>

Was ist eigentlich Humankapital ?

#
zu Recht das "Unwort" des Jahres. Tja - die Wirtschaftswissenschaften. Immer wieder mal für ihren unverhüllten Zynismus gut.

Na ja  - ein klein wenig erträglicher als Begrüßungszentrum.Hiermit waren  Auffanglager für afrikanische Flüchtlinge gemeint. (Otto Schily)
#
Tja, ich find das jährliche ranking des Unwortes immer ganz amüsant, es trifft ziemlich oft den Nagel auf den Kopf.
Hab heute in den Tagesthemen ein Statement eines ca 20 jährigen Jungmanagers in Schlips und Kragen gesehen, der doch allen ernstes dieses Wort ("Humankapital" für Menschen) für angemessen hielt. Das war schon mehr als Realsatire.

"Begrüssungszentrum" als Bezeichnung für Flüchtlingslager ist ja auch mehr als zynisch!
#
naja, humankapital passt doch irgendwie wunderbar in unsere profifussball-welt...
#
Was soll eigentlich dieser Wettbewerb?

Schon interessant zu sehen, daß einige Leute NICHTS zum Gegenstand ihrer Arbeit haben aber wohl NE MENGE damit verdienen.
#
Ich weiß gar nicht mehr wann das war, aber "sozialverträgliches Frühableben" war schon sehr bitter - und äußerst amüsant
#
@AdlerEve: Guckst du...erstaunlich das in dem Jahr auch schon Humankapital in die engere Auswahl kam

1998 : sozialverträgliches Frühableben (in einer öffentlichen Erklärung zynisch wirkende Ironisierung; Karsten Vilmar)

Belegschaftsaltlasten (Abfallmetapher für Mitarbeiter, die ein Betrieb gern wieder loswerden möchte)

Humankapital (als Bezeichnung von Kindern!)

Moralkeule (fatale Koppelung von »Moral« und einem Totschlaginstrument; Martin Walser)
#
Mein Wort des Jahres wäre ja Brätiehähnchen gewesen:

Jemand, der vollkommen unkoordiniert und sinnlos umherflattert und völlig ungeniessbar ist...
#
Und mein persönliches ist:

Vergorener Forumsältester!!
#
Und mein persönliches ist:

Vergorener Forumsältester!!
#

Euch muss man einfach gern haben, Brady und miep
#
@AdlerEve: Bitte erwähne meinen Namen nie wieder in einem Satz mit miep....
#
Brathähnchen, das ist doch die einzige Möglichkeit für Dich, überhaupt noch genannt zu werden...
#

miep0202 schrieb:
Brathähnchen, das ist doch die einzige Möglichkeit für Dich, überhaupt noch genannt zu werden...

Es wundert mich doch immer wieder....das du mit deinem senilen vergorenen Hirn..dir immer wieder meinen Namen merken kannst
#
miep kann im Gegensatz zu gewissen anderen Personen jüngeren Alters (nein, NICHT ich!) lesen
#
Zum Glück bin ich auch nicht mehr der Jüngste...
#

AdlerEve schrieb:
miep kann im Gegensatz zu gewissen anderen Personen jüngeren Alters (nein, NICHT ich!) lesen


was steht denn da?
#

AdlerEve schrieb:
miep kann im Gegensatz zu gewissen anderen Personen jüngeren Alters (nein, NICHT ich!) lesen


Ja, er  k a n n.

Ob er noch  w i l l, das ist die nächste Frage...
#

miep0202 schrieb:

AdlerEve schrieb:
miep kann im Gegensatz zu gewissen anderen Personen jüngeren Alters (nein, NICHT ich!) lesen


Ja, er  k a n n.

Ob er noch  w i l l, das ist die nächste Frage...

Jeden Quatsch hier will ich auch nicht lesen


@chaoz
Wie mein verehrter Kunde heute Morgen erklärte: "Ich nix deutsch. Nix verstehe!" B)
#
Ich verbinde mit Humankapital eher was Positives: eine Belegschaft die mit Motivation, Know-How und gutem Service unser Bruttosozialprodukt ankurbelt.

Hurra Deutschland !
#

AdlerEve schrieb:
@chaoz
Wie mein verehrter Kunde heute Morgen erklärte: "Ich nix deutsch. Nix verstehe!" B)
Nee ich lass es....


Teilen