>

VFL Wolfsburg

#
Mich macht das jetzt schon ein wenig traurig. Damals gabs den Schalke Thread bis heute den Wolfsburger. Wir sollten uns ernsthaft fragen, was kommt danach? Ich fürchte ja wir müssen eine lange Durststrecke überwinden, bis uns solch eine Komödie, wie sie uns Herr Magath dageboten hat, erneut den Tag, die Montae und Jahre versüßt. Seis drum, wir haben aktuell etwas viel schöneres
#
Das Problem bei Felix ist, dass er selber nicht weiß, was er am besten kann.

Eigentlich hat er es immer geschafft, junge Profis zu Höchstleistungen zu bringen. Das ging bei uns damals los mit Spielern wie Michael Mutzel, setzte sich bei Stuttgart mit einem ganzen Haufen Spielern fort und auch in Schalke konnte er das zeigen.

Leider scheint er nicht auf die eigene Stärke zu vertrauen und will immer neue bessere Spieler. Und hier ist er nun einmal einer der beschissensten Einkäufer der Bundesliga. Schon bei uns hat er glaube ich nicht einen Spieler gekauft, der uns weiter geholfen hätte (man erinnert sich an Löschinho oder die Rada Falle oder den dauerverletzten Bernsten). Auch bei uns kamen damals sagenhafte 34 Spieler zu  Einsätzen (zugegeben ich habe nicht nachgeguckt ob alle unter Magath, aber es zeigt auch unseren aufgeblähten damaligen Kader).

In Wolfsburg ging das einmal gut, weil er unendliche Resourcen hatte und da zufällig mal Spieler wie Dzeko und Grafite dabei waren. Aber das war wohl ein Glückstreffer. Aber insbesondere scheint er Spieler nach dem Motto "den wollte ich immer schon mal verpflichten" zu holen. Dabei ist ihm dann völlig egal, wie weit sie von früherer Leistungsstärke entfernt sind. Hitzelsperger, Salihamidzic und auch Chris sins Paradebeispiele dafür.

Und er scheint jemand zu sein, auf den kaum Spieler langfristig Bock haben. Schon die Bremer Spieler haben ihn gehasst. Und als wir nach eigentlich nem guten knappen Jahr, plötzlich diese Niederlagenserie hinlegten mit 6 verlorenen Spielen, darunter 3 Klatschen und Niederlagen gegen die mit uns schlechtesten Mannschaften der Liga (Bochum, Haching. Stuttgart), konnte man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass da doch einige gegen den Trainer spielten. Bei Fjörtoft und Salou war die Abneigung zu Magath ja mehr oder weniger öffentlich.
#
Wenn ich gefühlte hundert mehr oder weniger teure Spieler einkaufe muss ja fast zwangsweise auch der eine oder andere gute Spieler dabei sein.
#
Schade, ich hätte mir gewünscht dass er erst geht nachdem sie gegen uns gespielt haben.  Wobei, ich glaub die hauen wir trotzdem weg, egal ob mit oder ohne Magath.  

Na ja, wenigstens ein Volltreffer beim Hinrunden-Tippspiel.  

Zukünftig wird er wohl nicht mehr irgendwo den Manager, Sportmanager und die Trainer-Position auf einmal verkörpern können.    
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn ich gefühlte hundert mehr oder weniger teure Spieler einkaufe muss ja fast zwangsweise auch der eine oder andere gute Spieler dabei sein.


Bei 100 Spielern gibt es aber unzählige Optionen, in welcher Elf sie spielen bzw. welche Elf spielen. Ist schlimmer als beim Lotto. Er hat es ja erst 8 Mal versucht, nen 11 auf 100 zu packen, der auch fruchtet. In spätestens 6 Mrd. Jahren hätte er die Topelf zusammen gekriegt. Wenn er nicht zwischenzeitlich jedes Jahr 30 neue geholt hätte. Sprich, es wäre reiner Zufall gewesen, irgendwann mal ein passendes Team zusammenzustellen.  
#
Hm, vielleicht wird das ja jetzt doch was mit dem WM-Titel
#
Jetzt wird der Golf wieder teurer. Irgendwie müssen sie ja die Abfindung reinholen.
#
Ob wir jetzt den Helmes bekommen? ,-)
#
BananaJoe schrieb:
Jetzt wird der Golf wieder teurer. Irgendwie müssen sie ja die Abfindung reinholen.  


noch teurer????
#
Sehr bedauerlich.ich fand, eshat sehr gut gepaßt mit VW und Magath.

Vor zwei Tagen hatte ja auch Hoeneß den Daumer öffentlich gesenkt("2 jahre bei Bayern und jeweils die Titel gewonnen und 80 % der Bayernspieler haben sich trotzdem gegen ihn ausgesprochen, Dann stimmt etwas nicht")

und da Hoeneß ja immer Winterkorn als Entscheidungsträger des Unternehmens VW  lobt, dürfte dies evtl. auch einen kleinen Einfluß gehabt haben
#
BananaJoe schrieb:
Jetzt wird der Golf wieder teurer. Irgendwie müssen sie ja die Abfindung reinholen.  


#
Bin mal gespannt, wer Nachfolger von Magath wird! Welche Trainer sind denn zur Zeit frei? Daum, Funkel, und wer noch?
#
prinzhessin schrieb:
Och  menno ...

der Uli ist schuld  


Er kennt halt die Spielchen, wie der direkte Verfolger am besten geschwächt werden kann...  

Echt zum Heulen, verdirbt mir gerade meine ganze gute Laune, die mir seit Wochen eigen ist...
#
Mist, das Magath gefeuert wurde ist aus zwei Gründen schyce:

1. Mit ihm wären die sicher abgestiegen - so könnte noch was gehen
2. Den hatte ich beim Tippspiel gar nicht auf der Rechnung

Nix als Ärger macht einem der Typ!  

Kommt jetzt eigentlich der Helmes wenn er gesund ist?
#
hbh64 schrieb:
Bin mal gespannt, wer Nachfolger von Magath wird! Welche Trainer sind denn zur Zeit frei? Daum, Funkel, und wer noch?

Frei wären auf jeden Fall diese 120 Medizinbälle.
#
redbull hat doch auch noch genug kohle
#
hbh64 schrieb:
Bin mal gespannt, wer Nachfolger von Magath wird! Welche Trainer sind denn zur Zeit frei? Daum, Funkel, und wer noch?


Das Imitat ist doch quasi immer frei. Oder besser: Frei genug, eine neue Herausforderung anzunehmen.

Aber das ist wohl Wunschdenken.
#
drwolfen schrieb:
redbull hat doch auch noch genug kohle  


Da is doch der Rangnick. Nachdem er auf Schalke Magath's Scherbenhaufen aufräumen durfte glaub ich nicht, dass er den dahin holen wird.

Gazprom und Beiersdorfer brauchen vielleicht noch Unterstützung beim Kohle raus hauen.....
#
emmkay schrieb:
drwolfen schrieb:
redbull hat doch auch noch genug kohle  


Da is doch der Rangnick. Nachdem er auf Schalke Magath's Scherbenhaufen aufräumen durfte glaub ich nicht, dass er den dahin holen wird.

Gazprom und Beiersdorfer brauchen vielleicht noch Unterstützung beim Kohle raus hauen.....


ich hoffe der Typ bekommt in Deutschland keinen Fuß mehr auf den Boden
#
bis der Nachfolger Inventur gemacht hat ist es Ostern


Teilen