>

Neue Flutwelle und Massenpanik!!

#

ZoLo schrieb:
Ok, ok, Ihr habt Recht!

Der Ami ist....

...grundsätzlich schuld!

...berechnend!

...böse!

...der "Anti-Christ"!

...usw!

Wenn man sieht, was sich die Weltpolizei USA in den letzten Jahrzehnten so alles geleistet kann, kann man deine Thesen ohne weiteres so stehen lassen.

Darüber hinaus hat die USA die zweifelhafte Ehre, dem größten Verbrecher der Menschheit eine zweite Amtszeit als Präsident gewährt zu haben. Gegen das Schwein Bush waren und sind andere Terroristen und Diktatoren Hosenscheißer und Chorknaben!
#

Basaltkopp schrieb:
dem größten Verbrecher der Menschheit


ähhm... Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot, Idi Amin (das waren  nur ein paar aus dem letzten Jahrhundert) und Bush? Alle gleich?
#

propain schrieb:
ZoLo, sei net so empfindlich, du weisst doch wenn hier die Meisten von Amis reden dann meinen sie die Regierung der USA.


Hat nichts mit Empfindlichkeit zu tun, ich hab einfach keinen Bock mehr drauf!

Ich bin es ja gewohnt, dass wir, sobald eine Bombe irgendwo explodiert, daran Schuld sind und wenn dann unschuldige Menschen dabei sterben, dann ist es unsere eigene Schuld, bzw. haben wir das sogar verdient, obwohl von den Opfern eigentlich nie jemand von der Regierung dabei ist. Dies war nach New York so und auch sämtliche Folgeanschläge wurden uns aufgelastet.

Ist OK!

Ich bin es auch gewohnt, dass wir immer despektierlch als die Weltpolizei, bzw. Sheriffs, bezeichnet werden, denen man gerne vorwirft sich überall einzumischen und wenn sie sich dann nicht einmischen, dann nachgesagt wird, dass sie ja nichts getan hätten, obwohl die "Europäer" in den letzten beinahe 60 Jahren, nicht in der Lage waren, auch nur ein einziges Problem selbst zu lösen (siehe Jugoslawien, Baskenland, Irland, Zypern, Türkei, etc.). Im jammern und Schuld zuweisen, ganz groß, aber selbst etwas gebacken bekommen = NADA!

Ist auch OK!

Wenn ich mir aber jetzt auch noch solch ein Scheiße anhören muss und wir auch noch für absolut natürliche Katastrophen verantwortlich gemacht werden, dann hört der Spaß langsam auf und mich wundert es dann nicht, wenn Deutschland in der PISA-Studie so weit hinten liegt. Ganz besonders stehe ich dann aber auch noch darauf, wenn soetwas von irgendwelchen 17 jährigen, verpickelten Druffies mit'nem Che T-Shirt kommt, welche noch nichtmal wissen, was dieser Mann so alles angerichtet hat!


In diesem Sinne....

Es ist doch immer wieder am einfachsten, wenn man einen "guten" Buhmann zur Hand hat, oder!
#

Basaltkopp schrieb:
Der Ami macht gar nichts ohne Berechnung! Niemals!


Und der Hesse schon gar nicht:

Er trinkt Äppler, um sich zu besaufen.
Er ißt Handkäs mit Mussigg, um zu furzen
Er geht ins Stadion und wirft Feuerzeuge.
Er beschimpft Schiedsrichter und Polizisten.


Der Hesse an sich ist ein dubioser Zeitgenosse.

YZ
#

ZoLo schrieb:
...verpickelten Druffies mit'nem Che T-Shirt kommt, welche noch nichtmal wissen, was dieser Mann so alles angerichtet hat!

schau mal, zolo!

solange einer wie che für dich anscheinend ein verbrecher der übleren sorte war (vorbeugend: ich weiß, daß er leute umgebracht und zum tode verurteilt hat!), so lange werden wir 2 nie einer meinug sein! jedenfalls nicht in dieser hinsicht!

daher werde ich mich künftig bei diesem thema zurückhalten. schließlich will ich irgendwann einmal ein bier mit dir trinken (du zahlst!).

robertz
#

robertz schrieb:

ZoLo schrieb:
...verpickelten Druffies mit'nem Che T-Shirt kommt, welche noch nichtmal wissen, was dieser Mann so alles angerichtet hat!

schau mal, zolo!

solange einer wie che für dich anscheinend ein verbrecher der übleren sorte war (vorbeugend: ich weiß, daß er leute umgebracht und zum tode verurteilt hat!), so lange werden wir 2 nie einer meinug sein! jedenfalls nicht in dieser hinsicht!

daher werde ich mich künftig bei diesem thema zurückhalten. schließlich will ich irgendwann einmal ein bier mit dir trinken (du zahlst!).

robertz



Ma langsam Leute,

mittlerweile sind wir dabei, dass jede Person der Zeitgeschichte hier zum übelsten Verbrecher aller Zeiten gestempelt wird.

Dabei geht es um ein Erdbeben mit Flutwellen, für die keiner was kann.

Die Katastrophe im Indischen Ozean macht mich betroffen. Aber es ist eine Naturkatastrophe. Wenn beim nächsten Erdbeben in L.A. 5 Millionen Menschen sterben werden, sind dann auch die Amis dran schuld? Klar, die haben ja die armen Mexikaner gezwungen, da sich anzusiedeln, damit sie als Putzpersonal in Hollywood ausgebeutet werden.

Was mich betrifft: Ich habe ein Che-T-shirt, was ich gerne trage, ich komme ursprünglich aus der linken Szene, habe viele Freunde in den USA, mag G. W. Bush überhaupt nicht, aber ein wirklicher Verbrecher ist für mich so jemand wie Saddam Hussein, ich bin froh, dass ich in einer relativ freien Gesellschaft in einem relativ erdbebensicheren Land lebe und freue mich, dass jetzt in der Ukraine eine einigermaßen faire Wahl stattgefunden hat.

Woran die Politik der USA schuld ist, dafür mache ich sie verantwortlich. Aber nicht für mehr. Da gibt´s noch ein paar andere, von denen man nicht ablenken sollte.

Peace on earth! Happy New Year! Eintracht Frankfurt!
#

schusch schrieb:
Peace on earth! Happy New Year! Eintracht Frankfurt!


Das würde ich glatt unterschreiben!
#
Tu´s doch
#

robertz schrieb:
schau mal, zolo!

solange einer wie che für dich anscheinend ein verbrecher der übleren sorte war (vorbeugend: ich weiß, daß er leute umgebracht und zum tode verurteilt hat!), so lange werden wir 2 nie einer meinug sein!


...oder, ohne Rücksicht auf Verluste, eine neue Menschenrasse züchten wollte, oder ein Land bis zum heutigen Tage in den wirtschaftlichen Ruin getrieben hat und von einem üblem Diktator zum anderem getrieben hat, usw.!

In diesem Sinne....

Er hat nicht "Leute umgebracht", sondern ist am Tod von mehreren tausend Menschen schuld und hätte wohl auch nicht damit aufgehört!

Helden habt Ihr?


P.s.: Orentiert Euch lieber an Menschen wie Ghandi, Martin Luther King Jr., dem Dalai Lama, etc.!
#
Der Che ist so ein Thema, der steht in der Öffentlichkeit für etwas, was er nie war, nämlich der friedliche Revolutionär. Der hatte nur eins im Sinn, irgendwo Leute aufwiegeln und Bürgerkriege anzetteln, mal ganz kurz und platt gesagt.
#

propain schrieb:
....platt gesagt.


Hab ich nicht oben geschrieben, dass ich was gegen Plattheiten habe?

Es ist schon richtig: Diese Foto von Alberto Korda ist ein Logo der Popkultur. Es hat sich von der eigentlichen Person Che Guevara vollkommen verselbständigt.

Dennoch muss man Che zugute halten, dass er eine bürgerliche Karriere als Arzt aufgegeben hat, nachdem er die die Unterdrückung der Menschen in Lateinamerika erlebt hat und dagegen was tun wollte und dann auch konnte. Dass danach viel Scheiße passiert ist, und dass Che im Gegensatz zu Fidel Castro das "Glück" hatte, früh als Held zu sterben und nicht als seniler Despot ein Volk zu unterdrücken, hat diesen Mythos natürlich befördert.

Also soviel differenzieren kann ich hier schon.
#

ZoLo schrieb:
...oder, ohne Rücksicht auf Verluste, eine neue Menschenrasse züchten wollte, oder ein

wo hast du das denn her? "menschenrassen" und "züchten" bringe ich in der regel mit anderen personen in verbindung!

ZoLo schrieb:
Land bis zum heutigen Tage in den wirtschaftlichen Ruin getrieben hat und von einem üblem Diktator zum anderem getrieben hat, usw.!

der "eine" dikator war eine marionette der usa, eine korruptnik, dem die mafia zucker in den ***** geblasen hat! mit billigung und unterstützung aller maßgeblichen us-amerikanischen institutionen.

der "andere" ist der, der das kubanische volk von diesem übel befreit hat!

und bevor hier jetzt alles aufschreien: mir ist nicht entgangen, daß der "andere" auch ein diktator ist, einer, der alle mord-anschläge des großen bruders aus dem norden überlebt hat!

ich war auf kuba. habe mich daher auch etwas mit land und leuten beschäftigt! castro wird nicht geliebt, sondern geachtet, weil er den yankees immer die stirn geboten hat. geliebt wird che, vielleicht durch die gnade seines frühen todes!

robertz
#

schusch schrieb:

Basaltkopp schrieb:
dem größten Verbrecher der Menschheit


ähhm... Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot, Idi Amin (das waren  nur ein paar aus dem letzten Jahrhundert) und Bush? Alle gleich?


Bush ist ein größeres Schwein als alle zusammen. Außderdem ist er blöder als ein großer Haufen Schei...!!!
#

Basaltkopp schrieb:

schusch schrieb:

Basaltkopp schrieb:
dem größten Verbrecher der Menschheit


ähhm... Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot, Idi Amin (das waren  nur ein paar aus dem letzten Jahrhundert) und Bush? Alle gleich?


Bush ist ein größeres Schwein als alle zusammen. Außderdem ist er blöder als ein großer Haufen Schei...!!!


Noch ganz knusper?

Vielleicht mal ne Nacht drüber schlafen?
#
Ich bin der festen Überzeugung, dass Bush das größte Schwein ist, das jemals das Licht der Sonne erblickt hat!
Außerdem brauchst du aus Mangel an Gegenbeweisen nicht persönlich zu werden! Schwacher Diskussionsstil! Hast du aber heute schon mehrfach unter Beweis gestellt! Du glaubst wohl, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, leider war es ein Schaumlöffel!
#

Basaltkopp schrieb:
Ich bin der festen Überzeugung, dass Bush das größte Schwein ist, das jemals das Licht der Sonne erblickt hat!
Außerdem brauchst du aus Mangel an Gegenbeweisen nicht persönlich zu werden! Schwacher Diskussionsstil! Hast du aber heute schon mehrfach unter Beweis gestellt! Du glaubst wohl, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, leider war es ein Schaumlöffel!



O.k. machen wir den Headcount.

Wir rechnen jetzt nur mal die Toten, die die anderen Herren zu verantworten zu haben, die nicht unter Kriegsführung von der Genfer Konvention gedeckt sind, sondern die eigene Leute oder Genozid betreffen.

Hitler: + 20 Millionen.
Stalin: ca. 20 Millionen.
Mao: + 20 Millionen.
Pol Pot: 5 Millionen.
Idid Amin: 1,5 Millionen.

Von einem systematischen Völkermord an seinen eigenen Leuten ist mir bei Bush nichts bekannt. Und die Zahl der Opfer in Irak und Afganistan gerät auch nicht in diese Größenordnung.

Weeihnachten hat mir meine Oma ein paar Geschichten aus der Nazizeit erzählt. Dagegen finde ich es in den Staaten nach wie vor recht locker.

Also hier hat sich in Deiner Wahrnehmung wohl etwas verschoben.

Und wenn du weiter von mir ernst genommen werden willst, komm vorher mal wieder runter.

Haste ja wohl nicht mehr alle beisammen.
#
@zolo: sie haben post!

@BK: mässige dich bitte!

danke!

robertz
#
bush schlimmer als hitler? ich weiß ja nicht...:_(
können wir uns nicht darauf einigen, dass er das größte a...loch ist, das zur zeit auf erden weilt? vergleiche mit einer vergangenheit, die vermutlich niemand von uns (außer miep?smile: selbst erlebt hat, halte ich für etwas weit gegriffen.
zudem bemerke ich einen stark gereizten umgangston: leute, kommt runter! oder hattet ihr so besinnliche weihnachten, dass ihr eure angestauten aggressionen jetzt los werden müsst? wenn schon solche brisanten themen dikutiert werden, dann aber bitte ohne intime anfeindungen! ist doch ein interessantes thema, das es wert wäre, trotz diametraler haltungen, sachlich behandelt zu werden, oder?

einen friedlichen rutsch, sobi!
#
Im Darfur (Sudan) wird auch grad systematisch Völkermord betrieben. Wir wissen zwar nicht, wie diese Arschlöcher da heißen, aber die sind, was das betrifft, bei mir auch ganz weit vorne.
#
Ich denke, dass alle wissen was ich so von Bush halte, aber...!!!

Wieviele Menschen hat den Saddam auf dem Gewissen, wieviele wurde von Kim Yong Il "entsorgt", von China, diversen afrikanischen Staaten, dem Iran und Russland (denkt mal an Tschetschenien) ganz zu schweigen. Wieviel tote Kurden hat denn die Türkei zu verantworten?

Sorry, Bush mag ein riesen ********* sein, aber für die Top-Ten, wenn man soetwas überhaupt messen darf und sollte, reicht es, zum Glück, noch lange nicht und es wird hoffentlich auch nie dazu kommen!


Teilen