>

SAW - 17.05.2011 - Gebabbel

#
Ich finde "schnellstmöglicher Aufstieg" in Fankreisen einen besseren Begriff als "direkter Aufstieg"...

Dass der Verein vom direkten Aufstieg reden muss, kann ich verstehen: eben um beste Karten bei Fans, Spielern und Sponsoren zu haben.

Ich bin mal gespannt, ob unsere Mannschaft in der Lage sein wird, selber Spiele zu dominieren. Bislang hat man ja oftmals auf den Gegner reagiert/reagieren müssen.
#
Es zählt auf dem Platz,oder?
#
Dirty-Harry schrieb:
Ibanez schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Starker Rückhalt,eigenständiges Arbeiten, relativer sicherer Arbeitsplatz in Krisenzeiten

Vergleichbar evtl. mit Werder Bremen.

Aber mal ernsthaft. Bessere Strukturen als Trainer kannst Du nicht bekommen.

Das sind aber nur die rein auf HBs Führungsstil und auf seine Arbeitsweise mit seinen Trainern gemünzten Aspekte. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Sparpolitik bei vielen Handelnden (Spielern, Trainern etc.) nicht so gut ankommt. Weil die das Gefühl haben, Ihr Arbeitgeber Eintracht Frankfurt spart sich zu Grunde. Lies mal das Interview von Ochs. Ich will hier keine Ohms-Zeiten, aber ein neuer IV in der Winterpause hätte sicherlich nicht unseren Bankrott bedeutet.

Meiner Meinung nach sollten sich Vorstand und Aufsichtsrat mal über die Professionalität im Verein gedanken machen. Ein Insider hat mir zum Beispiel schon mal gesagt, dass unsere Presseabteilung, die eines Dorfvereins gleicht. Diese Gefühl habe ich manchmal in anderen Dingen auch.

Warum gehen denn jetzt langjährige Angestellte von Board? Weil hier stillstand herrscht und sich nichts ändert. HB sieht nicht nur eine zementierte Liga, sondern er zementiert auch dei Eintracht.

Man sieht doch auch jetzt schon wieder die stoische Ruhe mit der SD und Trainersuche angegangen wird. Jeder Tag ohne neuen SD/Trainer ist vergeudet. Calli hat mal gesagt (so ungefähr) "bevor ich den ersten Zweifel an meinem Trainer habe, weiß ich schon welche Optionen ich als Nachfolger hab". Egal was ist, ein gutes Management agiert, schnell und gezielt. Letzteres möchte ich usn nicht absprechen, aber bei uns dauert es, als ob wir im öffentlichen Dienst wären. Angst macht mir zudem, dass neue 2tliga-Saison in knapp 8 Wochen schon wieder los geht. Man hätte gestern den SD vorstellen müssen und spätestens Ende der Woche den Trainer. Wir benötigen ein "neues" Team. Wie sollen den Ziele erreicht werden, wenn man (fahr)lässig Zeit verstreichen lässt? Die Mannschaft muss konzipiert werden und zwar nicht auf dem Platz sondern primär schon im Gedanken der handelnden Personen (SD/Trainer). Das braucht auch Zeit. Ich verstehe das nicht.

Die Entscheidung das man einen SD holen will steht ja nicht seit gestern fest. Also hätte man 2-4 Optionen schon in der Hinterhand halten können. 1-2 die kommen wenn man in Liga-1 verbleibt. 1-2 die definitiv kommen, egal ob Liga 1 oder 2. Dann hätte man am Sonntag zum Telefonhörer gegriffen und gesagt "so jetzt ist es fakt, Du bist unser Mann". Stattdessen werden erst die kommenden Tage Namen im Vorstand und AR besprochen.

Genau dieses Verhalten war dieses Jahr aus meiner Sicht ein großes Mosaiksteinchen, dass uns die Ligazugehörigkeit gekostet hat. Reagieren, statt agieren. Von Führungspersönlichkeiten erwarte ich eher ein agieren.

Damit man hier versteht was ich meine. Ich möchte keine Schnellschüsse. Aber wenn schon seit ca. 2 Wochen schon klar ist, dass ich eine SD und event. einen neuen Trainer brauche, hatte man genügend Zeit Gespräche zu führen um jetzt zu handeln. Irgendwie erinnert mich diese Art doch stark an die Personlie Skibbe. Der wurde auch erst abgesägt, als es zu spät war. Vor Stuttgart, vor Lautern hätte ein neuer Trainer was bewegen können. Nach Pauli wars zu spät.


ähh... was den zu spät erfolgten Trainerwechsel angeht.... die mich ebenfalls wundernde Dauer des neuen SD und Trainers bin ich zumindest bei Dir.

wobei ich ein Stück vorsichtig bin, wer da insgesamt zu langsam agiert. H.B. s Vetragssituation bzw. die Frage ob SD oder nicht, wurde erst gestern abschl geklärt.

Aber gleichwohl war ich sehr verwunder und nicht erfreut, daß gestern noch nichts verkündet worden !!

was die Finanzpolitik angeht, teile ich eher H.B. s Standpunkt.

Die liga ist auch für mich nicht nur zementiert, sondern längst hochgradig fragwürdig hinsichtlich ihres Wettbewerbs geworden. die Verlockung ein zu hohes Risiko zu gehen(siehe letztes Jahr Berlin kann Dich ganz schnell an den Ruin heranführen.)

Unsere derzeitige Langsamkeit und der baldige Ligabeginn- da bin ich wieder bei Dir-machen trotzdes  guten Etat die Aufstiegsfrage keineswegs zum Selbstläufer. seit wochen hätten im Hintergrund längst zweigleisig Aktivitäten und Gespräche laufen müßen.
Sicherlich werden die Verantwortlichen aktiv gewesen sein... aber irgendwie mutet es etwas zu konservativ oder zögerlich an  


Hmmh als ob gute SD's auf den Bäumen wachsen. Mal ganz im Ernst ich hätte als möglicher SD auch erst wissen wollen wo die Reise hingeht, bevor ich Zusage.
Desweiteren war nicht klar ob Daum bleibt oder es nen neuen Trainer gibt.

...und damit soll ich schon nen SD fix machen??

Nichts einfacher als das...

Da sind soviele Unwägbarkeiten drin, dass da nix Vernünftiges bei rausgekommen wäre. Jetzt besteht Klarheit.
Der SD darf whrscheinlich sogar den Trainer mitbestimmen etc. Da ist auch die Verhandlungsposition der Eintracht eine ganz andere.

Desweiteren kann es ja auch sein dass HB das so schon gemacht hat, aber der Aufsichtsrat gestern nein zu dem vorgeschlagenen Kandidat gesagt hat.
Wissen wirs?    

#
ich befinde mich im 2.liga schön rede modus ..

endlich duelle gegen Traditionsvereine ,wie fortuna Düsseldorf ,wahrscheinlich Dynamo Dresden und auch die spiele gegen aachen ,rostock und  union berlin dürften sehr interessant werden. Fakt ist eins on der stimmung und von der intensität her ist die 2.liga durchaus interessant..

.. was passiert ,wenn 1860 die lizenz verweigert?
bleibt dann osnabrück drin und steigt dynamo dresden automatisch auf ?
#
ThorstenH schrieb:
Desweiteren kann es ja auch sein dass HB das so schon gemacht hat, aber der Aufsichtsrat gestern nein zu dem vorgeschlagenen Kandidat gesagt hat.
Wissen wirs?    



Der AR bockig? Trotzig? Gar ein Wieterporst?  

Im Leben net.  
#
KronbergerAdler schrieb:
Ich vermisse den Plan


Es gibt halt noch keinen - wir haben doch noch genug Zeit.

Wer seinen Job verantwortungsvoll macht hätte schon vor Wochen den Abstieg durchspielen müssen und sich die dann anstehenden Personalfragen stellen müssen. Diese Fragen betreffen nicht nur Spieler sondern auch die Führungsriege sowie den Trainer und SD. HB ging fest davon aus, dass wir den Klassenerhalt schaffen und er hätte alles mit einer Pechsträne in der Rückrunde begründet. Er hätte sich selbst auf die Schulter geklopft und sich gelobt.
Leute, die Hinrunde war nicht diese vielzitierte "beste Hinrunde seit 93/94". wir hatten schon in der Hinrunde massive spielerische Defizite und bei den 26 Punkten waren einige dabei die wir mit Glück geholt haben. Nun haben wir eben nicht mehr dieses quentchen Glück gehabt und auch noch ein wenig Pech, aber das ist nicht der Grund für den Absturz. In meinen Augen ist es diese sture Ignoranz, das Machtgehabe und die ständigen Durchalteparolen der Grund dafür. Wenn man nicht bereit ist zu seinen Fehlern zu stehen dann hat man in einer Führungsfunktion nichts zu suchen. Menschen werden auch darin gemessen, dass sie Fehler erkennen, sie nicht verheimlichen und aus ihnen lernen. Diese Menschen werden respektiert mit ihren Fehlern. Alles andere ist nciht tragbar.
#
adlersven118 schrieb:
ich befinde mich im 2.liga schön rede modus ..

endlich duelle gegen Traditionsvereine ,wie fortuna Düsseldorf ,wahrscheinlich Dynamo Dresden und auch die spiele gegen aachen ,rostock und  union berlin dürften sehr interessant werden. Fakt ist eins on der stimmung und von der intensität her ist die 2.liga durchaus interessant..

.. was passiert ,wenn 1860 die lizenz verweigert?
bleibt dann osnabrück drin und steigt dynamo dresden automatisch auf ?


Oh man. Das wäre mal richtig ätzend. Ich wohne ja in Dresden und wenn ich daran denke, dass meine Eintracht gegen diesen Drecksverein antreten muss in der selben Liga, könnt ich kotzen. Ich muss mir ständig dumme Sprüche zum Abstieg anhören. Hoffe das Pack steigt nicht auf. Vorwärts Osna!
#
Ibanez schrieb:
[quote=Dirty-Harry] . Ein Insider hat mir zum Beispiel schon mal gesagt, dass unsere Presseabteilung, die eines Dorfvereins gleicht. Diese Gefühl habe ich manchmal in anderen Dingen auch.


Und dein Gefühl täuscht dich nicht, vorab, das sind alles nur Gerüchte aber ein Insider hatte mir gegenüber mal erwähnt wie die Scoutingabteilung unserer Eintracht arbeitet...nähmlich gar nicht.
Da wurden junge talentierte Spieler vorgeschlagen die auch zur Eintracht wollten, doch niemand hat sich darum gekümmert, manche dieser Spieler haben jetzt Stammplätze in anderen Vereinen, es geht auch keiner mal los und sichtet Talente, wo hatte denn Leverkusen seinerzeit die ganzen Brasilianer her die kicken konnten, wo hat sie Hoffenheim her??? Bei und soll es (wieder nur ein Gerücht) eine Griechenkonektion geben, HB soll mit einer Griechin verheiratet sein (was grundsätzlich, wenn es stimmt nichts verwerfliches ist) hat dadurch gute Kontakte zu Griechichen Spielerberatern und (auch ein Gerücht) möchte Ammanatidis nach seiner Karriere zu seinem Nachfolger ausbilden, deshalb (und das ist kein Gerücht) Baut sich Herr Ammanatidis ein Riesenhaus irgendwo in Ffm, was vermuten lässt er habe die Sicherheit sehr lange bei der Eintracht in Lohn und Brot zu stehen.

Ich bin sehr gespannt auf diesen Neuaufbau.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Der AR bockig? Trotzig? Gar ein Wieterporst?  

Im Leben net.    


Deswegen war ja auch die Vertragsverlängerung vom HB so schnell durch.....

Naja meckert mal alle schön weiter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
ThorstenH schrieb:
Desweiteren kann es ja auch sein dass HB das so schon gemacht hat, aber der Aufsichtsrat gestern nein zu dem vorgeschlagenen Kandidat gesagt hat.
Wissen wirs?    



Der AR bockig? Trotzig? Gar ein Wieterporst?  

Im Leben net.    


Doch, doch, wenn auch in eine andere Richtung, so stellt sich mir das wenigstens dar.
Während HB vor der gestrigen Sitzung noch als dringlichstes Ziel ausgab, einen Trainer zu finden (wahrscheinlich um dann den Kader in groben Zügen zu komplettieren), heißt es seit gestern dann, daß zuerst der SD gefunden werden muß. Dies dürfte sich zeitmäßig wahrscheinlich eher negativ auswirken, doch so vermeidet man den Fall, daß sich ein SD mit "fremden" Neuzugängen auseinanderzusetzen hat.
#
Und dein Gefühl täuscht dich nicht, vorab, das sind alles nur Gerüchte aber ein Insider hatte mir gegenüber mal erwähnt wie die Scoutingabteilung unserer Eintracht arbeitet...nähmlich gar nicht.
Da wurden junge talentierte Spieler vorgeschlagen die auch zur Eintracht wollten, doch niemand hat sich darum gekümmert, manche dieser Spieler haben jetzt Stammplätze in anderen Vereinen, es geht auch keiner mal los und sichtet Talente, wo hatte denn Leverkusen seinerzeit die ganzen Brasilianer her die kicken konnten, wo hat sie Hoffenheim her??? Bei und soll es (wieder nur ein Gerücht) eine Griechenkonektion geben, HB soll mit einer Griechin verheiratet sein (was grundsätzlich, wenn es stimmt nichts verwerfliches ist) hat dadurch gute Kontakte zu Griechichen Spielerberatern und (auch ein Gerücht) möchte Ammanatidis nach seiner Karriere zu seinem Nachfolger ausbilden, deshalb (und das ist kein Gerücht) Baut sich Herr Ammanatidis ein Riesenhaus irgendwo in Ffm, was vermuten lässt er habe die Sicherheit sehr lange bei der Eintracht in Lohn und Brot zu stehen.

Ich bin sehr gespannt auf diesen Neuaufbau.
#
concordia-eagle schrieb:

Bruchhagen raus! der Lehrer aus Harsewinkel, hat nix
druff.

Ist denn niemand da, der ein Ei in der Hose hat?


Ruf doch mal den Bender an und stell dich vor!

Immer diese Maulhelden hier im Forum!    
#
Verantwortungsvoll mag ich nunmal nicht erkennen.

#
KronbergerAdler schrieb:
Verantwortungsvoll mag ich nunmal nicht erkennen.



In welcher Hinsicht?

Mal angenommen HB hätte keinen neuen Vertrag bekommen, aber vorher schon nen Trainer und SD unter Vertrag genommen. Das wäre sehr Verantwortungsvoll gewesen....
#
fresh2011 schrieb:
Und dein Gefühl täuscht dich nicht, vorab, das sind alles nur Gerüchte aber ein Insider hatte mir gegenüber mal erwähnt wie die Scoutingabteilung unserer Eintracht arbeitet...nähmlich gar nicht.
Da wurden junge talentierte Spieler vorgeschlagen die auch zur Eintracht wollten, doch niemand hat sich darum gekümmert, manche dieser Spieler haben jetzt Stammplätze in anderen Vereinen, es geht auch keiner mal los und sichtet Talente, wo hatte denn Leverkusen seinerzeit die ganzen Brasilianer her die kicken konnten, wo hat sie Hoffenheim her??? Bei und soll es (wieder nur ein Gerücht) eine Griechenkonektion geben, HB soll mit einer Griechin verheiratet sein (was grundsätzlich, wenn es stimmt nichts verwerfliches ist) hat dadurch gute Kontakte zu Griechichen Spielerberatern und (auch ein Gerücht) möchte Ammanatidis nach seiner Karriere zu seinem Nachfolger ausbilden, deshalb (und das ist kein Gerücht) Baut sich Herr Ammanatidis ein Riesenhaus irgendwo in Ffm, was vermuten lässt er habe die Sicherheit sehr lange bei der Eintracht in Lohn und Brot zu stehen.

Ich bin sehr gespannt auf diesen Neuaufbau.


Und was ist mit Meier und HBs Tochter?
#
Hallo liebe Eintracht-Fans
es war doch klar das der Trainer für die nächste Saison nicht mehr Christoph Daum heißen würde. Das Bruchhagen in Frankfurt bleibt finde ich gut.
Mal sehen wer den nun den Trainerposten übernimmt,wurden ja schon einige Namen im Umlauf gebracht, abbesten so eine Type wie Jürgen Klopp.
#
fresh2011 schrieb:
Und dein Gefühl täuscht dich nicht, vorab, das sind alles nur Gerüchte aber ein Insider hatte mir gegenüber mal erwähnt wie die Scoutingabteilung unserer Eintracht arbeitet...nähmlich gar nicht.
Da wurden junge talentierte Spieler vorgeschlagen die auch zur Eintracht wollten, doch niemand hat sich darum gekümmert, manche dieser Spieler haben jetzt Stammplätze in anderen Vereinen, es geht auch keiner mal los und sichtet Talente, wo hatte denn Leverkusen seinerzeit die ganzen Brasilianer her die kicken konnten, wo hat sie Hoffenheim her??? Bei und soll es (wieder nur ein Gerücht) eine Griechenkonektion geben, HB soll mit einer Griechin verheiratet sein (was grundsätzlich, wenn es stimmt nichts verwerfliches ist) hat dadurch gute Kontakte zu Griechichen Spielerberatern und (auch ein Gerücht) möchte Ammanatidis nach seiner Karriere zu seinem Nachfolger ausbilden, deshalb (und das ist kein Gerücht) Baut sich Herr Ammanatidis ein Riesenhaus irgendwo in Ffm, was vermuten lässt er habe die Sicherheit sehr lange bei der Eintracht in Lohn und Brot zu stehen.

Ich bin sehr gespannt auf diesen Neuaufbau.


Das mit der "Griechenconnection" stimmt wohl, da ist auch ein BH mit im Boot. Das ist kein Riesenhaus - das ist ein Palast im griechischen Stil, mit Säulen und Tiefgarage.
Haben wir überhaupt ein Scouting ? Also die Abteilung schon aber da wird nichts "gescoutet" .
#
freediver72 schrieb:
Bis die Manager und Trainer gefunden haben, sind unsere besten Spieler weg!!!! Herr Bender hätte ich weit mehr Mut zugetraut!  

Meinste die zusätzliche Suche nach einem VV hätte die Sache beschleunigt?
#
Ein Wieterporst???!!!!
Schleudert den Purschen zu Poden!!!!!
#
Ich bin nachwievor etwas irritiert über Leute, die von "zu Grunde sparen" reden.
Ich für meinen Teil würde bei einem eingeplanten Saisondefizit von 3-5 Millionen Euro irgendwie nicht von "sparen" reden.

Gerade auch in Anbetracht dessen, dass Eintracht Frankfurt diese Saison den höchsten Lizensspieleretat aller Zeiten hatte.

Das Problem war doch eher "wie" das Geld eingesetzt wurde. Wir haben eben sehr wohl Geld ausgegeben und investiert. Das ging letzen Endes nur leider fast alles in die Hose. Das ist doch das fatale.

Dieses "in die 2.Liga gespart" ist hingegen einfach nur Blödsinn.

Aber klar, Schubladendenken ist halt bissi einfacher als das Hirn mal kurz selbst einzuschalten, sich Zahlen und Fakten anzugucken und dann zu urteilen.


Teilen