>

SAW Gebabbel - 19.05.2011

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Amts-Adler schrieb:
Walter Ceklfiz ist im übrigen so fit, dass er neben seiner Tätigkeit als SD immer noch auflaufen könnte und dies auch zum Bestandteil seines Vorvertrages gemacht hat.



Ach ja? Und warum, bitteschön, hats bei uns dann nur zum Zwischenhoch gereicht?    


Walter war während dieser Zeit auch noch an 4 andere Vereine ausgeliehen....najaaaaaa und hat an einem Heilmittel gegen Krebs geforscht. Was soll man sagen. Einem Herrn Ceklfiz darf man einfach nix vorwerfen  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich denke wir haben bereits genug Problemzonen und zu wenig Zeit - nicht auszudenken, wir wären erst nach den Relegationsspielen abgestiegen - um auch noch aus dem defensiven Mittelfeld durch einen Schwegler-Verkauf eine zu machen. Wenn jemand ne hohe Millionensumme bietet, klar, aber wer wird das schon, bei einem Jahr Restvertragslaufzeit. Dann wird man von dem Geld auch spät noch einen ordentlichen Ersatz finden können.

Aber wie gesagt, wir haben genügend andere Baustellen:
- Innenverteidigung: Selbst wenn Russ & Franz bleiben. Auch die Innenverteidigung sah letzte Saison nicht immer gut aus und da man nicht davon ausgehen kann, dass Russ & Franz 34 Spiele durchspielen, Vasi und eventuell Chris gehen, mit Dudda und Kraus (so er denn bleibt) noch nicht sicher auf dem Niveau rechnen kann, sollte hier wohl zumindest auch ein Neuer kommen
- Mittelfeld Außenbahnen: Wenn wir Glück haben, kehrt Korkmaz zurück, aber insgesamt 3 Spieler (Ochs, Altintop, Heller) werden wohl gehen - was immer man auch von ihnen gehalten haben mag - und Steinhöfer ging ja bereits im Winter, Kittel fällt erstmal aus. Bleiben bestenfalls großzügig gerechnet: Köhler, Korkmaz, Fenin (schon mit Einschränkungen, da er im Sturmzentrum meiner Meinung nach besser aufgehoben ist). Ich denke, hier muss man mindestens 2 neue Spieler holen.
- offensives Mittelfeld: Caio wird man wohl wegschicken, aber kann man darauf vertrauen, dass Meier wieder in Form kommt. Ja, seine Verdienste und guten Leistungen der Vergangenheit sind für mich unbestritten, aber wir reden hier ja nicht von einer kleinen Formkrise mit 4-5 Spielen, Meier hat ja die komplette Saison unterirdisch gespielt. Kann das wirklich nur an der mangelnden Kondition durch das Skibbe-Training liegen? Sollte ein Meier nicht alt und erfahren genug sein, um das spätestens nach ein paar Monaten selbst zu erkennen und in seiner Freizeit Zusatzschichten zu schieben?
- Sturm: Gekas soll wohl weg, Altintop ist schon mehr oder weniger, mit Ama kann man nicht seriös planen, vielleicht wird er auch weggeschickt, bleibt Fenin. Also, auch hier müssen 2 neue Spieler kommen.
- mögliche weitere Abgänge nicht berücksichtigt wie Fährmann oder Tzavellas


Da ist doch mal was dran. Vor allem mit dem Zeitmangel. Wann soll nochmal das erste Training stattfinden? In 3 Wochen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
In der Bild soll angeblich etwas gestanden haben wie: Jung bedauert seine Vertragsverlängerung bis 2014.

Hat jemand so etwas gelesen?


Bitte stelle nie - ich wiederhole: nie - mehr einen Blödartikel zur Diskussion. Und schon gar keinen, in denen man denkt, dass man weiß, wie andere denken.

Nie mehr!  

nfu    


Um eine Diskussion ging es mir nicht.

Ein User hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass Jung seine Vertragsverlängerung bedauert.

Durch meinen Beitrag hier, den du zitierst, wollte ich herausfinden, um welchen Artikel es geht.
#
Wenn es für Schwegler eine saftige Ablöse (sagen wir 4 Mio+) gäbe, wäre das wohl eine vertretbare Wahl. Bevor wir ihn aber für 1, 2 Mio verticken würde ich ihn halten, denn ich traue ihm zu, dass er in der zweiten Liga wieder die Kurve kriegt und zu den Topspielern der Liga gehören kann.
Nach der Saison könnte man dann immer noch schauen, wie es weitergeht. Sollte er dann eben weg sein, hätte man vlt etwas mehr Ruhe und Zeit, für Ersatz zu sorgen.
#
Amts-Adler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Amts-Adler schrieb:
Walter Ceklfiz ist im übrigen so fit, dass er neben seiner Tätigkeit als SD immer noch auflaufen könnte und dies auch zum Bestandteil seines Vorvertrages gemacht hat.



Ach ja? Und warum, bitteschön, hats bei uns dann nur zum Zwischenhoch gereicht?    


Walter war während dieser Zeit auch noch an 4 andere Vereine ausgeliehen....najaaaaaa und hat an einem Heilmittel gegen Krebs geforscht. Was soll man sagen. Einem Herrn Ceklfiz darf man einfach nix vorwerfen  



Gerüchten zufolge ist er kurz davor eine Tablette zu erfinden, die alle bekannten und noch zu erforschenden Krankheiten nach einmaliger Einnahme sofort heilt.
#
Willensausdauer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
In der Bild soll angeblich etwas gestanden haben wie: Jung bedauert seine Vertragsverlängerung bis 2014.

Hat jemand so etwas gelesen?


Bitte stelle nie - ich wiederhole: nie - mehr einen Blödartikel zur Diskussion. Und schon gar keinen, in denen man denkt, dass man weiß, wie andere denken.

Nie mehr!  

nfu    


Um eine Diskussion ging es mir nicht.

Ein User hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass Jung seine Vertragsverlängerung bedauert.

Durch meinen Beitrag hier, den du zitierst, wollte ich herausfinden, um welchen Artikel es geht.


Wollte dich nicht anmachen.    War eher ein Seitenhieb auf die Blöd.
#
Basaltkopp schrieb:
Amts-Adler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Amts-Adler schrieb:
Walter Ceklfiz ist im übrigen so fit, dass er neben seiner Tätigkeit als SD immer noch auflaufen könnte und dies auch zum Bestandteil seines Vorvertrages gemacht hat.



Ach ja? Und warum, bitteschön, hats bei uns dann nur zum Zwischenhoch gereicht?    


Walter war während dieser Zeit auch noch an 4 andere Vereine ausgeliehen....najaaaaaa und hat an einem Heilmittel gegen Krebs geforscht. Was soll man sagen. Einem Herrn Ceklfiz darf man einfach nix vorwerfen  



Gerüchten zufolge ist er kurz davor eine Tablette zu erfinden, die alle bekannten und noch zu erforschenden Krankheiten nach einmaliger Einnahme sofort heilt.


Wir brauchen aber eine, die auch Knorpelschaden kann!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Wenn es sich ein Verein leisten kann/will für Schwegler mehr als sechs Millionen zu zahlen, dann würde ich über einen Verkauf nachdenken.


Das gäbe ja dann zwei Bratwürste und Äppler.....
*nachdenk*


Als SD oder Trainer?
#
SAW-"Printkicker" schrieb:
Drei Mio Verlust für Kalenderjahr 2010,daher müssten Spieler gehen, die Ablöse einbringen. "Dazu gehört neben Gekas und Caio überraschenderweise auch Schwegler". Alle drei bis 2012 unter Vertrag, daher nun letzte Möglichkeit Ablöse zu erzielen


Was soll diese Aussage mit "überraschenderweise"?
#
Tschock schrieb:
Da ist doch mal was dran. Vor allem mit dem Zeitmangel. Wann soll nochmal das erste Training stattfinden? In 3 Wochen?

Hab jetzt auf die Schnelle zwei verschiedene Angaben gefunden, entweder wohl ab 7. oder 8.Juni. Erster Spieltag ist vom 15.-18.Juli, also von demher ist das wohl auch der späteste Zeitpunkt - wären 5,5 Wochen Vorbereitung. Wobei natürlich sein könnte, dass das dem neuen Trainer zu kurz ist, letztlich sollte er das eigentlich endgültig zu entscheiden haben.

Und mögliche Relegationsspiele wären ja erst nächsten Mittwoch zu Ende gewesen. Dann hätte man ja auch nicht sagen können, "wir wissen erst seit ein paar Tagen, dass wir 2.Liga spielen, schiebt's den Spielplan etwas nach hinten, bittschön".

Also, ich denke, in den nächsten paar Tagen sollten schon Entscheidungen getroffen werden, dass man dem neuen Trainer/Sportdirektor noch mindestens 1,5-2 Wochen für Neuverpflichtungen gibt. Ende August, wenn die halbe Hinrunde schon gelaufen ist, könnte es schon zu spät sein.

Zumindest mit den Sportdirektorkandidaten hätte man ja auch schon längst sprechen können, denn ich dachte, der sollte unabhängig vom Ligaverbleib kommen. Ich hoffe, da ist hinter den Kulissen doch schon was geschehen und man führt jetzt nur die finalen Gespräche bzw. überlegt noch, wer von den 2-3 besten Kandidaten den Job erhält. Wobei mir schon zu denken gibt - sollte es stimmen - wenn Beiersdorfer vor 2 Tagen sagte, mit ihm habe noch niemand von der Eintracht gesprochen. Man muss sich ja nicht für ihn entscheiden, anhören würde ich mir sein Konzept zumindest mal.

Ein wenig hatte ich am Montag auch gehofft, dass der Topkandidat für den Sportdirektor nur sichergehen wollte, dass HB auch in verantwortlicher Position bleibt. Aber dann hätte es wohl nicht weitere fast 3 Tage bis jetzt gedauert, um die Verpflichtung fix zu machen. Oder Aufsichtsrat und HB werden sich nicht einig...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Tschock schrieb:
Da ist doch mal was dran. Vor allem mit dem Zeitmangel. Wann soll nochmal das erste Training stattfinden? In 3 Wochen?

Hab jetzt auf die Schnelle zwei verschiedene Angaben gefunden, entweder wohl ab 7. oder 8.Juni. Erster Spieltag ist vom 15.-18.Juli, also von demher ist das wohl auch der späteste Zeitpunkt - wären 5,5 Wochen Vorbereitung. Wobei natürlich sein könnte, dass das dem neuen Trainer zu kurz ist, letztlich sollte er das eigentlich endgültig zu entscheiden haben.

Und mögliche Relegationsspiele wären ja erst nächsten Mittwoch zu Ende gewesen. Dann hätte man ja auch nicht sagen können, "wir wissen erst seit ein paar Tagen, dass wir 2.Liga spielen, schiebt's den Spielplan etwas nach hinten, bittschön".

Also, ich denke, in den nächsten paar Tagen sollten schon Entscheidungen getroffen werden, dass man dem neuen Trainer/Sportdirektor noch mindestens 1,5-2 Wochen für Neuverpflichtungen gibt. Ende August, wenn die halbe Hinrunde schon gelaufen ist, könnte es schon zu spät sein.

Zumindest mit den Sportdirektorkandidaten hätte man ja auch schon längst sprechen können, denn ich dachte, der sollte unabhängig vom Ligaverbleib kommen. Ich hoffe, da ist hinter den Kulissen doch schon was geschehen und man führt jetzt nur die finalen Gespräche bzw. überlegt noch, wer von den 2-3 besten Kandidaten den Job erhält. Wobei mir schon zu denken gibt - sollte es stimmen - wenn Beiersdorfer vor 2 Tagen sagte, mit ihm habe noch niemand von der Eintracht gesprochen. Man muss sich ja nicht für ihn entscheiden, anhören würde ich mir sein Konzept zumindest mal.

Ein wenig hatte ich am Montag auch gehofft, dass der Topkandidat für den Sportdirektor nur sichergehen wollte, dass HB auch in verantwortlicher Position bleibt. Aber dann hätte es wohl nicht weitere fast 3 Tage bis jetzt gedauert, um die Verpflichtung fix zu machen. Oder Aufsichtsrat und HB werden sich nicht einig...


Ich glaube immer noch, das die beiden gleichzeitig direkt als Paket bekannt gegeben werden.
#
Ernie77 schrieb:

Wir brauchen aber eine, die auch Knorpelschaden kann!  


Normalerweise kann er das durch Handauflegen, bei Ama ist er aber am ungewaschenen Bart abgerutscht und hat stattdessen sein Meckerzentrum im Hirn stimuliert...naja den Rest kennen wir ja  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
U.K. schrieb:
B-W-X schrieb:

Vorzeitig verlängern mit Ausstiegsklausel, dass er bei Nichtaufstieg ablösefrei wechseln darf, so würde ich es machen!

Genau, ich sehs schon kommen. Wir spielen zum Ende hin um den dritten Platz. Schwegler macht ein paar nich so überragende Spiele und alle schreien, der will doch nur ablösefrei wechseln.


du kannst darauf wetten dass es so kommen würde.

ich glaube nicht, dass es da einen königsweg gibt.


Schlecht zu spielen ist ja bekanntermaßen die erfolgversprechendste Art, sich für andere Vereine zu empfehlen.

Aber stimmt schon. Hier im Forum ist alles möglich. Ich hab da sogar schon Namen im Kopf....    


Da fühle ich mich doch glatt angesprochen ,-)

Jetzt mal ganz ohne Polemik:
Es gab weltweit sicher schon Millionen Fälle, wo Angestellte bewusst nicht ihre volle Leistung gebracht haben. Dies geschieht aus den unterschiedlichsten Beweggründen. Warum soll denn da der Profisport ausgenommen sein? Haben wir es in dieser Branche ausnahmslos mit Helden der Arbeit zu tun, die ihre persönlichen Interessen hinter die Interessen der Firma stellen?

Es gibt immer wieder Situationen, in denen sowas für den Einzelnen Sinn macht und deshalb wird es auch praktiziert. Oft wird dieses Mittel auch als Streikform eingesetzt. X mal haben schon komplette Teams gegen den Trainer gespielt, um diesen loszuwerden. Da dies zwar auffällt, man die Absicht aber nicht nachweisen kann, klappt das in der Regel auch meistens sehr gut.

Es mag Länder geben, Japan vielleicht, wo Berufsehre und Loyalität zum Arbeitgeber so hoch aufgehängt sind, dass sowas dort nicht vorkommt. Deutschland gehört da aber nicht dazu. Da ist sich jeder selbst der Nächste.
#
eventuell hat der trainer oder der sportdirektor auch noch entscheidende spiele zu bestreiten ...

wie heisst das sprichwort "funkelchen ick hör dir trappsen"
#
adlersven118 schrieb:
eventuell hat der trainer oder der sportdirektor auch noch entscheidende spiele zu bestreiten ...

wie heisst das sprichwort "funkelchen ick hör dir trappsen"


Wäre es denn realistisch, dass Funkel Bochum verlassen würde, falls der Aufstieg nicht klappt?
#
Willensausdauer schrieb:
adlersven118 schrieb:
eventuell hat der trainer oder der sportdirektor auch noch entscheidende spiele zu bestreiten ...

wie heisst das sprichwort "funkelchen ick hör dir trappsen"


Wäre es denn realistisch, dass Funkel Bochum verlassen würde, falls der Aufstieg nicht klappt?


Nein
#
Arya schrieb:
Hyballa! Fände ich ziemlich super. Fast so gut wie den Frontzeck, hat an den mal jemand gedacht?

Ja, weil der hier irgendwie immer mal wieder genannt wird.
Wie man diesen Herrn F. super finden kann ist mir ein Rätsel. Der Typ hat 34 Spiele lang Aachen trainiert, am ende sind sie aus der ersten Liga abgestiegen. Dann Station in Bielefeld - abgestiegen. Mönchengladbach, Gesamtleistung etwas besser. Gerettet wurden die diese Saison nur, weil man sich rechtzeitig vom Trainer getrennt hat und unsere Mannschaft eine unglaublich schlechte Rückrunde gespielt hat.

Hier mal die Bilanz von Herrn Frontzeck
23,65 % Siege
28,38 % Unentschieden
47,97 % Niederlagen

PPS Gladbach 1,09 / Bielefeld 0,87 / Aachen 1,08

Hier mal der Vergleich zu Skibbe
42,91 % Siege
22,49 % Unentschieden
34,60 % Niederlagen

PPS Frankfurt 1,33 / [Galat. Istanbul 1,84] / Lederbusen 1,50 / BVB 1,54.

Wer jetzt noch Frontzeck will dem ist echt nicht zu helfen.
#
Ibanez schrieb:

Wer jetzt noch Frontzeck will dem ist echt nicht zu helfen.


Aber...
#
natürlich nicht ,aber könntest du es 100%ig ausschließen?

ich denke ,dafür hat ff seine fussspuren zu sehr bei der eintracht hinterlassen und sind wir ehrlich , es war nicht alles scheisse .. er hat grundsolide arbeit abgeliefert .

nur irgendwann war uns das nicht mehr genug.

wie hb schon sagte 421 namen .. alles reine spekulation wir werden es erst wissen ,wenn der trainer wirklich präsentiert wird und das die zeitungen eine ente nach der nächsten schießen ..siehe wollitz und foda ..zeigt doch das keine sau weiß wer eintracht coach wird.

funkel könnte man allerdings ausschließen ,da ja hb von einem neuen gesicht sprach .. doch in wie fern er damit wirklich generell NEU meinte .. wenigstens ist mal wieder was los bei uns ..
#
ich hätte noch einen slawen bilic


Teilen