>

wieso seid ihr überhaupt eintracht-fans???

#
der Pokalsieg gegen Lautern in Stuttgart war
der Auslöser bei mir, seitdem denke ich genau
so wie @miep, die Eintracht ist zwar nicht alles
aber sie lässt einem nicht mehr los...und das
ist auch gut so..

Gruß aus Bayern..

Klaus
#

chaoz78 schrieb:

Eintracht-Freak schrieb:
Mein erstes Spiel war irgendwann anfang der 90er (glaub UI-Cup gegen irgendwelche Österreicher). Ab

War das nicht der UI-Cup in der tollen Abstiegssaison...?Das Spiel war gegen Vorwärts Steyr (1-2 Tor:Ekström 5.000 Zuschauer)wo es aus Kübeln geschüttet hat,und die ganzen Leute aus dem G-Block auf die Gegentribüne durften???
oh mein gott....wieso weiß ich das noch????


weil:
1. du zeuge warst wie ein junger mittelfeldspieler namens jörg böhme seinen österreichischen gegenspieler so brutal über die klinge hat springen lassen das ich heute noch beeindruckt bin....
2. du hast dir auch eines jener "wunderschönen" tetrapak trikots gekauft die es für 10 dm gab und die das einzige trockene kleidungsstück darstellten das zu haben war....
3. weil es dich beeindruckt hat wie cool die eintracht damals schon spiele verlieren konnte.
#
Zunächst war auch mir die Gnade der (lokal) richtigen Geburt beschert, so daß ich lediglich ein bißchen abwarten mußte, bis das ewige Naturgesetz (propain und miep habens vom Mathelehrer) griff: Frankfurter sein + Fußballbegeisterter sein = Eintrachtfan werden. Was denn auch sonst.

Mein Vater war kein Stadiongänger, aber ständiger Radiohörer (natürlich hielt er für die SGE). 1970 bekamen wir dann, rechtzeitig zur WM in Mexiko, einen Fernseher. Und zum ersten Mal konnte ich Fußball gucken. Gefiel mir. Und besonders gefiel mir Grabowski. Ein Frankfurter. Ich drängte darauf, daß ich bald selbst mal ins Stadion will, Grabowski gucken, Eintracht sehen. In der Saison 70/71 war's dann endlich soweit...

Nie mehr sollte mich das loslassen. Seit 34 Jahren praktisch jedes Heimspiel gesehen (wenn ich nicht krank oder im Urlaub war), einschließlich sämtlicher Highlights wie das Pokalwiederholungsspiel gegen Tus Schloß-Neuhaus oder UI-Cup gegen Iraklis Saloniki. Und unzählige Auswärtsfahrten...

Meine beiden Söhne sind Eintracht-Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Dafür mußte ich gar nichts besonderes tun: beide sind in Frankfurt geboren... Schön, daß es so generationenübergreifende Naturgesetze gibt.

aquila
#
Mich hat die letzte Saison erst vom FC Bayern (kindersünde und gruppenzwang) umgestimmt!!!

Als die theoretische chance noch da war aufzusteigen, wurd ich immer mehr ein sgeler!!!!

als galaxyfan stieß ich immer auf traurige sgeler und die gute siegstimmung war auch schon gedämpft (hatte damals ein gespräch mit einem sgefan im MC Doof nach Heimsieg der galaxy und Auswärtsniederlage gegen Kaiserslautern der Sge, dies machte mich eigentlich dann zum SGE-Fan)



finde aber schade das von 650 schülern in unserer Schule nur ca 20 sge fans sind, die hälfte auch nich versteckt!! finde da muss man was machen!!!


____________________
Nie mehr 2.Liga
#
Ich bin auch durch meinen vater geworden.Er is seit er noch net in der schule war fan.Und als ich 7 war hat er mich ins stadion mitgenommen,dann wurde ich halt fan.Mein onkel war auch schon seit er 4 is oder so fan, und besorgt mir immer die sachen dich ich vom fanshop haben will.Weil ich halt nicht in frankfurt lebe, mit 4 jahren wusste er alle spieler usw. auswendig.

EINTRACHT FRANKFURT OLE OLE
#
Ich habe mit 3 Jahren das UEFA Cup Endspiel gesehen. Und von da ab war jedes 3. Wort "Eintracht", von da an ging es los und es hat sich immer weiter entwickelt.
Mein 1. Livespiel war dann in Rostock `92 (Sorry)


Gruß Sascha
#

CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:

Mein 1. Livespiel war dann in Rostock `92 (Sorry)



Erwischt! Also Du bist schuld, nicht Alfons Berg.


#
bei mir ist eindeutig mein Vater schuld. Denk ich zumindest, ne andere Erklärung hab ich nicht. Er ist Eintrachtler und bei mir in der Gegend ist das die absolute Ausnahme. Bei mir gabs nix anderes. Und das ist auch gut so.

Die ersten Spiele die ich von unserer Eintracht sah, waren die Deutschen Meisterschaften bei der A-Jugend `82, `83, `85 in Marburg, Karlsruhe und Mannheim. und vielleicht ist mein letztes wenn wir den 2ten Titel nach 1959 holen. Falls das so sein sollte, können sie sich aber gern noch n bissl Zei lassen.... noch gefällt mir das Leben zu gut...

Euer Fußballidol
#
Auch bei mir war es der Papa, der wiederrum von meinem Opa (der noch nicht mal auf Ffm kam, sondern aus Graz) zur Eintracht gebracht wurde.
Die Familienstory ist eigentlich so.
Opa kam nach dem Krieg durch meine Oma von Graz nach Ffm. In Österreich war er schon Fußballbegeistert und weil sein alter Heimverein auch die Farben Schwarz-Weiß trug wurde er Eintracht und nicht Rot-Weiß oder FSV Frankfurt Fan.

Der hat dann meinem Paps mit zur EIntracht genommen und der hat mich mit dem Eintrachtfieber infiziert. Und als ich 5 oder knapp 6 war durfte ich dann auch zu meinem ersten SPiel mit nach Hannover. Das hat Papa sogar auf Video festgehalten. Und als dann der Äpplerkönig in mein Leben trat haben wir den eben auch mirgenommen und er hat sich sofort mit dem Eintrachtvirus infiziert.
Er war zwar schon vorher einige Male bei der Eintracht und durfte sogar mit seinen Papa und seinem Bruder 92 nach Rostock, aber so richtiger Fan ist der erst in der Saison 97/98 geworden.
Und selbst meine Mama ist von meinem Paps kurz nach deren kennenlernen zum EIntrachtfan geworden. Also die ganze Familie (inklusive Oma, die hab ich vergessen) Eintrachtfans.
#
da haste glück.ich bin der einzige(ausser meinem sohn )der richtig eintracht-fan ist.mein opa ist bvb-fan,meine oma ist werder -fan(weil sie damals rehagel so toll fande)mein einer onkel ist köln-fan,und kann frankfurt überhaupt net ab(weil eintracht-fans ihm die fahne abgebrannt haben...),mein anderer onkel ist leverkusen fan,der andere obba ist union solingen fan(finde ich ganz cool)und mein vater ist bayern-fan.

über die dumm-verwandschaft aus der pfalz red ich mal garnicht....
#
Naja bei Onkeln ist das bei mir auch nicht besser der eine Gladbach, der andere Bayernfan und bei den Cousins ist es das selbe. In der weiteren Verwandschaft gibt es noch ein paar Eintrachtfans, aber auch Schalke und Gladbachfans. Und Schwager in Spe ist ebenfalls Bayernfan. Schwiegerpapa in SPe ist Rostockfan und hat sogar mal mit dem OFX sympatisiert, jedoch nach einer Gehirnwäsche nach einer häftigen Party verdrängt der das und sympatisiert seit dem eher mit der Eintracht. Ich hoffe jedoch mal, das diese, naja sagen wir mal vorrübergehende Unzurechnungsfähigkeit, meines Schwiegerpapas in Spe wirkt sich am Ende nicht auf unsere Kinder aus.
#
Auch mich hatte erstmals 1967 mein alter Herr mit ins Stadion genommen. Daraus ist dann eine Beziehung fürs Leben geworden. In der Schulklasse in Sachsenhausen konnte ich dann noch etliche Freunde für die Eintracht keilen, mit denen ich noch heute zusammen die Spiele besuche. Und wenn ich meiner eigenen Statistik trauen darf, steht gegen Köln mein 500. Bundesligaheimspiel auf dem Programm.

Gruß
Adler1959
#

nicole1611983 schrieb:
naja sagen wir mal vorrübergehende Unzurechnungsfähigkeit, meines Schwiegerpapas in Spe wirkt sich am Ende nicht auf unsere Kinder aus.

du redest schon von kinder???na dann ma glückauf....
da du die meiste zeit das kind um dich haben wirst,hast du besten chancen es nach deinem geschmack zu manipulieren
#
Nah du hast doch auch schon nen SOhn und bist nicht soviel älter als ich und auch nicht als der Äpplerkönig. Und wenn ich fast 40 bin brauch ich auch keine Kinder mehr.
#
erstmal is es so ziemlich der geilste verein der welt mit den besten fans!
so richtig eintrachtanhänger bin ich aber erst seitdem ich aus wetzlar weggezogen bin...
da hab ich erstmal gemekrt wie wichtig mir der verein ist und wie ich daran häng...
#

nicole1611983 schrieb:
Nah du hast doch auch schon nen SOhn und bist nicht soviel älter als ich und auch nicht als der Äpplerkönig. Und wenn ich fast 40 bin brauch ich auch keine Kinder mehr.

nö...jung kinder kriegen ist schon okay.wenn mein sohn 20 ist bin ich gerade mal 43...und das ist schon okay.ein freund von mir ist 27 und sein vater 76...schon krass....das muss net sein....
#

miep0202 schrieb:
Eigentlich wäre aber auch eine Verbrennung ok. Dann wäre ich aber gerne in einer stilvollen Urne mit nem geilen Tradi-Adler drauf.
Weiß jemand von euch ob es sowas gibt? Wäre doch wirklich geil.


Da kann man bestimmt auch Asche reinfüllen:





YZ
#
...weil am 22.11.1975 ein kleiner sechsjähriger Junge vorm Radio sass und ein 6:0 der Eintracht gegen ...... (wer weiss es?) miterleben durfte. Die Torschützen damals Wenzel, Nickel (2), Hölzenbein, Grabowski und Neuberger.

... weil der Heimatort von Bernd Nickel ca. 15 Kilometer von meinem entfernt ist

... weil ein elfjähriger Junge am 29.11.1980 mit seinem Vater und dessen Arbeitskollegen in einem Porsche nach Frankfurt fuhrt und dann ein 0:0 gegen die Bayern sah. Kurz vor Schluss gab es eine riessen Chance für die Eintracht, alles sprang auf und ich habe nicht gesehen...  
#

schusch schrieb:

CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:

Mein 1. Livespiel war dann in Rostock `92 (Sorry)



Erwischt! Also Du bist schuld, nicht Alfons Berg.





Puhhhh, der hat gesessen *heul*
#
Also bei mir ist das so ne sache:

Als ich nach Deutschland kam (mit ganzen 5 Jahren) schleppte mich mein älterer Cousin (damals 17) mit zur Eintracht... das war ein spiel gegen Schalke (1:3). Und weil mir das ganze so gut gefallen hatte (obwohl ich KEIN Deutsch sprechen konnte) ging ich jede woche mit. Momentan sieht es so aus, dass mein Cousin c.a 1-2x in der Saison zur Eintracht geht und ich in dieser Saison, als Beispiel, bei allen Heimspielen dabei war.

Also, ein riesen Dankeschön an meinen Cousin!

Nun zu einer etwas anderen, sehr lustigen und teilst sehr unverständlichen und sinnlosen Geschichte:
Wie manche von euch vielleicht wissen, ist der TSV 1860 München mein "Zweit-Liebings-Verein". Das kam so:
Mein Bruder hatte in der Saison 95/96 das Auswärtstrikot der Eintracht und ich hatte das Heimtrikot. Als er Geburtstag hatte, sagte meine Mutter, dass sie ihm ein Trikot seiner Wahl kaufen wolle. Er hatte natürlich keine Lust das gleiche Trikot wie ich zu haben und als sie im Einkaufshaus ankamen, sah mein Bruder das hellblau leuchtende Löwen-Trikot und sagte er wolle es haben. Tja, und so irgendwie bin ich (aus welchem Grund auch immer) ein kleiner Löwen-Fan geworden...

Dennoch:
Alles außer FRANKFURT ist scheiße!


Teilen