Tja, ich find das jährliche ranking des Unwortes immer ganz amüsant, es trifft ziemlich oft den Nagel auf den Kopf. Hab heute in den Tagesthemen ein Statement eines ca 20 jährigen Jungmanagers in Schlips und Kragen gesehen, der doch allen ernstes dieses Wort ("Humankapital" für Menschen) für angemessen hielt. Das war schon mehr als Realsatire.
"Begrüssungszentrum" als Bezeichnung für Flüchtlingslager ist ja auch mehr als zynisch!
Na ja - ein klein wenig erträglicher als Begrüßungszentrum.Hiermit waren Auffanglager für afrikanische Flüchtlinge gemeint. (Otto Schily)
Hab heute in den Tagesthemen ein Statement eines ca 20 jährigen Jungmanagers in Schlips und Kragen gesehen, der doch allen ernstes dieses Wort ("Humankapital" für Menschen) für angemessen hielt. Das war schon mehr als Realsatire.
"Begrüssungszentrum" als Bezeichnung für Flüchtlingslager ist ja auch mehr als zynisch!
Schon interessant zu sehen, daß einige Leute NICHTS zum Gegenstand ihrer Arbeit haben aber wohl NE MENGE damit verdienen.
1998 : sozialverträgliches Frühableben (in einer öffentlichen Erklärung zynisch wirkende Ironisierung; Karsten Vilmar)
Belegschaftsaltlasten (Abfallmetapher für Mitarbeiter, die ein Betrieb gern wieder loswerden möchte)
Humankapital (als Bezeichnung von Kindern!)
Moralkeule (fatale Koppelung von »Moral« und einem Totschlaginstrument; Martin Walser)
Jemand, der vollkommen unkoordiniert und sinnlos umherflattert und völlig ungeniessbar ist...
Vergorener Forumsältester!!
Vergorener Forumsältester!!
Euch muss man einfach gern haben, Brady und miep
Es wundert mich doch immer wieder....das du mit deinem senilen vergorenen Hirn..dir immer wieder meinen Namen merken kannst
was steht denn da?
Ja, er k a n n.
Ob er noch w i l l, das ist die nächste Frage...
Jeden Quatsch hier will ich auch nicht lesen
@chaoz
Wie mein verehrter Kunde heute Morgen erklärte: "Ich nix deutsch. Nix verstehe!" B)
Hurra Deutschland !