>

SAW - 17.05.2011 - Gebabbel

#
Ernie77 schrieb:
Leute, Leute was geht denn hier heute ab? Mir kommt es so vor, als steht die Hälfte von Euch gerade mit einem Strick um den Hals auf dem Stuhl...

Also wenn hier irgendjemand behauptet, das HB bis gestern noch keinen SD oder Trainer kontaktiert hat, hat die letzten Jahre der HB-Ära irgendwo in Hintertupfingen verbracht. Ihr glaubt also allen ernstes, das sich HB, der ewige Mahner, sich bis Samstag 17:20 Uhr nicht mit der 2. Liga und den dazugehörigen Konsequenzen auseinandergesetzt hat? Im Leben nicht!

Ich denke, das da sehr wohl bereits Kontakte geknüpft und Sondierungsgespräche geführt wurden. Ich gehe sogar noch weiter: Ich könnte mir sogar vorstellen, das SB und Trainer sogar gemeinsam vorgestellt werden! Nur es wird halt erst veröffentlicht, wenn alles fix ist.


Ich hab mir auch soviel vorgestellt in den letzten Monaten und dann kam die Realität dazwischen, leider. So wie ich HB kenne, den alten Fuchs und Haudegen wird er einen SD einen Trainer und einen neuen Spieler gleichzeitig vorstellen - leider in einer Person - Bumm, das ist sie wieder die Realität.

Freut Euch und lächelt, denn es hätte viel schlimemr kommen können !
Wir freuten uns und lächelten - und es kam schlimmer !
#
Aceton-Adler schrieb:
peter schrieb:
gereizt schrieb:
Wamser1 schrieb:
sgevolker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
HessiP schrieb:
Tube schrieb:
HessiP schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der sich daran stört, wie selbstverständlich man vom Wiederaufstieg redet? Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen!


Wir werden vermutlich den höchsten Etat der Liga haben. Was würdest du denn als "überraschender" 1.Ligaabsteiger als Ziel ausgeben? Das Ziel kann nur direkter Wiederaufstieg heißen. Dass dafür viel und hart gearbeitet werden muss dürfte jedem klar sein. Aber alles andere wäre doch ein Witz.


Wir haben keinen Sportdirektor, keinen Trainer und ob in 4 Wochen eine schlagkräftige Truppe zum Trainingsbeginn erscheint, wage ich mal zu bezweifeln. Ich finde es ja durchaus ok, den Wiederaufstieg als Ziel auszugeben, aber selbstverständlich davon zu sprechen, dass das ganze ja jetzt nur "für ein Jahr" ist, halte ich dann doch für vermessen. Was meinst du was aufgrund der geschürten Erwartungshaltung hier abgeht, wenn wir am 10 Spieltag nur 7. sind...


Als Fan würde ich auf jeden Fall nicht von einem direkten Wiederaufstieg ausgehen...


Ich schon ,die Erwartung habe ich einfach. Alles andere wäre extrem enttäuschend.


Alles andere als der direkte Wiederaufstieg wäre eine Schande!


Die wissen doch noch immer nicht so genau, warum sie abgestiegen sind. Wie sollen die denn wissen wie sie aufsteigen...

Skibbe steht noch auf der Gehaltsliste, Daum auch. Die Spieler sind noch da (oder im "verdienten" Urlaub). Ich weiß nicht, ob irgend einer der Chefs mal mit denen geredet hat. Intensiv. Einfach um Meinungen und Ansichten zu bündeln. Ob daraus Schlüsse zu ziehen sind. Habe von sowas zumindest nichts gelesen. Aber das wäre mal ein Anfang. Besser als die ratlosen Gesichter gestern jedenfalls.  


ich vermute mal dass skibbe keinen vertrag für die zweite liga hat. so verstehe ich zumindest bruchhagens aussage, dass jetzt ein trainergehalt wegfällt.


Oder er meinte Daum´s Gehalt. Ich hoffe mal er meinte Skibbe´s.

Jetzt muss man erstmal abwarten und schauen, was die Verantwortlichen so treiben und wer als Sportdirektor installiert wird. Doch nur mit einem Sportdirektor wird es nicht getan sein. Alle Positionen müssen überdacht werden, die alten Strukturen haben völlig versagt.


das ein trainer kurz über lang bezahlt werden muss ist aber eigentlich klar und daums vertrag endete sowieso irgendwann nach dem letzten spieltag.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ja was denn nun in die 2.Liga verprasst oder gespart???  



Verspart.


Verspart passt ganz gut. Bei den einen verprasst und bei den anderen gespart.
#
Langsam wird das mit Cenk so ein Ex-Freundin-Ding. Manchmal vergisst man, aber dann kommt es wieder und tut weh. Muss die FR ihn nochmal auspacken? Es ist so schon "schlimm" genug seine (und im Kontrast dazu unsere) Entwicklung zu sehen. Scheisse.
#
Geronimo69 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ja was denn nun in die 2.Liga verprasst oder gespart???  



Verspart.


Verspart passt ganz gut. Bei den einen verprasst und bei den anderen gespart.



Wie in der Werbung.
Die Hälfte des eingesetzten Geldes ist zum Fenster rausgeschmissen.

Leider weiß niemand vorher, welche Hälfte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Leider weiß niemand vorher, welche Hälfte.

Doch, klar. Sie erzählen es einem nur leider immer erst hinterher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Geronimo69 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ja was denn nun in die 2.Liga verprasst oder gespart???  



Verspart.


Verspart passt ganz gut. Bei den einen verprasst und bei den anderen gespart.



Wie in der Werbung.
Die Hälfte des eingesetzten Geldes ist zum Fenster rausgeschmissen.

Leider weiß niemand vorher, welche Hälfte.


irgendwie freue ich mich heute dass bei deinem Internet alles rund läuft    - muss man ja auch mal sagen/schreiben dürfen  
#
Geronimo69 schrieb:
irgendwie freue ich mich heute dass bei deinem Internet alles rund läuft    - muss man ja auch mal sagen/schreiben dürfen  


Ich hab nach den letzten unschönen Erfahrungen eine Firewall installiert.  
#
Geronimo69 schrieb:
irgendwie freue ich mich heute dass bei deinem Internet alles rund läuft    - muss man ja auch mal sagen/schreiben dürfen  


Ach, übrigens: was trinkst du?  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Geronimo69 schrieb:
irgendwie freue ich mich heute dass bei deinem Internet alles rund läuft    - muss man ja auch mal sagen/schreiben dürfen  


Ach, übrigens: was trinkst du?  ,-)  


Methylalkohol - das hat den Vorteil dass man auch direkt nichts mehr sehen kann  
#
propain schrieb:
3zu7 schrieb:
Tube schrieb:

Das Problem war doch eher "wie" das Geld eingesetzt wurde. Wir haben eben sehr wohl Geld ausgegeben und investiert. Das ging letzen Endes nur leider fast alles in die Hose. Das ist doch das fatale.

Grundsätzlich ja. Jedenfalls nicht im Sommer. Ich wünschte wir hätten da gespart...  

Im Winter war es allerdings grob fahrlässig mit einer komplett ausgefallenen Verteidigung in die Rückrunde zu gehen. Da haben wir uns dann tatsächlich zu Tode gespart...



Ich fand eher das unsere phantasielose völlig durchschaubare Spielweise dran Schuld war, genauso wie die konditionellen Mängel die immer wieder zuliesen das wir in den letzten Minuten einen eingeschänkt bekamen.


Tasmania hat viele Väter. Der spaßige Schulausflug in die Türkei - vorbildlich für taktische und konditionelle Arbeit - gehört natürlich dazu.
#
Warum wird hier eigentlich immer wieder beklagt, dass HB sich einen Sportdirektor und Trainer wünscht, mit denen er vertrauensvoll zusammenarbeiten kann? Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit! Ich kann daraus jedenfalls keine egoistischen Umtriebe seitens HB erkennen, die lediglich dem Erhalt seiner ach so großen "Macht" dienen sollen. Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich glaube nicht, dass Bruchhagen einer ist, der auf Gedeih und Verderb an seinem Sessel klebt und keinerlei sonstige Kompetenz neben sich duldet. Anders als bei vielen Spielern bin ich bei HB überzeugt, dass er all sein Handeln einzig auf das Wohl von Eintracht Frankfurt ausrichtet.
#
Geronimo69 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach, übrigens: was trinkst du?  ,-)  


Methylalkohol - das hat den Vorteil dass man auch direkt nichts mehr sehen kann    


Ok, geb ich einen aus.  

Methylalkohol - ich fass es nicht.  
#
Chriz schrieb:
Langsam wird das mit Cenk so ein Ex-Freundin-Ding. Manchmal vergisst man, aber dann kommt es wieder und tut weh. Muss die FR ihn nochmal auspacken? Es ist so schon "schlimm" genug seine (und im Kontrast dazu unsere) Entwicklung zu sehen. Scheisse.


Allein dadurch kann man sich schon seine Meinung zu Skibbe bilden...
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Siehst du und ich sehe es halt etwas anders. Denn HB konnte noch nie etwas alleine entscheiden und war nie allmächtig weil schon seid HB hier ist alles vom AR abgesegnet werden muss.

das allmächtig bezog sich auf die sportlichen Entscheidungen im Rahmen der abgesteckten Möglichkeiten. Natürlich muss ab einem bestimmte Betrag die überwachende Instanz gefragt werden, das ist ja bei allen anderne Vereinen und in jedem Unternehmen auch so. Allmächtig waren die Entscheidungen aber trotzdem denn es gab keine Instanz die Heribert zur Seite Stand. Man kann von Skibbe halten was man will aber seine Aussage, dass man bei der Eintracht mit drei Personen spricht nämlich Bruchhagen, Bruchhagen und Bruchhagen ist schon ein sehr deutliches Zeichen dafür wie hier gearbeitet wurde.


ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Die kompetenzen von HB werden auch mit dem SD 1:1 die gleichen bleiben. Der unterschied besteht nur darin das der Trainer jetzt nicht mehr zu HB geht und sich für einen Spieler "XY" einsetzt sondern der SD. Ich sehe die Probleme da eher im AR und auf ganz anderen Stellen als bei HB.

Wir scheinen eine differente Ansicht zu haben was so ein Sportdirektor für Aufgaben hat. Wenn es nur darum geht die Spielerwünsche des Trainers zu erfüllen, dann können sie auch einmal die Woche bei Dir oder bei mir anrufen und fragen.

Ein Sportdirektor hat m.E. einen sehr großen Umfang an Aufgaben die bei Bruchhagen aufgrund der Doppelfunktion wohl eben nicht so ausgeführt werden konnten. Alleine die Koordination zwischen Jugend und Profis, Amateuren und Profis, die ständige (tögliche) Überprüfung der Arbeit von Trainer und Mannschaft, Instanz zur Konfliktbewältigung (siehe Amanatidis-Skibbe das unrühmlichste Beispiel von Autoritätsbeschneidung eines leitenden Mitarbeiters) und noch hundert andere Sachen wie z.B. Koordination und Überprüfung der Arbeit unseres Scoutings, Koordination und Prüfung aller Dinge von Trainingslagern bis hin zur Zusammenarbeit mit dem Zeugwart bis hin zur Wahl des richtigen Tormanntrainers usw.

Das sind für mich alles Dinge die in den Aufgabenbereich fallen. Und ich bin mir sicher, dass so ein Sportdirektor einen Arbeitstag hat der locker zwischen 8 und 12 Stunden liegt. Der Vorstandsvorsitzende hat mit Sicherheit auch einen Arbeitsalltag nur für seine Aufgaben im gleichen Umfang. Wie soll denn eine Person beides schaffen?

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wenn HB ein konzept mit Vorstand, AR und EV ausarbeitet (so wie beim letzten Abstieg geschehen), hält sich HB auch an das Konzept sofern dies nicht von anderer Stelle mit Druck von Außen torpediert wird.


Ist ja auch alles in Ordnung, HB soll ja auch ein Konzept ausarbeiten und sich daran halten. Ebenso wie der Sportdirektor der am Konzept beteiligt ist und dann könnte es auch wieder klappen mit dem Wiederaufstieg. Stand heute sehe ich eher noch kein Licht am Horizont. Der Abstieg scheint uns doch wirklich extrem plötzlich getroffen zu haben.

Gruß,
tobago


Wieso glaubst du das HB für all deine Punkte verantwortlich ist/war? Diese verantwortung wurde doch den jeweiligen Trainern übertragen.

Trainer von U23 oder wie auch immer legt dem Lizenspielertrainer einen Spieler ans Herz, dieser lässt ihn bei den Profis mit trainieren und geht im Fall das der Jugendspieler genug potential hat zu HB und bittet um einen Lizenzspielervertrag. Investitionen in die Jugend seitens der Ag müssen auch weiterhin durch den AR und somit auch auf den Schreibtisch von HB. Sinvoll wäre es wenn sich die Trainer der jeweiligen Abteilungen einmal die Woche zusammen setzen, braucht man aber auch keine SD für und könnte sogar sein das dies so Ähnlich schon gemacht wird.

Bei der Konfliktlösung zwichen Trainer und Spieler kann der SD genauso wenig machen wenn die beiden Parteien das nicht intern ansprechen sondern es über die Presse austragen. Einen Vereinspsychologen der solche Prozesse Frühzeitig erkennt und vermittelt halte ich da für die bessere Wahl, zumal der Psychologiche bereich seit Jahren vernachlässigt wird.

Den Torwarttrainer bestimmt in erster Linier der Lizenzspieler Trainer, bisher war es nur so das jeder mit Menger zufrieden war bzw sich auf Menger eingelassen hat. Selbiges betrifft das Trainingslager und deren Maßnahmen.

Zum Scouting kann ich nichts sagen, nur das ich es nicht beurteilen kann. Was bringt das beste Scouting wenn ein Trainer die Vorschläge nicht berücksichtigt und lieber Altintop, Lincoln, Gekas, Schwegler und somit alte bekannte verpflichte. Auch für die Vertragsverlängerung von Heller, Köhler und wie sie alle heißen ist in erster Linie der Trainer verantwortlich, denn dieser teilt mit ob er die Spieler braucht oder eben nicht.

Was Skibbe sagte als HB ihm seine Wünsche nicht erfüllte ist mir wurscht, denn Skibbe hat vor allem viel gerdet um etwas zu erreichen (meist mehr mit Zeitungen als den Betroffenen Personen). Was dann passiert ist als er seine Wünsche erfüllt wurden (wie einfach er musste es nicht einmal mit einem SD absprechen), erleben wir ja gerade.

Also in erste Linie kontrolliert der SD die einzelnen Stationen bzw die Leiter derer, für HB wird es aber keine Einschnitte geben, denn diese Aufgaben waren schon an die entsprechenden Leiter verteilt. Prinzipiell sind wir der selben Meinung und ein SD könnte wirklich etwas verbessern, das HB dadurch entmachtet wird (obwohl er gar keine Macht hat) sehe ich aber nicht so. Vielen Usern ist es hier egal was ein SD macht, denen geht es nur darum das HB einen auf den "Sack" bekommt und am besten nichts mehr zu sagen hat. Das ist das falsche Bild von dem ich spreche und das sind eben auch die Zustände aus den 90ern.

Der Text war lang und viel wirres Zeug steckt auch drin, aber endlich mal jemand der den SD nicht mit "scheiß HB" begründet.  
#
ein_hesse_in_franken schrieb:
Warum wird hier eigentlich immer wieder beklagt, dass HB sich einen Sportdirektor und Trainer wünscht, mit denen er vertrauensvoll zusammenarbeiten kann? Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit! Ich kann daraus jedenfalls keine egoistischen Umtriebe seitens HB erkennen, die lediglich dem Erhalt seiner ach so großen "Macht" dienen sollen. Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich glaube nicht, dass Bruchhagen einer ist, der auf Gedeih und Verderb an seinem Sessel klebt und keinerlei sonstige Kompetenz neben sich duldet. Anders als bei vielen Spielern bin ich bei HB überzeugt, dass er all sein Handeln einzig auf das Wohl von Eintracht Frankfurt ausrichtet.  


Ich ebenfalls...
#
adlerkadabra schrieb:
Mein abschließendes Urteil bilde ich mir, wenn die Namen der bevorstehenden Neuverpflichtungen bekannt sind.



...aber nur wenn das innerhalb der nächsten 5 Minuten passiert. Ansonsten alles SChice!  
#
ein_hesse_in_franken schrieb:
Warum wird hier eigentlich immer wieder beklagt, dass HB sich einen Sportdirektor und Trainer wünscht, mit denen er vertrauensvoll zusammenarbeiten kann? Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit! Ich kann daraus jedenfalls keine egoistischen Umtriebe seitens HB erkennen, die lediglich dem Erhalt seiner ach so großen "Macht" dienen sollen. Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich glaube nicht, dass Bruchhagen einer ist, der auf Gedeih und Verderb an seinem Sessel klebt und keinerlei sonstige Kompetenz neben sich duldet. Anders als bei vielen Spielern bin ich bei HB überzeugt, dass er all sein Handeln einzig auf das Wohl von Eintracht Frankfurt ausrichtet.  


Stimmt, HB klebt nicht an seinem Stuhl - Er ist fest mit ihm verschraubt, verschweißt und was weiß ich noch was.
Wenn Du Recht hast und HB gerne seine Aufgabe mit jemandem teilt, dann hat ER uns ALLE belogen.  
#
Caio?
#
Geronimo69 schrieb:
ein_hesse_in_franken schrieb:
Warum wird hier eigentlich immer wieder beklagt, dass HB sich einen Sportdirektor und Trainer wünscht, mit denen er vertrauensvoll zusammenarbeiten kann? Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit! Ich kann daraus jedenfalls keine egoistischen Umtriebe seitens HB erkennen, die lediglich dem Erhalt seiner ach so großen "Macht" dienen sollen. Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich glaube nicht, dass Bruchhagen einer ist, der auf Gedeih und Verderb an seinem Sessel klebt und keinerlei sonstige Kompetenz neben sich duldet. Anders als bei vielen Spielern bin ich bei HB überzeugt, dass er all sein Handeln einzig auf das Wohl von Eintracht Frankfurt ausrichtet.  


Stimmt, HB klebt nicht an seinem Stuhl - Er ist fest mit ihm verschraubt, verschweißt und was weiß ich noch was.
Wenn Du Recht hast und HB gerne seine Aufgabe mit jemandem teilt, dann hat ER uns ALLE belogen.    

Wenn dann zementiert!


Teilen