Aineias schrieb: Unter Daum habe ich beides wieder gesehen. Zwar jeweils nur 2-3 Mal im Spiel, aber es war immer sofort brandgefährlich, aber Gekas und Altintop haben leider nicht getroffen. :neutral-face
Ich frag mal blöd, in welchen Spielen denn? Hopp und Dortmund habe ich nämlich nicht gesehen, vielleicht waren es gerade die beiden.
Ich habe eigentlich immer sehr viel von Meier gehalten. Das Problem bei ihm ist jedoch, dass er: 1. Nicht in der Lage ist sich auf engsten Raum gegen einen Gegner durchzusetzen 2. Wenn er in der Spitze angespielt wird den Ball nicht behaupten kann sondern ihn sofort nur weiterleitet 3. Nicht in der Lage ist sein Spieltempo zu variieren
Er ist einer der Irrtümer von HB. [4.]
1. Leider richtig. 2. Nicht unbedingt, wenn er nicht ständig halbhoch oder auf Kopfhöhe angespielt wird, wie bei den unsäglichen Anspielen diese Saison. 3. Hä? Ist einer der wenigen, die das Spiel wirklich schnell machen können bei uns. 4. Mit diesem Mist entlarvst du die eigene Eingangsbemerkung.
Zu 3. Bezogen auf das Spieltempo insgesamt sehe ich das auch so, das ist eine Stärke von AM. Ich sprach von seinem Spieltempo, d.h. seine Bewegungen während des Spieles, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Zu 4. Verstehe mich nicht falsch. Es war kein Irrtum dass HB AM verplichtet hat. Er war einer der Spieler, dem wir den letzten Aufstieg und den nachfolgenden Verbleib in Liga 1 zu verdanken haben. Ich bezog mich auf die Vertragsverlängerung und die Aussagen dazu von HB was sein derzeitiges Leistunsvermögen betrifft. Ich glaube nicht dass er bei uns noch einen grosse Zukunft hat, zumindest nicht in Liga 1, in der wir ab 2010 ja hoffentlich wieder spielen werden.
Aineias schrieb: Unter Daum habe ich beides wieder gesehen. Zwar jeweils nur 2-3 Mal im Spiel, aber es war immer sofort brandgefährlich, aber Gekas und Altintop haben leider nicht getroffen. :neutral-face
Ich frag mal blöd, in welchen Spielen denn? Hopp und Dortmund habe ich nämlich nicht gesehen, vielleicht waren es gerade die beiden.
Gruß, tobago
Ich habe da auch nichts von gesehen. Seine sowieso nur rudimentäre Sprungkraft war in der Rückrunde praktisch gar nicht mehr vorhanden. Das allerdings ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Meier vor allem körperlich einfach nicht auf der Höhe ist/war. Warum auch immer.
Fireye schrieb: Ich glaube nicht dass er bei uns noch einen grosse Zukunft hat, zumindest nicht in Liga 1, in der wir ab 2010 ja hoffentlich wieder spielen werden.
OIAC schrieb: ... Kurz zusammengefasst heißt das, wir brauchen minimum 3 Stürmer, weil wir einfach GAR KEINEN mehr haben.
Skippe, bist Du's ... ?
Das wird aber echt lustig... Gekas und Altintop sind wahrscheinlich weg. Mit Ama will man wohl auch nicht planen. Bleibt ein Fenin, der eventuell auch verkauft wird, was ich mir auch vorstellen könnte.
Gruß, tobago
Hmm.. ich müsste in meinen alten Posts suchen, ich hatte nämlich in den Situationen tw. auch im Spieltagthread gepostet. Dortmund nicht, nach Mainz war Meier ja wieder verletzt (und wohl auch vorher mit Adduktorenproblemen, was einiges erklärt). Zwei konkrete Situationen erinnere ich mit Kopfballverlängerung und Torchance Gekas. Einmal muss Wolfsburg 1. Hz. gewesen sein. Das zweite Mal vermutlich Bremen, möglicherweise auch Hoffenheim. Einmal ist Altintop vorbeigerauscht. Schnelle Pässe, One Touch und Doppelpässe (im Zusammenspiel mit Jung mehrmals) waren aber überall dabei. Leider spätestens ab Halbzeit 2 mit katastrophaler Fehlerquote. Ist letztlich auch egal nach der Saison. Allgemein hast du in Sachen Kopfball allerdings recht. Ich frage mich, wieso - seine Kopfballablagen waren ja zuvor sehr erfolgreich (nach irgendeiner bekloppten Statistik sogar ligaführend als daraus mal drei oder vier Tore kamen).
Willensausdauer schrieb: Das wird aber echt lustig... Gekas und Altintop sind wahrscheinlich weg. Mit Ama will man wohl auch nicht planen. Bleibt ein Fenin, der eventuell auch verkauft wird, was ich mir auch vorstellen könnte.
Fenin sehe ich noch nicht weg. Und was ist mit Korkmaz, wenn Bochum nicht aufsteigt? Soweit ich verstanden habe, haben die nur ein Vorkaufsrecht wenn sie aufsteigen. Ansonsten müsste der doch im Juni wieder bei uns erscheinen. Dazu noch den einen oder anderen Nachwuchsstürmer, das könnte durchaus klappen.
Fireye schrieb: Ich bezog mich auf die Vertragsverlängerung und die Aussagen dazu von HB was sein derzeitiges Leistunsvermögen betrifft. Ich glaube nicht dass er bei uns noch einen grosse Zukunft hat, zumindest nicht in Liga 1, in der wir ab 2010 ja hoffentlich wieder spielen werden.
Warum sollte er keine Zukunft haben (es sei denn die Situation eskaliert weiter). Tja, wenn Meier nicht verlängert hätte, würde er nächste Saison Europapokal spielen. So spielt das Leben ...
Willensausdauer schrieb: Das wird aber echt lustig... Gekas und Altintop sind wahrscheinlich weg. Mit Ama will man wohl auch nicht planen. Bleibt ein Fenin, der eventuell auch verkauft wird, was ich mir auch vorstellen könnte.
Fenin sehe ich noch nicht weg. Und was ist mit Korkmaz, wenn Bochum nicht aufsteigt? Soweit ich verstanden habe, haben die nur ein Vorkaufsrecht wenn sie aufsteigen. Ansonsten müsste der doch im Juni wieder bei uns erscheinen. Dazu noch den einen oder anderen Nachwuchsstürmer, das könnte durchaus klappen.
Gruß, tobago
Sieht für mich nach einer Saison aus, in der Meier mal wieder die meisten Tore machen könnte.
DeWalli schrieb: Meier schießt Tore und dann ist er unser "Darling" (blöder Begriff übrigens). Meier konnte Tore schießen und es war den Leuten hier immer noch so wenig. Also jetzt tut mal nicht so als wäre er der Liebling aller Fans ^^
Als Meier seine zehn Tore gemacht hat, da war die Stimmung bezüglich ihm doch positiv.
Es ging mir mehr darum zu sagen, dass Meier momentan - berechtigterweise - in der Kritik steht, aber sobald er Tore macht, schon wieder anders beurteilt.
Der Meier müsste 30 Dinger in einer Saison machen, damit er mal positiv beurteilt wird. Als er 10 gemacht hat gab es das nämlich nicht. Da war das halbe Stadion trotzdem gegen ihn.
Gruß, tobago
allerdings sollte der nachwuchsstürmer dann auch torgefährlich sein - Korkmaz und Fenin waren es letze saison nicht...
Wenn nicht und wir ergänzen Korki und Fenin mit einem Ama, der nicht mehr der alte ist wird das nichts....
DeWalli schrieb: Meier schießt Tore und dann ist er unser "Darling" (blöder Begriff übrigens). Meier konnte Tore schießen und es war den Leuten hier immer noch so wenig. Also jetzt tut mal nicht so als wäre er der Liebling aller Fans ^^
Als Meier seine zehn Tore gemacht hat, da war die Stimmung bezüglich ihm doch positiv.
Es ging mir mehr darum zu sagen, dass Meier momentan - berechtigterweise - in der Kritik steht, aber sobald er Tore macht, schon wieder anders beurteilt.
Der Meier müsste 30 Dinger in einer Saison machen, damit er mal positiv beurteilt wird. Als er 10 gemacht hat gab es das nämlich nicht. Da war das halbe Stadion trotzdem gegen ihn.
Ja, trotzdem hat ein treffender Meier insgesamt mehr Fürsprecher als ein Meier ohne Treffer.
Sonst kommt das böse Häschen!
Ne, das kommt nicht ums (Frontz)Eck, das schickt der bernie...
Gruß,
tobago
Zu 3. Bezogen auf das Spieltempo insgesamt sehe ich das auch so, das ist eine Stärke von AM. Ich sprach von seinem Spieltempo, d.h. seine Bewegungen während des Spieles, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Zu 4. Verstehe mich nicht falsch. Es war kein Irrtum dass HB AM verplichtet hat. Er war einer der Spieler, dem wir den letzten Aufstieg und den nachfolgenden Verbleib in Liga 1 zu verdanken haben. Ich bezog mich auf die Vertragsverlängerung und die Aussagen dazu von HB was sein derzeitiges Leistunsvermögen betrifft. Ich glaube nicht dass er bei uns noch einen grosse Zukunft hat, zumindest nicht in Liga 1, in der wir ab 2010 ja hoffentlich wieder spielen werden.
Ich habe da auch nichts von gesehen. Seine sowieso nur rudimentäre Sprungkraft war in der Rückrunde praktisch gar nicht mehr vorhanden. Das allerdings ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Meier vor allem körperlich einfach nicht auf der Höhe ist/war. Warum auch immer.
Zurück in die Zukunft?!?
Ich glaub der "gereizt" hat den Stall...
Skippe, bist Du's ... ?
Ach ja, klar! bernie oder gereizt, Hauptsache Mod...
Das wird aber echt lustig... Gekas und Altintop sind wahrscheinlich weg. Mit Ama will man wohl auch nicht planen. Bleibt ein Fenin, der eventuell auch verkauft wird, was ich mir auch vorstellen könnte.
Hmm.. ich müsste in meinen alten Posts suchen, ich hatte nämlich in den Situationen tw. auch im Spieltagthread gepostet. Dortmund nicht, nach Mainz war Meier ja wieder verletzt (und wohl auch vorher mit Adduktorenproblemen, was einiges erklärt). Zwei konkrete Situationen erinnere ich mit Kopfballverlängerung und Torchance Gekas. Einmal muss Wolfsburg 1. Hz. gewesen sein.
Das zweite Mal vermutlich Bremen, möglicherweise auch Hoffenheim. Einmal ist Altintop vorbeigerauscht. Schnelle Pässe, One Touch und Doppelpässe (im Zusammenspiel mit Jung mehrmals) waren aber überall dabei. Leider spätestens ab Halbzeit 2 mit katastrophaler Fehlerquote. Ist letztlich auch egal nach der Saison.
Allgemein hast du in Sachen Kopfball allerdings recht. Ich frage mich, wieso - seine Kopfballablagen waren ja zuvor sehr erfolgreich (nach irgendeiner bekloppten Statistik sogar ligaführend als daraus mal drei oder vier Tore kamen).
Gruß,
tobago
Warum sollte er keine Zukunft haben (es sei denn die Situation eskaliert weiter). Tja, wenn Meier nicht verlängert hätte, würde er nächste Saison Europapokal spielen. So spielt das Leben ...
Sieht für mich nach einer Saison aus, in der Meier mal wieder die meisten Tore machen könnte.
allerdings sollte der nachwuchsstürmer dann auch torgefährlich sein - Korkmaz und Fenin waren es letze saison nicht...
Wenn nicht und wir ergänzen Korki und Fenin mit einem Ama, der nicht mehr der alte ist wird das nichts....
Ja, trotzdem hat ein treffender Meier insgesamt mehr Fürsprecher als ein Meier ohne Treffer.
Gruß,
tobago