>

VFL Wolfsburg

#
Muss zugeben das ich auch am überlegen bin zum CL Spiel VW-ManU zu fahren. Die Engländer mal live vor der Haustür sehen zu können, kommt ja nicht so oft vor. Befürchte aber das genau dieses Spiel relativ schnell ausverkauft ist.
#
Wart halt noch ein Jahr dann kommen die auch nach Frankfurt
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Beim Heimspiel gegen Schalke fehlten 29% der Dauerkarteninhaber


http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75381950/ticket-entzug-geplant-vfl-wolfsburg-will-gegen-u-boot-fans-vorgehen.html

so oder ähnlich wurde das vor Tagen schon mal diskutiert. Ein absolutes Highlight sind allerdings die Kommentare unter dem Artikel, die zwar arg nach Fake klingen; ich rede mir aber ein, dass die Wolfsburger ganz genau so lächerlich sind, dass es tatsächlich von ihnen stammen könnte.

Beispiele:

  • Lächerliche Aktion. Mir als Fan vorzuschreiben, wann ich ins Stadion zu gehen habe. (Wolfsburg und Fan - gnihihi)
  • Ja das ist nicht schön wenn so viele Plätze leer sind, aber wie sollen die Fans Ihren Frust zeigen, (also ehrlich! nur Vizemeister, in der neuen Saison ungeschlagen und zudem noch nen Abgang zu beklagen - die haben allen Grund frustriert zu sein)
  • Soweit sind wir schon, wenn ich mir ein Auto kaufe und nicht jeden Tag fahre wird es mir wieder abgenommen????? (ich beiß' hier gleich in den Tisch)
#
Also ich finde es auch kacke, wenn sich Dauerkarteninhaber nur zu den Topspielen blicken lassen und das Vorkaufsrecht für andere Tickets sichern. Aber VW sucht doch nur nach Ausreden warum keine Sau ins Stadion kommt.

Könnten die Ihre DKs in einer Ticketbörse wie bei uns einstellen, würden auch nicht mehr Leute ins Stadion gehen. DIe Karten würden einfach nicht verkauft werden.

Der Vergleich mit dem Auto oder dem Fernseher hinkt allerdings, da die Anzahl der käuflich erwerbbaren TVs und Autos nicht begrenzt ist, im Gegensatz zu bezahlbaren Eintrittskarten zu einem Fußballspiel.
Ich finde es mit unserer Ticketbörse gut gelöst aber das Problem bei Rollifahrern wird ja hier auch noch diskutiert, verständlicher weise.

Aber zum Abschluss noch mal: VW hat einfach nicht kapiert, dass niemand diese Truppe sehen will, sondern nur die interessanten Gegner. Mit drastischen Mitteln werden die nicht einen Zuschauer mehr ins Stadion bekommen.
#
Also ich finde es auch kacke, wenn sich Dauerkarteninhaber nur zu den Topspielen blicken lassen und das Vorkaufsrecht für andere Tickets sichern. Aber VW sucht doch nur nach Ausreden warum keine Sau ins Stadion kommt.

Könnten die Ihre DKs in einer Ticketbörse wie bei uns einstellen, würden auch nicht mehr Leute ins Stadion gehen. DIe Karten würden einfach nicht verkauft werden.

Der Vergleich mit dem Auto oder dem Fernseher hinkt allerdings, da die Anzahl der käuflich erwerbbaren TVs und Autos nicht begrenzt ist, im Gegensatz zu bezahlbaren Eintrittskarten zu einem Fußballspiel.
Ich finde es mit unserer Ticketbörse gut gelöst aber das Problem bei Rollifahrern wird ja hier auch noch diskutiert, verständlicher weise.

Aber zum Abschluss noch mal: VW hat einfach nicht kapiert, dass niemand diese Truppe sehen will, sondern nur die interessanten Gegner. Mit drastischen Mitteln werden die nicht einen Zuschauer mehr ins Stadion bekommen.
#
AdlerBonn schrieb:

Mit drastischen Mitteln werden die nicht einen Zuschauer mehr ins Stadion bekommen.

och, das ginge schon. vw könnte die anzahl der besuchten heimspiele unter benennung der nicht attraktiven gegner in die arbeitsverträge ihrer mitarbeiter mit aufnehmen. die tickets gibt es natürlich umsonst und es werden 90 minuten arbeitszeit angerechnet. ich denke das könnte klappen.
#
http://www.fr-online.de/sport/kommentar-kommentar--imageschaden,1472784,31832128.html

"VfL-Aufsichtsratsvize und VW-Kommunikationschef Stephan Grühsem begründet die millionenschweren Investitionen in den Fußball-Zweig gerne damit, dass internationaler Spitzenfußball geboten werden müsse, um die zigtausend Beschäftigten am Standort mitzunehmen. Wenn die aber dem alimentierten Unterhaltungsbetrieb die kalte Schulter zeigen, ist das ein erschreckendes Zeichen. Tradition lässt sich eben nicht kaufen."
#
http://www.fr-online.de/sport/kommentar-kommentar--imageschaden,1472784,31832128.html

"VfL-Aufsichtsratsvize und VW-Kommunikationschef Stephan Grühsem begründet die millionenschweren Investitionen in den Fußball-Zweig gerne damit, dass internationaler Spitzenfußball geboten werden müsse, um die zigtausend Beschäftigten am Standort mitzunehmen. Wenn die aber dem alimentierten Unterhaltungsbetrieb die kalte Schulter zeigen, ist das ein erschreckendes Zeichen. Tradition lässt sich eben nicht kaufen."
#
Na, das ist doch schön.
VW tut was für Belegschaft und Bevölkerung aber keiner will es. Einzig richtige Konsequenz also (und das sagte ich ja schonmal):
Macht den Laden einfach zu!
Das wäre auch betriebswirtschaftlich die beste Löung für VW
#
Na, das ist doch schön.
VW tut was für Belegschaft und Bevölkerung aber keiner will es. Einzig richtige Konsequenz also (und das sagte ich ja schonmal):
Macht den Laden einfach zu!
Das wäre auch betriebswirtschaftlich die beste Löung für VW
#
AdlerBonn schrieb:

Na, das ist doch schön.
VW tut was für Belegschaft und Bevölkerung aber keiner will es. Einzig richtige Konsequenz also (und das sagte ich ja schonmal): Macht den Laden einfach zu!
Das wäre auch betriebswirtschaftlich die beste Löung für VW

Man könnte fast so weit gehen, sich darüber zu freuen, wenn VW weniger Autos in China verkauft, weil die Chinesen mittlerweile lieber andere Marken oder Einheimisches fahren. Denn wenn die VW-Gewinne und in Folge die Aktien einbrechen, dann könnte der Spuk der Millionen-"Investitionen" in den VfL ganz schnell vorbei sein. Wäre zwar bitter für die Angestellten, für meine Häme können sie sich dann aber bei ihrer, den VfL bis zum reinsten Finanzdoping pushenden, Chefetage bedanken...
#
Respekt, die Frau hat Ahnung. Im Prinzip könnte die sofort bei Sky anfangen
#
Respekt, die Frau hat Ahnung. Im Prinzip könnte die sofort bei Sky anfangen
#
Haliaeetus schrieb:

Respekt, die Frau hat Ahnung. Im Prinzip könnte die sofort bei Sky anfangen

Die arme Sofia wird hier aber auch in ein schlechtes Licht gerückt
Wenn man sich halt für Fußball kein Stück interessiert und man noch von den Kollegen so gefoppt wird...
#
bla_blub schrieb:

Hier schönes Interview mit Andre Schürrle: http://www.antenne.de/experten-tipps/prominente-und-buntes/zum-ablachen-sensationelles-interview-mit-wm-held-andre-schuerrle

Hihihi. Voll gut. hihihi.
Reagiert aber recht sympathisch, hoffentlich wird sie nun nicht zum Wolfsburg-Fan.

Ich weiß zwar nicht wer Gunnar ist, aber der Typ hat genau meinen Humor. Ein Hoch auf Gunnar!
#
bla_blub schrieb:

Hier schönes Interview mit Andre Schürrle: http://www.antenne.de/experten-tipps/prominente-und-buntes/zum-ablachen-sensationelles-interview-mit-wm-held-andre-schuerrle

Hihihi. Voll gut. hihihi.
Reagiert aber recht sympathisch, hoffentlich wird sie nun nicht zum Wolfsburg-Fan.

Ich weiß zwar nicht wer Gunnar ist, aber der Typ hat genau meinen Humor. Ein Hoch auf Gunnar!
#
EintrachtLenz schrieb:

Reagiert aber recht sympathisch, hoffentlich wird sie nun nicht zum Wolfsburg-Fan.

Ein Wolfsburg Fan mehr der keine Ahnung von Fußball hat fällt doch fast gar nicht auf.
#
EintrachtLenz schrieb:

Reagiert aber recht sympathisch, hoffentlich wird sie nun nicht zum Wolfsburg-Fan.

Ein Wolfsburg Fan mehr der keine Ahnung von Fußball hat fällt doch fast gar nicht auf.
#
Ooooh jeee... Wenn man die Tante sieht und vor allem hört, ist Fremdschämen pur angesagt!
#
Ooooh jeee... Wenn man die Tante sieht und vor allem hört, ist Fremdschämen pur angesagt!
#
Fantastisch schrieb:

Ooooh jeee... Wenn man die Tante sieht und vor allem hört, ist Fremdschämen pur angesagt!

Man kann es auch übertreiben...
#
Kaum sagt man es....

Dieselmodelle: Volkswagen gibt Abgasmanipulation in den USA zu

Auszug:

"Die Epa verdächtigt VW, bei zahlreichen Dieselfahrzeugen die Abgasvorschriften vorsätzlich umgangen zu haben. Es geht demnach um fast eine halbe Million Autos. Für den Konzern könnte dies nach Angaben der Behörde eine Strafe von bis zu 18 Milliarden Dollar nach sich ziehen."

Mal sehen, ob da demnächst auch Klaus Allofs den Gürtel wird engerschnallen müssen. Auch für VW sind solche Summen keine Peanuts.

Interessant auch folgendes:

"Volkswagen-Chef Martin Winterkorn kündigte eine umfassende Aufklärung des Abgasskandals an. "Ich persönlich bedauere zutiefst, dass wir das Vertrauen unserer Kunden und der Öffentlichkeit enttäuscht haben", teilte Winterkorn in Wolfsburg mit. "Die Geschehnisse haben für uns im Vorstand und für mich ganz persönlich höchste Priorität."

VW habe eine externe Untersuchung in Auftrag gegeben. "Klar ist: Volkswagen duldet keine Regel- oder Gesetzesverstöße jedweder Art", sagte Winterkorn."

Nee, ist klar. Weils nicht geduldet wird, wird es gemacht. Und am Ende kostet es mehr, als es gebracht hat. Dreister und Dämlicher geht echt kaum noch.
#
Kaum sagt man es....

Dieselmodelle: Volkswagen gibt Abgasmanipulation in den USA zu

Auszug:

"Die Epa verdächtigt VW, bei zahlreichen Dieselfahrzeugen die Abgasvorschriften vorsätzlich umgangen zu haben. Es geht demnach um fast eine halbe Million Autos. Für den Konzern könnte dies nach Angaben der Behörde eine Strafe von bis zu 18 Milliarden Dollar nach sich ziehen."

Mal sehen, ob da demnächst auch Klaus Allofs den Gürtel wird engerschnallen müssen. Auch für VW sind solche Summen keine Peanuts.

Interessant auch folgendes:

"Volkswagen-Chef Martin Winterkorn kündigte eine umfassende Aufklärung des Abgasskandals an. "Ich persönlich bedauere zutiefst, dass wir das Vertrauen unserer Kunden und der Öffentlichkeit enttäuscht haben", teilte Winterkorn in Wolfsburg mit. "Die Geschehnisse haben für uns im Vorstand und für mich ganz persönlich höchste Priorität."

VW habe eine externe Untersuchung in Auftrag gegeben. "Klar ist: Volkswagen duldet keine Regel- oder Gesetzesverstöße jedweder Art", sagte Winterkorn."

Nee, ist klar. Weils nicht geduldet wird, wird es gemacht. Und am Ende kostet es mehr, als es gebracht hat. Dreister und Dämlicher geht echt kaum noch.
#
Vielleicht stellt man auch das Sportsponsoring ein. Dieser Vorfall ist schon was anderes als das Nuttenabziehen in tschechien von irgendwelchen VW Personalern...22% - am Dax sprechen eine deutliche Sprache...
#
Nicht zu fassen -Clean Diesel-
#
VW sollte die ganzen Spieler auf die Insel verscherbeln und anfangen keine langweiligen Autos  zu bauen.
#
Gewinnwarnung!

Konzernmitteilung, doch nur 11.000.000 KFZ betroffen. Barvo

S. Jung pass bloß uff.  
#
Hmmm...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies ohne Konsequenzen für das Wolfsburger Werk bleiben wird. Dann kommt es so, wie es oft kommt:
Verantwortliche Manager dürfen packen, kriegen aber noch ein paar Mios Abfindungen... dann kommt es zu Entlassungen in der Belegschaft.
Sollte es so kommen, dann darf sich der kleine Schlosser und VFL-Fan (oder: Kunde) Müller-Meier, dessen Arbeitsplatz gefährdet ist, fragen, ob das mit den Abermillionen noch Sinn macht, die von VW in dieses Konstrukt verblasen werden.
Tut er aber wahrscheinlich nicht.
#
Puh grad ne Pushmeldung gekriegt , dass aus Aufsichtsratskreisen durchgesickert sei, dass am Freitag das Ende vom Winterkorn verkündet wird. Falls das stimmen sollte geh ich davon aus, dass es nicht ohne Folgen für Golfsburg bleiben wird. Das Geld in den Fußball pumpen war wenn ich mich net irre eng mit seiner Person verbunden und somit ist es nicht unwahrscheinlich, dass dort der Rotstift vom Neuen angesetzt wird. Es muss gespart werden und wenn net da wo dann. Alles andere würde ihnen richtig um die Ohren fliegen.


Teilen