>

DARMSTADT 98

#
Hyundaii30 schrieb:
DBecki schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
KSV-Jens schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wenn man überlegt, dass die ohne die Oxxen in der Regionalliga gelandet wären und zwei Jahre später... Als Oxxenbacher wär ich angefressen, wenn man sieht, was möglich ist...
Auch die Fans von Hessen Kassel machen sich so ihre Gedanken. Wen´s interessant mal ein Rückblick in sechs Akten:
1. Akt. Hessen Kassel spielt im Auestadion gegen den FC Ingoladt und kassiert eine 0:5-Heimklatsche. Die Stimmung im Stadion ist bombastisch! Die KSV-Fans feiern den Gegner, ihr eigenes Team und sich selbst. Der FCI-Sponsor und damalige Namensgeber des Stadions in Ingolstadt ist ebenfalls vor Ort und ist ob der Atmosphäre völlig aus dem Häuschen. Und nicht nur das, er spendiert dem Ligakonkonkurrenten KSV Hessen Kassel später 50.000 Euro. Eins begriff man im armen Kassel, der FC Ingolstadt hatte richtig Asche. Aber es kam ein weiterer Verein ins Auestadion, und der hatte noch viel mehr Asche. Und war in Kassel damals schon so beliebt wie ein gut gesetzter Hundehaufen. Die TSG Hoffenheim sah sich übelsten Schmährufen ausgesetzt,  ihr Trainer Ralf Rangnick kochte während und nach dem Spiel vor Wut. Im Rückspiel wurde es für die Hoffenheimer H**ensöhne nicht einfacher. Aus dem Kraichgau floss jedenfalls kein Geld in die Auestadt.
2. Akit. Darmstadt 98 gerät in finanzielle Nöte, es droht die Insolvenz. Die Lilienfans sammeln fleißig Geld ein, aber auch der damalige Präsident von Hessen Kassel erinnert sich an Ingolstadt und spendiert dem klammen Ligakonkurrenten 10.000 Euro. Ben den KSV-Fans fragten sich einige, ob Darmstadts Präsident umgekehrt wohl das Gleiche für Kassel getan hätte. Nun ja, Darmstadt ist gerettet und bleibt in der Liga.
3. Akt. Der KSV Hessen Kassel spielt eine Traum-Saison, bis, ja bis zwei Vereine in Insolvenz gehen. Nach Annullierung mehrerer Siege schmilzt der große Punktevorsprung des souveränen Winter-Tabellenführers aus Nordhessen auf einen übersichtlichen Wert. Hauptprofiteur ist Darmstadt, das am grünen Tisch fünf Punkte aufholt und plötzlich auf Rang 2 gespült wird und angesichts des deutlich verringerten Rückstands wieder fett ins Geld geht und einige spektakuläre Wintertransfers tätigt (Ahanfouf, Jan Zimmermann sowie die besten Spieler aus der Insolvenzmasse des SSV Ulm). Die Südhessen überholen den nervös werdenden Rivalen aus dem Norden und gewinnen die Liga am Ende mit einem Abstand, der größer ist als die am grünen Tisch verlorenen Punkte des KSV Hessen. Die KSV-Fans fragten sich aber zwei Dinge: Wären ihre Löwen auch bei einem wesentlich deutlicheren Punktevorsprung und einem Plus von zwei Nachholpartien noch nervös geworden? Und hätte Darmstadt überhaupt die tollen Transfers getätigt, wenn der große Punktevorsprung nicht am grünen Tisch eingestampft worden wäre? Auf beide Fragen gab es nur eine Antwort: Darmstadt spielte jetzt 3. Liga und Kassel nicht.
4. Akt. Darmstadt steigt aus der 3. Liga ab und RL-Meister Kassel steigt nicht auf (nach vergeigter Relegation gegen Kiel), also auf ein schönes Wiedersehen! Pustekuchen! Statt Darmstadt geht der OFC runter, der hatte seine Finanzen noch nie im Griff. So langsam dachte man in Kassel über die Stadt im Süden, dass sie den Papst im Darm hatte.
5. Akt. Kassel steigt wieder nicht auf, aber Darmstadt kann aufsteigen. Ach nee, doch nicht, 1:3 daheim in der Relegation gegen den Zweitligisten Bielefeld. Aber was ist das denn? Bielefeld macht im Rückspiel auf der Alm nichts klar, eher das Gegenteil. 1:3 nach 90 Minuten und Verlängerung. Hach, Arminia trifft zum 2:3, das muss es doch sein! Ist es auch. Bis zur 121. oder 122. Minute oder was auch immer. Darmstandt macht das 2:4. Und steigt auf. Für die Kassel-Fans stand fest: Den Darmstädtern musste mal dringend einer in die Auspüffe schauen...
6. Akt. Kassel steigt völlig souverän mal wieder nicht auf, die Lilien turnen wie üblich im Spitzenfeld ihrer Liga herum. Es ist angerichtet. Hmmmh....



Das ist eine geile Story.
Aber es geht noch schlimmer.
Die Kasseler Fans tun mir zwar auch leid, aber hier gibt es einen Verein
der heißt Borussia Fulda.
Hatte früher auch mit die besten Zuschauerzahlen in der damaligen
Regionalliga (damals 3 Liga).
Die waren auch von unten hochgekommen.
Bis zur Spitzengruppe der Regionalliga,
Dann wurde man Größenwahnsinnig.Wollte in die 2. Liga mit aller Macht.
Und ging pleite. Ab in die untersten Ligen zurück.
Neuaufbau.
Da sind sie heute noch verschwunden und wurden von vielen Vereinen aus der Gegend überholt. Manche Dorfclubs haben sie locker überholt und sind heute noch besser.
Vieles kommt wirklich auch auf das Umfeld des Vereins an und ob die richtigen Leute an der Macht sind.

Viele hier in der Gegend finden es schade, das Fulda so abgesunken ist.
Aber dann endet das Gespräch auch im Spott.
Weil Fulda so viel Potenzial hatte und kaum Konkurrenz hier in der Gegend.





Tschuldige, aber Fulda ist Tabellenführer in der Verbandsliga und steht schon als Meister fest. Als "in den untersten Ligen verschwunden" würde ich das nun nicht bezeichnen.


Für das Potenzial was sie haben/hatten und wie lange sie gebraucht haben,
bis sie überhaupt wieder vorwärts kamen ist das schon noch wesentlich
schwächer als Kassel.




Das war aber nicht Deine Aussage. Du hast geschrieben:

Hyundaii30 schrieb:
Ab in die untersten Ligen zurück. [...] Da sind sie heute noch verschwunden und wurden von vielen Vereinen aus der Gegend überholt. Manche Dorfclubs haben sie locker überholt und sind heute noch besser.


Und das stimmt eben nicht.
#
Macht doch nen Fulda Thread auf ihr Spammer  
#
Ikarus77 schrieb:
Macht doch nen Fulda Thread auf ihr Spammer    


Nicht weinen  
#
Allez les Bleus  

Vielleicht haben wir in der 1. Liga bald das magische Rhein-Main Dreieck.
Wär auf jeden Fall wünschenswert, wenn man sieht, dass im Ruhrgebiet so gut wie jedes Wochenende "Derbytime" ist.  
#
Wenn es ganz blöd läuft sind die Lilien am Ende undankbarer Vierter. Und die Paulianer in der aktuellen Form und Tabellenkonstellation sind ein denkbar schwerer Gegner. Audi wird bei den Kartoffeln abschenken oder sich zumindest nicht zerreißen. Platz zwei wird nur mit einem Sieg zu verteidigen sein. Mal sehen was die Löwen in Karlsruhe reißen.
#
Ich fände es am besten wenn Lautern direkt hoch geht und sich der KSC oder Darmstadt in der Relegation in die 1.Liga hievt. Lautern traue ich in der Rele nix .. Idioten
#
Am3ise schrieb:
Allez les Bleus  

Vielleicht haben wir in der 1. Liga bald das magische Rhein-Main Dreieck.
Wär auf jeden Fall wünschenswert, wenn man sieht, dass im Ruhrgebiet so gut wie jedes Wochenende "Derbytime" ist.    


Derby... gegen Darmstadt, ok, meinetwegen. Ist dann 2x ein Derby. Ein Dreieck seh ich da nicht.
#
DBecki schrieb:
Am3ise schrieb:
Allez les Bleus  

Vielleicht haben wir in der 1. Liga bald das magische Rhein-Main Dreieck.
Wär auf jeden Fall wünschenswert, wenn man sieht, dass im Ruhrgebiet so gut wie jedes Wochenende "Derbytime" ist.    


Derby... gegen Darmstadt, ok, meinetwegen. Ist dann 2x ein Derby. Ein Dreieck seh ich da nicht.


Ich weiss nicht einmal annähernd wovon der redet.
#
Ich glaub an die Lilien. Die werden 150% geben. Noch mehr fighten als sonst. Das klappt schon  
#
Was haben wir uns mit deren Arschlöchern früher geprügelt. Da waren die Schalker als Nummer 2 direkt harmlos dagegen.

Sorry ich respektiere deren Leistung aber mögen, nö nicht nach den früheren Vorkommnissen.
#
concordia-eagle schrieb:
Was haben wir uns mit deren Arschlöchern früher geprügelt. Da waren die Schalker als Nummer 2 direkt harmlos dagegen.

Sorry ich respektiere deren Leistung aber mögen, nö nicht nach den früheren Vorkommnissen.


Tja da siehst du mal was solche Vereine bzw. Fanszenen wie Hopp, Wolfsburg oder Mainz mit einem macht.
Ich hoffe sehr das aus dem Dreierpool von FCK, KSC und SV98 zwei aufsteigen, am liebsten Lautern und Darmstadt. Spiele mit Vergangenheit, wo die Luft brennt, die Stimmung aufgeheizt ist und die Post abgeht. Dieser triste Bundesliga Alltag ist mittlerweile doch öde zum Quadrat.
#
concordia-eagle schrieb:
Was haben wir uns mit deren Arschlöchern früher geprügelt. Da waren die Schalker als Nummer 2 direkt harmlos dagegen.

Sorry ich respektiere deren Leistung aber mögen, nö nicht nach den früheren Vorkommnissen.



Noch früher haben wir auf Franzosen geschossen....  
Zeiten ändern sich.
#
raideg schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Was haben wir uns mit deren Arschlöchern früher geprügelt. Da waren die Schalker als Nummer 2 direkt harmlos dagegen.

Sorry ich respektiere deren Leistung aber mögen, nö nicht nach den früheren Vorkommnissen.



Noch früher haben wir auf Franzosen geschossen....  


Manch einer mag die auch heute noch nicht  
#
concordia-eagle schrieb:
Was haben wir uns mit deren Arschlöchern früher geprügelt. Da waren die Schalker als Nummer 2 direkt harmlos dagegen.

Sorry ich respektiere deren Leistung aber mögen, nö nicht nach den früheren Vorkommnissen.


Für mich sind alle Menschen, die sich wegen Fußball prügeln Arschlöcher .... egal welchen Schal sie um haben ....
#
raideg schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Was haben wir uns mit deren Arschlöchern früher geprügelt. Da waren die Schalker als Nummer 2 direkt harmlos dagegen.

Sorry ich respektiere deren Leistung aber mögen, nö nicht nach den früheren Vorkommnissen.



Noch früher haben wir auf Franzosen geschossen....  
Zeiten ändern sich.

Ok, schießen tust du nicht mehr drauf. Aber leiden kannst du die Mainzer immer noch net, oder doch?
#
propain schrieb:
raideg schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Was haben wir uns mit deren Arschlöchern früher geprügelt. Da waren die Schalker als Nummer 2 direkt harmlos dagegen.

Sorry ich respektiere deren Leistung aber mögen, nö nicht nach den früheren Vorkommnissen.



Noch früher haben wir auf Franzosen geschossen....  
Zeiten ändern sich.

Ok, schießen tust du nicht mehr drauf. Aber leiden kannst du die Mainzer immer noch net, oder doch?


Ähhh......Du meinst die Meee.....Maaaaa.....die ......Mpfffffrt.......*ächz*.....Drecks Aushilsfsfranzose von de anner Seit?
Nö.
#
Allez les bleus  

https://www.youtube.com/watch?v=pCji8Sjmx54

Heller ist schneller  

https://www.youtube.com/watch?v=nZvDMauG_7E

Darmstadt im "Lilienfieber"

https://www.youtube.com/watch?v=07CfzK8E8Ps

Und noch was fürs Schlossgrabenfest

https://www.youtube.com/watch?v=xbzsI71fpm4
https://www.youtube.com/watch?v=b6e1_Bc5EXg

Musikalisch ist das schonmal 1. Liga  
#
Wenn das so weiter geht wie gestern, sind die Lilien um 17:15 Uhr Vierter und die Bernemer abgestiegen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn das so weiter geht wie gestern, sind die Lilien um 17:15 Uhr Vierter und die Bernemer abgestiegen.


Sollte es aber doch noch sowas wie Gerechtigkeit geben steigt D98 auf und die Coolen und Unangepassten ab.
#
Langsam könnten sie mal ne Bude machen....


Teilen