>

Noten 10/11 - Analyse (Forum und Medien)

#
SGE_Werner schrieb:
Belegt eure Note für den entsprechenden Spieler sachlich und entsprechende andere Noten mit sachlichen Gegenargumenten.



Meine Rede seit 1704. Aber auf mich hört ja niemand. Vielleicht auf dich, Werner?
#
SGE_Werner schrieb:

Denkt immer dran: Niemand, der eine Note verteilt, kann sagen, dass sie die ultimative Wahrheit darstellt. Die gibt es bei Notenvergaben nie.


Wenn ich eine Note vergebe ist das immer und grundsätzlich die ultimative Wahrheit. Wer das anders sieht irrt! ,-)

Ansonsten schließe ich mich peter an. Es macht keinen Spaß mehr im Notenthread. Nicht wegen der Diskussion sondern wegen des Tonfalls.
#
concordia-eagle schrieb:
Es macht keinen Spaß mehr im Notenthread. Nicht wegen der Diskussion sondern wegen des Tonfalls.

halt die Klappe!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Vielleicht auf dich, Werner?


Auf mich hört niemand. Aber ich könnte ja mal die Analyse einstellen.  

Es geht mir nämlich aufn Sack, das Elend mir jede Woche durchzulesen.

Die einzige Lösung besteht darin, dass Caio nicht spielt. Am besten aber nicht durch Skibbes Willen, sonst wird der mit der Note 6 übersät im Notenthread und das gibt dann neuen Stress.  
#
Jaroos schrieb:

Kann es sein dass sich die Leute nicht mehr trauen Caio schlecht zu bewerten, bzw. sich direkt das Bewerten sparen, weil u.a. du jedem, der ihm eine schlechte Note verpasst gleich auf den Sack gehst? Nur ne Vermutung...



Das ist das Werk von Scare! Alle haben Angst vor ihm. Er heisst ja nicht umsonst so...
#
Vielleicht sollte man Caio einfach umbenennen ?!
Z.B. in Gerd Gröbel ????
#
Gröbel 6. Verkaufen und raus.  
#
etienneone schrieb:
Jaroos schrieb:

Kann es sein dass sich die Leute nicht mehr trauen Caio schlecht zu bewerten, bzw. sich direkt das Bewerten sparen, weil u.a. du jedem, der ihm eine schlechte Note verpasst gleich auf den Sack gehst? Nur ne Vermutung...



Das ist das Werk von Scare! Alle haben Angst vor ihm. Er heisst ja nicht umsonst so...


Ja. Endlich fruchtet meine Schreckensherrschaft.

Meiner Meinung nach ist das völlig eindeutig was hier passiert.
Man erwartet von Caio irgendwelche Offensivkunststücke, bei totaler Hingabe für die Defensive, vor allen Dingen in den eigenen Reihen.
Daher schneidet er mittlerweile auch bei den lokalen Medien so viel schlechter ab als bei den nationalen.

Ich bin ja selber nicht zufrieden mit ihm und das Safety-First regt mich noch mehr auf, weil das einfach nicht seine Stärke ist, aber er spielte ordentlich mit, hatte eine relativ hohe Ballsicherheit und war vor allen Dingen in der Defensive ohne Fehl und Tadel (auch wenn das einige nicht wahrhaben möchten) und nahm ganz offensichtlich am Spiel teil, wenn auch ohne größere Szenen zu haben.

Da kann ich mir die negativen Bewertungen nur mit übertriebener bzw. falscher Erwartungshaltung erklären.
Oder eben Abneigung, aber das wollen wir mal keinem Eintrachtfan unterstellen...
#
SGE_Werner schrieb:
Denkt immer dran: Niemand, der eine Note verteilt, kann sagen, dass sie die ultimative Wahrheit darstellt. Die gibt es bei Notenvergaben nie.


Klar, kann ich das:
Meine Noten stellen die ultimative Wahrheit dar!

Siehste? Ganz einfach!
#
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
Jaroos schrieb:

Kann es sein dass sich die Leute nicht mehr trauen Caio schlecht zu bewerten, bzw. sich direkt das Bewerten sparen, weil u.a. du jedem, der ihm eine schlechte Note verpasst gleich auf den Sack gehst? Nur ne Vermutung...



Das ist das Werk von Scare! Alle haben Angst vor ihm. Er heisst ja nicht umsonst so...


Ja. Endlich fruchtet meine Schreckensherrschaft.

Meiner Meinung nach ist das völlig eindeutig was hier passiert.
Man erwartet von Caio irgendwelche Offensivkunststücke, bei totaler Hingabe für die Defensive, vor allen Dingen in den eigenen Reihen.
Daher schneidet er mittlerweile auch bei den lokalen Medien so viel schlechter ab als bei den nationalen.

Ich bin ja selber nicht zufrieden mit ihm und das Safety-First regt mich noch mehr auf, weil das einfach nicht seine Stärke ist, aber er spielte ordentlich mit, hatte eine relativ hohe Ballsicherheit und war vor allen Dingen in der Defensive ohne Fehl und Tadel (auch wenn das einige nicht wahrhaben möchten) und nahm ganz offensichtlich am Spiel teil, wenn auch ohne größere Szenen zu haben.

Da kann ich mir die negativen Bewertungen nur mit übertriebener bzw. falscher Erwartungshaltung erklären.
Oder eben Abneigung, aber das wollen wir mal keinem Eintrachtfan unterstellen...


Was das defensive angeht, gebe ich Dir recht. Da finde ich absolut in Ordnung was er mittlerweile zeigt. In der offensive ist es mir aber für einen offensiven Mittelfeldspieler zu wenig was er zeigt. Bei Offensivaktionen spielt er wie ein Stürmer und fällt nur auf, wenn er ne Torchance hat. Bei den offensivaktionen anderer ist er hingegen kaum noch beteiligt.

Wenn man das von einem offensiven Mittelfeldspieler aber erwartet und er gegen Wolfsburg nach Gekas der Spieler mit den wenigsten erfolgreichen Pässen ist und auch keine wirklich tollen Torchancen eröffnenden bei waren, kann man da auch mal ne schlechtere Note geben.

Wenn man erwartet, dass er gut in die Zweikämpfe geht und halbwegs Ballsicher ist und einem das ausreicht kann man auch gut bewerten.

Schön wäre wenn einfach jeder so bewerten darf wie er mag, vor allem wenn er dieses sachlich begründet.

Mit Sachen wie von Dir im Wolfsburg Noten-Fred wie diesem hier:

sCarecrow schrieb:
complice schrieb:
Caio 4-
Ich habe nicht viel Positives gesehen. Ja, er arbeitet inzwischen auch nach hinten. Aber nach vorn auch nicht so wirklich toll, ein ordentlicher Freistoß. Im Vergleich zu seinen Mitspielern fällt er klar ab für mich. Ab Minute 60 habe ich gehofft, dass er ausgewechselt wird.




wo auf eine akzeptable (nicht zwingend nachvollziehbare) begründung ein blöder Smiley als Kommentar kommt (nachdem Du schon ausführlich dargelegt hattest, wie Du Caios Leistung bewertest und was Du von schlechten Bewertungen hieltest), macht man den Notenfred hingegen echt kaputt.

Was die Differenz von Kicker zu den Frankfurter Medien Noten angeht. So liegt auch einiges daran, dass die Frankfurter Presse in ihrem nicht so klar durch Noten, sondern eher Bewertung definierten System mehr differenzieren und ihr Bewertungsspektrum auch bei Siegen breiter machen, während man beim Kicker bei der Siegermannschaft selten etwas schlechteres sieht als 4,0.
Dafür gibt es aber auch seltener wirklich gute Noten, als bei den Frankfurter Medien. Was interessanterweise dazu führt, dass ein Jung, den hier viele ja schon in die Nationalmannschaft (nicht U21 sondern A) schreiben wollen, laut Kickernoten unser schlechtester Defensivspieler wäre.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


und ihr Bewertungsspektrum auch bei Siegen breiter machen,

Dafür gibt es aber auch seltener wirklich gute Noten, als bei den Frankfurter Medien. Was interessanterweise dazu führt, dass ein Jung, den hier viele ja schon in die Nationalmannschaft (nicht U21 sondern A) schreiben wollen, laut Kickernoten unser schlechtester Defensivspieler wäre.


Zu erster Aussage: Das ist richtig, es fehlen vor allem auch die halben Noten.

Bei Jung ist es aber nicht nur deswegen so. Jung wird gar nicht so positiv gesehen bei den Frankfurter Medien. Bei der FR ist er auch der schlechteste Defensivspieler. Bei der FNP ganz unwesentlich vor Tzavellas und Franz, bei Sportal ist er besser als Ochs, Franz und Russ, beim Kicker ist er wieder der Schlechteste, wie Du schon richtig gesagt hast.

Wenn man mal die Frankfurter Zeitungen mit dem Kicker vergleicht, dann wird deutlich, dass der Kicker die "Offensivkräfte" Caio (+0,58) , Altintop (+0,13), Meier (+0,10) und Gekas (+0,05) besser bewertet. Das sind auch die einzigen Spieler, die vom Kicker besser bewertet werden. Deutlich schlechter bewertet werden Chris (-0,5), Oka (-0,61), Schwegler (-0,31), Ochs (-0,45), Russ (-0,27), Köhler (-0,35) sowie Jung (-0,31).

Selbst wenn man Sportal zum Kicker dazu nimmt, ändert sich bis auf Gekas, der bei Sportal sehr kritisch gesehen wird, nix.

Kurzum: FR und FNP scheinen ihre "Noten" nach den Zweikampfstatistiken und abgewehrten Torschüssen zu machen. Sportal und Kicker nach der Anzahl der Torschüsse und Tore.

Zu: "macht man den Notenfred hingegen echt kaputt"

Das sehe ich genauso. Ich befürchte, Scare, wenn du weiterhin so auf kritische Caio-Bewertungen eingehst, dass Du mir bald deine Benotungen per PN schicken musst oder es gar keinen Noten-Thread mehr gibt. Bezieht sich nicht nur auf Dich die Kritik. Ich gehe stark von aus, dass sich die Mods das nicht jede Woche mehr antun wollen. Es ist ein Notenthread. Und da darf jeder die Note geben, die er für richtig hält, solange er dies gesittet tut. Wenn man von jedem das haben will, was man selbst will, dann sollte man vllt. nach Nordkorea auswandern. Da kriegt auch der Kim Jong Il immer eine 1 und die USA immer eine 6. Und wer es wagt, auch nur eine 2 zu geben für Kim Jong Il, kriegt gleich eins auf die Mütze.
#
SGE_Werner schrieb:
Das sehe ich genauso. Ich befürchte, Scare, wenn du weiterhin so auf kritische Caio-Bewertungen eingehst, dass Du mir bald deine Benotungen per PN schicken musst oder es gar keinen Noten-Thread mehr gibt. Bezieht sich nicht nur auf Dich die Kritik. Ich gehe stark von aus, dass sich die Mods das nicht jede Woche mehr antun wollen. Es ist ein Notenthread. Und da darf jeder die Note geben, die er für richtig hält, solange er dies gesittet tut. Wenn man von jedem das haben will, was man selbst will, dann sollte man vllt. nach Nordkorea auswandern. Da kriegt auch der Kim Jong Il immer eine 1 und die USA immer eine 6. Und wer es wagt, auch nur eine 2 zu geben für Kim Jong Il, kriegt gleich eins auf die Mütze.


Ich bitte drum, die Kirche im Dorf zu lassen.
Im Notenthread mag es ja ein wenig hitziger werden, aber im Vergleich zu den Eskapadan vergagener Tage gleicht das eher Ringelpiez mit anfassen, denn sonst was anderem.

@ Exil-Adler-NRW:
Ich stimme Dir weitestgehend zu und erkenne auch mein Fehlverhalten.
#
SGE_Werner schrieb:
Es ist ein Notenthread. Und da darf jeder die Note geben, die er für richtig hält, solange er dies gesittet tut. Wenn man von jedem das haben will, was man selbst will, dann sollte man vllt. nach Nordkorea auswandern. Da kriegt auch der Kim Jong Il immer eine 1 und die USA immer eine 6. Und wer es wagt, auch nur eine 2 zu geben für Kim Jong Il, kriegt gleich eins auf die Mütze.


Schon klar, Werner. Der Notenthread könnte eine wunderbare Diskussionsgrundlage sein. Mit Fürs und Widers, Pros und Contras.

Unsachlichkeiten und Provokationen

Dschalalabad schrieb: Caio 5! -> Ballverluste ohne Ende, scheiß Dribblings!

tragen dazu genauso wenig bei wie Beißreflexe.

Hoffen wir das Beste.
#
Jaroos schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Jaroos schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Und warum bewertet FNP (Durchschnittsnote 3,01 die Saison) sowie die FR (3,28) Caio um mehr als eine halbe Note schlechter als Kicker (3,34) und Sportal (3,40)


Die Durchschnittsnoten beziehen sich auf alle Spieler. Soll nur verdeutlichen, dass FR und FNP normalerweise besser bewerten oder ähnlich bewerten wie Kicker/Sportal. Daher ist eine 0,5 - 0,7 schlechtere Note bei den beiden Frankfurter Zeitungen gegenüber Sportal/Kicker ungewöhnlich.

Ach ja, wenn man die beiden Frankfurter Zeitungen rausnimmt, wird Caio vom Forum etwa gleich gut bewertet wie Kicker/Sportal. Wäre somit im Durchschnitt.


Kann es sein, dass die Frankfurter Zeitungen Caio siknifikant schlechter bewerten, als die anderen Zeitungen und dass es alleine deshalb zu einen solchen großen Unterschied zu den Bewertungen der Forumuser kommen kann bzw. Caio deshalb vom Forum besser bewertet wird?

Nur so ein Gefühl.


Kann es sein dass sich die Leute nicht mehr trauen Caio schlecht zu bewerten, bzw. sich direkt das Bewerten sparen, weil u.a. du jedem, der ihm eine schlechte Note verpasst gleich auf den Sack gehst? Nur ne Vermutung...


Glaubst du wirklich, dass sich irgendwer nicht mehr traut, eine Bewertung abzugeben? Echt lustig!
Und wo bitte gehe ich irgendwem auf den Sack, wegen einer schlechten Note. Oder meinst du etwa damit meine Hinweise, daß Caio ordentliche Leistungen bringt und eben nicht nur "herumtrabt, nur Fehlpässe spielt und einfach grundsätzlich der schlechteste Spieler auf dem Platz ist"?
Damit kann ich dann gut leben.
Hättest du auch so einen blöden Kommentar abgegeben, wenn ich Meier oder Köhler in Schutz genommen hätte?
Die beiden wurden hier schon zurecht oft genug verteidigt, dass du solches Verhalten dann aber unter "auf den Sackgehen" abgetan hättest, daran kann ich mich irgendwie nicht erinnern.

Von daher spar dir doch einfach deine sau dämlichen Kommentare oder hast du einfach nicht mehr drauf?
Ich habe dich ja nicht zum ersten mal darauf hingewiesen.


Was hat das damit zu tun was ich drauf hab? Da seit Wochen und Monaten diejenigen angegangen werden, die Caio ne schlechte Note geben, würde es mich sehr stark wundern, dass die sich den Scheiß von dir und Co. jede Woche aufs Neue antun. So einfach ist das.  


Und wo gehe ich irgendwen an? Belege das doch bitte mal.
Das passiert wenn überhaupt nur sehr selten!
Von daher ist deine Kritik bei mir äußerst fehl am Platz.
Und zum anderen kann ich mich nicht daran erinnern, dass du irgendwann mal sachlich auf einen Post von mir eingegangen wärst. Darauf bezog sich das "nicht mehr drauf haben"!
Wenn du nicht mit mir diskutieren möchtest, kein Problem.
Nur lass doch bitte deine dämlichen Kommentare.

Und noch mal. Wo war die "Feuerwehr" als Meier´s Leistungen zu recht nach üblen Kommentaren und übertriebenen schlechten Noten ins rechte Licht gerückt worden sind?
Die Frage willst du mir anscheinend nicht beantworten.  
#
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:


und ihr Bewertungsspektrum auch bei Siegen breiter machen,

Dafür gibt es aber auch seltener wirklich gute Noten, als bei den Frankfurter Medien. Was interessanterweise dazu führt, dass ein Jung, den hier viele ja schon in die Nationalmannschaft (nicht U21 sondern A) schreiben wollen, laut Kickernoten unser schlechtester Defensivspieler wäre.


Zu erster Aussage: Das ist richtig, es fehlen vor allem auch die halben Noten.

Bei Jung ist es aber nicht nur deswegen so. Jung wird gar nicht so positiv gesehen bei den Frankfurter Medien. Bei der FR ist er auch der schlechteste Defensivspieler. Bei der FNP ganz unwesentlich vor Tzavellas und Franz, bei Sportal ist er besser als Ochs, Franz und Russ, beim Kicker ist er wieder der Schlechteste, wie Du schon richtig gesagt hast.

Wenn man mal die Frankfurter Zeitungen mit dem Kicker vergleicht, dann wird deutlich, dass der Kicker die "Offensivkräfte" Caio (+0,58) , Altintop (+0,13), Meier (+0,10) und Gekas (+0,05) besser bewertet. Das sind auch die einzigen Spieler, die vom Kicker besser bewertet werden. Deutlich schlechter bewertet werden Chris (-0,5), Oka (-0,61), Schwegler (-0,31), Ochs (-0,45), Russ (-0,27), Köhler (-0,35) sowie Jung (-0,31).

Selbst wenn man Sportal zum Kicker dazu nimmt, ändert sich bis auf Gekas, der bei Sportal sehr kritisch gesehen wird, nix.

Kurzum: FR und FNP scheinen ihre "Noten" nach den Zweikampfstatistiken und abgewehrten Torschüssen zu machen. Sportal und Kicker nach der Anzahl der Torschüsse und Tore.

Zu: "macht man den Notenfred hingegen echt kaputt"

Das sehe ich genauso. Ich befürchte, Scare, wenn du weiterhin so auf kritische Caio-Bewertungen eingehst, dass Du mir bald deine Benotungen per PN schicken musst oder es gar keinen Noten-Thread mehr gibt. Bezieht sich nicht nur auf Dich die Kritik. Ich gehe stark von aus, dass sich die Mods das nicht jede Woche mehr antun wollen. Es ist ein Notenthread. Und da darf jeder die Note geben, die er für richtig hält, solange er dies gesittet tut. Wenn man von jedem das haben will, was man selbst will, dann sollte man vllt. nach Nordkorea auswandern. Da kriegt auch der Kim Jong Il immer eine 1 und die USA immer eine 6. Und wer es wagt, auch nur eine 2 zu geben für Kim Jong Il, kriegt gleich eins auf die Mütze.


Wenn es nach Statistiken geht, dürfte Caio nach dem Bremen Spiel niemals bei der FR oder der NNP so schlecht wegkommen.
Die einzigen, die anscheinend sich die Statistiken angeschaut haben, waren die vom Kicker.

Ansonsten hat Exil-Adler-NRW in seiner Ausführung nicht unrecht. Ich schaue zwar von Spiel zu Spiel und entscheide dann, welches Spielerverhalten gut oder schlecht war. Aber Offensiv hat Caio in der Tat nicht viel gerissen. So kann man definitiv argumentieren.
#
Aceton-Adler schrieb:
Wenn es nach Statistiken geht, dürfte Caio nach dem Bremen Spiel niemals bei der FR oder der NNP so schlecht wegkommen.
Die einzigen, die anscheinend sich die Statistiken angeschaut haben, waren die vom Kicker.

die Statistik sagt aus - 0 Tore, 0 Torvorlagen. Für einen, der dazu da ist, das Offensivspiel anzukurbeln, etwas mager.
#
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Wenn es nach Statistiken geht, dürfte Caio nach dem Bremen Spiel niemals bei der FR oder der NNP so schlecht wegkommen.
Die einzigen, die anscheinend sich die Statistiken angeschaut haben, waren die vom Kicker.

die Statistik sagt aus - 0 Tore, 0 Torvorlagen. Für einen, der dazu da ist, das Offensivspiel anzukurbeln, etwas mager.


Mit statistischen Werten waren im obigen Zusammenhang jedoch nicht nur deine genannten Werte gemeint (Spielteinahme, Zweikämpfe, Ballkontakte etc).
Trotzdem kann man wie du argumentieren.
Man muss dann aber auch die Relationen zu seinen Mitspielern sehen und die stimmen eben nicht (zumindest bei der NNP). Und Kommentare wie, er sei nur durch das Mittelfeld getrabt, entlarven den Autor(FR). Er war mit Schwegler der engagierteste Spieler der links vorne und rechts hinten zu finden war. Und total blass war er nun auch nicht in der Offensive. Er leitete mehrere gute Möglichkeiten ein (z.B. Ochs und Steinhöfer) und schoss drei mal aufs Tor(leider drei mal geblockt). Zum anderen zählt in meinen Augen auswärts bei einem starken Gegner in einem hart erkämpften Spiel eben nicht nur das gelingen von Offensivaktionen bzw. das Offensivverhalten. Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden. Nur sollte dann das, was bei Meier oder Köhler neben gelungenen Offensivaktionen so wichtig ist, bei anderen Mitspielern auf einmal so unwichtig sein.

#
Aceton-Adler schrieb:

Die einzigen, die anscheinend sich die Statistiken angeschaut haben, waren die vom Kicker.


Wodurch aber die Frage aufgeworfen wird, warum Sportal, die Caio bisher immer als bestes bewertet haben am Ende der Saison (die Saison bisher auch), ihn 1,5 Noten schlechter einschätzt.  
#
SGE_Werner schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Die einzigen, die anscheinend sich die Statistiken angeschaut haben, waren die vom Kicker.


Wodurch aber die Frage aufgeworfen wird, warum Sportal, die Caio bisher immer als bestes bewertet haben am Ende der Saison (die Saison bisher auch), ihn 1,5 Noten schlechter einschätzt.    


Das kann ich auch nicht so ganz verstehen.
Liegt wohl aber an deren Bewertungssystem. Die meinten letzte Woche noch einen ordentlichen Caio gesehen zu haben (ein Caio der echt viel zu wenig am Spiel teilnahm, vorallem für einen 10er). Er hatte 39 Ballkontakte und seine Passquote war auch nicht gerade gut. Dafür hatte er aber ein paar sehr gute Tormöglichkeiten antizipiert und gute Schüsse abgegeben.
Man munkelt die bewerten nach "Spektakulären".
Spektakuläres gab es am Samstag (leider) nicht zu sehen.
Liegt wohl an deren Blickwinkel.
Der Unterschied zwischen Sportal und den Frankfurter Zeitungen liegt jedoch einfach darin, dass die Frankfurter Zeitungen Caio grundsätzlich eine schlechte Leistung bescheinigen (etwas überspitzt ausgedrückt). Da kann er machen, was er will. Bestimmte Kommentare und Berichte unterstreichen das ganze noch.
#
SGE_Werner schrieb:
Warum reagiert man permanent, wenn eine Note einem nicht passt, mit solch einer Aggressivität.


Weil viele in den Noten deutlich mehr sehen als es ist. Letzten Endes ist es nur eine durchaus auch mal emotionale Schnellwertung für unsere Spieler. Und auch da nur für ein Spiel jeweils.

Aber statt ganz normal zu diskutieren, wird daraus oft etwas "heiliges" und wichtiges gemacht, dabei ist es an sich ziemlich belanglos.


Teilen