Frankfurt050986 schrieb: HB sagt, das es wohl 1-2 Spieler treffen wird. HB!
Bald kommt ein Sportmanager. Und der wird hoffentlich mehr durchgreiffen. Natürlich müssen wir eigentlich in 3-4 Wochen ein festes Team haben. Trotzdem kann ich hier einen Teil des Teams (Locker die Hälfte) eigentlich nicht mehr sehen.
Hoffe, das der Sportmanager aufräumt!
kann er doch nicht, da hb die gesamtverantwortung hat.
Dann brauchen wir auch keinen Sportmanager
ach...
Ja wozu, wenn alles beim alten bleibt?
Wenn ich auf den aktuellen Artikel auf hr-online lese, hört sich das für mich eher an, als plant der Sportmanager & Trainer das Team bzw den Kader. Das HB immer das letzte Wort haben wird, ist mir auch klar!
ok, nehmen wir mal an, der sd schlägt köhler und meier zum verkauf vor. glaubst du, dass bruchhagen das abnickt?
der wird nur das zulassen, was er selbst so entscheiden würde. aus seiner sicht, ist das auch verständlich. ich finde es zum kotzen.
Ist der Sportdirektor dann bei uns nicht mehr, als ein zusätzlicher Scout?
Das wird sich dann wohl noch zeigen, ich würde das Arbeitsfeld von Hölzenbein und dem jeweiligen Trainer tatsächlich weiter eingeschränkt sehen wie das von von Bruchhagen, zumindest so wie ich hier bisher die Position des Managers begreife. Nach der letzten Saison fände ich es auch gut, wenn damit ein Schritt gegen die Transferpolitik der Trainerwunscherfüllung getan wird.
Mit Sicherheit wurde heute um einiges mehr besprochen als in der PK dann mitgeteilt.
Dass HB VV bleibt, finde ich grundsätzlich zunächst einmal gut und warte jetzt erstmal ab, wie das Triumvirat aus VV, SD und Trainer aussehen wird. Konkrete Namen scheinen mir zweitrangig; wichtiger ist, dass der SD ebenfalls eine starke Stellung im Verein erhält und die Drei respektvoll und produktiv zusammenarbeiten.
mickmuck schrieb: ... ok, nehmen wir mal an, der sd schlägt köhler und meier zum verkauf vor. glaubst du, dass bruchhagen das abnickt? ...
Glaubst Du ernsthaft, ein SD würde Spieler verkaufen wollen, die seit ihrer Verpflichtung unter jedem Trainer Stammspieler waren? Das Szenario ist nicht gerade realistisch...
das waren auch nur beispiele. ich wünsche mir von einem sportdirektor eine andere sicht auf die spieler. bruchhagen ist mir da zu festgefahren, von dem hört man immer nur, die spieler haben einen tollen charakter und sind schon seit mindestens 2005 bei uns.
aber so unrealistisch finde ich es auch nicht, dass man über die beiden diskutiert.
mickmuck schrieb: ... ok, nehmen wir mal an, der sd schlägt köhler und meier zum verkauf vor. glaubst du, dass bruchhagen das abnickt? ...
Glaubst Du ernsthaft, ein SD würde Spieler verkaufen wollen, die seit ihrer Verpflichtung unter jedem Trainer Stammspieler waren? Das Szenario ist nicht gerade realistisch...
das waren auch nur beispiele. ich wünsche mir von einem sportdirektor eine andere sicht auf die spieler. bruchhagen ist mir da zu festgefahren, von dem hört man immer nur, die spieler haben einen tollen charakter und sind schon seit mindestens 2005 bei uns.
aber so unrealistisch finde ich es auch nicht, dass man über die beiden diskutiert.
Mir würde es glaube ich schon reichen, wenn wir Dank der Einstellung eines SD's in der Lage sind, mal über den Tellerrand zu schauen. In jedem Land gibt es gute Spieler, in jedem Lang gibt es Talente, in jedem Lang gibt es Schnäppchen!
In meinen Augen sind wir da total eingeschränkt. Deutschland und das, was man so in der Presse liest. Das wars, so ungefähr ...
adlerkadabra schrieb: Mit Sicherheit wurde heute um einiges mehr besprochen als in der PK dann mitgeteilt.
Dass HB VV bleibt, finde ich grundsätzlich zunächst einmal gut und warte jetzt erstmal ab, wie das Triumvirat aus VV, SD und Trainer aussehen wird. Konkrete Namen scheinen mir zweitrangig; wichtiger ist, dass der SD ebenfalls eine starke Stellung im Verein erhält und die Drei respektvoll und produktiv zusammenarbeiten.
Nach dem ganzen HB Gebashe hier, endlich ein sachlicher und vernünftiger Beitrag. Danke dafür!
Tritonus schrieb: Verstehe einige Kommentare hier nicht!
Habt ihr geglaubt, ein VV Bruchhagen zieht jetzt fliederfarbene Anzüge an und macht den "Fischer"? Er ist nach wie vor der Boss der AG, er stellt den Manager (abgtesegnet vom AR) ein und nur er kann ihn feuern ... Wenn ihr einen neuen VV der AG wollt dann schreibt das endlich hier rein (mit dem entsprechenden Namen) oder verzichtet auf den Mist endlich.
Ist nicht mehr auszuhalten dieser Dumfug hier ...
Blödsinn! Niemand spricht ihm die wirtschaftliche Kompetenz ab. In diesem Punkt ist er Top!
Die Zusammenstellung des Kaders ist jedoch nicht sein Ding und da sollte er sich weitestgehend raushalten. Da gibt es Leute die sich damit besser auskennen. Das HB die finanziellen Rahmenbedinungen vorgibt ist selbstredend. Aber welche ( bezahlbare) Spieler kommen und welche Spieler gehen sollte im Ermessen des Trainers und des SD liegen.
Und wenn noch einmal ein Spieler auf die Tribüne verbannt werden sollte, warum auch immer, hat HB die Entscheidung des Trainers zu akzeptieren. Er würde gut daran tun, die Autorität des Trainers, wie vor einigen Monaten geschehen, nicht wieder zu untergraben
ach, da braucht es doch nur einen nebensatz von einem der oberen herren in richtung sd, der hb verborgen bleibt und schon weiß du, was sache ist. die grottenleistungen von meier in dieser saison und köhler in der rückrunde sind sicher keinem verborgen geblieben und dass beide nicht unbedingt die größte wertschätzung genießen (wobei man natürlkich spekulieren kann, wie das im oberen kreise gesehen wird) ist auch nix neues.
Und trotzdem wird HB selbst, für die Abgänge in der Sommerpause verantwortlich sein. Bis hier irgendwer installiert ist und sein Bild gemacht hat, is die Sommertransferphase fast vorbei.
das hb bleibt ist schonmal gut, und hey, was soll das schon wieder mit meier und köhler:
mit denen sind wir schon einmal aufgestiegen, und ich hätte nix dagegen, wenn es mit den beiden nochmal klappt!
die spieler, die sich neue vereine suchen sollen, sind bestimmt caio, heller (wobei der doch eh nur für ein jahr vertrag hatte, oder?), gekas....
ich bin felsenfest davon überzeugt, dass, und das ist das einzig gute an unserem sparkurs, rode und jung gehalten werden, da die finaziellen möglichkeiten da sind. und gerade bei rode glaube ich nicht einmal, dass der wille zu wechseln schon da ist....bei jung bin ich eher skeptisch...
ein michael meier (mayer, wie auch immer) wird hier niemals sd werden, da es hier kein geld zu verbrennen gibt....es wird wohl schindelmeister, ich würde mir beiersdorfer wünschen, aber naja....lange wird es nicht mehr dauern, da das training schon in einem monat wieder beginnt....ich denke, es ist schon alles in trockenen tüchern...morgen wissen wir mehr...
Ich momentan eigentlich schon. Normalerweise stelle ich mir Transferpolitik so vor, daß Stammspieler gehalten werden, und deren Konkurrenten im Kader gegen höherwertige Konkurrenten ausgetauscht.
Meiers Grundqualität finde ich eigentlich sehr gut, nur muß der halt auf seiner Position -letzte Saison 10 Tore- eingesetzt werden und 100%ig fit sein. Auch dieses Jahr war er ja öfter verletzt, doch vor allem würde ich da beim laxen Skibbe-Training nach Gründen suchen, warum der nicht ins Rollen kam. Köhler als Hans Dampf auf allen Positionen sehe ich schon allein von seiner Variabilität als feste Größe im Kader an.
Chaos-Adler schrieb: Blödsinn! Niemand spricht ihm die wirtschaftliche Kompetenz ab. In diesem Punkt ist er Top!
Offensichtlich hast Du den Thread nicht aufmerksam genug verfolgt ...
Chaos-Adler schrieb: Und wenn noch einmal ein Spieler auf die Tribüne verbannt werden sollte, warum auch immer, hat HB die Entscheidung des Trainers zu akzeptieren. Er würde gut daran tun, die Autorität des Trainers, wie vor einigen Monaten geschehen, nicht wieder zu untergraben
Bruchhagen würde gut daran tun, zur rechten Zeit zu handeln. Bei den Vorfällen, die Du ansprichst,hätte er Skibbe vor die Tür setzen müssen. da wäre noch angemessene Zeit gewesen ...
Es ist schon etwas anmaßend so zu tun, als seien die exakten Ursachen des Niedergangs so offensichtlich gewesen, dass Bruchhagen sich einen genauen Rettungsplan hätte entwickeln können. Er hat einen Trainer, der 1,5 Jahre erfolgreich mit der Mannschaft gearbeitet hat. Dieser sagte immer wieder, alles okay, die Mannschaft ist wohl fit und wir kommen da raus. Aufgrund der vorher gebrachten Resultate, wüsste ich nicht, warum ich ihm nicht glauben soll. Vor allem wenn man seinem Trainer den sportlichen Bereich auch überlässt, was von vielen jetzt für die Zukunft angezweifelt wird. Meckmeckmeck.
adlerkadabra schrieb: Mit Sicherheit wurde heute um einiges mehr besprochen als in der PK dann mitgeteilt.
So ähnlich wünsche ich mir das auch - die jetzige Politik in Punkto Finanzen beibehalten, aber darüber hinaus eine trainerunabhangige Philosophie(?) beim Kaderaufbau. Die Vorteile eines SD sehe ich dann auch eher darin, sowohl in Konzept als auch in Ausführung mit einem jeweiligen Trainer auf Linie zu gehen. Unter Funkel war das wohl nicht nötig, bei Skibbe hatte zumindest ich auch das Gefühl, daß dieser uns zur Profilierung der eigenen Person und das gegen die "Widrigkeiten" der AG-Leitung benutzen wollte. Ich schätze mal, daß gerade dem hier vorgebeugt werden soll.
Chaos-Adler schrieb: Blödsinn! Niemand spricht ihm die wirtschaftliche Kompetenz ab. In diesem Punkt ist er Top!
Offensichtlich hast Du den Thread nicht aufmerksam genug verfolgt ...
Chaos-Adler schrieb: Und wenn noch einmal ein Spieler auf die Tribüne verbannt werden sollte, warum auch immer, hat HB die Entscheidung des Trainers zu akzeptieren. Er würde gut daran tun, die Autorität des Trainers, wie vor einigen Monaten geschehen, nicht wieder zu untergraben
Bruchhagen würde gut daran tun, zur rechten Zeit zu handeln. Bei den Vorfällen, die Du ansprichst,hätte er Skibbe vor die Tür setzen müssen. da wäre noch angemessene Zeit gewesen ...
Tritonus schrieb: Bei den Vorfällen, die Du ansprichst,hätte er Skibbe vor die Tür setzen müssen. da wäre noch angemessene Zeit gewesen ...
Das mag richtig sein und wäre in dieser Situation auch konsequent gewesen. Aber an Skibbe festzuhalten und gleichzeitig seine ohnehin schon schwache Position noch mehr zu schwächen war mMn absolut kontraproduktiv.
Tritonus schrieb: Bei den Vorfällen, die Du ansprichst,hätte er Skibbe vor die Tür setzen müssen. da wäre noch angemessene Zeit gewesen ...
Das mag richtig sein und wäre in dieser Situation auch konsequent gewesen. Aber an Skibbe festzuhalten und gleichzeitig Skibbes ohnehin schon schwache Position noch mehr zu schwächen war mMn absolut kontraproduktiv.
Ich hätte da 'nen Vorschlag: Der Andi Möller ist doch gerade frei und der Gerster hat 'nen Trainerschein!
Schlimmer als Meier und der Hoffenheimer kann das auch nicht werden ...
Das wird sich dann wohl noch zeigen, ich würde das Arbeitsfeld von Hölzenbein und dem jeweiligen Trainer tatsächlich weiter eingeschränkt sehen wie das von von Bruchhagen, zumindest so wie ich hier bisher die Position des Managers begreife.
Nach der letzten Saison fände ich es auch gut, wenn damit ein Schritt gegen die Transferpolitik der Trainerwunscherfüllung getan wird.
Mir würde es glaube ich schon reichen, wenn wir Dank der Einstellung eines SD's in der Lage sind, mal über den Tellerrand zu schauen. In jedem Land gibt es gute Spieler, in jedem Lang gibt es Talente, in jedem Lang gibt es Schnäppchen!
In meinen Augen sind wir da total eingeschränkt. Deutschland und das, was man so in der Presse liest. Das wars, so ungefähr ...
Nach dem ganzen HB Gebashe hier, endlich ein sachlicher und vernünftiger Beitrag. Danke dafür!
Das ist mit Sicherheit so. Das werden die nächsten Tage zeigen.
Blödsinn! Niemand spricht ihm die wirtschaftliche Kompetenz ab. In diesem Punkt ist er Top!
Die Zusammenstellung des Kaders ist jedoch nicht sein Ding und da sollte er sich weitestgehend raushalten. Da gibt es Leute die sich damit besser auskennen. Das HB die finanziellen Rahmenbedinungen vorgibt ist selbstredend. Aber welche ( bezahlbare) Spieler kommen und welche Spieler gehen sollte im Ermessen des Trainers und des SD liegen.
Und wenn noch einmal ein Spieler auf die Tribüne verbannt werden sollte, warum auch immer, hat HB die Entscheidung des Trainers zu akzeptieren. Er würde gut daran tun, die Autorität des Trainers, wie vor einigen Monaten geschehen, nicht wieder zu untergraben
Und trotzdem wird HB selbst, für die Abgänge in der Sommerpause verantwortlich sein. Bis hier irgendwer installiert ist und sein Bild gemacht hat, is die Sommertransferphase fast vorbei.
mit denen sind wir schon einmal aufgestiegen, und ich hätte nix dagegen, wenn es mit den beiden nochmal klappt!
die spieler, die sich neue vereine suchen sollen, sind bestimmt caio, heller (wobei der doch eh nur für ein jahr vertrag hatte, oder?), gekas....
ich bin felsenfest davon überzeugt, dass, und das ist das einzig gute an unserem sparkurs, rode und jung gehalten werden, da die finaziellen möglichkeiten da sind. und gerade bei rode glaube ich nicht einmal, dass der wille zu wechseln schon da ist....bei jung bin ich eher skeptisch...
ein michael meier (mayer, wie auch immer) wird hier niemals sd werden, da es hier kein geld zu verbrennen gibt....es wird wohl schindelmeister, ich würde mir beiersdorfer wünschen, aber naja....lange wird es nicht mehr dauern, da das training schon in einem monat wieder beginnt....ich denke, es ist schon alles in trockenen tüchern...morgen wissen wir mehr...
Ich momentan eigentlich schon.
Normalerweise stelle ich mir Transferpolitik so vor, daß Stammspieler gehalten werden, und deren Konkurrenten im Kader gegen höherwertige Konkurrenten ausgetauscht.
Meiers Grundqualität finde ich eigentlich sehr gut, nur muß der halt auf seiner Position -letzte Saison 10 Tore- eingesetzt werden und 100%ig fit sein. Auch dieses Jahr war er ja öfter verletzt, doch vor allem würde ich da beim laxen Skibbe-Training nach Gründen suchen, warum der nicht ins Rollen kam.
Köhler als Hans Dampf auf allen Positionen sehe ich schon allein von seiner Variabilität als feste Größe im Kader an.
Er hat einen Trainer, der 1,5 Jahre erfolgreich mit der Mannschaft gearbeitet hat. Dieser sagte immer wieder, alles okay, die Mannschaft ist wohl fit und wir kommen da raus. Aufgrund der vorher gebrachten Resultate, wüsste ich nicht, warum ich ihm nicht glauben soll. Vor allem wenn man seinem Trainer den sportlichen Bereich auch überlässt, was von vielen jetzt für die Zukunft angezweifelt wird.
Meckmeckmeck.
So ähnlich wünsche ich mir das auch - die jetzige Politik in Punkto Finanzen beibehalten, aber darüber hinaus eine trainerunabhangige Philosophie(?) beim Kaderaufbau. Die Vorteile eines SD sehe ich dann auch eher darin, sowohl in Konzept als auch in Ausführung mit einem jeweiligen Trainer auf Linie zu gehen. Unter Funkel war das wohl nicht nötig, bei Skibbe hatte zumindest ich auch das Gefühl, daß dieser uns zur Profilierung der eigenen Person und das gegen die "Widrigkeiten" der AG-Leitung benutzen wollte. Ich schätze mal, daß gerade dem hier vorgebeugt werden soll.
ja klar
Das mag richtig sein und wäre in dieser Situation auch konsequent gewesen. Aber an Skibbe festzuhalten und gleichzeitig seine ohnehin schon schwache Position noch mehr zu schwächen war mMn absolut kontraproduktiv.
Woher wissen?
man munkelt...