermarkt auf 633 min. Spielzeit.

Er hatte immerhin 7 vom Kicker benotete Einsätze, davon durfte er bei 6 sogar starten. Von diesen benoteten Einsätzen waren 4 in der Hinrunde. Notendurchschnitt insgesamt: 4,43. Nur zweimal wurde er besser als 4,5 bewertet. Das ist eine Bankrotterklärung.

Wenn es um Verdienste gehen würde, könnten wir auch Körbel und Bein zurück in den Kader holen. Die Zeit des Amanatidis ist m.E. vorbei. Er möge mich, falls er bleiben sollte, eines besseren belehren. Ich würde mich sehr darüber freuen, allein der Glaube fehlt.


Auch hier sehe ich es ähnlich. Ama ist ein Spieler, den ich immer gemocht habe. Aber aufrgrund seiner Verletzungen sehe ich seine Zeit bei uns leider als abgelaufen an. Schon in der Winterpause wäre es mir deutlich lieber gewesen, wenn er nach Duisburg gegangen wäre (es gab da ja ein Gerücht) und wir Tosun seine Einsätze gegeben.

Möglich natürlich, dass er in der zweiten Liga doch noch wichtig für uns wird. Aber nach jetzigem Stand, sähe ich da auch Gekas und Fenin vor ihm.
#
Na also, hat der Abstieg doch noch was gutes. Ich hüpfe vor Freude.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Ich wundere mich immer wieder über positiven Kommentare Amanatidis´ betreffend. Der Mann ist nach eigenem bekunden letzte Saison fit gewesen, hatte 19 Einsätze und hat kein einziges Tor geschossen. Gut, er wurde des Öfteren erst spät eingewechselt, kam aber laut transfermarkt auf 633 min. Spielzeit.

Er hatte immerhin 7 vom Kicker benotete Einsätze, davon durfte er bei 6 sogar starten. Von diesen benoteten Einsätzen waren 4 in der Hinrunde. Notendurchschnitt insgesamt: 4,43. Nur zweimal wurde er besser als 4,5 bewertet. Das ist eine Bankrotterklärung.

Wenn es um Verdienste gehen würde, könnten wir auch Körbel und Bein zurück in den Kader holen. Die Zeit des Amanatidis ist m.E. vorbei. Er möge mich, falls er bleiben sollte, eines besseren belehren. Ich würde mich sehr darüber freuen, allein der Glaube fehlt.


Auch hier sehe ich es ähnlich. Ama ist ein Spieler, den ich immer gemocht habe. Aber aufrgrund seiner Verletzungen sehe ich seine Zeit bei uns leider als abgelaufen an. Schon in der Winterpause wäre es mir deutlich lieber gewesen, wenn er nach Duisburg gegangen wäre (es gab da ja ein Gerücht) und wir Tosun seine Einsätze gegeben.

Möglich natürlich, dass er in der zweiten Liga doch noch wichtig für uns wird. Aber nach jetzigem Stand, sähe ich da auch Gekas und Fenin vor ihm.  


Es ist halt leider so, Ama ist bei uns Topverdiener, viel haben wir für das bezahlte Geld nicht gesehen.
Bin ihm auch in gewisser Weise dankbar (obwohl er ja nur seinen Job gemacht hat), dennoch, wenn man dieses Geld frei schaufeln könnte....
#
Bender: "Es kommt darauf an, dass wir uns jetzt gegen die Konkurrenz bewähren und nicht einfach nur davon träumen, wieder aufzusteigen, weil wir die große Eintracht sind".

Dem ist nichts hinzu zu fügen. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht nur bei solchen Worten bleibt. :neutral-face
#
3zu7 schrieb:
Na also, hat der Abstieg doch noch was gutes. Ich hüpfe vor Freude.  


Uns gehts gut. Wirtschaftlich. Dann ist doch alles prima. Ich hüpf mit. Und als Bonus kriegen wir einen "mutigen Lizenzspielerkader". Oder ist das als Drohung zu verstehen?
#
parz schrieb:
Zicomania schrieb:
Gran_Feudo schrieb:


Seh ich jetzt nicht so,abgesehn davon,dass ich deinen persönlichen Angriff nicht gutheißen kann


kann dem auch nicht wirklich folgen. finde es gut wenn wir einen separaten sportdirektor kriegen, aber es wurde diese saison sogar mit einem minus von 3 mio geplant.
was für ein festgeldkonto?





Das eine hat mit dem anderen eigentlich nix zu tun. Stell Dir vor, Du hast ein Sparbuch/-konto und da sind 20.000 EUR drauf, die Du geerbt/angespart etc. hast. Nun hast Du einen Monat, in dem Du Ausgaben in Höhe von 1.800 EUR hast, obwohl Dein Gehalt bei 1.500 EUR liegt. Dein "Minus" belastet nun den Dispo, oder aber Du gleichst das mit dem Sparbuch aus. Pleite bist du deshalb aber nicht
#
Wie will man sich eigentlich verjüngen wenn jetzt schon diverser Vereine sich die Finger nach unseren jungen Spielern lecken?
#
Nostradamus schrieb:
Wenn Bruchhagen Jung und/oder Rode ziehen lässt, dann flippe ich aus. Und wenn dann noch Meier und Köhler als Hoffnungsträger gehandelt werden, dann explodiere ich...

Send me pics    
#
HB sinngemäß: "Wir wollen den Kader beibehalten"
Bender sinngemäß: "Unabhängig von den Vertragssituationen werden wir die Mannschaft neu aufstellen"

Wird Zeit, dass der neue SD kommt...


Teilen