>

Danke, Andy Menger! [Wechselt zum VfB Stuttgart]

#
Boah jesses ne...
Ich glaube ich gucke hier niemals mehr rein...
Der Andi Menger ist 10 Jahre bei uns.
Von allen Seiten wird ihm gute Arbeit bescheinigt.
Und ihre tut so, als hätte er goldene Löffel geklaut.
#
In dem Geschäft hört man eigentlich immer nur von guter und hervorragender Arbeit, die dieser und jener leistet. Öffentlich sprechen sie fast alle über fast jeden in den höchsten Tönen.  

Folglich muss es stimmen!?
#
FABiAN- schrieb:
In dem Geschäft hört man eigentlich immer nur von guter und hervorragender Arbeit, die dieser und jener leistet. Öffentlich sprechen sie fast alle über fast jeden in den höchsten Tönen.  

Folglich muss es stimmen!?


Und du kannst das beurteilen?
#
ChrizLMS schrieb:
Wenn er so ein guter TW Trainer wäre, hätten Oka und Fährmann diese Saison nicht so oft gepatzt und wir hätten den Klassenerhalt geschafft!


Was haben denn die Fähigkeiten eines Trainers mit individuellen Fehlern der Spieler zu tun. Ich kann Dinge noch so gut trainieren, es ist trotzdem keine Garantie dafür, dass im Spiel keine Fehler gemacht werden. Wenn man überhaupt den Abstieg an den TW festmacht, dann hätte man aus heutiger Sicht früher auf Fährmann setzen sollen, der mit zunehmender Spielpraxis auch bessere Leistungen zeigt. Aber wie immer im Fussball "mer waas es net".
#
Hallo Herr Menger,
wenn Sie hier mitlesen, wie mein
Freund UAA glaubt.
Ich bin der Kiebitz, mit dem Sie sich öfters
über Hamburg unterhalten haben.
Ich wünsche Ihnen auch alles Gute für die
Zukunft. War nett, sich mit Ihnen zu unterhalten.
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

LG
Bernd L.
#
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel Unsinn in so einem Forum auftaucht..........
#
Tja. Schade. Einer der meist angesehensten Torwarttrainer der Liga verlässt die Eintracht. Als hätte der Klub jetzt nicht schon genug Baustellen.  

Ich bin der Meinung, dass Andreas Menger hier einen sehr guten Job gemacht hat und sehe ihn ungern gehen. Aber nach so vielen Jahren bei der Eintracht tut eine Luftveränderung sicher gut. Daher kann ich ihm den Wechsel gar nicht verübeln.

Alles Gute, Herr Menger und vielleicht gibt es irgendwann ein zweites Mal bei der Eintracht. Mich würde es freuen.
#
Ein Job für die Odenwälder Eiche ist frei.

Wer kennt unseren Verein besser?
#
Na ja.... er mag ja ein guter sein, aber man muss ihn immer an den Torleuten messen und mit Oka Nikolov und Frank Fährmann haben wir ja weltklasse Leute im Tor....  

#
Für mich ein Schock-wenn sogar der Andi Menger die Eintracht verlässt...
Meine Tochter und ich haben ihn mal bei einer Saisoneröffnung näher kennengelernt, seitdem hat er uns IMMER beim Aufwärmen vorm Spiel zugewunken und war ansonsten immer zu einem Plausch zu haben.  
Das schockt mich jetzt wirklich und sorry-ich glaube doch, dass es was mit der 2. Liga zu tun hat.

Trotzdem: Alles Gute, Andi Menger!
#
Wir sind der Verein, der in den letzten Jahren in der BuLi am meisten mit schlechten Torhüterleistungen leben musste.
In wie weit AM da Schuld hat, ist müßig zu diskutieren.
Nach 10 Jahren kann das auch mal jemand Anderes machen.
Und wenn er wirklich der Super-Fachmann war, sind die schlechten Torwart-Trainer der Konkurrenten nicht ins Gewicht gefallen. Also so wichtig scheint der Job nicht zu sein.
Und mal ganz im Ernst: So schwer stelle ich mir das auch nicht vor, Torhüter zu trainieren.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Na ja.... er mag ja ein guter sein, aber man muss ihn immer an den Torleuten messen und mit Oka Nikolov und Frank Fährmann haben wir ja weltklasse Leute im Tor....  

 


Wer ist Frank Fährmann?
#
Das ist jetzt nur so ein Gefühl, aber kann es sein, dass die Eintracht-Torhüter überdurschnittlich viele Elfmeter gehalten haben? Gibt es dazu eine Statistik?

Beste Wünsche auf jeden Fall an Hr. Menger.
#
Vielen Dank für 10 Jahre Arbeit, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie man zum VFB gehen kann, aber gut, wenn sollte man sich verbessern und mit noch besseren Torhütern zusammen arbeiten.
Bayern / Dortmund / Leverkusen hätte ich verstanden, aber VFB, nun gut.

Also Danke, und sagen Sie Fährmann mal bitte wie man eine Mauer stellt, das hatte er gegen Mainz irgendwie nicht drauf, aber was soll`s.

bluerider
#
Alles Gute auf dem weiteren Weg.


Was mich interessiert,woher stammt die Erkenntnis er sei in der gesamten Republik ein hoch angesehener Torwarttrainer?Das bekam ich schon oft erzählt,von Eintrachtlern.Von Fussballfans anderer Vereine bekam ich das nie zu hören.Die wussten noch nicht einmal wer bei uns für die Torhüter zuständig ist.
Für mich ist das eine im Eintrachtforum geschaffene Mär.
#
Jetzt wird ja der Ulreich Nationalkeeper 2014 :P

Danke Andy Menger für die 10 Jahre
#
geraeuschloser schrieb:
Alles Gute auf dem weiteren Weg.


Was mich interessiert,woher stammt die Erkenntnis er sei in der gesamten Republik ein hoch angesehener Torwarttrainer?Das bekam ich schon oft erzählt,von Eintrachtlern.Von Fussballfans anderer Vereine bekam ich das nie zu hören.Die wussten noch nicht einmal wer bei uns für die Torhüter zuständig ist.
Für mich ist das eine im Eintrachtforum geschaffene Mär.


Ganz ehrlich, wieviele Torwarttrainer in der Bundesliga kennst du mit Namen bzw. kanst diese direkt zuordnen? Ich denke sogar, dass viele Stadionbesucher bei uns nicht wissen/wußten, wer unsere Goalies trainiert.
Menger wurde - soweit ich weiß - vor ein paar Jahren mit einem Preis für das beste bzw. damals innovativste Torwarttraining ausgezeichnet. Das spricht sich nun mal rum und wird einem auch nicht grundlos geschenkt.
#
Thallus schrieb:
geraeuschloser schrieb:
Alles Gute auf dem weiteren Weg.


Was mich interessiert,woher stammt die Erkenntnis er sei in der gesamten Republik ein hoch angesehener Torwarttrainer?Das bekam ich schon oft erzählt,von Eintrachtlern.Von Fussballfans anderer Vereine bekam ich das nie zu hören.Die wussten noch nicht einmal wer bei uns für die Torhüter zuständig ist.
Für mich ist das eine im Eintrachtforum geschaffene Mär.


Ganz ehrlich, wieviele Torwarttrainer in der Bundesliga kennst du mit Namen bzw. kanst diese direkt zuordnen? Ich denke sogar, dass viele Stadionbesucher bei uns nicht wissen/wußten, wer unsere Goalies trainiert.
Menger wurde - soweit ich weiß - vor ein paar Jahren mit einem Preis für das beste bzw. damals innovativste Torwarttraining ausgezeichnet. Das spricht sich nun mal rum und wird einem auch nicht grundlos geschenkt.


Die fallen mir spontan ein.

Bade -> Köln

Kamps -> Gladbach

Tarzan -> Lautern

Dreher -> Schalke

Walter Junghans -> FCB

Vollborn -> Leverkusen

Das mit dem Preis war mir nicht bekannt.Wir werden in einigen Jahren wissen ob er so gut oder so unbegabt ist wie hier einige behaupten.
#
Schnix25 schrieb:
(...)
Meine Tochter und ich haben ihn mal bei einer Saisoneröffnung näher kennengelernt, seitdem hat er uns IMMER beim Aufwärmen vorm Spiel zugewunken und war ansonsten immer zu einem Plausch zu haben.  (...)


Ja, schön kuschelig war es bei der Eintracht. Kuschelige Atmosphäre zum Abstieg.
#
geraeuschloser schrieb:
Thallus schrieb:
geraeuschloser schrieb:
Alles Gute auf dem weiteren Weg.


Was mich interessiert,woher stammt die Erkenntnis er sei in der gesamten Republik ein hoch angesehener Torwarttrainer?Das bekam ich schon oft erzählt,von Eintrachtlern.Von Fussballfans anderer Vereine bekam ich das nie zu hören.Die wussten noch nicht einmal wer bei uns für die Torhüter zuständig ist.
Für mich ist das eine im Eintrachtforum geschaffene Mär.


Ganz ehrlich, wieviele Torwarttrainer in der Bundesliga kennst du mit Namen bzw. kanst diese direkt zuordnen? Ich denke sogar, dass viele Stadionbesucher bei uns nicht wissen/wußten, wer unsere Goalies trainiert.
Menger wurde - soweit ich weiß - vor ein paar Jahren mit einem Preis für das beste bzw. damals innovativste Torwarttraining ausgezeichnet. Das spricht sich nun mal rum und wird einem auch nicht grundlos geschenkt.


Die fallen mir spontan ein.

Bade -> Köln

Kamps -> Gladbach

Tarzan -> Lautern

Dreher -> Schalke

Walter Junghans -> FCB

Vollborn -> Leverkusen

Das mit dem Preis war mir nicht bekannt.Wir werden in einigen Jahren wissen ob er so gut oder so unbegabt ist wie hier einige behaupten.


Na, das ist doch eine ganze Menge. Junghans ist aber wohl nicht mehr TW-Trainer der Profis, der wurde im Sommer 2010 zur zweiten Mannschaft versetzt.
Es wird m.E. auch in ein paar Jahren sehr schwer "messbar" (zumindest für uns Laien) sein, wie gut ein Andy Menger arbeitet. Sind denn dann demnach Vollborn und Dreher unglaublich gute TW-Trainer, weil Neuer und Adler Nummer 1 und 2 der Nationalmannschaft sind? Ich halte es für schwierig zu beurteilen und am Ende liegt es eben doch am Spieler, seinem Talent, seinem Willen, seiner Form und individuellen Klasse, dieses auf dem Platz umzusetzen.


Teilen