>

SAW - 18.05.2011 - Gebabbel

#
Homer schrieb:
Vael schrieb:

Er wird VOLL von der Kasse bezahlt nach sechs Wochen Verletzung. Kein Cent kosten für die Eintracht, also wo ist das Risiko?


Das Risiko dabei ist dass er eventuell nach fünf Wochen wieder fit ist, dann muss er erst den Trainingrückstand wieder aufholen, dann macht er ein Spiel (vielleicht auch zwei) und dann ist er wieder verletzt und alles von Vorne.



So extrem war es nicht. 16, 17 Bundesliga-Spiele pro Saison (plus mögliche Pokalspiele) im Durchschnitt auf die letzten sechs Jahre bezogen.

Chris scheint außerdem selbst bei 80% oder 90% der Mannschaft helfen zu können. Zumindest haben seine Trainer so gesprochen und gehandelt.

Das Auffällige ist doch wirklich, dass die Mannschaft mit Chris einen besseren Punkteschnitt hat als ohne ihn.
#
bernie schrieb:
etienneone schrieb:
Ich finde die Kritik, die Skibbe äußert nicht unberechtigt. Das er natürlich irgendwo auch seinen Anteil hat, ist für mich aber ebenso selbstverständlich. Ich glaube auch, dass der Mannschaft irgendwie die Perspektive gefehlt hat und das ständige Gerede von "wir haben kein Geld", "wir müssen verkaufen", "wir schneiden mit Minus ab" etc. sich nicht unbedingt positiv auf die Moral auswirkt. Evtl. hat sich da sowohl bei Trainer als auch bei der Mannschaft eine gewisse Resignation breit gemacht.
Davon ab ist es aber interessant, warum Skibbe jetzt wegen der nicht Verpflichtung von neuen Spielern im Winter JETZT mosert. So wie er sich damals geäußert hat, klang dass eher so, als sei ER der Meinung gewesen, man schaffe das auch so.
Möglich dass er das nur gesagt hat, weil er unbedingt Geld für den Sommer sparen wollte um dann die Mannschaft zu verbessern.  


Skibbe hatte die teuerste Mannschaft zur Verfügung, die wir je hatten. Die Altintop-Verpflichtung und Gekaisierung gehen auf seine Kappe, ebenso die Zerstörung des Mannschaftsgefüges und der desolate körperliche Zustand der Mannschaft.
Bruchhagen hätte in der Tat viel früher eingreifen müssen. Nämlich ihn früher entlassen (nach dem Nürnbergspiel)

Hier noch Nachzutreten ist ohne Worte.

Dass er nicht mehr auf der Gehaltsliste steht ist einer der wenigen positiven Aspekte des Abstiegs.
Aber er hat ja tolle Angebote.  Wir werden sehen.



Auch wenn ich dieses: "100% agree" so hasse, muss ich sagen, daß diese Einschätzung genau die ist, die ich selbst empfinde. Daß danach Mr. Daum verpflichtet wurde, war ein mutiges Experiment, das gründlich in die Hose ging.
#
Pezzaiouli wäre gut. Jung und modern. Hat beim DFB bewiesen, dass er etwas aufbauen kann. Dazu Schindelmeister als Sportdirektor wäre doch klasse.

Solange es kein Frontzeck wird ist mir eigentlich jeder Recht. Okay, der Gebißprothesenträger muss es auch nicht mehr sein.  
#
r.adler schrieb:
bernie schrieb:
etienneone schrieb:
Ich finde die Kritik, die Skibbe äußert nicht unberechtigt. Das er natürlich irgendwo auch seinen Anteil hat, ist für mich aber ebenso selbstverständlich. Ich glaube auch, dass der Mannschaft irgendwie die Perspektive gefehlt hat und das ständige Gerede von "wir haben kein Geld", "wir müssen verkaufen", "wir schneiden mit Minus ab" etc. sich nicht unbedingt positiv auf die Moral auswirkt. Evtl. hat sich da sowohl bei Trainer als auch bei der Mannschaft eine gewisse Resignation breit gemacht.
Davon ab ist es aber interessant, warum Skibbe jetzt wegen der nicht Verpflichtung von neuen Spielern im Winter JETZT mosert. So wie er sich damals geäußert hat, klang dass eher so, als sei ER der Meinung gewesen, man schaffe das auch so.
Möglich dass er das nur gesagt hat, weil er unbedingt Geld für den Sommer sparen wollte um dann die Mannschaft zu verbessern.  


Skibbe hatte die teuerste Mannschaft zur Verfügung, die wir je hatten. Die Altintop-Verpflichtung und Gekaisierung gehen auf seine Kappe, ebenso die Zerstörung des Mannschaftsgefüges und der desolate körperliche Zustand der Mannschaft.
Bruchhagen hätte in der Tat viel früher eingreifen müssen. Nämlich ihn früher entlassen (nach dem Nürnbergspiel)

Hier noch Nachzutreten ist ohne Worte.

Dass er nicht mehr auf der Gehaltsliste steht ist einer der wenigen positiven Aspekte des Abstiegs.
Aber er hat ja tolle Angebote.  Wir werden sehen.



Auch wenn ich dieses: "100% agree" so hasse, muss ich sagen, daß diese Einschätzung genau die ist, die ich selbst empfinde. Daß danach Mr. Daum verpflichtet wurde, war ein mutiges Experiment, das gründlich in die Hose ging.


100% agree !!  
#
etienneone schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Doll wäre schon sehr zweifelhaft, aber Wollitz? Dann doch lieber ohne Trainer in die neue Saison und die Mannschaft soll es selbst regeln. Der Mann wäre für mich der Worst-Case.


Würde mich mal ernsthaft interessieren warum. Kannst du das mal genauer erklären? Ich fänd Wollitz klasse und frage mich, wie man zu so grundlegend unterschiedlichen Erkenntnissen gelangt. Ist er dir zu "assig" oder "prollig"?


Ich finde sein Verhalten nach Niederlagen total daneben. Es waren immer andere Schuld. Der Platz, die Fans, das Wetter, die Schiedsrichter... ganz selten auch mal seine Mannschaft, aber er natürlich nie!

Für das Forum wäre er natürlich perfekt, denn er würde die ganzen Scheidsrichterverschwörungstheorien ordentlich anheitzen.
#
Nostradamus schrieb:
Pezzaiouli wäre gut. Jung und modern. Hat beim DFB bewiesen, dass er etwas aufbauen kann. Dazu Schindelmeister als Sportdirektor wäre doch klasse.


Ja, und Du bist dann der Erste, der seine Dauerkarte verbrennt, wenn die hier genauso erfolgreich sind wie in Sinsheim...
#
ankokelt...
#
pipapo schrieb:
ankokelt...


Ja, sorry.  
#
amanatides tritt eine frau beim gassi gehen. ich vermute dem steckt noch die letzte saison in den knochen und eigentlich wollt er nur den hund der frau tretten. die zielgenauigkeit unserer griechen läßt nicht nur auf dem rasen zu wünschen übrig
#
irgendwie passiert bei uns nix alles schön gelassen angehen hehe der hammer.Aber sonst bleiben wir ja keine graue Maus das wäre echt schlimm.
#
etienneone schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Doll wäre schon sehr zweifelhaft, aber Wollitz? Dann doch lieber ohne Trainer in die neue Saison und die Mannschaft soll es selbst regeln. Der Mann wäre für mich der Worst-Case.


Würde mich mal ernsthaft interessieren warum. Kannst du das mal genauer erklären? Ich fänd Wollitz klasse und frage mich, wie man zu so grundlegend unterschiedlichen Erkenntnissen gelangt. Ist er dir zu "assig" oder "prollig"?


ich übernheme das mal für Wuschelblubb aus sicht meiner Dinge.
Habe ich zwar schon mal woanders geschrieben aber egal.
Wollitz hat mit Cottbus nicht mal am Relegationsplatz gekratzt.Der Kader war nicht schlechter als der von Augsburg und nicht viel schlechter als der von Bochum oder Fürth.
Erfolgloser Trainer mit einem hauch von asozialer Hitzköfpigkeit.
Ein klares NEIN zu Wollitz meinerseits.
#
Kaner schrieb:
irgendwie passiert bei uns nix alles schön gelassen angehen hehe der hammer.Aber sonst bleiben wir ja keine graue Maus das wäre echt schlimm.

In der Zwoten sind wir keine graue Maus, da sind wir die Gejagten.
#
3zu7 schrieb:
Nostradamus schrieb:
Pezzaiouli wäre gut. Jung und modern. Hat beim DFB bewiesen, dass er etwas aufbauen kann. Dazu Schindelmeister als Sportdirektor wäre doch klasse.


Ja, und Du bist dann der Erste, der seine Dauerkarte verbrennt, wenn die hier genauso erfolgreich sind wie in Sinsheim...  


Der Pezzaiouli hat doch null Autorität. Vor unserem Spiel gegen die Badenser, gabs doch da einen entsprechenden Artikel zu. Die Spieler sind dem schön auf der Nase rumgetanzt. Der soll mal schön wieder im Jugendbereich arbeiten.
#
greg schrieb:
3zu7 schrieb:
Nostradamus schrieb:
Pezzaiouli wäre gut. Jung und modern. Hat beim DFB bewiesen, dass er etwas aufbauen kann. Dazu Schindelmeister als Sportdirektor wäre doch klasse.


Ja, und Du bist dann der Erste, der seine Dauerkarte verbrennt, wenn die hier genauso erfolgreich sind wie in Sinsheim...  


Der Pezzaiouli hat doch null Autorität. Vor unserem Spiel gegen die Badenser, gabs doch da einen entsprechenden Artikel zu. Die Spieler sind dem schön auf der Nase rumgetanzt. Der soll mal schön wieder im Jugendbereich arbeiten.


seh ich genauso
#
Wuschelblubb schrieb:
etienneone schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Doll wäre schon sehr zweifelhaft, aber Wollitz? Dann doch lieber ohne Trainer in die neue Saison und die Mannschaft soll es selbst regeln. Der Mann wäre für mich der Worst-Case.


Würde mich mal ernsthaft interessieren warum. Kannst du das mal genauer erklären? Ich fänd Wollitz klasse und frage mich, wie man zu so grundlegend unterschiedlichen Erkenntnissen gelangt. Ist er dir zu "assig" oder "prollig"?


Ich finde sein Verhalten nach Niederlagen total daneben. Es waren immer andere Schuld. Der Platz, die Fans, das Wetter, die Schiedsrichter... ganz selten auch mal seine Mannschaft, aber er natürlich nie!

Für das Forum wäre er natürlich perfekt, denn er würde die ganzen Scheidsrichterverschwörungstheorien ordentlich anheitzen.  


Der passt zu uns. Bei manch einem unserer Fans sind wegen Böllerzünderei und Sanktionen gegen die SGE auch immer die anderen mit eben solchen Ausreden schuld.  
#
Nostradamus schrieb:
Pezzaiouli wäre gut. Jung und modern. Hat beim DFB bewiesen, dass er etwas aufbauen kann. Dazu Schindelmeister als Sportdirektor wäre doch klasse.
 


Schindelwer?
#
Nostradamus schrieb:
Pezzaiouli wäre gut. Jung und modern. Hat beim DFB bewiesen, dass er etwas aufbauen kann.
 


So wie Skibbe?
#
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
PeterT. schrieb:


Naja, ganz unbegründet war das ja nicht! Kevin Kraus hat bei der Vorbereitung eigentlich recht ansprechende Leistungen gezeigt und gegen den BvB war das Problem mit Schwegler und Clark eigentlich auch gelöst! Und die Oberbringer waren ja auch nicht gerade auf dem Markt, wenn man die damals gehandelten Namen so Revue passieren lässt! Das das so derartig in die Hose geht war absolut nicht absehbar!

Gruß

Peter T.


Danke. Genau das predige ich seit 1704.
Hier wird immer so getan, als habe Mertesacker bereitgestanden, uns aus dem Tal der Tränen zu führen, aber wir haben arrogant und höhnisch abgelehnt.

Nach den mir vorliegenden Informationen waren wir nicht arrogant und höhnisch.


Du bist halt schlecht informiert.  
#
Matthäus als Kulturwart, Lattek als Manager (der Telefoniert nachts mit der ganzen Bundesliga, hat daher kontakte) und Klinsmann als Trainer und sein stab von 23 Co`s natürlich  ,-)  ,-)  ,-)  
#
etienneone schrieb:
bernie schrieb:
etienneone schrieb:
Ich finde die Kritik, die Skibbe äußert nicht unberechtigt. Das er natürlich irgendwo auch seinen Anteil hat, ist für mich aber ebenso selbstverständlich. Ich glaube auch, dass der Mannschaft irgendwie die Perspektive gefehlt hat und das ständige Gerede von "wir haben kein Geld", "wir müssen verkaufen", "wir schneiden mit Minus ab" etc. sich nicht unbedingt positiv auf die Moral auswirkt. Evtl. hat sich da sowohl bei Trainer als auch bei der Mannschaft eine gewisse Resignation breit gemacht.
Davon ab ist es aber interessant, warum Skibbe jetzt wegen der nicht Verpflichtung von neuen Spielern im Winter JETZT mosert. So wie er sich damals geäußert hat, klang dass eher so, als sei ER der Meinung gewesen, man schaffe das auch so.
Möglich dass er das nur gesagt hat, weil er unbedingt Geld für den Sommer sparen wollte um dann die Mannschaft zu verbessern.  


Skibbe hatte die teuerste Mannschaft zur Verfügung, die wir je hatten. Die Altintop-Verpflichtung und Gekaisierung gehen auf seine Kappe, ebenso die Zerstörung des Mannschaftsgefüges und der desolate körperliche Zustand der Mannschaft.
Bruchhagen hätte in der Tat viel früher eingreifen müssen. Nämlich ihn früher entlassen (nach dem Nürnbergspiel)

Hier noch Nachzutreten ist ohne Worte.

Dass er nicht mehr auf der Gehaltsliste steht ist einer der wenigen positiven Aspekte des Abstiegs.
Aber er hat ja tolle Angebote.  Wir werden sehen.



Ich bin da ganz bei dir, was die Kritik an Skibbe angeht. Aber
trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass gewisse Dinge, die Bruchhagen immer wieder und wieder geprädigt und nach außen getragen hat, auch nicht unbedingt geholfen haben.
Im Prinzip könnte man sogar sagen, oder hinterfragen, ob der Zwist zwischen HB und Skibbe aus der letzten Saison nicht im Abstieg(skampf) gegipfelt ist.


Warum ist das nicht von der Hand zu weisen. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber das beruht doch zum größen Teil auf der dämlichen Aussage von Ochs neulich in einem Interview wo er versucht seine erbärmlichen Leistungen damit zu rechtfertigen. Ich finde es beschämend wenn ein Profi so versucht sich rauszureden, aber darin war Ochs ja schon immer klasse.

Wir sind hauptsächlich abgestiegen weil wir
1) einen beschissenen Trainer hatten
2) der Kader falsch zusammengestellt wurde
3) die Spieler ihre Leistung nicht gebracht haben

Aber bestimmt nicht weil gesagt wurde "wir haben kein Geld", "wir müssen verkaufen", "wir schneiden mit Minus ab"


Teilen