>

SAW - 17.05.2011 - Gebabbel

#
Tritonus schrieb:
Verstehe einige Kommentare hier nicht!

Habt ihr geglaubt, ein VV Bruchhagen zieht jetzt fliederfarbene Anzüge an und macht den "Fischer"?
Er ist nach wie vor der Boss der AG, er stellt den Manager (abgtesegnet vom AR) ein und nur er kann ihn feuern ...
Wenn ihr einen neuen VV der AG wollt dann schreibt das endlich hier rein (mit dem entsprechenden Namen) oder verzichtet auf den Mist endlich.

Ist nicht mehr auszuhalten dieser Dumfug hier ...



Danke!!! Wieso sind hier viele zu dumm zu verstehen,dass der VV der Chef des ganzen ist? Man man man...
#
RockyBeach schrieb:
adlerkadabra schrieb:
RockyBeach schrieb:
Clark soll wohl weg, warum auch immer...


Woher wissen?




man munkelt...


Aha ...
#
RockyBeach schrieb:
adlerkadabra schrieb:
RockyBeach schrieb:
Clark soll wohl weg, warum auch immer...


Woher wissen?




man munkelt...



Ingo, bist Du es?!
#
Das sehe ich auch so! Ich schrieb schon mal in der Vorrunde, dass wir grottenschlechten Fußball spielen - das System Gekas. Blos hat er da getroffen. Wenn ich nur an den Beginn der Vorrunde denke . . . Auch da standen wir wo wir heute stehen. Die ersten Spieltage waren katastrophal.

Skibbe hätte zur Winterpause (spätestens!) seinen Hut nehmen müssen.

Aber die 26 Punkte haben vielen die Augen verkleistert. Eigentlich haben wir in der Rückrunde weiter den gleichen "Fußball" wie in der Vorrunde gespielt, blos Gekas hat nicht mehr so getroffen.

Ich mache da noch nicht mal Gekas einen Vorwurf, wann hatten  wir in den letzten Jahren einen Stürmer, der 16 Treffer erzielt hat?

Das Problem war der Trainer und sein stures Festhalten an seinem "System". Daum kam zu spät und hatte, wie er selbst sagte, keine Ahnung von den Problemen der Eintracht und der BL speziell.

Die Mannschaft war / ist nicht fit, hat die wenigsten Treffer der Liga erzielt (die Abwehr sieht ganz ordentlich aus mit den Gegentoren) und hat(te)interne Probleme. Das Mannschaftsgefüge stimmte - warum auch immer - nicht!

Als ich in der Vorrunde (!) bereits im Freundeskreis davon sprach, dass wir mit dem Abstieg zu tun bekommen, wenn sich nicht etwas grundlegendes ändert, wurde ich für DEN Schwarzmaler gehalten. Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt.

Dass HB nun sagt, sich von 1 bis 2 Spielern trennen zu wollen ist ein Witz! Mir fallen da ein paar mehr ein, die ich nicht mehr im Adlertrickot sehen möchte:  Gekas, Fenin (der "Feierkönig",hört mal was Insider über ihn sagen . . .), Köhler, Meier, Caio (ein absolutes Missverständnis), Petkovic, Bellaid, Heller, Altinflop.

Es kann eigentlich nur besser werden und ich hoffe nicht dass wir so in die 2. Liga starten wie damals Fortuna Düsseldorf, und jetzt Rostock vor einem Jahr und die Arminia. Vorstellbar ist alles.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wiederaufstieg! SOFORT!

Der Woelli
#
Weil ich immer mal lese, HB hätte Skibbe früher eingrefen müssen, da er so unmotiviert gewesen und immer unpunünktlich gewesen sei...

...den Sturm der Entüstung hätte ich mal gerne gelesen, wenn HB da wirklich Abmahnungen oder Kündigungen deshalb verschickt hätte, nachdem der angebliche "Super-Skibbe" gerade für die beste Rückrunde seit 17 Jahren verantwortlich war.

Alles postoperative Klugsch..erei hier.
#
woelli schrieb:
...
Wiederaufstieg! SOFORT!
...
 


Sehe ich auch so.
Wir haben nur einen Schuß, sonst waren die ganzen letzten Jahre umsonst...
#
hatt' rode eigentlich einen vertrag für die 2. liga?
#
Die Dauer der Aufsichtsratssitzung und das Ergebnis lassen für die kommende Saison leider nichts Gutes erahnen. Offenbar sind größere Teile des AR nicht von HBs Konzept überzeugt, denn sonst hätte diese Versammlung, deren einziges Ergebnis offenbar die Vertragsverlängerung für HB war, nicht derart lange gedauert.

Am Ende war es leider wie immer. Alleinherrscher Bruchhagen hat sich durchgesetzt und kann sich jetzt in aller Ruhe selbst einen Sportdirektor und einen Trainer aussuchen. Dass er sich dabei garantiert von niemandem hereinreden lässt kann man an seiner Aussage „der Sportdirektor und der Trainer werden Personen meines Vertrauens sein“ erkennen. Das bedeutet im Klartext ein schwacher Sportdirektor, der letztlich doch macht, was Bruchhagen ihm vorgibt und ein Trainer der wohl eigentlich von HB statt vom neuen Sportdirektor ausgesucht wird.

Ich hatte eigentlich erwartet/erhofft, dass man heute bereits einen Sportdirektor präsentiert oder zumindest bekannt gibt und mein Wunschkandidat dabei wäre Beiersdorfer gewesen, der sich sicher im sportlichen Bereich auch mal gegen HB hätte durchsetzen können.

Es ist zu befürchten, dass wir die Entscheidung des AR sehr bald bereuen werden. Unter dieser Konstellation wird es keinen Neuanfang geben, sondern ein weiter so mit einigen wenigen Spielern als Bauernopfer und einem Sportdirektor der nur ein besserer Strohmann für den weiterhin allmächtigen VV sein wird. Ich tippe mal auf Schindelmeiser. Der hat diese Rolle ja schon in Hoppenheim unter den Alpha-Tieren Rangnick und Hopp gegeben, damit der gute Onkel Dietmar keine Probleme mit der 50+1 Regel bekommt.
#
sgevolker schrieb:
Maximus1986 schrieb:
mickmuck schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Bruchhagen schrieb:


An Verträgen könne man nur bedingt rütteln. „Aber ich werde ein, zwei Spielern mit Vertrag sagen, dass sie sich einen neuen Verein suchen müssen.“

Wen er wohl meint?


petkovic und bellaid vielleicht


Sportlich sicherlich leicht austauschbar, aber ich entnehme der Aussage, dass es sich eher um Spieler handelt, die auch die letzte Saison bei uns am Ball waren...


Ich denke er wird erstmal einen AMrkt für die beiden herstellen bevor er die Namen rausrückt.

Wie geht es eigentlich zusammen, dass der neue Sportdirektor die Mannschaft zusammenstellt und dafür verantwortlich ist, aber HB vorab schonmal 2 Spieler aussortiert. Das ist doch alles eine farce, die Eintracht Frankfurt am Ende nur noch mehr Geld als heute kostet und zu nochmehr durcheinander und Ärger führt.


würde er nichts tun sondern auf einen sportdirektor warten, würden ihm die selben leute untätigkeit vorwerfen.  
#
HarryHirsch schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Mit Sicherheit wurde heute um einiges mehr besprochen als in der PK dann mitgeteilt.

Dass HB VV bleibt, finde ich grundsätzlich zunächst einmal gut und warte jetzt erstmal ab, wie das Triumvirat aus VV, SD und Trainer aussehen wird. Konkrete Namen scheinen mir zweitrangig; wichtiger ist, dass der SD ebenfalls eine starke Stellung im Verein erhält und die Drei respektvoll und produktiv zusammenarbeiten.




Nach dem ganzen HB Gebashe hier, endlich ein sachlicher und vernünftiger Beitrag. Danke dafür!



ja, kann man nur zustimmen. ist leider schwer zu finden unter dem seitenweisen geflenne und kaffeesatzleserei.
#
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
...

aber so unrealistisch finde ich es auch nicht, dass man über die beiden diskutiert.  


Ich momentan eigentlich schon.
Normalerweise stelle ich mir Transferpolitik so vor, daß Stammspieler gehalten werden, und deren Konkurrenten im Kader gegen höherwertige Konkurrenten ausgetauscht.

Meiers Grundqualität finde ich eigentlich sehr gut, nur muß der halt auf seiner Position -letzte Saison 10 Tore- eingesetzt werden und 100%ig fit sein. Auch dieses Jahr war er ja öfter verletzt, doch vor allem würde ich da beim laxen Skibbe-Training nach Gründen suchen, warum der nicht ins Rollen kam.
Köhler als Hans Dampf auf allen Positionen sehe ich schon allein von seiner Variabilität als feste Größe im Kader an.


Es gibt ihn also doch: einen User im hiesigen Forum, der etwas Ahnung vom Fussball hat und das Leistungsvermögen dieser beiden Spieler richtig einschätzt!

Danke, endlich mal was anderes als des ständige Gebashe!

Peter T.
#
kopfuss schrieb:
hatt' rode eigentlich einen vertrag für die 2. liga?


darauf würde ich mal wetten. der hat vor kurzem noch dritte liga gespielt.
#
Also ganz allgemein sehe ich das garnicht so kritisch. Fassen wir doch mal zusammen:

1. Fakt: Die Reihenfolge soll so sein: a) Sportdirektor b) Trainer c) Mannschaft.
Das ist doch schonmal sehr sinnvoll und von der Reihenfolge her logisch.

2. HB will jemanden haben, dem er vertraut. Das ist auch erstmal logisch, denn wenn er der Meinung ist, dass sein Sportdirektor keine Ahnung hat, kann er auch kaum dessen Entscheidungen als Hauptverantwortlicher mittragen und vor dem Aufsichtsrat verantworten.
D.h. aber nicht automatisch, dass es jemand sein muss, der genau auf seiner Linie liegt. Vielleicht hat HB ja erkannt, dass seine Entscheidungen zuletzt nicht gerade gut für uns waren. „Aber es brauchte keine Überredungskünste, um mich zu überzeugen, dass der sportliche Bereich verstärkt werden muss.“. Zumindest das klingt doch so, als habe er seine eigenen Fehler zumindest zum Teil eingesehen.

3. Sportdirektor gibt die Richtung vor: Den neuen Trainer wird der Sportmanager suchen, in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand. „Er hat das erste Vorschlagsrecht“, sagte Bruchhagen. Zu der Frage der Verantwortlichkeit ergänzte er: „Das letzte Wort hat immer der Vorstand, aber wer als Rechtsaußen verpflichtet wird, entscheiden der Sportmanager und der Trainer. In mir hat der Sportmanager keinen Oberschlauen. Wir trauen ihm ein eigenverantwortliches Arbeiten zu.“ Der Ostwestfale betonte: „Es wird ein harmonisches Miteinander geben, aber der neue Sportmanager wird die sportliche Richtung vorgeben.“
Das ist eindeutig. Ich denke nicht, dass das nur Show ist.

4. Sportmanager in den Vorstand? Womöglich wird der neue Sportlicher Leiter sogar einen Sitz im Vorstand der Fußball-AG erhalten. Bender: „Wenn wir einen Hochkaräter für kleines Geld bekämen und sein einzige Bedingung wäre, einen Vorstandssitz zu bekommen, werden wir das ganz pragmatisch entscheiden.“
Spätestens in diesem Fall, kommt HB garnicht mehr darum herum auf den Sportmanager zu hören. Denn: Damit könnte im Zweifelsfall dann auch schon HBs Nachfolger in den Startlöchern sein, wenn es dem Aufsichtsrat zu bund wird und bei einem 1-Jahresvertrag (HB) ist die Abfindung auch nicht unbezahlbar.

5. «Einige Spieler haben doch erhebliche individuelle Schwächen. Es ist nicht meine Aufgabe, einzelne Spieler in der Öffentlichkeit zu kritisieren, aber wir haben doch ein starkes Leistungsgefälle in der Mannschaft gehabt», sagte Bruchhagen. Und Daum: «Intern habe ich einige Dinge klipp und klar gesagt. Die Eintracht hat jetzt die Chance, auf ihr Personal korrigierend Einfluss zu nehmen».
Da scheint also auch die Überzeugung gereift zu sein, dass es mit dem gleichen Kader so nicht weitergehen kann. Auch das sehe ich positiv.



Also bin ich mal vorsichtig optimistisch. Einzig die Vertragssituationen unserer Spieler gefallen mir nicht. Franz und Fährmann ohne Vertrag, dafür Meier und Altintop mit Rentenverträgen.
Aber auch hier kann man vorsichtig optimistisch sein. Und nein, ich glaube nicht, dass Meier und Köhler oder auch nur einer uns verlassen wird. Ich befürchte eher, dass beide ihren Stammplatz sicher haben, aber für die zweite Liga dürfte es reichen.



Es gibt nur ein Horrorszenario für mich:
Vertrauter von HB ist Michael Meier. Der ist ein "Hochkaräter", kommt in den Vorstand, Pröckl bekommt endlich seine erhoffte Zusage aus der Wirtschaft und Meier wird gleich mal Finanzvorstand bei uns.  
#
meines wissens hat altintop keinen zweitligavertrag.

wobei die frage ob er in der zweiten liga nicht hilfreich wäre in meinen augen durchaus diskutabel ist.
#
peter schrieb:
meines wissens hat altintop keinen zweitligavertrag.

wobei die frage ob er in der zweiten liga nicht hilfreich wäre in meinen augen durchaus diskutabel ist.


Wenn er deutliche Abstriche machen würde, wäre es einen Versuch wert. Aber ich habe mich schon das ganze Jahr in ihm getäuscht. Da würde er das nächste Saison vermutlich auch schaffen...
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:
meines wissens hat altintop keinen zweitligavertrag.

wobei die frage ob er in der zweiten liga nicht hilfreich wäre in meinen augen durchaus diskutabel ist.


Wenn er deutliche Abstriche machen würde, wäre es einen Versuch wert. Aber ich habe mich schon das ganze Jahr in ihm getäuscht. Da würde er das nächste Saison vermutlich auch schaffen...


ich habe auch die ganze zeit erwartet dass da noch mehr kommen muss. aber da habe ich mich in der vergangenen saison eigentlich bei fast allen spielern getäuscht. selbst von den viel gescholtenen meier und köhler weiss ich, dass sie eigentlich mehr drauf haben. das habe ich nämlich schon gesehen.

lediglich caio spielt wohl immer am limit.  
#
Ich traue Meier und Köhler in der zweiten Liga durchaus was zu. Und die haben ja dummerweise auch den Adler im Herzen, wie das hier von allen Seiten lautstark gefordert wird...

Aber die Saison war wirklich aberwitzig bei den beiden...  

Bei Caio hätte ich ja auch die Hoffnung. Aber nicht im Paderborner Herbstmatsch... Nein, das wird nichts mehr...
#
3zu7 schrieb:
Ich traue Meier und Köhler in der zweiten Liga durchaus was zu. Und die haben ja dummerweise auch den Adler im Herzen, wie das hier von allen Seiten lautstark gefordert wird...

Aber die Saison war wirklich aberwitzig bei den beiden...  

Bei Caio hätte ich ja auch die Hoffnung. Aber nicht im Paderborner Herbstmatsch... Nein, das wird nichts mehr...


sehe ich auch so.

und alle die jetzt auf die spieler sauer sind haben das recht darauf. trotzdem sollte man irgendwann auch wieder auf die schiene kommen nach zu denken, wer uns in liga 2 weiter helfen könnte.

das wird allerdings bei denjenigen, die vor drei jahren schon meier und köhler raus haben wollten und caio rein, eher nicht greifen.
#
woelli schrieb:
Dass HB nun sagt, sich von 1 bis 2 Spielern trennen zu wollen ist ein Witz! Mir fallen da ein paar mehr ein, die ich nicht mehr im Adlertrickot sehen möchte:  Gekas, Fenin (der "Feierkönig",hört mal was Insider über ihn sagen . . .), Köhler, Meier, Caio (ein absolutes Missverständnis), Petkovic, Bellaid, Heller, Altinflop.


Wenn es nach dem Forum gehen würde, müsste man wohl 3/4 der Mannschaft rauswerfen. Aber so einfach ist das im Fussball nun mal nicht. Die, die man losbekommt, möchte man eigentlich behalten (Rode, Schwegler, Fährmann, Franz, ..) und diejenigen, die keiner haben will, versuchen wir schon seit Jahren wegzubekommen (Petkovic, Bellaid, ...).

Letztendlich wird es wohl wirklich so sein, dass der Kader zu 60 (70, 80?) % genauso aussehen wird wie schon in dieser Saison. Ob das gut oder schlecht ist, wissen wir erst in 11 Monaten.
#
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
Morphium schrieb:
«Der Sportdirektor und der Trainer werden Personen meines Vertrauens sein», kündigte Bruchhagen an.



Gott steh uns bei.


ja, so ähnlich war auch mein gedanke


dito.


Jup, bei mir auch....  


Teilen