>

SAW - 17.05.2011 - Gebabbel

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
woschti schrieb:
Bindekicker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Bindekicker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum hat Menger einen guten Job gemacht? Warum ?


Findest Du, dass alles schlecht war, was er gemacht hat bzw. das er keinen guten Job gemacht hat?


Gut , ich bin kein Torwartrainer , dennoch meine ich sowohl bei Oka als auch bei Fährmann ähnliche Fehler gesehen zu haben . Das muß ja wohl eine Ursache haben.


Das stimmt. Wahrscheinlich muss man es Menger anlasten, dass beide Torhüter keine gute Strafraumbeherrschung haben. Auf der Linie sind beide ziemlich stark. Das war ja bei Pröll auch nicht anders.


ich finde fährmanns strafraumbeherschung alles andere als schlecht. eigentlich ist er sehr weit für sein alter.


Er segelt jedenfalls nicht so vorbei oder vergisst das hochspringen, wie bei Nikolov. Bei ihm ist eher das Problem, dass er die Bälle teilweise nur wegpatscht und die dann bei nem Gegenspieler landen. Genauso wie er die Schüsse oft nur nach vorne abprallen hat lassen. Das sind aber wirklich Dinge, die durch intensives Üben geändert werden können. Flanken aus dem Strafraum fausten und Schüsse zur Seite abprallen lassen.



genaus das sehe ich auch bei ihm. das abklatschen wirkt immer etwas ulkig.  

aber das ausgeklammert macht er auf mich einen enorm guten eindruck. deutlich stabiler wie bei nikolov. und im anbetracht seiner 21 jahre? auf jeden fall ein mann mit gutem potential.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
Morphium schrieb:
«Der Sportdirektor und der Trainer werden Personen meines Vertrauens sein», kündigte Bruchhagen an.



Gott steh uns bei.


ja, so ähnlich war auch mein gedanke


Kann man es ungefähr so zusammen fassen:

Statt HB allein, bezahlen wir nun zwei für den gleichen Job    


deswegen meinte ich ja heute morgen schon, dass ich befürchte wir werfen geld aus dem fenster. jetzt installieren wir halt eine marionette.  


Da wurde Monatelang hier im Forum nach einem Manager geschrieen, nun soll endlich einer kommen - ist auch nicht recht. Was wollt ihr denn eigentlich?

Ich verstehe ja die Bedenken, aber HB wird immer vorgeworfen Geld hamstern zu wollen, jetzt soll ihm die Macht eingeschränkt werden und ausgerechnet dort glaubt ihr, würde HB dann plötzlich sinnlos Geld verschwenden wollen?

Hmmmmmm    


das habe ich zumindest, bruchhagen nicht vorgeworfen. mir geht es darum, einen selbstständigen sportvorstand zu installieren und keinen linientreuen assistenten.



Ob er selbstständig oder Linientreu ist, wird sich aber erst noch zeigen (müssen). Ihm (dessen Namen noch nichtmal bekannt ist) das jetzt schon zu unterstellen finde ich nicht fair.


die indizien sprechen halt dafür aber wir können uns gerne nochmal unterhalten, wenn der sportdirektor im amt ist.
#
So schlecht können unsere Torhüter und die Abwehr gar nicht sein, nur 3 Vereine waren besser im Torchancen entschärfen.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php
(Rechte Tabelle)

Daran sieht man auch sehr gut das unser Problem diese Saison hauptsächllich das Tore schießen (also der Sturm) und nicht das verhindern war.
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
Morphium schrieb:
«Der Sportdirektor und der Trainer werden Personen meines Vertrauens sein», kündigte Bruchhagen an.



Gott steh uns bei.


ja, so ähnlich war auch mein gedanke


Kann man es ungefähr so zusammen fassen:

Statt HB allein, bezahlen wir nun zwei für den gleichen Job    


deswegen meinte ich ja heute morgen schon, dass ich befürchte wir werfen geld aus dem fenster. jetzt installieren wir halt eine marionette.  


Da wurde Monatelang hier im Forum nach einem Manager geschrieen, nun soll endlich einer kommen - ist auch nicht recht. Was wollt ihr denn eigentlich?

Ich verstehe ja die Bedenken, aber HB wird immer vorgeworfen Geld hamstern zu wollen, jetzt soll ihm die Macht eingeschränkt werden und ausgerechnet dort glaubt ihr, würde HB dann plötzlich sinnlos Geld verschwenden wollen?

Hmmmmmm    


das habe ich zumindest, bruchhagen nicht vorgeworfen. mir geht es darum, einen selbstständigen sportvorstand zu installieren und keinen linientreuen assistenten.



Ob er selbstständig oder Linientreu ist, wird sich aber erst noch zeigen (müssen). Ihm (dessen Namen noch nichtmal bekannt ist) das jetzt schon zu unterstellen finde ich nicht fair.


die indizien sprechen halt dafür aber wir können uns gerne nochmal unterhalten, wenn der sportdirektor im amt ist.


deal
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Siehst du und ich sehe es halt etwas anders. Denn HB konnte noch nie etwas alleine entscheiden und war nie allmächtig weil schon seid HB hier ist alles vom AR abgesegnet werden muss.

das allmächtig bezog sich auf die sportlichen Entscheidungen im Rahmen der abgesteckten Möglichkeiten. Natürlich muss ab einem bestimmte Betrag die überwachende Instanz gefragt werden, das ist ja bei allen anderne Vereinen und in jedem Unternehmen auch so. Allmächtig waren die Entscheidungen aber trotzdem denn es gab keine Instanz die Heribert zur Seite Stand. Man kann von Skibbe halten was man will aber seine Aussage, dass man bei der Eintracht mit drei Personen spricht nämlich Bruchhagen, Bruchhagen und Bruchhagen ist schon ein sehr deutliches Zeichen dafür wie hier gearbeitet wurde.


ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Die kompetenzen von HB werden auch mit dem SD 1:1 die gleichen bleiben. Der unterschied besteht nur darin das der Trainer jetzt nicht mehr zu HB geht und sich für einen Spieler "XY" einsetzt sondern der SD. Ich sehe die Probleme da eher im AR und auf ganz anderen Stellen als bei HB.

Wir scheinen eine differente Ansicht zu haben was so ein Sportdirektor für Aufgaben hat. Wenn es nur darum geht die Spielerwünsche des Trainers zu erfüllen, dann können sie auch einmal die Woche bei Dir oder bei mir anrufen und fragen.

Ein Sportdirektor hat m.E. einen sehr großen Umfang an Aufgaben die bei Bruchhagen aufgrund der Doppelfunktion wohl eben nicht so ausgeführt werden konnten. Alleine die Koordination zwischen Jugend und Profis, Amateuren und Profis, die ständige (tögliche) Überprüfung der Arbeit von Trainer und Mannschaft, Instanz zur Konfliktbewältigung (siehe Amanatidis-Skibbe das unrühmlichste Beispiel von Autoritätsbeschneidung eines leitenden Mitarbeiters) und noch hundert andere Sachen wie z.B. Koordination und Überprüfung der Arbeit unseres Scoutings, Koordination und Prüfung aller Dinge von Trainingslagern bis hin zur Zusammenarbeit mit dem Zeugwart bis hin zur Wahl des richtigen Tormanntrainers usw.

Das sind für mich alles Dinge die in den Aufgabenbereich fallen. Und ich bin mir sicher, dass so ein Sportdirektor einen Arbeitstag hat der locker zwischen 8 und 12 Stunden liegt. Der Vorstandsvorsitzende hat mit Sicherheit auch einen Arbeitsalltag nur für seine Aufgaben im gleichen Umfang. Wie soll denn eine Person beides schaffen?

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wenn HB ein konzept mit Vorstand, AR und EV ausarbeitet (so wie beim letzten Abstieg geschehen), hält sich HB auch an das Konzept sofern dies nicht von anderer Stelle mit Druck von Außen torpediert wird.


Ist ja auch alles in Ordnung, HB soll ja auch ein Konzept ausarbeiten und sich daran halten. Ebenso wie der Sportdirektor der am Konzept beteiligt ist und dann könnte es auch wieder klappen mit dem Wiederaufstieg. Stand heute sehe ich eher noch kein Licht am Horizont. Der Abstieg scheint uns doch wirklich extrem plötzlich getroffen zu haben.

Gruß,
tobago
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
Morphium schrieb:
«Der Sportdirektor und der Trainer werden Personen meines Vertrauens sein», kündigte Bruchhagen an.



Gott steh uns bei.


ja, so ähnlich war auch mein gedanke


Kann man es ungefähr so zusammen fassen:

Statt HB allein, bezahlen wir nun zwei für den gleichen Job    


deswegen meinte ich ja heute morgen schon, dass ich befürchte wir werfen geld aus dem fenster. jetzt installieren wir halt eine marionette.  


Da wurde Monatelang hier im Forum nach einem Manager geschrieen, nun soll endlich einer kommen - ist auch nicht recht. Was wollt ihr denn eigentlich?

Ich verstehe ja die Bedenken, aber HB wird immer vorgeworfen Geld hamstern zu wollen, jetzt soll ihm die Macht eingeschränkt werden und ausgerechnet dort glaubt ihr, würde HB dann plötzlich sinnlos Geld verschwenden wollen?

Hmmmmmm    


das habe ich zumindest, bruchhagen nicht vorgeworfen. mir geht es darum, einen selbstständigen sportvorstand zu installieren und keinen linientreuen assistenten.



Ob er selbstständig oder Linientreu ist, wird sich aber erst noch zeigen (müssen). Ihm (dessen Namen noch nichtmal bekannt ist) das jetzt schon zu unterstellen finde ich nicht fair.


die indizien sprechen halt dafür aber wir können uns gerne nochmal unterhalten, wenn der sportdirektor im amt ist.


Da hoffe ich ja, dass dies schon in dieser Woche passieren wird. Viel Zeit haben wir nicht mehr.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


Daran sieht man auch sehr gut das unser Problem diese Saison hauptsächllich das Tore schießen (also der Sturm) und nicht das verhindern war.


Dafür hätt ich jetzt aber keine Tabelle benötigt  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
...Genauso wie er die Schüsse oft nur nach vorne abprallen hat lassen. Das sind aber wirklich Dinge, die durch intensives Üben geändert werden können. Flanken aus dem Strafraum fausten und Schüsse zur Seite abprallen lassen.



Da bin ich mir bei dem momentan getretenen Spielgerät ja gar nicht mal so sicher. Dieser Ball neigt ja bei strammen Schüssen zu argen Kapriolen, da sieht halt mal ein Torhüter auch dumm aus...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
So schlecht können unsere Torhüter und die Abwehr gar nicht sein, nur 3 Vereine waren besser im Torchancen entschärfen.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php
(Rechte Tabelle)

Daran sieht man auch sehr gut das unser Problem diese Saison hauptsächllich das Tore schießen (also der Sturm) und nicht das verhindern war.


wobei wir mit am meisten Chancen zugelassen haben (wenn ich die Tabelle richtig deute).
Ergo spricht es für die Torhüter, nicht aber für die Abwehr insgesamt.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
So schlecht können unsere Torhüter und die Abwehr gar nicht sein, nur 3 Vereine waren besser im Torchancen entschärfen.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php
(Rechte Tabelle)

Daran sieht man auch sehr gut das unser Problem diese Saison hauptsächllich das Tore schießen (also der Sturm) und nicht das verhindern war.


wobei wir mit am meisten Chancen zugelassen haben (wenn ich die Tabelle richtig deute).
Ergo spricht es für die Torhüter, nicht aber für die Abwehr insgesamt.


Mal ganz ehrlich, wer braucht eine statistische Auswertung für die Beurteilung der Tormannleistungen? Steht das drin welche Bälle z.B. wie hier oft geschrieben einfach gefaustet, abgeklatscht werden. Steht da drin, dass die Bälle nach vorne statt zur Seite gebracht werden? Stehen unterlaufene Flanken drin oder hohe Bälle bei denen der Tormann überhaupt erst gar nicht hingegangen ist?

Nikolov ist auf der Linie teilweise sensationell. Sobald der Ball mehr als einen Meter von der Torlinie weg ist wird es schon kritisch. Bei Fernschüssen ausserhalb des Strafraums muss man schon immer die Arschbacken zusammenkneifen damit nicht rausrutscht.

Das steht in keiner Statistik sondern das kann man nur durch zusehen erfahren und beurteilen.

Gruß,
tobago
#
Maabootsche schrieb:
Bindekicker schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir in unseren Aktionen nicht unbedingt das höchste Tempo gehen oder sehe ich das falsch?


Heute um ca. 17.20 werden 3 Tage vergangen sein, seit der Abstieg feststeht. Wie schnell soll es denn gehen?


Man hätte doch zumindest einen Plan B in der Tasche haben können (sollen), der Abstieg hat sich ja mehr als abgezeichnet in den letzten Wochen. Wenn ich dann die Interviews von gestern Abend höre dass man sich jetzt zusammensetzt und in den nächsten Tagen mit potentiellen Kandidaten spricht frage ich mich ob den Vorstand die gleiche Schockstarre erfasst hat wie die Spieler.

Die dringenden Gespräche liegen doch jetzt erst mal auf Eis, oder? Ein paar Spieler mit gültigem Vertrag sollen gehen, ein paar sollen gehalten werden, und ein paar Neue sollen kommen. Aber was ist wenn der neue Trainer und der SD das widerum komplett anders sehen?

Nee, nee, mir erscheint das alles etwas zu unstrukturiert. Hätte mir von gestern Abend Konkreteres erhofft. So kann das zu einer Hängepartie werden die wir in unser jetzigen Situation uns absolut nicht erlauben können.
#
bils schrieb:
Tepcovic schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Was mir wirklich Panik macht ist, dass in 3 Wochen Trainingsbeginn ist, bis dahin muss der Sportdirektor gefunden sein mit dem HB den Trainer aussucht, neue Spieler müßen geholt, einige aktuelle Verträge aufgelöst werden, da sollte der neue Trainer schon ein Mitspracherecht haben.

Ich dachte ernsthaft, dass man bei der Eintracht bereits ein vollständiges Konzept inklusive Namen habe mit denen man bereits in Kontakt, besser schon einig sei, sodass auch uns Fans signalisiert wird, dass man das Heft des Handelns sofort in die Hand nimmt und keine Zeit verschwendet.


hb meinte ja schon, dass der endgültige kader erst am 31.08. steht.

wir werden uns nicht treiben lassen.


Wie soll das anders möglich sein, wenn die Transferphase bis zum 31.08 läuft. Vorher kann der endgültige Kader gar nicht stehen!


..am 15.07.11 nimmt die 2 Liga den Spielbetrieb auf, da sollte die mannschaft nicht nur stehen, sondern auch  bereits zusmammen trainiert haben und einigermaßen eingespielt sein und wenn wir von einem Neufang reden, gehe ich von einem radikalen Schnitt in und um die Mannschaft aus..


Vergiss es! Der erste Schritt dort hin wurde bereits verpennt.


Und das ist welcher???


Man hat HB einen neuen Vertrah gegeben. Wenn ich schon wieder höhre, dass nur ein oder zwei Spieler die Vertrag für die zweite Liga haben, aussortiert werden sollen wird mir schlecht. Nach konsequenten Neuanfang höhrt sich das für mich nicht an. Eher nach alles wie gehabt, wir können ja wenn wir wollen, habt ihr ja in der Hinrunde gesehen.  
#
Tepcovic schrieb:
bils schrieb:
Tepcovic schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Was mir wirklich Panik macht ist, dass in 3 Wochen Trainingsbeginn ist, bis dahin muss der Sportdirektor gefunden sein mit dem HB den Trainer aussucht, neue Spieler müßen geholt, einige aktuelle Verträge aufgelöst werden, da sollte der neue Trainer schon ein Mitspracherecht haben.

Ich dachte ernsthaft, dass man bei der Eintracht bereits ein vollständiges Konzept inklusive Namen habe mit denen man bereits in Kontakt, besser schon einig sei, sodass auch uns Fans signalisiert wird, dass man das Heft des Handelns sofort in die Hand nimmt und keine Zeit verschwendet.


hb meinte ja schon, dass der endgültige kader erst am 31.08. steht.

wir werden uns nicht treiben lassen.


Wie soll das anders möglich sein, wenn die Transferphase bis zum 31.08 läuft. Vorher kann der endgültige Kader gar nicht stehen!


..am 15.07.11 nimmt die 2 Liga den Spielbetrieb auf, da sollte die mannschaft nicht nur stehen, sondern auch  bereits zusmammen trainiert haben und einigermaßen eingespielt sein und wenn wir von einem Neufang reden, gehe ich von einem radikalen Schnitt in und um die Mannschaft aus..


Vergiss es! Der erste Schritt dort hin wurde bereits verpennt.


Und das ist welcher???


Man hat HB einen neuen Vertrah gegeben. Wenn ich schon wieder höhre, dass nur ein oder zwei Spieler die Vertrag für die zweite Liga haben, aussortiert werden sollen wird mir schlecht. Nach konsequenten Neuanfang höhrt sich das für mich nicht an. Eher nach alles wie gehabt, wir können ja wenn wir wollen, habt ihr ja in der Hinrunde gesehen.    



Eieieieiei
#
JoeSkeleton schrieb:
Und ja,ich seh in HB einen (wenn nicht den) Hauptschuldigen daran.Mir wird schlecht bei dem Gedanken,das man mit dem Stamm der Mannschaft so weiter machen will.Keine Ahnung wie es weitergehen soll.Alles doof.Und sowas von unnötig.
Eintracht.


Dann war es also BH der Gegen den FCB aus einem Meter nicht getroffen hat und BH hat auch im Bremer Tor gestanden???
Man sollte nicht vergessen das er aus einem Wirtschaftlich am Boden liegenden Verein einen Schuldenfreien und stabilen Verein gemacht hat.
Zugegeben seine Verpflichtungen waren nicht wirklich sooo super aber da kein ein Sportdirektor schon was richten.
Ob es uns gefällt oder nicht, erst muss die VV Frage, dann die SD Frage dann die Trainerfrage geklärt werden, und da die Zeit knapp ist muss ja einer sich in der zwischenzeit auch um den Kader kümmern, das ist keine Verschwörung und auch keine Allmachtsfantasien von BH sondern einfach der kürze der Zeit geschuldet, und wer sagt denn das im Kader nicht auch noch in der Winterpause nachgebessert werden kann.
#
fresh2011 schrieb:
..... und wer sagt denn das im Kader nicht auch noch in der Winterpause nachgebessert werden kann.


...nicht nur in der Winterpause, sondern in den ersten 6 Spieltagen.... ,-)
#
Morphium schrieb:
«Der Sportdirektor und der Trainer werden Personen meines Vertrauens sein», kündigte Bruchhagen an.



Gott steh uns bei.


Warum muss ich bei dem Bruchhagen Zitat immer an Michael Meier denken...?!
#
tobago schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
So schlecht können unsere Torhüter und die Abwehr gar nicht sein, nur 3 Vereine waren besser im Torchancen entschärfen.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php
(Rechte Tabelle)

Daran sieht man auch sehr gut das unser Problem diese Saison hauptsächllich das Tore schießen (also der Sturm) und nicht das verhindern war.


wobei wir mit am meisten Chancen zugelassen haben (wenn ich die Tabelle richtig deute).
Ergo spricht es für die Torhüter, nicht aber für die Abwehr insgesamt.


Mal ganz ehrlich, wer braucht eine statistische Auswertung für die Beurteilung der Tormannleistungen?

Gruß,
tobago


Das hatte ich oben ja auch schon gesagt. musste halt den Schranz... mal zu fragen.
#
Tepcovic schrieb:
bils schrieb:
Tepcovic schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Was mir wirklich Panik macht ist, dass in 3 Wochen Trainingsbeginn ist, bis dahin muss der Sportdirektor gefunden sein mit dem HB den Trainer aussucht, neue Spieler müßen geholt, einige aktuelle Verträge aufgelöst werden, da sollte der neue Trainer schon ein Mitspracherecht haben.

Ich dachte ernsthaft, dass man bei der Eintracht bereits ein vollständiges Konzept inklusive Namen habe mit denen man bereits in Kontakt, besser schon einig sei, sodass auch uns Fans signalisiert wird, dass man das Heft des Handelns sofort in die Hand nimmt und keine Zeit verschwendet.


hb meinte ja schon, dass der endgültige kader erst am 31.08. steht.

wir werden uns nicht treiben lassen.


Wie soll das anders möglich sein, wenn die Transferphase bis zum 31.08 läuft. Vorher kann der endgültige Kader gar nicht stehen!


..am 15.07.11 nimmt die 2 Liga den Spielbetrieb auf, da sollte die mannschaft nicht nur stehen, sondern auch  bereits zusmammen trainiert haben und einigermaßen eingespielt sein und wenn wir von einem Neufang reden, gehe ich von einem radikalen Schnitt in und um die Mannschaft aus..


Vergiss es! Der erste Schritt dort hin wurde bereits verpennt.


Und das ist welcher???


Man hat HB einen neuen Vertrah gegeben. Wenn ich schon wieder höhre, dass nur ein oder zwei Spieler die Vertrag für die zweite Liga haben, aussortiert werden sollen wird mir schlecht. Nach konsequenten Neuanfang höhrt sich das für mich nicht an. Eher nach alles wie gehabt, wir können ja wenn wir wollen, habt ihr ja in der Hinrunde gesehen.    


OK, Diskussion erledigt.
#
woschti schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
woschti schrieb:
Bindekicker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Bindekicker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum hat Menger einen guten Job gemacht? Warum ?


Findest Du, dass alles schlecht war, was er gemacht hat bzw. das er keinen guten Job gemacht hat?


Gut , ich bin kein Torwartrainer , dennoch meine ich sowohl bei Oka als auch bei Fährmann ähnliche Fehler gesehen zu haben . Das muß ja wohl eine Ursache haben.


Das stimmt. Wahrscheinlich muss man es Menger anlasten, dass beide Torhüter keine gute Strafraumbeherrschung haben. Auf der Linie sind beide ziemlich stark. Das war ja bei Pröll auch nicht anders.


ich finde fährmanns strafraumbeherschung alles andere als schlecht. eigentlich ist er sehr weit für sein alter.


Er segelt jedenfalls nicht so vorbei oder vergisst das hochspringen, wie bei Nikolov. Bei ihm ist eher das Problem, dass er die Bälle teilweise nur wegpatscht und die dann bei nem Gegenspieler landen. Genauso wie er die Schüsse oft nur nach vorne abprallen hat lassen. Das sind aber wirklich Dinge, die durch intensives Üben geändert werden können. Flanken aus dem Strafraum fausten und Schüsse zur Seite abprallen lassen.



genaus das sehe ich auch bei ihm. das abklatschen wirkt immer etwas ulkig.  

aber das ausgeklammert macht er auf mich einen enorm guten eindruck. deutlich stabiler wie bei nikolov. und im anbetracht seiner 21 jahre? auf jeden fall ein mann mit gutem potential.


das sehe ich auch so. die herren neuer, adler oder wiese waren in ihrem ersten bundesligajahr ganz bestimmt auch noch nicht fehlerfrei.

entweder man setzt auf ein junges talent und akzeptiert den lernprozess oder man holt einen gestandenen torhüter und hofft, dass der keine fehler macht. einen mittelweg gibt es da nicht.
#
peter schrieb:

das sehe ich auch so. die herren neuer, adler oder wiese waren in ihrem ersten bundesligajahr ganz bestimmt auch noch nicht fehlerfrei.


Ich kann mich noch sehr gut an ein Heimspiel gegen Schalke erinnern, da waren die "Fliegenfänger, Fliegenfänger"-Rufe gegenüber Neuer in ganz Deutschland beliebt und Neuer wirkte deutlich unsicherer als Fährmann in den letzten Spielen.


Teilen