>

SAW - 17.05.2011 - Gebabbel

#
Wenn man hier so mitliest, denkt man ja fast wir stehen vorm Abstieg in die dritte liga Oo

Mal ernsthaft Leute, was glaubt ihr denn was überall los wäre wenn gesagt werden würde: "Wir versuchen uns erstmal in der zweiten Liga zu etablieren, um dann in 1-2 Jahren den Aufstieg anzustreben".

Dann würde hier mehr als die Hütte brennen.

Wenn man bedenkt, dass wir mit einem Etat von 18-21 Mio Euro in die neue Sasion gehen werden.
Selbst Hertha hatte nur einen Etat von ~17 Mio Euro (wenn ich mich nicht irre). Mannschaften wie f. Düsseldorf zwischen 5-8. Mio Euro. Alleine von der Konstelation her kann man nur vom direkten Wiederaufstieg sprechen. Alles andere wäre eine Farce.
Manchmal denkt man echt, dass die neue kommende Saison schon verkackt wurden, bevor sie auch nur im entferntesten losgeht ...

Einfach mal tief durchatmen und bis 1o Zählen. Abwarten und sehen was am Trainingsstart so los ist =)
#
meine güte...was haben die leute denn immer gegen unseren ama?  
#
Implementiert und konf....

Es bedarf keiner Worte, unser Verein, die Man(n)Schaft könnte/sollte/würde/hätte ... jetzt sind DIE dran.

Man wird ja wohl Erwartungen haben dürfen

Eintracht rules
#
fun_ schrieb:
Wenn man hier so mitliest, denkt man ja fast wir stehen vorm Abstieg in die dritte liga Oo

Mal ernsthaft Leute, was glaubt ihr denn was überall los wäre wenn gesagt werden würde: "Wir versuchen uns erstmal in der zweiten Liga zu etablieren, um dann in 1-2 Jahren den Aufstieg anzustreben".

Dann würde hier mehr als die Hütte brennen.

Wenn man bedenkt, dass wir mit einem Etat von 18-21 Mio Euro in die neue Sasion gehen werden.
Selbst Hertha hatte nur einen Etat von ~17 Mio Euro (wenn ich mich nicht irre). Mannschaften wie f. Düsseldorf zwischen 5-8. Mio Euro. Alleine von der Konstelation her kann man nur vom direkten Wiederaufstieg sprechen. Alles andere wäre eine Farce.
Manchmal denkt man echt, dass die neue kommende Saison schon verkackt wurden, bevor sie auch nur im entferntesten losgeht ...

Einfach mal tief durchatmen und bis 1o Zählen. Abwarten und sehen was am Trainingsstart so los ist =)


Was bringt denn der beste Etat wenn man sein Geld mit Rentenverträgen oder für Spieler ausgibt die nicht spielen oder nicht zu uns passen. Kalr ist es gut einen größeren Etat zu haben aber man muss auch was draus machen.  Die bessere Wortwahl wäre "Schnellstmögliche Rückkehr in die 1.Liga" . Aber das wird so einfach nicht gehen, leider, und das ALLE im Amt beleiben ist kein Hinweis das sich was ändert.
#
gereizt schrieb:
Wamser1 schrieb:
sgevolker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
HessiP schrieb:
Tube schrieb:
HessiP schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich daran stört, wie selbstverständlich man vom Wiederaufstieg redet? Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen!


Wir werden vermutlich den höchsten Etat der Liga haben. Was würdest du denn als "überraschender" 1.Ligaabsteiger als Ziel ausgeben? Das Ziel kann nur direkter Wiederaufstieg heißen. Dass dafür viel und hart gearbeitet werden muss dürfte jedem klar sein. Aber alles andere wäre doch ein Witz.


Wir haben keinen Sportdirektor, keinen Trainer und ob in 4 Wochen eine schlagkräftige Truppe zum Trainingsbeginn erscheint, wage ich mal zu bezweifeln. Ich finde es ja durchaus ok, den Wiederaufstieg als Ziel auszugeben, aber selbstverständlich davon zu sprechen, dass das ganze ja jetzt nur "für ein Jahr" ist, halte ich dann doch für vermessen. Was meinst du was aufgrund der geschürten Erwartungshaltung hier abgeht, wenn wir am 10 Spieltag nur 7. sind...


Als Fan würde ich auf jeden Fall nicht von einem direkten Wiederaufstieg ausgehen...


Ich schon ,die Erwartung habe ich einfach. Alles andere wäre extrem enttäuschend.


Alles andere als der direkte Wiederaufstieg wäre eine Schande!


Die wissen doch noch immer nicht so genau, warum sie abgestiegen sind. Wie sollen die denn wissen wie sie aufsteigen...

Skibbe steht noch auf der Gehaltsliste, Daum auch. Die Spieler sind noch da (oder im "verdienten" Urlaub). Ich weiß nicht, ob irgend einer der Chefs mal mit denen geredet hat. Intensiv. Einfach um Meinungen und Ansichten zu bündeln. Ob daraus Schlüsse zu ziehen sind. Habe von sowas zumindest nichts gelesen. Aber das wäre mal ein Anfang. Besser als die ratlosen Gesichter gestern jedenfalls.  


ich vermute mal dass skibbe keinen vertrag für die zweite liga hat. so verstehe ich zumindest bruchhagens aussage, dass jetzt ein trainergehalt wegfällt.
#
KronbergerAdler schrieb:

Man wird ja wohl Erwartungen haben dürfen

Eintracht rules

Darf man, nur wenn man gleich mehrere hat, sollte man sich überlegen ob beide Erwartungen auf jeden Fall einhergehen, sprich sich gleichzeitig erfüllen lassen.
Neuaufbau und direkter Wiederaufstieg halte ich auf jeden Fall nicht so leicht miteinander vereinbar, sofern man wirklich von einem Neuaufbau ausgeht, bei dem alle zum Teufel gewünschten Spieler des Forums entlassen werden...
#
Geronimo69 schrieb:
HessiP schrieb:
Tube schrieb:
HessiP schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich daran stört, wie selbstverständlich man vom Wiederaufstieg redet? Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen!


Wir werden vermutlich den höchsten Etat der Liga haben. Was würdest du denn als "überraschender" 1.Ligaabsteiger als Ziel ausgeben? Das Ziel kann nur direkter Wiederaufstieg heißen. Dass dafür viel und hart gearbeitet werden muss dürfte jedem klar sein. Aber alles andere wäre doch ein Witz.


Wir haben keinen Sportdirektor, keinen Trainer und ob in 4 Wochen eine schlagkräftige Truppe zum Trainingsbeginn erscheint, wage ich mal zu bezweifeln. Ich finde es ja durchaus ok, den Wiederaufstieg als Ziel auszugeben, aber selbstverständlich davon zu sprechen, dass das ganze ja jetzt nur "für ein Jahr" ist, halte ich dann doch für vermessen. Was meinst du was aufgrund der geschürten Erwartungshaltung hier abgeht, wenn wir am 10 Spieltag nur 7. sind...


Genau so sehe ich das auch. Wer vom sofortigen Wiederaufstieg redet, oder fest davon ausgeht, der träumt. Genauso wie man geträumt hat die Klasse noch zu erhalten. Das ganze ist doch so chaotisch in der aktuellen Konstellation. HB hat zum 2.Mal den Abstieg als VV erreicht und nun soll ER der Retter als VV sein ???? Geht´s noch ? Glaubt hier wirklich ernsthaft jemand wir bekommen einen SD der Entscheidungen gegen HB´s Vorstellungen durchsetzt ? In der Vergangenheit wurden ALLE Anträge von HB im Präsidium abgesegnet. Hier gibt es wohl besondere Gründe warum ALLES abgesegnet wurde statt auch mal zu wiedersprechen. Solange HB VV und Peter Fischer Präsident ist, wird sich in dem Verein nichts, aber auch rein garnichts ändern. Ein Aufstieg in die 1.Liga wird schwerer als der Klassenerhalt in der 1.Liga. Dafür feht uns das Spielermaterial, der passende Trainer, und der richtige SD (kein Weggefährte oder Vertrauter von HB bitte).
Die Fußball AG ist kein Verein, sondern ein Unternehmen und wenn dort ein VV 2 mal das Unternehmen in die Krise geführt hat, dann muss er eben gehen. Und ich kann die Lobhymnen auf HB´s finanzielle Erfolge nicht mehr hören. Hurra, wir sind finanziell gesund aber leider abgestiegen - macht ja nix. Und nächstes Jahr sparen wir nochmal kräftig und der Verein hat wieder finanzielle Mittel, kämpft aber dann vielleicht sogar um den Klassenerhalt in Liga 2 - ist nicht schlimm - Hauptsache keine Schulden mehr. Sparen ist einfacher als Einnahmen zu erwirtschaften.

HB wird als SD NIEMANDEN akzeptieren der nicht auf seiner Linie ist, und wirklich Macht wird er auch keine Abgeben.Das ist eben sein Naturell.




In jedem lange währenden monokratischen System gibt es in einer (notwendigen) Umbruchsituation ein Kardinalproblem:
und das besteht in jedem Fall, ob mit oder ohne den Monokraten.

HB hat es nicht versäumt einen kompetenten Nachfolger neben sich zu aufzubauen und zu installieren, er hielt es wohl eher für überflüssig oder störend. Tatsache ist, es gibt derzeit überhaupt keine andere starke, kompetente Persönlichkeit bei EF, die das Heft des Handelns in struktureller u. sportlicher Hinsicht in die Hand nehmen könnte; es geht also vorläufig gar nichts ohne HB.
Niemand, der verantwortlich für den Club handelt, hätte von heute auf Morgen HB beurlaubt um einen externen Manager zu verpflichten. Zurecht.
Es muss also noch eine Weile mit HB gehen. Wie gut und wie lange werden wir zur Winterpause wissen. Wenn die Eintracht da nicht unter den ersten 6 rangiert, wird es zu Rückrundenbeginn wohl auch einen neuen VV geben. Jedenfalls sollte sich die Vereinsführung bis dahin nach einem geeigneten Nachfolger umgetan haben.
#
Geronimo69 schrieb:
fun_ schrieb:
Wenn man hier so mitliest, denkt man ja fast wir stehen vorm Abstieg in die dritte liga Oo

Mal ernsthaft Leute, was glaubt ihr denn was überall los wäre wenn gesagt werden würde: "Wir versuchen uns erstmal in der zweiten Liga zu etablieren, um dann in 1-2 Jahren den Aufstieg anzustreben".

Dann würde hier mehr als die Hütte brennen.

Wenn man bedenkt, dass wir mit einem Etat von 18-21 Mio Euro in die neue Sasion gehen werden.
Selbst Hertha hatte nur einen Etat von ~17 Mio Euro (wenn ich mich nicht irre). Mannschaften wie f. Düsseldorf zwischen 5-8. Mio Euro. Alleine von der Konstelation her kann man nur vom direkten Wiederaufstieg sprechen. Alles andere wäre eine Farce.
Manchmal denkt man echt, dass die neue kommende Saison schon verkackt wurden, bevor sie auch nur im entferntesten losgeht ...

Einfach mal tief durchatmen und bis 1o Zählen. Abwarten und sehen was am Trainingsstart so los ist =)


Was bringt denn der beste Etat wenn man sein Geld mit Rentenverträgen oder für Spieler ausgibt die nicht spielen oder nicht zu uns passen. Kalr ist es gut einen größeren Etat zu haben aber man muss auch was draus machen.  Die bessere Wortwahl wäre "Schnellstmögliche Rückkehr in die 1.Liga" . Aber das wird so einfach nicht gehen, leider, und das ALLE im Amt beleiben ist kein Hinweis das sich was ändert.


Wie gesagt, mein Standpunkt geht da jetzt nicht von den Spielern an sich aus, sondern nur rein vom Etat gesehen. Ich mein die Bauern (unabhängig von den Spielern) sagen bei dem Etat die die haben ja auch net. Ja uns reicht der Europapokal. Die wollen ja auch immer meister werden. Ob es im Endeffekt klappt ist wiederrum eine andere Geschichte. Aber das werden wir ja in einem Jahr sehen (also unser geplanter aufstieg)

Wie gesagt, man sollte die neue Saison nicht abschreiben, bevor sie begonnen hat
#
francisco_copado schrieb:
meine güte...was haben die leute denn immer gegen unseren ama?    


Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Frau Amanatidis nicht erkannt hätte.
#
zeisich schrieb:
KronbergerAdler schrieb:

Man wird ja wohl Erwartungen haben dürfen

Eintracht rules

Darf man, nur wenn man gleich mehrere hat, sollte man sich überlegen ob beide Erwartungen auf jeden Fall einhergehen, sprich sich gleichzeitig erfüllen lassen.
Neuaufbau und direkter Wiederaufstieg halte ich auf jeden Fall nicht so leicht miteinander vereinbar, sofern man wirklich von einem Neuaufbau ausgeht, bei dem alle zum Teufel gewünschten Spieler des Forums entlassen werden...



"Spieler des Forums" , nö -,es geht um mehr, um wesentlich mehr
#
hmm das menger geht finde ich aber schon schade
ich finde er ist ein sehr guter torwarttrainer
#
KronbergerAdler schrieb:

"Spieler des Forums" , nö -,es geht um mehr, um wesentlich mehr

Ja, schlechte Formulierung meinerseits, aber du weißt was ich meine. Es geht also nicht nur um Entlassungen der Spieler. Am besten also noch Bruchhagen?
Gerade dann sind die Erwartungen konträr.
#
Willensausdauer schrieb:

Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Frau Amanatidis nicht erkannt hätte.

Ich denke eher, dass sie von Jesus getreten wurde, weil der kleine Kläffer gegen die Friedhofsmauer gepisst hat. Aber dieses Heztblatt beschuldigt ja immer Ama, wenn bei irgendeiner Frau in Frankfurt die Phantasie durchgeht...
#
peter schrieb:
gereizt schrieb:
Wamser1 schrieb:
sgevolker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
HessiP schrieb:
Tube schrieb:
HessiP schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich daran stört, wie selbstverständlich man vom Wiederaufstieg redet? Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen!


Wir werden vermutlich den höchsten Etat der Liga haben. Was würdest du denn als "überraschender" 1.Ligaabsteiger als Ziel ausgeben? Das Ziel kann nur direkter Wiederaufstieg heißen. Dass dafür viel und hart gearbeitet werden muss dürfte jedem klar sein. Aber alles andere wäre doch ein Witz.


Wir haben keinen Sportdirektor, keinen Trainer und ob in 4 Wochen eine schlagkräftige Truppe zum Trainingsbeginn erscheint, wage ich mal zu bezweifeln. Ich finde es ja durchaus ok, den Wiederaufstieg als Ziel auszugeben, aber selbstverständlich davon zu sprechen, dass das ganze ja jetzt nur "für ein Jahr" ist, halte ich dann doch für vermessen. Was meinst du was aufgrund der geschürten Erwartungshaltung hier abgeht, wenn wir am 10 Spieltag nur 7. sind...


Als Fan würde ich auf jeden Fall nicht von einem direkten Wiederaufstieg ausgehen...


Ich schon ,die Erwartung habe ich einfach. Alles andere wäre extrem enttäuschend.


Alles andere als der direkte Wiederaufstieg wäre eine Schande!


Die wissen doch noch immer nicht so genau, warum sie abgestiegen sind. Wie sollen die denn wissen wie sie aufsteigen...

Skibbe steht noch auf der Gehaltsliste, Daum auch. Die Spieler sind noch da (oder im "verdienten" Urlaub). Ich weiß nicht, ob irgend einer der Chefs mal mit denen geredet hat. Intensiv. Einfach um Meinungen und Ansichten zu bündeln. Ob daraus Schlüsse zu ziehen sind. Habe von sowas zumindest nichts gelesen. Aber das wäre mal ein Anfang. Besser als die ratlosen Gesichter gestern jedenfalls.  


ich vermute mal dass skibbe keinen vertrag für die zweite liga hat. so verstehe ich zumindest bruchhagens aussage, dass jetzt ein trainergehalt wegfällt.


Oder er meinte Daum´s Gehalt. Ich hoffe mal er meinte Skibbe´s.

Jetzt muss man erstmal abwarten und schauen, was die Verantwortlichen so treiben und wer als Sportdirektor installiert wird. Doch nur mit einem Sportdirektor wird es nicht getan sein. Alle Positionen müssen überdacht werden, die alten Strukturen haben völlig versagt.
#
Aceton-Adler schrieb:
peter schrieb:
gereizt schrieb:
Wamser1 schrieb:
sgevolker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
HessiP schrieb:
Tube schrieb:
HessiP schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich daran stört, wie selbstverständlich man vom Wiederaufstieg redet? Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen!


Wir werden vermutlich den höchsten Etat der Liga haben. Was würdest du denn als "überraschender" 1.Ligaabsteiger als Ziel ausgeben? Das Ziel kann nur direkter Wiederaufstieg heißen. Dass dafür viel und hart gearbeitet werden muss dürfte jedem klar sein. Aber alles andere wäre doch ein Witz.


Wir haben keinen Sportdirektor, keinen Trainer und ob in 4 Wochen eine schlagkräftige Truppe zum Trainingsbeginn erscheint, wage ich mal zu bezweifeln. Ich finde es ja durchaus ok, den Wiederaufstieg als Ziel auszugeben, aber selbstverständlich davon zu sprechen, dass das ganze ja jetzt nur "für ein Jahr" ist, halte ich dann doch für vermessen. Was meinst du was aufgrund der geschürten Erwartungshaltung hier abgeht, wenn wir am 10 Spieltag nur 7. sind...


Als Fan würde ich auf jeden Fall nicht von einem direkten Wiederaufstieg ausgehen...


Ich schon ,die Erwartung habe ich einfach. Alles andere wäre extrem enttäuschend.


Alles andere als der direkte Wiederaufstieg wäre eine Schande!


Die wissen doch noch immer nicht so genau, warum sie abgestiegen sind. Wie sollen die denn wissen wie sie aufsteigen...

Skibbe steht noch auf der Gehaltsliste, Daum auch. Die Spieler sind noch da (oder im "verdienten" Urlaub). Ich weiß nicht, ob irgend einer der Chefs mal mit denen geredet hat. Intensiv. Einfach um Meinungen und Ansichten zu bündeln. Ob daraus Schlüsse zu ziehen sind. Habe von sowas zumindest nichts gelesen. Aber das wäre mal ein Anfang. Besser als die ratlosen Gesichter gestern jedenfalls.  


ich vermute mal dass skibbe keinen vertrag für die zweite liga hat. so verstehe ich zumindest bruchhagens aussage, dass jetzt ein trainergehalt wegfällt.


Oder er meinte Daum´s Gehalt. Ich hoffe mal er meinte Skibbe´s.

Jetzt muss man erstmal abwarten und schauen, was die Verantwortlichen so treiben und wer als Sportdirektor installiert wird. Doch nur mit einem Sportdirektor wird es nicht getan sein. Alle Positionen müssen überdacht werden, die alten Strukturen haben völlig versagt.


er meint bis zum 30.06.
#
Nunja, das Pardeäffchen, Heri - mag ein Thema seien :?

Ob diese Model zukünftlich der Eintracht entspricht...werden wir wohl erleben, oder?
#
Dirty-Harry schrieb:
Starker Rückhalt,eigenständiges Arbeiten, relativer sicherer Arbeitsplatz in Krisenzeiten

Vergleichbar evtl. mit Werder Bremen.

Aber mal ernsthaft. Bessere Strukturen als Trainer kannst Du nicht bekommen.

Das sind aber nur die rein auf HBs Führungsstil und auf seine Arbeitsweise mit seinen Trainern gemünzten Aspekte. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Sparpolitik bei vielen Handelnden (Spielern, Trainern etc.) nicht so gut ankommt. Weil die das Gefühl haben, Ihr Arbeitgeber Eintracht Frankfurt spart sich zu Grunde. Lies mal das Interview von Ochs. Ich will hier keine Ohms-Zeiten, aber ein neuer IV in der Winterpause hätte sicherlich nicht unseren Bankrott bedeutet.

Meiner Meinung nach sollten sich Vorstand und Aufsichtsrat mal über die Professionalität im Verein gedanken machen. Ein Insider hat mir zum Beispiel schon mal gesagt, dass unsere Presseabteilung, die eines Dorfvereins gleicht. Diese Gefühl habe ich manchmal in anderen Dingen auch.

Warum gehen denn jetzt langjährige Angestellte von Board? Weil hier stillstand herrscht und sich nichts ändert. HB sieht nicht nur eine zementierte Liga, sondern er zementiert auch dei Eintracht.

Man sieht doch auch jetzt schon wieder die stoische Ruhe mit der SD und Trainersuche angegangen wird. Jeder Tag ohne neuen SD/Trainer ist vergeudet. Calli hat mal gesagt (so ungefähr) "bevor ich den ersten Zweifel an meinem Trainer habe, weiß ich schon welche Optionen ich als Nachfolger hab". Egal was ist, ein gutes Management agiert, schnell und gezielt. Letzteres möchte ich usn nicht absprechen, aber bei uns dauert es, als ob wir im öffentlichen Dienst wären. Angst macht mir zudem, dass neue 2tliga-Saison in knapp 8 Wochen schon wieder los geht. Man hätte gestern den SD vorstellen müssen und spätestens Ende der Woche den Trainer. Wir benötigen ein "neues" Team. Wie sollen den Ziele erreicht werden, wenn man (fahr)lässig Zeit verstreichen lässt? Die Mannschaft muss konzipiert werden und zwar nicht auf dem Platz sondern primär schon im Gedanken der handelnden Personen (SD/Trainer). Das braucht auch Zeit. Ich verstehe das nicht.

Die Entscheidung das man einen SD holen will steht ja nicht seit gestern fest. Also hätte man 2-4 Optionen schon in der Hinterhand halten können. 1-2 die kommen wenn man in Liga-1 verbleibt. 1-2 die definitiv kommen, egal ob Liga 1 oder 2. Dann hätte man am Sonntag zum Telefonhörer gegriffen und gesagt "so jetzt ist es fakt, Du bist unser Mann". Stattdessen werden erst die kommenden Tage Namen im Vorstand und AR besprochen.

Genau dieses Verhalten war dieses Jahr aus meiner Sicht ein großes Mosaiksteinchen, dass uns die Ligazugehörigkeit gekostet hat. Reagieren, statt agieren. Von Führungspersönlichkeiten erwarte ich eher ein agieren.

Damit man hier versteht was ich meine. Ich möchte keine Schnellschüsse. Aber wenn schon seit ca. 2 Wochen schon klar ist, dass ich eine SD und event. einen neuen Trainer brauche, hatte man genügend Zeit Gespräche zu führen um jetzt zu handeln. Irgendwie erinnert mich diese Art doch stark an die Personlie Skibbe. Der wurde auch erst abgesägt, als es zu spät war. Vor Stuttgart, vor Lautern hätte ein neuer Trainer was bewegen können. Nach Pauli wars zu spät.
#
Bis die Manager und Trainer gefunden haben, sind unsere besten Spieler weg!!!! Herr Bender hätte ich weit mehr Mut zugetraut!
#
Sorry aber alles andere als Platz 1 als Ziel für die 2. Ligasaison auszugeben wäre bei diesen Möglichkeiten (finanziell und auch infrastrukturel) und noch viel wichtiger diesen Vereinen in Liga 2 (Wer ausser Bochum bzw. Gladbach hat denn unsere Mittel???) einfach nur beschämend.

Das kannst du weder den Sponsoren noch den Fans verkaufen.

Wenns dann nur der 2. Platz wird ist auch OK.

Das das ganze mit verdammt viel Arbeit verbunden sein wird ist klar, aber hallo das Ziel ist nicht unrealistisch.  ,-)  
 
#
Morphium schrieb:
«Der Sportdirektor und der Trainer werden Personen meines Vertrauens sein», kündigte Bruchhagen an.



Gott steh uns bei.


Genau mein Gedanke, nicht wieder angepasste Waschlappen!!!


Teilen