>

SAW - 17.05.2011 - Gebabbel

#
Tube schrieb:
Ich bin nachwievor etwas irritiert über Leute, die von "zu Grunde sparen" reden.
Ich für meinen Teil würde bei einem eingeplanten Saisondefizit von 3-5 Millionen Euro irgendwie nicht von "sparen" reden.

Gerade auch in Anbetracht dessen, dass Eintracht Frankfurt diese Saison den höchsten Lizensspieleretat aller Zeiten hatte.

Das Problem war doch eher "wie" das Geld eingesetzt wurde. Wir haben eben sehr wohl Geld ausgegeben und investiert. Das ging letzen Endes nur leider fast alles in die Hose. Das ist doch das fatale.

Dieses "in die 2.Liga gespart" ist hingegen einfach nur Blödsinn.

Aber klar, Schubladendenken ist halt bissi einfacher als das Hirn mal kurz selbst einzuschalten, sich Zahlen und Fakten anzugucken und dann zu urteilen.

Wäre halt besser gewesen mit 30 Mio. Schulden (wie Hertha BSC) abzusteigen...
#
Tube schrieb:

Das Problem war doch eher "wie" das Geld eingesetzt wurde. Wir haben eben sehr wohl Geld ausgegeben und investiert. Das ging letzen Endes nur leider fast alles in die Hose. Das ist doch das fatale.

Grundsätzlich ja. Jedenfalls nicht im Sommer. Ich wünschte wir hätten da gespart...  

Im Winter war es allerdings grob fahrlässig mit einer komplett ausgefallenen Verteidigung in die Rückrunde zu gehen. Da haben wir uns dann tatsächlich zu Tode gespart...
#
Tube schrieb:
Ich bin nachwievor etwas irritiert über Leute, die von "zu Grunde sparen" reden.
Ich für meinen Teil würde bei einem eingeplanten Saisondefizit von 3-5 Millionen Euro irgendwie nicht von "sparen" reden.

Gerade auch in Anbetracht dessen, dass Eintracht Frankfurt diese Saison den höchsten Lizensspieleretat aller Zeiten hatte.

Aber klar, Schubladendenken ist halt bissi einfacher als das Hirn mal kurz selbst einzuschalten, sich Zahlen und Fakten anzugucken und dann zu urteilen.

Wenn selbst irgendwelche Ochs(en) das in Interviews von sich geben, kann man von so manchem Fan nicht erwarten das er sich anders äussert.
#
Geronimo69 schrieb:
[...]hätte[...]er hätte[...]Er hätte[...]Wenn man nicht bereit ist zu seinen Fehlern zu stehen dann hat man in einer Führungsfunktion nichts zu suchen. Menschen werden auch darin gemessen, dass sie Fehler erkennen, sie nicht verheimlichen und aus ihnen lernen.[...]

Nach den ganzen fundierten Annahmen, die zumindest im Konjunktiv stehen und den dann daraus geschlossenen Rückschlüssen, in denen dann aber plötzlich kein Konjunktiv mehr auftaucht (wieso eigentlich?), frage ich dich in welchem Maße HB nicht "zu seinen Fehlern steht" und diese gar zu "verheimlichen" versucht.
Und ich frage dich deshalb, weil er in trauter Doppelpassrunde kurz nach der Verpflichtung von Daum sehr wohl eingeräumt hat, dass sein Weg womöglich nicht der richtige gewesen sei und man unter diesen Umständen wohl andere beschreiten müsse. Zudem
Verantwortung zu übernehmen wird man ihm folglich sicher kaum beibringen müssen. Auch wenn viele hier, aus welchen Gründen auch immer, diesen Eindruck vermitteln (wolllen).
#
Ich fände ne Mischung Meier HB eigentlich ganz interessant. Meier hat verdammt gute Leute zum BVB geholt, natürlich war er mitverantwortlich für die beinah-Insolvenz. Aber wenn man getreu dem Motto "best of both worlds" Herris Finanz-Geschick und Meiers Riecher für Spieler kombiniert... könnte da nicht auch was bei rumkommen?
#
3zu7 schrieb:
Tube schrieb:

Grundsätzlich ja. Jedenfalls nicht im Sommer. Ich wünschte wir hätten da gespart...  

Im Winter war es allerdings grob fahrlässig mit einer komplett ausgefallenen Verteidigung in die Rückrunde zu gehen. Da haben wir uns dann tatsächlich zu Tode gespart...

Ich fand eher das unsere phantasielose völlig durchschaubare Spielweise dran Schuld war, genauso wie die konditionellen Mängel die immer wieder zuliesen das wir in den letzten Minuten einen eingeschänkt bekamen.
#
Sentimentale Gänsehaut?
#
etienneone schrieb:
Ich fände ne Mischung Meier HB eigentlich ganz interessant. Meier hat verdammt gute Leute zum BVB geholt, natürlich war er mitverantwortlich für die beinah-Insolvenz. Aber wenn man getreu dem Motto "best of both worlds" Herris Finanz-Geschick und Meiers Riecher für Spieler kombiniert... könnte da nicht auch was bei rumkommen?

Der Meier hat aber auch den BVB fast komplett an die Wand gefahren. Und für viel Geld Leute holen kann fast jeder hier im Forum, da braucht es keinen Meier.
#
Tube schrieb:

Da kann ich nur zustimmen. Das Problem ist nicht, wieviel Geld ausgegeben wird, sondern wie und wofür.

Als ein Problem sehe ich auch, dass die Eintracht weder ein großer Verein ist, noch ein kleiner. Die großen kaufen Qualität, die kleinen machen aus der Not eine Tugend und die Eintracht macht nix halbes und nix ganzes.
#
Tube schrieb:

naja, dann mach mal die Schublade auf.
Spieleretat für verletzte, unpassende Spieler, Rentenverträge usw. ausgegeben. Da bleibt nicht mehr viel Etat wenn man noch die Gehälter und den Porsche Carrera 4S Cabrio vom ..... einrechnet   Wenn ich mein Geld so verballern würde dann wollte ich meine Mitarbeiter mal hören - ne besser nicht, das gäbe gemecker udn auch zu Recht.
Wenn Du mal vergleichst mit welchem Etat andere Vereine agieren und wo die jetzt stehen, dann wirft das doch Fragen auf, oder ? Wenn ich also den größten Teil für Gehälter an Spieler zahle die eh nicht spielen oder nicht spielen können, dann bleibt nicht mehr viel Etat um neue Spieler zu kaufen die man vielleicht benötigt hätte. Rentenverträge sind schon eine feste Größe in so einem Etat.
#
Leute, Leute was geht denn hier heute ab? Mir kommt es so vor, als steht die Hälfte von Euch gerade mit einem Strick um den Hals auf dem Stuhl...

Also wenn hier irgendjemand behauptet, das HB bis gestern noch keinen SD oder Trainer kontaktiert hat, hat die letzten Jahre der HB-Ära irgendwo in Hintertupfingen verbracht. Ihr glaubt also allen ernstes, das sich HB, der ewige Mahner, sich bis Samstag 17:20 Uhr nicht mit der 2. Liga und den dazugehörigen Konsequenzen auseinandergesetzt hat? Im Leben nicht!

Ich denke, das da sehr wohl bereits Kontakte geknüpft und Sondierungsgespräche geführt wurden. Ich gehe sogar noch weiter: Ich könnte mir sogar vorstellen, das SB und Trainer sogar gemeinsam vorgestellt werden! Nur es wird halt erst veröffentlicht, wenn alles fix ist.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Tube schrieb:

Da kann ich nur zustimmen. Das Problem ist nicht, wieviel Geld ausgegeben wird, sondern wie und wofür.

Als ein Problem sehe ich auch, dass die Eintracht weder ein großer Verein ist, noch ein kleiner. Die großen kaufen Qualität, die kleinen machen aus der Not eine Tugend und die Eintracht macht nix halbes und nix ganzes.

100 Punkte !
#
Tja wir hängen irgendwie alle am Tropf von HB. Er hat weiterhin alle Macht und kann sich in Ruhe den SD suchen, der Ihm wohlgesonnen ist, danach suchen beide einen Trainer XY aus, der klar dem SD und HB gut gesonnen ist, danach darf der Trainer die noch übrig gebliebenen Spieler sichten, und bekommt ein wenig Geld für neue Spieler, die er am besten schon bei Unterschrift des Trainervertrages mitbringt uns zwar Ablösefrei. HB und Co machen es sich viel zu leicht, ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis wenigstens ein Trainer eingestellt wird, sowie ein Trowarttrainer, da ist ja auch was im Argen. Menger in allen Ehren, er hat aus Nikolov keinen super Torhüter gemacht und in meinen Augen ist er an Fährmann völlig gescheitert, genügend Böcke haben ja beide gemacht, Konsequenzen gab es nie, nun geht er, ist in meinen Augen nicht schlimm, vielleicht mal ne Chance für einen neuen Mann.

Grüße bluerider
#
etienneone schrieb:

Nein, das lassen wir dann doch mal lieber...
Beim BVB warf der mit dem Geld nur so um sich, in der Preisklasse von damals gibt es halt nicht soo viele Luschen. Bei Köln hingegen hat der eine durchschnittliche Truppe zu stark überteuerten Bedingungen zusammengestellt.
#
Ernie77 schrieb:
Nur es wird halt erst veröffentlicht, wenn alles fix ist.

Genau das macht uns ja Sorgen. Dass noch nichts fix ist.  

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung interessiert nur am Rande (siehe gestern   )
#
etienneone schrieb:

So wie in Köln?
#
etienneone schrieb:

Und was ist, wenn wir ein Team mit den Finanzgeschicken eines Meiers und dem Spürsinn für Spieler eines HBs bekommen?
#
Geronimo69 schrieb:
naja, dann mach mal die Schublade auf.
Spieleretat für verletzte, unpassende Spieler, Rentenverträge usw. ausgegeben. Da bleibt nicht mehr viel Etat wenn man noch die Gehälter und den Porsche Carrera 4S Cabrio vom ..... einrechnet   Wenn ich mein Geld so verballern würde dann wollte ich meine Mitarbeiter mal hören - ne besser nicht, das gäbe gemecker udn auch zu Recht.
Wenn Du mal vergleichst mit welchem Etat andere Vereine agieren und wo die jetzt stehen, dann wirft das doch Fragen auf, oder ? Wenn ich also den größten Teil für Gehälter an Spieler zahle die eh nicht spielen oder nicht spielen können, dann bleibt nicht mehr viel Etat um neue Spieler zu kaufen die man vielleicht benötigt hätte. Rentenverträge sind schon eine feste Größe in so einem Etat.

Ja was denn nun in die 2.Liga verprasst oder gespart???  
#
ThorstenH schrieb:
Ja was denn nun in die 2.Liga verprasst oder gespart???  

Verspart.
#
concordia-eagle schrieb:

Bruchhagen raus! der Lehrer aus Harsewinkel, hat nix
druff.

Ist denn niemand da, der ein Ei in der Hose hat?

Die Frage aus Deinem letzten Halbsatz, lieber CE, kann ich Dir nun beim besten Willen nicht beantworten.

Zu Deiner Forderung, zunächst mal: Lehrer ist ein ehrenwerter Beruf, und Harsewinkel wird im allgemeinen unterschätzt - hier etwa der Bahnhof, das Motorradmuseum Heiner Beckmann sowie der Karnevalsumzug.

Mit anderen Worten: angesichts des Zeitplans unumgänglich bis noch befriedigend, dass Heribert Bruchhagen vorläufig VV bleibt, auch wenn die Geschmeidigkeit, mit der er uns nach mitverantwortetem Abstieg nun auch gleich wieder die 2. Liga erklären will (Erstligacoach und -Sportdirektor dort leider nicht möglich) schon was Beängstigendes hat.

Mein abschließendes Urteil bilde ich mir, wenn die Namen der bevorstehenden Neuverpflichtungen bekannt sind.

Teilen