>

VFL Wolfsburg

#
Du hattest dein Leben noch vor! R.I.P
#
So ein hochbegabter junger Sportler, noch am Beginn seiner Karriere und voller Hoffnungen ... und dann verdichten sich die Umstände zu einer unheilvollen Situation, es kommt zum Unfall, und das Leben ist vorbei, das seiner Mitfahrer schlimm getroffen - ihnen gute Besserung. Es ist schrecklich.

Mein Mitgefühl seiner Familie und seinen Freunden, seinem Verein und seinen Mannschaftskollegen. Alles Gute auf den Weg, Junior Malanda.
#
adlerkadabra schrieb:
So ein hochbegabter junger Sportler, noch am Beginn seiner Karriere und voller Hoffnungen ... und dann verdichten sich die Umstände zu einer unheilvollen Situation, es kommt zum Unfall, und das Leben ist vorbei, das seiner Mitfahrer schlimm getroffen - ihnen gute Besserung. Es ist schrecklich.

Mein Mitgefühl seiner Familie und seinen Freunden, seinem Verein und seinen Mannschaftskollegen. Alles Gute auf den Weg, Junior Malanda.


Da hänge ich mich einfach mal dran.
#
Ruhe in Frieden! Mein Beileid an die Familie und Freunde!
#
Angesichts dessen muss man sich auch mal wieder fragen, wie man mit Spielern als Menschen umgeht. Als er seine verpassten Torchancen innerhalb kurzer Zeit hatte, haben alle medial kräftig gelästert und auch ich nehme mich da nicht aus, da auch drauf eingestiegen zu sein. Spieler sind keine Maschinen und dürfen auch mal Fehler machen, auch wenn es einen ärgert, man sollte sich an die eigene Nase fassen, inwieweit man selbst immer wieder mal einen Bock baut. Der Familie Juniors viel Kraft und alle Unterstützung, die hoffentlich auch länger anhält. Mach es gut, Junge.
#
AnitaBonghit schrieb:
Tomasch schrieb:
"Am Abend wäre er gemeinsam mit seinen Wolfsburger Teamkollegen ins Trainingslager nach Südafrika geflogen."

Das muss auch für die Mannschaft eine furchtbare Situation sein, jetzt ins Trainingslager zu reisen.


Trainingslager ist wohl abgesagt, irgendwie auch sehr nachvollziehbar


Die Entscheidung hielt aber nur kurz:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/618798/artikel_nach-malandas-tod_vfl-hebt-doch-ans-kap-ab.html#omrss_news_bundesliga

Irgendwie find ich die Sprüche, die der Allofs da klopft, widerlich. Bedeutet zwischen den Zeilen letzten Endes nichts anderes, als dass man es sich nicht erlauben kann und will, den sportlichen und finanziellen Erfolg aufs Spiel zu setzen. "Keine Zeit" sozusagen.
#
Der Fahrer hatte wohl keinen Führerschein.  
Die beiden anderen sind wohl auch zwei 20 Jährige Fussballer aus Belgien.
#
R.I.P.

Auch wenn man keinen dieser Spieler persönlich kennt, es trifft immer einen und sorgt für Bestürzung. Mein Beileid an die Familie.  
#
Knueller schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Tomasch schrieb:
"Am Abend wäre er gemeinsam mit seinen Wolfsburger Teamkollegen ins Trainingslager nach Südafrika geflogen."

Das muss auch für die Mannschaft eine furchtbare Situation sein, jetzt ins Trainingslager zu reisen.


Trainingslager ist wohl abgesagt, irgendwie auch sehr nachvollziehbar


Die Entscheidung hielt aber nur kurz:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/618798/artikel_nach-malandas-tod_vfl-hebt-doch-ans-kap-ab.html#omrss_news_bundesliga

Irgendwie find ich die Sprüche, die der Allofs da klopft, widerlich. Bedeutet zwischen den Zeilen letzten Endes nichts anderes, als dass man es sich nicht erlauben kann und will, den sportlichen und finanziellen Erfolg aufs Spiel zu setzen. "Keine Zeit" sozusagen.


Allfos wird mit jedem Tag bei diesem Konzern widerlicher. Früher bei Bremen war er mir sehr sympathisch.
#
Takashi007 schrieb:
Angesichts dessen muss man sich auch mal wieder fragen, wie man mit Spielern als Menschen umgeht. Als er seine verpassten Torchancen innerhalb kurzer Zeit hatte, haben alle medial kräftig gelästert und auch ich nehme mich da nicht aus, da auch drauf eingestiegen zu sein. Spieler sind keine Maschinen und dürfen auch mal Fehler machen, auch wenn es einen ärgert, man sollte sich an die eigene Nase fassen, inwieweit man selbst immer wieder mal einen Bock baut. Der Familie Juniors viel Kraft und alle Unterstützung, die hoffentlich auch länger anhält. Mach es gut, Junge.


Das eine hat mit dem anderen für mich nichts zu tun. Das hört sich immer an, als würde das irgendwie zusammen gehören

@Allofs
Scheinheiliger Wichtigtuer. Wird im dumm schwätzen immer besser, der gute Mann  :neutral-face Geld verdirbt den Charakter
#
Wenn die Jungs es mental verkraften und es für sie vllt. sogar besser ist, ins Trainingslager zu gehen, ist das absolut ok.

Allofs ist trotzdem ein Schwätzer.
#
Finde ich eigentlich auch normal, so tragisch es ist. Es muss halt weitergehen.
Wenn in irgendnem büro jemand beim autounfall stirbt gibts auch nicht ne woche urlaub fuer die abteilung.
#
Mainhattener schrieb:
Der Fahrer hatte wohl keinen Führerschein.  
Die beiden anderen sind wohl auch zwei 20 Jährige Fussballer aus Belgien.


Die Polizei hat bestätigt, dass er einen Führerschein hat. Malanda war wohl nicht angeschnallt und der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
#
Flips_92 schrieb:
Finde ich eigentlich auch normal, so tragisch es ist. Es muss halt weitergehen.
Wenn in irgendnem büro jemand beim autounfall stirbt gibts auch nicht ne woche urlaub fuer die abteilung.


Weiß ich nicht.
Wenn bei mir im büro jemand beim autounfall sterben würde, dann gäbs vielleicht keine woche "urlaub" für die abteilung, aber man würde nicht einen tag später zur tagesordnung übergehen (nichts anderes wird getan) unter dem so gerne, weil unwiderlegbar, zitierten argument "er hätte es ja auch gewollt, also tun wir das für ihn".
#
Knueller schrieb:
Flips_92 schrieb:
Finde ich eigentlich auch normal, so tragisch es ist. Es muss halt weitergehen.
Wenn in irgendnem büro jemand beim autounfall stirbt gibts auch nicht ne woche urlaub fuer die abteilung.


Weiß ich nicht.
Wenn bei mir im büro jemand beim autounfall sterben würde, dann gäbs vielleicht keine woche "urlaub" für die abteilung, aber man würde nicht einen tag später zur tagesordnung übergehen (nichts anderes wird getan) unter dem so gerne, weil unwiderlegbar, zitierten argument "er hätte es ja auch gewollt, also tun wir das für ihn".

Ich teile Deine Sicht nicht.
Selbstverständlich muss das Tagesgeschäft fortgeführt werden. Wie der interne Umgang mit der Tragödie aussieht, lässt sich -richtigerweise- nicht aus dem Artikel herauslesen.
Das geht auch Außenstehende nichts an.
#
Knueller schrieb:
Flips_92 schrieb:
Finde ich eigentlich auch normal, so tragisch es ist. Es muss halt weitergehen.
Wenn in irgendnem büro jemand beim autounfall stirbt gibts auch nicht ne woche urlaub fuer die abteilung.


Weiß ich nicht.
Wenn bei mir im büro jemand beim autounfall sterben würde, dann gäbs vielleicht keine woche "urlaub" für die abteilung, aber man würde nicht einen tag später zur tagesordnung übergehen (nichts anderes wird getan) unter dem so gerne, weil unwiderlegbar, zitierten argument "er hätte es ja auch gewollt, also tun wir das für ihn".


Sehe ich anders.
Ich glaube kaum, dass dort zu tagesordnung übergegangen wird. Die Stimmung in der Kabine und im Umfeld wird doch eine ganz andere sein in diesen Tagen.
Dennoch denke ich, dass er der richtige Weg ist, das Trainingslager anzutreten und ordentlich zu trainieren. So bekommen die Spieler zumindest in den Trainingsstunden wahrscheinlich mal den Kopf frei und befreundete Spieler denken nicht ständig daran.

Zudem kann es auch positiv sein, dass man die Abende als Mannschft verbringt, was das Trainingslager vom "normalen" Training unterscheidet.

Da kann man bestimmt geteilte Ansichten haben. Aber Allofs in dieser Stunde iwie an Bein zu pinkeln halte ich doch für nicht wirklich Feinfühlig. Für Ihn ist die Situation doch auch alles andere als leicht.
#
Eine kleine Firma kann es sich bestimmt nicht leisten, tagelang die Arbeit aus Trauer um einen Mitarbeiter einzustellen. In einer großen Firma ist der Mitarbeiter in aller Regel zu unwichtig, dass dort getrauert wird.

Ich finde es richtig, dass die ins TL gehen - lenkt wenigstens etwas ab. Aber dieses dämliche "er hätte es auch so gewollt" Argument ist doch recht billig. Unterm Strich gehts doch nur um den sportlichen Erfolg. Wird halt ein neues Talent gekauft. So what. So läuft es da, alles andere ist blabla.

Klingt hart und herzlos, ist aber leider näher an der Wahrheit als uns allen lieb sein kann.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/618862/artikel_korkut-sucht-neuen-rechtsverteidiger---sakai-fehlt.html

Mal wieder was zu lachen als zu weinen.
Hanoi nimmt von Oxxs Abstand, weil er 1Mio€ Gehalt (für ein halbes Jahr) beziehen würde.  
#
Mainhattener schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/618862/artikel_korkut-sucht-neuen-rechtsverteidiger---sakai-fehlt.html

Mal wieder was zu lachen als zu weinen.
Hanoi nimmt von Oxxs Abstand, weil er 1Mio€ Gehalt (für ein halbes Jahr) beziehen würde.    


Nettes Taschengeld, was er da verdient  
#
Basaltkopp schrieb:
Eine kleine Firma kann es sich bestimmt nicht leisten, tagelang die Arbeit aus Trauer um einen Mitarbeiter einzustellen. In einer großen Firma ist der Mitarbeiter in aller Regel zu unwichtig, dass dort getrauert wird.

Ich finde es richtig, dass die ins TL gehen - lenkt wenigstens etwas ab. Aber dieses dämliche "er hätte es auch so gewollt" Argument ist doch recht billig. Unterm Strich gehts doch nur um den sportlichen Erfolg. Wird halt ein neues Talent gekauft. So what. So läuft es da, alles andere ist blabla.

Klingt hart und herzlos, ist aber leider näher an der Wahrheit als uns allen lieb sein kann.


Das stimmt.

Was ich schlimm finde, das man sich das ganze hätte sparen können, wenn
er sich angeschnallt hätte.




Teilen