Ich habe ja den Darmstädtern schon einiges zugetraut u. sie deshalb im Forums- Tipspiel auf den Relegationsplatz für den Erstbundesliga -Aufstieg ( wahrscheinlich als einziger ? ) gesetzt.
Jetzt sind sie drauf u.dran mir sogar diesen gewagten Tip zu versauen. Aber egal -kein Verein aus der zweiten Bundesliga hätte den Aufstieg mehr verdient als der sensationell aufspielende SV Darmstadt 98 u. deshalb sage ich,macht meinen Tip kaputt u, steigt direkt auf !!
Wenn man überlegt, dass die ohne die Oxxen in der Regionalliga gelandet wären und zwei Jahre später... Als Oxxenbacher wär ich angefressen, wenn man sieht, was möglich ist...
Ich glaube aber, dass Darmstadt in Liga 1 trotz Überraschungsmomenten wohl absteigen wird und dann vllt. auch wieder in Richtung Liga 3 durchmarschiert. Erinnert mich an Ulms Geschichte. Aber vllt. ist man auch zum Glück dort etwas realistischer in Darmstadt... Jedenfalls egal, was noch passiert, wir haben mit etwas Glück zwei Aufsteiger aus der (weiteren) Region.
SGE_Werner schrieb: Wenn man überlegt, dass die ohne die Oxxen in der Regionalliga gelandet wären und zwei Jahre später... Als Oxxenbacher wär ich angefressen, wenn man sieht, was möglich ist...
Ich glaube aber, dass Darmstadt in Liga 1 trotz Überraschungsmomenten wohl absteigen wird und dann vllt. auch wieder in Richtung Liga 3 durchmarschiert. Erinnert mich an Ulms Geschichte. Aber vllt. ist man auch zum Glück dort etwas realistischer in Darmstadt... Jedenfalls egal, was noch passiert, wir haben mit etwas Glück zwei Aufsteiger aus der (weiteren) Region.
Die werden sich sicher bewusst sein, dass ein Aufstieg, sollte er am Ende wirklich klappen, ein riesen Wunder war. Dagegen war der Aufstieg Paderborns ja relativ wahrscheinlich. Die hatten zu der Zeit, als Verein gesehen, auch 2. Ligaerfahrung. Das hat ja Datmstadt insoweit nicht, da selbst der Aufstieg letztes Jahr eine riesen Gaudi war. Aber dennoch sieht man auch an Paderborn was mit mannschaftlicher Geschlossenheit geht. Unterschied zu Darmstadt ist, dass Paderborn die besseren, bzw. spielerisch stärkeren Spieler hat. Da müsste sich Darmstadt noch sehr verbessern und halt gescheite Leute holen. Aber so etwas ist natürlich immer gefährlich. Die wollen auch alles gescheit verdienen und man dann solche Spieler in der 2. Liga mit kleinem Etat halten kann ist fraglich.
Jedenfalls spielen die ne geile Saison und sollen sich belohnen. Dann geht das Wunder in die nächste Runde und es warten 34 geile Spiele auf die Jungs.
Hut ab vor den Lilien. Hätte echt vor ein paar Wochen nicht mehr gedacht. Hoffe die packen das. Das war echt endgeil gestern. Auch wie Heller da auf links abging. Anschauungsunterricht für Inui.
Ich hab die Befürchtung, jetzt freuen sich alle für Darmstadt, aber wenn sie nächstes Jahr vor uns stehen und überall gelobt werden, werden sich viele noch die Monopolstellung in Hessen zurückwünschen. Seh da keinen Vorteil, außer den möglichen Verlust von potenziellen Sponsoren und Talenten. Aber vllt fehlt mir auch nur das Selbstbewusstsein bzw. Arroganz um Darmstadt nicht als Bedrohung wahrzunehmen
David84 schrieb: Ich hab die Befürchtung, jetzt freuen sich alle für Darmstadt, aber wenn sie nächstes Jahr vor uns stehen und überall gelobt werden, werden sich viele noch die Monopolstellung in Hessen zurückwünschen. Seh da keinen Vorteil, außer den möglichen Verlust von potenziellen Sponsoren und Talenten. Aber vllt fehlt mir auch nur das Selbstbewusstsein bzw. Arroganz um Darmstadt nicht als Bedrohung wahrzunehmen
Die ersetzen unsere 2.Mannschaft, wir könnten ein paar Spieler hin verleihen
David84 schrieb: Ich hab die Befürchtung, jetzt freuen sich alle für Darmstadt, aber wenn sie nächstes Jahr vor uns stehen und überall gelobt werden, werden sich viele noch die Monopolstellung in Hessen zurückwünschen. Seh da keinen Vorteil, außer den möglichen Verlust von potenziellen Sponsoren und Talenten. Aber vllt fehlt mir auch nur das Selbstbewusstsein bzw. Arroganz um Darmstadt nicht als Bedrohung wahrzunehmen
Mit den 98ern wäre dann endlich mal wieder ein Verein im Rhein-Main-Gebiet vorrhanden, der dem so wegweisenden FSV Mainz 05 das Wasser reichen könnte!
Geil, wie sie das gestern geschafft haben wieder. Mit Lautern und dem KSC beide direkte Konkurrenten geschlagen, dabei hatte ich befürchtet, dass ihnen gerade jetzt in dieser Phase vielleicht doch mal die Puste ausgeht nach diesen beiden krassen Jahren. Kann man nur den Hut ziehn, echt irre, was die aus sich rausholen; der Trainer und diese Truppe leisten da echt ganz besondere Arbeit. Jetzt warten noch 2 um die Ligaverbleib kämpfende Truppen, das wird nochmal schwer. Ich halte ihnen die Daumen. Wär klasse, wenn es nächstes Jahr mal wieder ein echtes Hessen-Derby in der Bundesliga gäbe.
https://www.youtube.com/watch?v=RK_2eKdF0hM
Vielleicht bald wieder Realität?:
https://www.youtube.com/watch?v=V7daVi9gwwA
:
https://www.youtube.com/watch?v=yVlybU7xcpE
Einen starken Partner hätten sie ja mit Merck, um Vereinen wie Lev oder Wob Konkurrenz zu machen!
Jetzt sind sie drauf u.dran mir sogar diesen gewagten Tip zu versauen. Aber egal -kein Verein aus der zweiten Bundesliga hätte den Aufstieg mehr verdient als der sensationell aufspielende SV Darmstadt 98 u. deshalb sage ich,macht meinen Tip kaputt u, steigt direkt auf !!
wenn du hier guckst, siehst du das er schon 2 mal bei uns war
Der wurde hier vom Hof gejagt, weil er zu klein war. Dabei hätte er nur mal 5... ,-)
zu langsam war er auch noch
5 ? Wenn du Einsätze in der Liga meinst waren es 4
Ironie verstehen iss nicht so deine Stärke?
Die werden sich sicher bewusst sein, dass ein Aufstieg, sollte er am Ende wirklich klappen, ein riesen Wunder war. Dagegen war der Aufstieg Paderborns ja relativ wahrscheinlich. Die hatten zu der Zeit, als Verein gesehen, auch 2. Ligaerfahrung. Das hat ja Datmstadt insoweit nicht, da selbst der Aufstieg letztes Jahr eine riesen Gaudi war. Aber dennoch sieht man auch an Paderborn was mit mannschaftlicher Geschlossenheit geht. Unterschied zu Darmstadt ist, dass Paderborn die besseren, bzw. spielerisch stärkeren Spieler hat. Da müsste sich Darmstadt noch sehr verbessern und halt gescheite Leute holen. Aber so etwas ist natürlich immer gefährlich. Die wollen auch alles gescheit verdienen und man dann solche Spieler in der 2. Liga mit kleinem Etat halten kann ist fraglich.
Jedenfalls spielen die ne geile Saison und sollen sich belohnen. Dann geht das Wunder in die nächste Runde und es warten 34 geile Spiele auf die Jungs.
Hätte echt vor ein paar Wochen nicht mehr gedacht.
Hoffe die packen das.
Das war echt endgeil gestern.
Auch wie Heller da auf links abging.
Anschauungsunterricht für Inui.
Ach iwo, wir hatten keinen Job für den Baba, da isser halt woanners hin...
http://www.welt.de/sport/fussball/article140840242/Nie-war-ein-Aufstieg-so-preiswert-und-wundersam.html
Nie war ein Aufstieg so preiswert und wundersam
Udo Muras schreibt über Abseitiges aus dem Fußball. Diesmal über Darmstadt 98. "Wir haben in der Bundesliga nichts zu suchen", sagt der Trainer. Was stimmt. Dass es anders kommt, ist ein Wunder.
damals, nur 5 am Stück, ja dann...
Und das sah auch immer aus, als ob eine Ente über den Platz gerannt ist, wenn der gesprintet ist.
https://www.youtube.com/watch?v=S18Wc9Y-_OI
Die ersetzen unsere 2.Mannschaft, wir könnten ein paar Spieler hin verleihen
Mit den 98ern wäre dann endlich mal wieder ein Verein im Rhein-Main-Gebiet vorrhanden, der dem so wegweisenden FSV Mainz 05 das Wasser reichen könnte!
Jetzt warten noch 2 um die Ligaverbleib kämpfende Truppen, das wird nochmal schwer. Ich halte ihnen die Daumen. Wär klasse, wenn es nächstes Jahr mal wieder ein echtes Hessen-Derby in der Bundesliga gäbe.