>

SAW - 18.05.2011 - Gebabbel

#
NX01K schrieb:
Warum wird Amanatidis eigentlich ständig zu unrecht wegen Körperverletzung angezeigt?
Ist der Ruf erst runiert... Mit der Folge, dass er leichter angezeigt wird. Oder wirklich zu impulsiv?

Letztes Mal Freispruch, man darf wieder gespannt sein.

Mich interssiert das im Moment 0,0.

Wir hätten wichtigere Dinge zu klären.

Ach ich vergaß, wir haben ja noch ewig Zeit(Ironie aus)
#
Willensausdauer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Aber wenn ein Spieler so wichtig für den Gesamterfolg der Mannschaft ist, dann würde ich ihn doch nicht abgeben. Lieber etwas mehr Ausgaben, wenn dadurch ein Tabellenplatz rauskommt, der ein paar Plätze besser ist.
Was spricht denn gegen eine weitere Verpflichtung? Wenn er länger als 6 Wochen verletzt ist, dann zahlt doch eh die Versicherung.

Dagegen spricht, dass man das nicht planen kann.  

Braucht man doch nicht. Man kann doch ohne Chris "planen". Und wenn er fit ist, dann profitiert man davon.
Es gibt doch genügend Spieler die als 6er spielen können. Und falls die "Talente" für die IV nicht gut genug sind, dann kann man ja jetzt auf dem Transfermarkt tätig werden.

Wenn man eine Planung macht muss man davon ausgehen, dass er gesund ist bzw. bleibt, d.h. die eingeplanten Kosten blockieren einen vollwertigen Spieler. Du kannst nicht einfach das Budget überziehen, weil Chris evtl. zur Hälfte von der Krankenkasse bezahlt wird. Es könnte passieren, dass man ihn ganz bezahlen muss. Hinzu kommt, dass es schwierig wird ein gleichwertigen Spieler zu verpflichten.

Sicher? Kann man in der Kalkulation nicht eine "Reserve" einbauen? Gibt es da keine Möglichkeiten in der Art?
Der Verein hat ja keine Schulden und würde durch ein "Überziehen" in finanzielle Probleme kommen.

Ansonsten würde ich an anderen Ecken sparen oder auf einen "vollwertigen" Spieler mehr verzichten.

Der Verzicht würde bedeuten, dass Du die Mannschaft vorsätzlich schwächst. Die abgelaufene Situation hat doch gezeigt, dass es nicht funktioniert.

Ich glaube nicht, dass Bruchhagen und Skibbe mit Chris ernsthaft geplant haben. Bruchhagen kennt doch die Verletzungsgeschichte von Chris.

Ich würde den Nachteil (den Verzicht eines Profispielers) in Kauf nehmen.
Wir hatten diese Saison auch Profis wie Korkmaz und Steinhöfer lange auf der Bank sitzen. Man kann ja auch einfach den Kader besser zusammenstellen: einen Profi weniger und dafür einen guten Nachwuchsspieler mehr.
Man kann Chris ja nur noch Ein-Jahres-Verträge geben. Dann ist man flexibel.

Warum sollte Chris so einen Vertrag unterschreiben? Zudem möchte er doch in der 1. Liga bleiben und es war doch sogar schon von ein paar Angeboten die Rede oder hab ich da jetzt irgendwas verpasst?
#
Hyundaii30 schrieb:
NX01K schrieb:
Warum wird Amanatidis eigentlich ständig zu unrecht wegen Körperverletzung angezeigt?
Ist der Ruf erst runiert... Mit der Folge, dass er leichter angezeigt wird. Oder wirklich zu impulsiv?

Mich interssiert das im Moment 0,0.

Wir hätten wichtigere Dinge zu klären.

Ach ich vergaß, wir haben ja noch ewig Zeit(Ironie aus)

Ja, Hyundaii...
biste grad auf der suche nach nem Sportdirektor und kannst dich deswegen nicht mit Ama zusammensetzen?

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
alter...
#
Also Wollitz als Trainer wäre für mich ein Kulturschock,
der ist mir eine Spur zu gewöhnlich....

Es wird jetzt doch jedes Mal,jeden Tag,irgendwelche Namen geben,Dementi geben usw.

Meine Favoriten: Hyballa als Coach,Fjörtoft als Sportdirektor,Uli Stein als TW-Trainer,Schur als Co Trainer

Wir müssen einfach Ideen finden,neue Wege beschreiten.
Mainz hat vorgemacht,wies geht.

Zu Amanatidis: was der in seiner Freizeit treibt,ist doch letzlich scheißegal,weil seine Sache.
Aber von nix kommt auch nix,da gehören immer zwei zu.
Aber wie gesagt,seine Privatsache,da sollte sich hier niemand äußern.

Vom Zeitplan her müßte HB bis Ende der Woche einen Coach haben,das wird bis zum Trainingsauftakt eh verdammt eng.
Ich befürchte,wir starten mit einem Rumpfkader.
Die Position Sportdirektor sehe ich nicht als so dringlich an.
Über Spieler sollte der Trainer entscheiden,letzlich hat er ein KOnzept und weiß,welche Spieler passen und welche nicht.
#
DelmeSGE schrieb:

HB bestimmt auch nicht.
#
NX01K schrieb:

Ich frag mich ob er keinen gescheiten Verteidiger hat, der ihm rät sich nen Äußerungsbogen von der Polizei schicken zu lassen um seine Sicht der Dinge zu schildern. Dann kann man so ein Ding sehr viel schneller zur Einstellung bringen, als durchs nicht reagieren.

Hab selber in meinem Refrendariat (Wahltstation) Akten von Staatsanwälten bearbeitet. Das ist manchmal so ätzend, wenn das ganze Ding nach Einstellung schreit, der Beschuldigte aber zu bequem ist mal kurz ne Aussage zu machen, dass da nichts dran ist. Zudem hat es immer so ein Geschmäckle "wenn er es nicht bestreitet, wird schon was dran sein".
#
DelmeSGE schrieb:
Also Wollitz als Trainer wäre für mich ein Kulturschock,
der ist mir eine Spur zu gewöhnlich....

Es wird jetzt doch jedes Mal,jeden Tag,irgendwelche Namen geben,Dementi geben usw.

Meine Favoriten: Hyballa als Coach,Fjörtoft als Sportdirektor,Uli Stein als TW-Trainer,Schur als Co Trainer

Wir müssen einfach Ideen finden,neue Wege beschreiten.
Mainz hat vorgemacht,wies geht.

Zu Amanatidis: was der in seiner Freizeit treibt,ist doch letzlich scheißegal,weil seine Sache.
Aber von nix kommt auch nix,da gehören immer zwei zu.
Aber wie gesagt,seine Privatsache,da sollte sich hier niemand äußern.

Vom Zeitplan her müßte HB bis Ende der Woche einen Coach haben,das wird bis zum Trainingsauftakt eh verdammt eng.

Über Spieler sollte der Trainer entscheiden,letzlich hat er ein KOnzept und weiß,welche Spieler passen und welche nicht.

Was Trainer und TW-Trainer angeht, wären das auch meine Lieblingslösungen. Denke aber, dass man Hyballa nicht bekommt. Als SD würde ich am liebsten Beiersdorfer hier sehen, Schur soll ruhig erstmal da bleiben wo er jetzt ist, da ist er wichtiger, ansonsten soll er seinen Fussballlehrerschein machen, damit er in Zukunft als Option bereit steht.
Was Amanatidis angeht, das ist mir sowas von wurscht!
#
ich hab jetzt net den ganzen thread gelesen...daher kann es sein, dass meine geäusserte meinung schon mehrfach gepostet wurde....egal, ich schreibs trotzdem:

skibbe halt die fresse!
das dieser kasper, jetzt auch noch die frechheit besitzt sein maul aufzureisen, als hauptverantworlicher für den absturz.....da könnt ich echt durchdrehen.

der kann nix und tut nach wie vor so, als wäre er ne trainer instanz.
ein verlierer ist er. sonst nix.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich frag mich ob er keinen gescheiten Verteidiger hat, der ihm rät sich nen Äußerungsbogen von der Polizei schicken zu lassen um seine Sicht der Dinge zu schildern. Dann kann man so ein Ding sehr viel schneller zur Einstellung bringen, als durchs nicht reagieren.

Hab selber in meinem Refrendariat (Wahltstation) Akten von Staatsanwälten bearbeitet. Das ist manchmal so ätzend, wenn das ganze Ding nach Einstellung schreit, der Beschuldigte aber zu bequem ist mal kurz ne Aussage zu machen, dass da nichts dran ist. Zudem hat es immer so ein Geschmäckle "wenn er es nicht bestreitet, wird schon was dran sein".  

Also ich glaube eher, dass sein Rechtsbeistand ihm geraten hat sich nicht bei der Polizei zu der Sache einzulassen. Das wäre zumindest die übliche Vorgehensweise nach meiner Strafverteidiger-Vorlesung..
Entweder ist die Sache klar, dann braucht es dazu nicht die Aussage des Beschuldigten. Oder doch nicht so klar und dann sag ich nach Möglichkeit nix, bevor ich nicht die Akte habe.  
#
Willinator schrieb:
DelmeSGE schrieb:

HB bestimmt auch nicht.

Da könnte man jetzt Verschwörungstheorien draus basteln...
HB lässt sich absichtlich Zeit mit der Suche nach dem Sportdirektor und entscheidet am Ende doch selbst...
#
DelmeSGE schrieb:

Was soll der SD denn eigentlich noch machen, wenn der Trainer schon da ist und obendrein auch über die Spieleinkäufe entscheidet?

Abgesehen davon wäre es dann ja keine Veränderung zum bisherigen System. Und was dabei rauskommen kann, wenn ein Trainer über Neuzugänge entscheidet, haben wir ja gerade eindrucksvoll demonstriert bekommen.
#
jung und rode bitte halten ansonsten ist der echt mehr als bescheuert  
#
sacki schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich glaube eher, dass sein Rechtsbeistand ihm geraten hat sich nicht bei der Polizei zu der Sache einzulassen. Das wäre zumindest die übliche Vorgehensweise nach meiner Strafverteidiger-Vorlesung..
Entweder ist die Sache klar, dann braucht es dazu nicht die Aussage des Beschuldigten. Oder doch nicht so klar und dann sag ich nach Möglichkeit nix, bevor ich nicht die Akte habe.  

Es scheint tatsächlich so die Praxis zu sein. Aber wie gesagt ich verstehe nicht warum. Ich habe es von der anderen Seite mitbekommen. Dort wäre mehrfach die Sache einzustellen gewesen, wenn ich ne Äußerung des Beschuldigten gehabt hätte, mit der er bestreitet.

Nix zu sagen, bevor man die Akte hat, wie Du es schreibst ist natürlich auch in Ordnung. Dann beauftragt man seinen Anwalt, der ein Schreiben aufsetzt, dass sich der Mandant nach Einsicht der Akte (durch den Anwalt) schriftlich äußern wird.

Einfach garnicht zu reagieren ist aber meiner Ansicht nach die falsche Taktik und bringt dem Beschuldigten eigentlich nur was, wenn er wirklich was falsch gemacht hat.
#
beinsteiner schrieb:
In den Stuttgarter Nachrichten steht heute, dass Rode & Jung dem VfB zu teuer sind. Zitat Bobic: "Frankfurt will ja auch gleich wieder aufsteigen..."

#
Tschock schrieb:
beinsteiner schrieb:
In den Stuttgarter Nachrichten steht heute, dass Rode & Jung dem VfB zu teuer sind. Zitat Bobic: "Frankfurt will ja auch gleich wieder aufsteigen..."

Haben ja beide zum Glück langfristige Verträge.
Mit dem zu teuer dürfte auch für Bremen gelten. Wenn die schon den Frings abgeben müssen.
#
bootstraping schrieb:
Willensausdauer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Aber wenn ein Spieler so wichtig für den Gesamterfolg der Mannschaft ist, dann würde ich ihn doch nicht abgeben. Lieber etwas mehr Ausgaben, wenn dadurch ein Tabellenplatz rauskommt, der ein paar Plätze besser ist.
Was spricht denn gegen eine weitere Verpflichtung? Wenn er länger als 6 Wochen verletzt ist, dann zahlt doch eh die Versicherung.

Dagegen spricht, dass man das nicht planen kann.  

Braucht man doch nicht. Man kann doch ohne Chris "planen". Und wenn er fit ist, dann profitiert man davon.
Es gibt doch genügend Spieler die als 6er spielen können. Und falls die "Talente" für die IV nicht gut genug sind, dann kann man ja jetzt auf dem Transfermarkt tätig werden.

Wenn man eine Planung macht muss man davon ausgehen, dass er gesund ist bzw. bleibt, d.h. die eingeplanten Kosten blockieren einen vollwertigen Spieler. Du kannst nicht einfach das Budget überziehen, weil Chris evtl. zur Hälfte von der Krankenkasse bezahlt wird. Es könnte passieren, dass man ihn ganz bezahlen muss. Hinzu kommt, dass es schwierig wird ein gleichwertigen Spieler zu verpflichten.

Sicher? Kann man in der Kalkulation nicht eine "Reserve" einbauen? Gibt es da keine Möglichkeiten in der Art?
Der Verein hat ja keine Schulden und würde durch ein "Überziehen" in finanzielle Probleme kommen.

Ansonsten würde ich an anderen Ecken sparen oder auf einen "vollwertigen" Spieler mehr verzichten.

Der Verzicht würde bedeuten, dass Du die Mannschaft vorsätzlich schwächst. Die abgelaufene Situation hat doch gezeigt, dass es nicht funktioniert.

Ich glaube nicht, dass Bruchhagen und Skibbe mit Chris ernsthaft geplant haben. Bruchhagen kennt doch die Verletzungsgeschichte von Chris.

Ich würde den Nachteil (den Verzicht eines Profispielers) in Kauf nehmen.
Wir hatten diese Saison auch Profis wie Korkmaz und Steinhöfer lange auf der Bank sitzen. Man kann ja auch einfach den Kader besser zusammenstellen: einen Profi weniger und dafür einen guten Nachwuchsspieler mehr.
Man kann Chris ja nur noch Ein-Jahres-Verträge geben. Dann ist man flexibel.

Warum sollte Chris so einen Vertrag unterschreiben? Zudem möchte er doch in der 1. Liga bleiben und es war doch sogar schon von ein paar Angeboten die Rede oder hab ich da jetzt irgendwas verpasst?  

Von welchem Verein, vor allem aus der ersten Liga, soll den bitteschön ein Spieler Angebote bekommen, bei dem man befürchten muss, dass er, wenn er sich zum Schuheanziehen bückt, sich eine komplizierte Rückenverletzung mit Op und mehrmonatiger Reha einhandelt?

Das mit "den paar Angeboten" ist nur taktisches Geschwafel!

Gruß

Peter T.
#
Könnte ich mir auch vorstellen, er muss ja finanzielle Einbußen in Kauf nehmen und die sollen so gering wie möglich gehalten werden...
#
Adler78 schrieb:
Tschock schrieb:
beinsteiner schrieb:

Haben ja beide zum Glück langfristige Verträge.
Mit dem zu teuer dürfte auch für Bremen gelten. Wenn die schon den Frings abgeben müssen.

Frings holen wir zur Eintracht!
Dann haben wir Jesus reload und die Pressefuzzis ne Menge Stoff zum Schreiben. Vielleicht hat der auch noch nen bissigen Köter!

Peter T.
#
Mal was anderes außer Frontzeck:

Wie viele hundert Einträge gab es denn damals von einigen Usern hier, die seinerzeit unbedingt Frank Leicht als Nachfolger von FF sehen wollten? Ist der nicht auch frei? Ich meine der wäre auch unlängst entlassen worden.

#
Willensausdauer schrieb:

...

Hm, wenn man Chris außen vor läßt, hätten wir aber nur noch 3 gelernte Iv gehabt, was an sich noch fahrlässiger wäre, als auf Chris zu bauen.
Nö, ich denke tatsächlich, daß da die Hoffnung herrschte, daß es schon gut gehen würde.

Teilen