>

SAW Gebabbel - 19.05.2011

#
DonBollo schrieb:
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:
Thema Scouting und Transfers:

wie kann es sein das ein verein wie mainz 05 mit kleinerem budget es schafft, eine schlagkräftige truppe aus no-names zu formen, die es schafft  sich auf platz 4 vorzukämpfen.

und es auch noch schafft in dieser saison einige interessante spieler aus 2.liga für kommende saison an sich zu binden.


und bei uns vergibt man lieber 4jahresverträge im dauerabo für mittelmässige bis einfach grottenschlechte spieler!

ich versteh es nicht!  


Weil Vereine wie Mainz und Nürnberg auch bereit sind, hochtalentierte Spieler ohne Kaufoption auszuleihen.
Bruchhagen aber nicht und das kotzt halt echt an!




Man kann euch echt 1000mal erzählen, dass HB Spieler nicht im Alleingang verpflichtet. Was bringt es, wenn wir tolle Talente haben, die von blinden Trainern ohnehin nicht eingesetzt werden. siehe Tosun

Aber warum mach ich mir überhaupt die Mühe, dir das zu erklären...


HB hätte Tosun mit Hinweis auf seinen Vertrag die Freigabe verweigern können (müssen?). In der Rückrunde hätte er dann "nur" zehnmal eingewechselt werden müssen und sein Vertrag würde jetzt bis 2012 laufen. Wäre gerade für das Projekt direkter Wiederaufstieg ein Segen für uns!
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!



Ich sehe künftig Clark und Rode im Defensiven und Schwegler in der Zentrale.
War auch für die letzte Saison schon immer mein Wunsch, aber wir Fans werden ja nicht mehr gefragt. ^^


Sofern Schwegler nicht, zugünsten der schwarzen 0, vertickt wird.    

#152  


Ja hab ich gelesen aber ich weiß nicht was der Verkauf von Schwegler mit dem Sparen im Winter zu tun haben soll.  

Meine Aussage bezog sich mehr auf den Text im Print-Kicker, nachdem u.A. Schwegler verkauft werden soll um das Minus auszugleichen.  

Selbst die Aussage ist Käse. Der Kicker hat mal wieder Unsinn verzapft. Abgesehen davon, dass die die einzigen sind, die von einem geplagten Schwegler-Verkauf wissen wollen, hätten wir selbst bei einer Ablösesumme vom 100 Mio. keine schwarze 0 für die abgelaufene Saison. Wurde hier schon am Beispiel der Ochs-Millionen erklärt.


Ok, die schwarze 0 hab ich provokant dazu geschrieben (wobei man sich daran eigentlich nicht so hochziehen muss) aber ob der Rest wirklich "Käse" ist, sei mal dahingestellt. Das werden wir dann später sehen.

Im Moment kann mMn in jeder Hinsicht spekuliert werden bis eine klare Ansage in irgend eine Richtung folgt und gerade aufgrund der Vertragslage ist ein Verkauf von Schwegler garnicht mal sooo abwägig wie du vielleicht tust.
#
Also heute ist das Gebabbel mal wieder nur sehr schwer zu ertragen.

Zum Thema Schwegler.
Da ich auf den Jungen einen Hals schiebe, bin ich schwer für verticken. Seit dem Pokalaus ist er mir nur noch durch unangenehme Äußerungen außerhalb des Spielfeld und miesem Gekicke auf dem Platz aufgefallen. Ein Teil des grandiosen Perspektive-Duos Ochs&Schwegler.
Auch wenn ich ihm durchaus zutraue, in der 2.Liga wieder die Kurve zu bekommen, eigentlich will ich ihn garnicht mehr bei uns kicken sehen.
#
AtzeWI schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AtzeWI schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
AtzeWI schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.
......


Du kennst aber Lincolns Quote in Brasilien?

Und das in der Liga, die ein gewisser Caio gerockt hat.

Da hätten wir mit dem Geld auch ein Feuerchen machen können.



caios 2:2 beim spiel gegen leverkusen werde ich nie vergessen.
aber leider ist es nur bei wenigen geniestreichen geblieben.
er konnte sich letztendlich nicht durchsetzen.  


Was concordia-eagle damit eigentlich sagen wollte ist folgendes:

Caio war in Brasilien um ein vielfaches stärker als es jetzt Lincoln ist. Da du selbst festgestellt hast das es Caio nicht geschafft hat stellt sich die Frage wieso du einen Lincoln hier haben möchtest.


wo lincoln im gespräch war hat er in istanbul gespielt, nicht in brasilien. das er dort anscheinend nix mehr taugt ist vorher nicht abzusehen. seine resonanzen waren ja nicht schlecht.


Wo er gespielt hat, ist doch völlig egal. Viel interessanter ist doch, dass er nichts mehr reisst und das in einer Liga, wo Caio glänzen konnte. Wahrscheinlich hätte er also hier noch weniger hinbekommen.
Bist Du Dir sicher, dass Du das Wort "Resonanzen" in dem Zusammenhang richtig verwendet hast?  


die frage ist doch ob die brasilianische liga denn besser als die türkische ist.
schwer zu beurteilen!

Das ist überhaupt nicht die Frage. In der Türkei hatte er eh ewig nicht gespielt. Die Frage ist doch, ob er unser Mittelfeldproblem wirklich gelöst hätte. Bei seiner Statistik in Brasilien kann man da zumindest so seine Zweifel bekommen.
#
So, ich fasse kurz zusammen:

- Die Bild hat mit ihrer objektiven Berichterstattung in Sachen Ama natürlich recht

- Lincoln nicht zu holen hat zum Abstieg geführt

- Caio ist toll und bräuchte nur mal eine paar Spiele am Stück

- Tosun ging auf HBs Wunsch hin ablösefrei

Was vergessen?
#
Hondo76 schrieb:
Genau so ist es!!
Aber was passiert nächste Saison mit Mainz und Nürnberg wenn die geliehenen zurück gehen??
Beim ausleihen gibt es pro und contra.


Schau Dir Mainz an.
Jetzt ist man in der Lage, die Spieler ohne Kaufoption trotzdem zu verpflichten, weil ordentlich Geld generiert wurde und wird.

Primär haben die geliehenen Spieler aber durch ihre Qualität den Klassenerhalt gesichert und noch viel mehr.
Man denke an den finanziellen Aspekt (höhere Fernsehgelder durch bessere Platzierung; bessere Verhandlungsposition gegenüber Sponsoren und Solche, die es werden wollen; mehr Verkaufserlöse beim Merchandising etc.).
#
Basaltkopp schrieb:
DonBollo schrieb:
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:
Thema Scouting und Transfers:

wie kann es sein das ein verein wie mainz 05 mit kleinerem budget es schafft, eine schlagkräftige truppe aus no-names zu formen, die es schafft  sich auf platz 4 vorzukämpfen.

und es auch noch schafft in dieser saison einige interessante spieler aus 2.liga für kommende saison an sich zu binden.


und bei uns vergibt man lieber 4jahresverträge im dauerabo für mittelmässige bis einfach grottenschlechte spieler!

ich versteh es nicht!  


Weil Vereine wie Mainz und Nürnberg auch bereit sind, hochtalentierte Spieler ohne Kaufoption auszuleihen.
Bruchhagen aber nicht und das kotzt halt echt an!




Man kann euch echt 1000mal erzählen, dass HB Spieler nicht im Alleingang verpflichtet. Was bringt es, wenn wir tolle Talente haben, die von blinden Trainern ohnehin nicht eingesetzt werden. siehe Tosun

Aber warum mach ich mir überhaupt die Mühe, dir das zu erklären...


HB hätte Tosun mit Hinweis auf seinen Vertrag die Freigabe verweigern können (müssen?). In der Rückrunde hätte er dann "nur" zehnmal eingewechselt werden müssen und sein Vertrag würde jetzt bis 2012 laufen. Wäre gerade für das Projekt direkter Wiederaufstieg ein Segen für uns!


nur wäre er nicht eingewechselt worden. und dass Osram II die Saison nicht überlebt, war nicht absehbar.
#
Bigbamboo schrieb:
So, ich fasse kurz zusammen:

- Die Bild hat mit ihrer objektiven Berichterstattung in Sachen Ama natürlich recht

- Lincoln nicht zu holen hat zum Abstieg geführt

- Caio ist toll und bräuchte nur mal eine paar Spiele am Stück

- Tosun ging auf HBs Wunsch hin ablösefrei

Was vergessen?  


- Schwegler hat nicht verlängert, weil wir keinen neuen Ersatz-IV verpflichtet haben (Ex-Trainer)
#
Aineias schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DonBollo schrieb:
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:
Thema Scouting und Transfers:

wie kann es sein das ein verein wie mainz 05 mit kleinerem budget es schafft, eine schlagkräftige truppe aus no-names zu formen, die es schafft  sich auf platz 4 vorzukämpfen.

und es auch noch schafft in dieser saison einige interessante spieler aus 2.liga für kommende saison an sich zu binden.


und bei uns vergibt man lieber 4jahresverträge im dauerabo für mittelmässige bis einfach grottenschlechte spieler!

ich versteh es nicht!  


Weil Vereine wie Mainz und Nürnberg auch bereit sind, hochtalentierte Spieler ohne Kaufoption auszuleihen.
Bruchhagen aber nicht und das kotzt halt echt an!




Man kann euch echt 1000mal erzählen, dass HB Spieler nicht im Alleingang verpflichtet. Was bringt es, wenn wir tolle Talente haben, die von blinden Trainern ohnehin nicht eingesetzt werden. siehe Tosun

Aber warum mach ich mir überhaupt die Mühe, dir das zu erklären...


HB hätte Tosun mit Hinweis auf seinen Vertrag die Freigabe verweigern können (müssen?). In der Rückrunde hätte er dann "nur" zehnmal eingewechselt werden müssen und sein Vertrag würde jetzt bis 2012 laufen. Wäre gerade für das Projekt direkter Wiederaufstieg ein Segen für uns!


nur wäre er nicht eingewechselt worden. und dass Osram II die Saison nicht überlebt, war nicht absehbar.


sas scheint hier geflissentlich ignoriert zu werden.

wir haben mit einem stürmer gespielt und gekas war gesetzt.
wäre gekas ausgefallen hätten ama oder fenin in der spitze gespielt.

nie im leben wäre tosun auf zehn spiele unter skibbe gekommen.
#
Aineias schrieb:
Bigbamboo schrieb:
So, ich fasse kurz zusammen:

- Die Bild hat mit ihrer objektiven Berichterstattung in Sachen Ama natürlich recht

- Lincoln nicht zu holen hat zum Abstieg geführt

- Caio ist toll und bräuchte nur mal eine paar Spiele am Stück

- Tosun ging auf HBs Wunsch hin ablösefrei

Was vergessen?  


- Schwegler hat nicht verlängert, weil wir keinen neuen Ersatz-IV verpflichtet haben (Ex-Trainer)


FRONTZECK WIRD NEUER TRAINER :neutral-face SD KLINSMANN :neutral-face
#
AtzeWI schrieb:
Thema Scouting und Transfers:

wie kann es sein das ein verein wie mainz 05 mit kleinerem budget es schafft, eine schlagkräftige truppe aus no-names zu formen, die es schafft  sich auf platz 4 vorzukämpfen.

und es auch noch schafft in dieser saison einige interessante spieler aus 2.liga für kommende saison an sich zu binden.


und bei uns vergibt man lieber 4jahresverträge im dauerabo für mittelmässige bis einfach grottenschlechte spieler!

ich versteh es nicht!  


Weil genau das womöglich der Ruf der Eintracht bei den Spielern ist. Ältere Spieler bekommen Langzeitverträge und junge Talente keine Einsatzzeit. Ich bin für ein umschwenken, aber kein völliges über den Haufen werfen und das Modell Mainz versuchen nachzuahmen. Eintracht hat größere Ambitionen (gehabt) als ein reiner Ausbildungsverein zu sein.
#
B-W-X schrieb:
Hondo76 schrieb:
Genau so ist es!!
Aber was passiert nächste Saison mit Mainz und Nürnberg wenn die geliehenen zurück gehen??
Beim ausleihen gibt es pro und contra.


Schau Dir Mainz an.
Jetzt ist man in der Lage, die Spieler ohne Kaufoption trotzdem zu verpflichten, weil ordentlich Geld generiert wurde und wird.

Primär haben die geliehenen Spieler aber durch ihre Qualität den Klassenerhalt gesichert und noch viel mehr.
Man denke an den finanziellen Aspekt (höhere Fernsehgelder durch bessere Platzierung; bessere Verhandlungsposition gegenüber Sponsoren und Solche, die es werden wollen; mehr Verkaufserlöse beim Merchandising etc.).





Ich sage ja es gibt pro & contra.
Bei Nürnberg sieht es anders aus.

Ich bin eher für die eigene Jugend.
Es gibt genug, wenn man die Augen auch auf macht!!
#
Das ist sicher richtig. Unter Skibbe hätte er wohl kein Spiel gemacht. Es ging mir nur darum, dass er ganz einfach zu halten gewesen wäre. Das neue Angebot hat er ja nur bekommen, weil Herri klar war, dass Tosun auch in der Rückrunde keine Chance bekommt.

Unter Daum hätte.er vielleicht spielen dürfen und wäre unter Umständen auch ohne die 10 Einsätze geblieben. Ist aber eh rum und eigentlich müßig darüber zu diskutieren.
#
Das mit der Leihspieler-Theorie nervt. Vor Jahren wurde HB für seine Politik "keine Leihspieler ohne Kaufoption" hier hochgejubelt. Ich glaube übrigens, dass er das im Zweifel nie ideologisch gesehen hätte, sondern nach seinem Motto "die Strategie gilt bis sie nicht mehr gilt", oder so ähnlich - wenn es ein ihn wirklich interessierendes Leihspieler-Angebot gegeben hätte. Unsere Probleme liegen im übrigen sicher nicht in der Leihspielerfrage...
#
adlersven118 schrieb:
Aineias schrieb:
Bigbamboo schrieb:
So, ich fasse kurz zusammen:

- Die Bild hat mit ihrer objektiven Berichterstattung in Sachen Ama natürlich recht

- Lincoln nicht zu holen hat zum Abstieg geführt

- Caio ist toll und bräuchte nur mal eine paar Spiele am Stück

- Tosun ging auf HBs Wunsch hin ablösefrei

Was vergessen?  


- Schwegler hat nicht verlängert, weil wir keinen neuen Ersatz-IV verpflichtet haben (Ex-Trainer)


FRONTZECK WIRD NEUER TRAINER :neutral-face SD KLINSMANN :neutral-face  

wie konnte er DAS nur vergessen
#
Basaltkopp schrieb:
Das ist sicher richtig. Unter Skibbe hätte er wohl kein Spiel gemacht. Es ging mir nur darum, dass er ganz einfach zu halten gewesen wäre. Das neue Angebot hat er ja nur bekommen, weil Herri klar war, dass Tosun auch in der Rückrunde keine Chance bekommt.

Unter Daum hätte.er vielleicht spielen dürfen und wäre unter Umständen auch ohne die 10 Einsätze geblieben. Ist aber eh rum und eigentlich müßig darüber zu diskutieren.


Sehe ich ähnlich.  

Insbesondere wenn man die Leistung von Fenin betrachtet, der von allen immer gefordert wurde, hätte man ihm die 10 Einsätze sicherlich geben können.
#
Basaltkopp schrieb:
DonBollo schrieb:
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:
Thema Scouting und Transfers:

wie kann es sein das ein verein wie mainz 05 mit kleinerem budget es schafft, eine schlagkräftige truppe aus no-names zu formen, die es schafft  sich auf platz 4 vorzukämpfen.

und es auch noch schafft in dieser saison einige interessante spieler aus 2.liga für kommende saison an sich zu binden.


und bei uns vergibt man lieber 4jahresverträge im dauerabo für mittelmässige bis einfach grottenschlechte spieler!

ich versteh es nicht!  


Weil Vereine wie Mainz und Nürnberg auch bereit sind, hochtalentierte Spieler ohne Kaufoption auszuleihen.
Bruchhagen aber nicht und das kotzt halt echt an!




Man kann euch echt 1000mal erzählen, dass HB Spieler nicht im Alleingang verpflichtet. Was bringt es, wenn wir tolle Talente haben, die von blinden Trainern ohnehin nicht eingesetzt werden. siehe Tosun

Aber warum mach ich mir überhaupt die Mühe, dir das zu erklären...


HB hätte Tosun mit Hinweis auf seinen Vertrag die Freigabe verweigern können (müssen?). In der Rückrunde hätte er dann "nur" zehnmal eingewechselt werden müssen und sein Vertrag würde jetzt bis 2012 laufen. Wäre gerade für das Projekt direkter Wiederaufstieg ein Segen für uns!


Ja, richtig, wünsche mir auch, er wäre noch hier, aber was ich von einem Arbeitgeber halte, der solche Possenspiele betreibt sag ich jetzt mal lieber nicht.
Einsätze nur, damit sich der Vertrag verlängert, ohne dass man in diesen Situationen so wirklich an den Spieler glaubt?  
#
Aineias schrieb:
Bigbamboo schrieb:
So, ich fasse kurz zusammen:

- Die Bild hat mit ihrer objektiven Berichterstattung in Sachen Ama natürlich recht

- Lincoln nicht zu holen hat zum Abstieg geführt

- Caio ist toll und bräuchte nur mal eine paar Spiele am Stück

- Tosun ging auf HBs Wunsch hin ablösefrei

Was vergessen?  


- Schwegler hat nicht verlängert, weil wir keinen neuen Ersatz-IV verpflichtet haben (Ex-Trainer)


Hat Skibbe das ernsthaft gesagt?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DonBollo schrieb:
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:
Thema Scouting und Transfers:

wie kann es sein das ein verein wie mainz 05 mit kleinerem budget es schafft, eine schlagkräftige truppe aus no-names zu formen, die es schafft  sich auf platz 4 vorzukämpfen.

und es auch noch schafft in dieser saison einige interessante spieler aus 2.liga für kommende saison an sich zu binden.


und bei uns vergibt man lieber 4jahresverträge im dauerabo für mittelmässige bis einfach grottenschlechte spieler!

ich versteh es nicht!  


Weil Vereine wie Mainz und Nürnberg auch bereit sind, hochtalentierte Spieler ohne Kaufoption auszuleihen.
Bruchhagen aber nicht und das kotzt halt echt an!




Man kann euch echt 1000mal erzählen, dass HB Spieler nicht im Alleingang verpflichtet. Was bringt es, wenn wir tolle Talente haben, die von blinden Trainern ohnehin nicht eingesetzt werden. siehe Tosun

Aber warum mach ich mir überhaupt die Mühe, dir das zu erklären...


HB hätte Tosun mit Hinweis auf seinen Vertrag die Freigabe verweigern können (müssen?). In der Rückrunde hätte er dann "nur" zehnmal eingewechselt werden müssen und sein Vertrag würde jetzt bis 2012 laufen. Wäre gerade für das Projekt direkter Wiederaufstieg ein Segen für uns!


Ja, richtig, wünsche mir auch, er wäre noch hier, aber was ich von einem Arbeitgeber halte, der solche Possenspiele betreibt sag ich jetzt mal lieber nicht.
Einsätze nur, damit sich der Vertrag verlängert, ohne dass man in diesen Situationen so wirklich an den Spieler glaubt?    


bei unserer rückrunde, hätte tosun ganz locker seine einsätze bekommen...
#
Basaltkopp schrieb:
@Cyrillar:
Die beiden sind unser Faustpfand für die Zukunft. Säulen können und sollen sie wohl auch gar nicht sein. Es ist mehr als Signal zu sehen, dass man beide hält, weil man um sie herum nach und nach eine junge und schlagkräftige Truppe aufbauen will.  


Aber Geduld ist eine Tugend und das der Verein das so sieht ist sehr gut aber du siehst an vielen Beiträgen in diversen Threads das die erwartungen einiger doch schon so weit geht das um die beiden herum eine Mannschaft gebaut wird. Und wie schnell so etwas kippen kann wissen wir wohl beide.

Ne schlechte Hinrunde und schon ist das geschrei los und es wird wieder alles in Frage gestellt.


Teilen