>

SAW 20.05.2011 - Gebabbel

#
Willensausdauer schrieb:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir ohne 10er spielen und stattdessen Meier wieder eine hängende Spitze wird, falls Gekas gehen sollte. Mit Fenin vorne und einem funktionierenden Schwegler oder Rode hinter ihm, sollte das dann auch wieder erfolgreich klappen.

Meier will ich hier nicht mehr sehen. Er gehört für mich zu denen, die durch fehlende Willenskraft, Lethargie und Einstellungslosigkeit diesen Abstieg mitverschuldet haben.
Es können nicht alle Spieler Führungsspieler sein, aber ich habe die Szene nicht vergessen, wo er unmittelbar nach bedrückender 0-3-Klatsche am Mittelkreis Späßchen mit Gegenspielern macht. Sowas ist unfassbar. Sowas geht nicht. Und sowas passt leider genau zu dem leidenschaftslosen Gekicke, was man von ihm (wenn auch nicht nur von ihm) gesehen hat. Ihm kaufe ich (nicht zuletzt wegen der beispielhaft angesprochenen Gestik) nicht ab, dass er um jeden Zentimeter gegen den Abstieg gekämpft hätte.
Zudem muss man sagen, dass nicht mal mehr die fussballerische Komponente bei ihm stimmt. Und das auch schon in der Hinrunde...
#
Ibanez schrieb:
Was Schorch angeht Dem muss ich Widersprechen. Von der Anlage ist er kein schlechter LV. Ja die Theatralik geht einem schon auf den Senkel (und mit offenem Mund Kaugummi kauen).

Man sollte Schorch und Fenin halt getrennt halten.  Anscheinend ist die Ansteckungsgefahr sehr groß.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir ohne 10er spielen und stattdessen Meier wieder eine hängende Spitze wird, falls Gekas gehen sollte. Mit Fenin vorne und einem funktionierenden Schwegler oder Rode hinter ihm, sollte das dann auch wieder erfolgreich klappen.

Meier will ich hier nicht mehr sehen. Er gehört für mich zu denen, die durch fehlende Willenskraft, Lethargie und Einstellungslosigkeit diesen Abstieg mitverschuldet haben.
Es können nicht alle Spieler Führungsspieler sein, aber ich habe die Szene nicht vergessen, wo er unmittelbar nach bedrückender 0-3-Klatsche am Mittelkreis Späßchen mit Gegenspielern macht. Sowas ist unfassbar. Sowas geht nicht. Und sowas passt leider genau zu dem leidenschaftslosen Gekicke, was man von ihm (wenn auch nicht nur von ihm) gesehen hat. Ihm kaufe ich (nicht zuletzt wegen der beispielhaft angesprochenen Gestik) nicht ab, dass er um jeden Zentimeter gegen den Abstieg gekämpft hätte.
Zudem muss man sagen, dass nicht mal mehr die fussballerische Komponente bei ihm stimmt. Und das auch schon in der Hinrunde...  

Du kennst doch Meier. Mal eine Saison Flop, mal eine Saison Top.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Und das auch schon in der Hinrunde...  

In der er nach einem Klassespiel gegen Gladbach mit Muskelfaserriss ausfiel, um sich dann über Einwechslungen rankämpfte zum nächsten Muskelfaserriss. 6 Wochen Verletzungen insgesamt.

Dann kam allerdings nix mehr...Aachen und HSV vieleicht noch...

In Liga 2 halte ich Ihn als Mann hinter den Spitzen aber für gesetzt.
#
concordia-eagle schrieb:
Allerdings würde ich ihn zum Training einbestellen, man gönnt sich ja sonst nix.  

Vorladen würde ich ihn, den Ochs. Vorladen.
#
erwin stein schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Und das auch schon in der Hinrunde...  

In der er nach einem Klassespiel gegen Gladbach mit Muskelfaserriss ausfiel, um sich dann über Einwechslungen rankämpfte zum nächsten Muskelfaserriss. 6 Wochen Verletzungen insgesamt.

Dann kam allerdings nix mehr...Aachen und HSV vieleicht noch...

In Liga 2 halte ich Ihn als Mann hinter den Spitzen aber für gesetzt.

Ich glaub da wird er einige Tore machen und Vorlagen geben, wenn er jetzt mal frei von Verletzungen bleibt.
Und dann ist er hier wieder der "Darling".
#
concordia-eagle schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Kurze Frage:
Ochs ist doch offiiell noch Spieler von Eintracht Frankfurt, oder täusche ich mich da?
Die Links zu seinem Interview wurden ja allesamt gelöscht und es wurde aufs Ehemaligen SAW verwiesen.
Im Grunde störts mich nicht, nur ich dachte, dass er aktuell noch er Spieler von uns sei...demnach würde es noch in Unsere Eintracht passen bzw. gehören...kann mich da mal bitte jemand aufklären?!

Ochs ist noch bis 30.6.2011 bei Eintracht Franfurt unter Vertrag.

Ok, das hatte ich auch im Kopf.
- Wieso werden dann die Links zu seinen Interviews aus dem Unsere Eintracht Forum gelöscht? Weil ihn hier keiner mehr sehen will und er in unseren Köpfen längst ein Lupo ist?
- Das überschneidet sich diese Saison gar nicht mal so unerheblich mit den Vorbereitungsplänen der Zweitligisten. Was würde z.B. passieren, wenn sich ein Spieler vor diesem Datum beim Training seines neuen Vereins schwer verletzt? Können die gesamten Risiken durch Aufhebungsvertäge o.ä. abgesichert werden? Wer übernimmt für diesen Zeitraum das Gehalt?

Na ja, faktisch ist er für die Eintracht bedeutungslos.

Allerdings würde ich ihn zum Training einbestellen, man gönnt sich ja sonst nix.  

Eine ganz ausgezeichnete Idee. Er könnte nebenher noch ein paar Interviews geben und sich an den Erdbeeren festbeissen.
#
Willensausdauer schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Du kennst doch Meier. Mal eine Saison Flop, mal eine Saison Top.  

Und solche Spieler kann man nicht gebrauchen. Mal 3-4 Spiele total in den Sand setzen pro Saison, das halte ich für normal, aber ansonsten sollte die Leistung konstant sein. Aber eine komplette Saison in den Sand zu setzen halte ich für untragbar.
#
Willensausdauer schrieb:

Ich glaub da wird er einige Tore machen und Vorlagen geben, wenn er jetzt mal frei von Verletzungen bleibt.

Na ja, ich drücke es mal so aus. Ein Fussballer ist immer der Depp wenn er so über den Platz schleicht wie es Meier in der Rückrunde getan hat. Und ein Fussballer ist immer der Darling wenn er seinen Verein durch Tore erfreut, das ist nunmal der Fussball.

Die Spieler haben es sich ausgesucht und im Erfolg lassen sie sich ja auch sehr gerne feiern, deshalb ist Kritik im Mißerfolg durchaus angebracht.

Mit dieser Einstellung die Meier (allerdings nicht nur er), vor Allem in der Rückrunde gezeigt hat, verstehe ich hier jegliche Mißfallenskundgebung sofern sie sich auf der normalen Ebene der Sachlichkeit abspielt.

Gruß,
tobago
#
Meier schießt Tore und dann ist er unser "Darling" (blöder Begriff übrigens). Meier konnte Tore schießen und es war den Leuten hier immer noch so wenig. Also jetzt tut mal nicht so als wäre er der Liebling aller Fans ^^
#
Willensausdauer schrieb:

Das war er nie und wird er auch nie sein...eben so wie Köhler, dessen wirklich gute Hinrunde nach dem ersten schlechten Spiel in der Rückrunde vergessen war.

Aber mal abwarten vieleicht gibt es ja ein Angebot aus Bochum, sollte FF noch Aufsteigen...
#
tobago schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Na ja, ich drücke es mal so aus. Ein Fussballer ist immer der Depp wenn er so über den Platz schleicht wie es Meier in der Rückrunde getan hat. Und ein Fussballer ist immer der Darling wenn er seinen Verein durch Tore erfreut, das ist nunmal der Fussball.

Die Spieler haben es sich ausgesucht und im Erfolg lassen sie sich ja auch sehr gerne feiern, deshalb ist Kritik im Mißerfolg durchaus angebracht.

Mit dieser Einstellung die Meier (allerdings nicht nur er), vor Allem in der Rückrunde gezeigt hat, verstehe ich hier jegliche Mißfallenskundgebung sofern sie sich auf der normalen Ebene der Sachlichkeit abspielt.

Gruß,
tobago

Klar.
Ich glaube mittlerweile aber auch, dass Meier als hängende Spitze und mit einem flexiblen Stürmer und guten 6er dahinter besser funktioniert als in dieser Rückrunde.
#
Macht euch mal schön Gedanken wie ihr eure " Granaten " der letzten Saison weiter einsetzt.

Die gehören bis auf wenige Ausnahmen( Rode,Jung,Russ) vom Acker gejagt.
In dem Club ist null Innovation.Den Versagern auch noch den Hintern schmieren.
Mit der Einstellung reißen die auch in der 2.Liga nix.

In der 2.Liga brauchst du Leute die "beißen".4 - 5 Mann halten und mit hungrigen Spieler ergänzen.Leute die richtig brennen.
Die Zuschauer wurden lange genug verarscht.Die wollen jetzt ne Mannschaft die brennt und Gas gibt.Körpersprache hat.

Allein mir fehlt der Glaube.
#
DeWalli schrieb:
Meier schießt Tore und dann ist er unser "Darling" (blöder Begriff übrigens). Meier konnte Tore schießen und es war den Leuten hier immer noch so wenig. Also jetzt tut mal nicht so als wäre er der Liebling aller Fans ^^

Als Meier seine zehn Tore gemacht hat, da war die Stimmung bezüglich ihm doch positiv.

Es ging mir mehr darum zu sagen, dass Meier momentan - berechtigterweise - in der Kritik steht, aber sobald er Tore macht, schon wieder anders beurteilt.
#
Basaltkopp schrieb:
Normalerweise müssten Ochs und andere Spieler, die uns noch verlassen, beim ersten Training da sein und bis zum 30.6. bei uns trainieren. Schon alleine deshalb, weil Sie sich definitiv nicht mehr Urlaub verdient haben als die Spieler, die den Karren nächste Saison aus dem Dreck ziehen müssen. Alternativ kein Gehalt für Juni!

Perfekt. Genauso sehe ich es auch. Man könnte diese Spieler in eine Trainingsmannschaft stecken und "Härte am Rande der Legalität" trainieren lassen.

Es wird Zeit, dass man mit Fußballprofis grundlegend anders umgeht. Dann sind die verweichlichten Nichtskönner auch nicht so überrascht, wenn sie mit 35 ihr Geld verbraten haben und mitkriegen, dass man für ne monatliche Überweisung auch eine Leistung erbringen muss.
#
Willensausdauer schrieb:
DeWalli schrieb:

Als Meier seine zehn Tore gemacht hat, da war die Stimmung bezüglich ihm doch positiv.

Es ging mir mehr darum zu sagen, dass Meier momentan - berechtigterweise - in der Kritik steht, aber sobald er Tore macht, schon wieder anders beurteilt.

Ich vermute mal du warst nie im Stadion, denn gegen den Meier war die Stimmung bei Teilen der Fans schon länger nicht gut, so auch letzte Saison. Diese Saison schoss er aber den Vogel ab, so das viele Leute die dem Meier wohl gesinnt waren dies heute nicht mehr sind.
#
kdr1 schrieb:
In der 2.Liga brauchst du Leute die "beißen".4 - 5 Mann halten und mit hungrigen Spieler ergänzen.Leute die richtig brennen.

Hungrige, brennende Beisser also ...  
#
HB will, wenn man Sport1 glauben schenken darf,
anscheinend Fenin auch verkaufen... Anscheinend
zu verletzungsanfällig..  
Da würde ich doch eher einen Ama als verletzungsanfällig einstufen..
Würde Fenin auf alle Fälle noch behalten wollen..
Da uns auch sicherlich Gekas verlassen wird..

Naja, sind z.Zt. sowieso alles Spekulationen...

Positiv: Altintop bekommt sicherlich keinen neuen
Vertrag mehr.. Diese Graupe bleibt uns schon mal
in Liga 2 erspart..!!
#
propain schrieb:
Willensausdauer schrieb:
DeWalli schrieb:

Ich vermute mal du warst nie im Stadion, denn gegen den Meier war die Stimmung bei Teilen der Fans schon länger nicht gut, so auch letzte Saison. Diese Saison schoss er aber den Vogel ab, so das viele Leute die dem Meier wohl gesinnt waren dies heute nicht mehr sind.

Es ging mir weniger um die prinzipiellen Gegner von Meier als um die Personen, die einen Spieler abhängig von seinem Erfolg gut oder schlecht finden.

Meine Vermutung ist, dass Meier in der 2. Liga eine wichtige Rolle für die Eintracht spielen wird.
#
Der Unterschied wird sein: Fenin kannst du verkaufen und bekommst noch ein bißchen Geld und für Ama wird es keine Interessen geben und selbst wenn kommt er wohl kaum durch den Medizinischen Check.

Heißt aber im Umkehrschluss: Wir brauchen einen komplett neuen Sturm...

Teilen