>

SAW 20.05.2011 - Gebabbel

#
"Liebe Leut, verliert mal schön, denn dann spare mer Geld!"

Genauso wirds gelaufen sein.

Merke die des selbst net bei der BLÖD? Oder halten die uns für blöd? Vermute letzteres.
#
Am Rundschauartikel sehe ich bis auf die Tatsache, dass Schur wieder in den Ring geworfen wurde keinen Grund zur Kritik.
Die Machen sich eigene Gedanken und haben das auch entsprechend Gekennzeichnet.
Das Schui keine Trainerlizenz hat wurde immerhin erwähnt. Dass Schui selber sagt, dass diese Aufgabe für ihn noch zu früh kommen würde, wurde halt mal unterschlagen.
Löschen wir halt weiter täglich die Schur-Threads.

Insgesamt ist die Presseberichterstattung im Moment aber wirklich grenzwertig.
Die Ringergeschichte gestern, die durch alle Medien gehetzt wurde.
Dass Eintracht Frankfurt den Namen beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen hat und damit der Eintrag der Ringer beim Europäischen Patentamt hinfällig ist, (wurde gestern hier sehr schön erläutert) interessiert bei den Medien scheinbar keine Sau.
Dass der Ringerclub unter dem Namen Eintracht Frankfurt in der Ringer-Bundesliga antreten möchte auch nicht.
Aber über arme Kinder im Verein berichten.

Und der Pröckl Beitrag in der Blöd ist wirklich der Gipfel.
Da gehören schon eine Menge nicht so toller Charaktereigenschaften dazu, um so eine Geschichte zu basteln.
#
schusch schrieb:
"Liebe Leut, verliert mal schön, denn dann spare mer Geld!"

Genauso wirds gelaufen sein.

Merke die des selbst net bei der BLÖD? Oder halten die uns für blöd? Vermute letzteres.


Ganau. Und schliesslich reichen 34 Punkte ja auch für Platz 5, damit man europäisch Geld generieren kann und eine höhere Beteiligung an den Fernsehgeldern erreicht.
#
DBecki schrieb:
peter schrieb:
adlerkadabra schrieb:
peter schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Willensausdauer schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wenn da auch nur ein Fäserchen Wahrheit dran wäre an dem, was Bild über Dr. Pröckl schreibt: dass er zu bedenken gegeben habe, mit weniger als den geplanten 50 P. könne man Prämien sparen - dann hätten wir hier einen handfesten Skandal und ein Platz im Vorstand würde umgehend frei. Immerhin finde ich es erstaunlich, wie konkret man sich diesbezüglich aus dem Fenster lehnt.  


Ich weiß nicht: Hat die Bild irgendetwas zu befürchten, wenn sie so etwas schreibt und es nicht stimmt?


Die Behauptung ist so konkret, dass ich diese Frage gern an die Herren Juristen weiterreichen würde.


ok, ich habe mir gummistiefel angezogen und ein tuch über mund und nase.

hat mal jemand den bild-link?


http://www.bild.de/sport/fussball/christoph-daum/die-fehler-der-trainer-skibbe-und-daum-17982426.bild.html

Ich musste da schließlich auch durch. Stehe zur Dekontaminierung bereit.



danke.

ich frage mich immer wieder wie das gehen soll (verschwörungstheorien ole´).

der vorstand sagt zum trainer: "hol jetzt aber nicht mehr zu viele punkte".

der trainer sagt:"ja mache ich".

die spieler sagen: "punkteprämien und siegesprämien sind uns egal, hauptsache verlieren!"

oder wie darf ich mir das vorstellen?


Genau das frag ich mich auch. Zumal man dann ja auch noch die Fernsehgelder gegenrechnen müsste, die bei besserer Platzierung ja auch höher liegen.

Wenn da nur ein Fünkchen Wahrheit drin liegt, dann hat Pröckl vielleicht gerechnet und kalkuliert was an Prämien bei welcher erreichten Punktzahl anfällt, und das muss er auch tun als Finanzvorstand. Daraus jetzt eine Anweisung zu stricken, dass keine Punkte mehr geholt werden sollen, ist gelinde gesagt absurd.

Für mich ist dieser Artikel eine einzige Räuberpistole und wer das Ernst nimmt glaubt auch an den Weihnachtsmann.


für mich klingt das so als will hier ein Ex-Trainer nennen wir ihn Mr.X Dreckwäsche waschen , weil er jetzt kein gehalt mehr bezieht wo die SGE abgestiegen ist und er mal aus seinen Adiletten raus muss und sich zum AA bewegen muss.

denn ganz ehrlich , sollte etwas dran sein ,dann frag ich mich warum wir unter Daum nicht anfingen zu gewinnen..schließlich waren dort die 50 punkte schon lange nicht mehr möglich

der allerletzte bullshit wir hätten eine genauso überragende Rückrunde spielen müssen ... geht nun mal nicht.

Jeden Tag ein neuer scheißartikel von der Bild .

Mal gucken was uns Morgen erwartet .

ich denke Frontzeck neuer Trainer  
#
schusch schrieb:
"Liebe Leut, verliert mal schön, denn dann spare mer Geld!"

Genauso wirds gelaufen sein.

Merke die des selbst net bei der BLÖD? Oder halten die uns für blöd? Vermute letzteres.





So einfach wird es nicht gewesen sein.  Aber es ist doch gut wenn man argumentativ unterfüttern kann, warum man in der Winterpause eben kein Leihgeschäft vorgenommen hat. Man nimmt Abschied vom Saisonziel und sieht darin einen Vorteil..  Ich glaube schon das sich dies demotivierend auf Trainer und Mannschaft ausgewirkt hat. Ich darf doch höflichst daran erinnern, dass die damaligen " Leistungsträger " nicht verlängert haben.. Warum wohl?
#
Selbst wenn an der Idee zum Geld sparen was dran wäre, da gehören ja immer noch 2 dazu. Einen, der den Gedankenfurz an die Luft lässt und einen, der das.auch umsetzt. Und mir fällt echt kein Grund ein, wieso Trainer und Team freiwillig Spielen ab- und damit Prämien verschenken sollte.

Angst vor einer Abmahnung? Grund? Mutwilliges Gewinnen von Spielen entgegen anderslautenden Anordnungen von oben?
#
bernie schrieb:
Dass der Ringerclub unter dem Namen Eintracht Frankfurt in der Ringer-Bundesliga antreten möchte auch nicht.


Die Ringer sind wie die Fussballer organisiert. Kreisklasse, Bezirk-, usw. bis zur 1. Bundesliga.

Und da es laut der Ringerhomepage zur Zeit keine aktive Mannschaft gibt ( nur Jugendmannschaften ) ist ein Lizenzantrag für die erste Bundesliga so sinnvoll wie...

Manchmal fehlen einem einfach die Worte.
#
HeinzGründel schrieb:
schusch schrieb:
"Liebe Leut, verliert mal schön, denn dann spare mer Geld!"

Genauso wirds gelaufen sein.

Merke die des selbst net bei der BLÖD? Oder halten die uns für blöd? Vermute letzteres.





So einfach wird es nicht gewesen sein.  Aber es ist doch gut wenn man argumentativ unterfüttern kann, warum man in der Winterpause eben kein Leihgeschäft vorgenommen hat. Man nimmt Abschied vom Saisonziel und sieht darin einen Vorteil..  Ich glaube schon das sich dies demotivierend auf Trainer und Mannschaft ausgewirkt hat. Ich darf doch höflichst daran erinnern, dass die damaligen " Leistungsträger " nicht verlängert haben.. Warum wohl?


Welchen Vorteil soll man da sehen Uli?
Fehler sind da ganz andere gelaufen.

Skibbes Konfirmantenfreizeit in Belek.
Zerstörung des Mannschaftsgefüges, keine taktische Flexibilität etc. Du kennst ja auch einige Storys

Wir bekommen die Bild aus dem SaW nicht raus, aber ich werde mich weigern einen SaW, der nur aus einem Bildlink besteht, zu pinnen.
#
Hm, hab ich Bruchhagen wohl wirklich Unrecht getan was Schwegler angeht.

Hiermit entschuldige ich mich, nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.    

Aber schön zu hören das er nicht verkauft werden soll.  
#
Gibt keinen Vorteil... Möglicherweise wollte man ein sich aufzeichnendes Finanzloch stopfen oder Gelder sparen für den Angriff im Jahr 2013 :neutral-face  Keine Ahnung..

Wie auch immer, stimme dir zu. Es sind viele kleine Mosaiksteinchen.. Leider einer zuviel.
#
Funkel fänd' Ich gut.

Vielleicht klappt's ja, falls Bochum in der Relegation in den Sack haut.

Ich hab' mich bei dem gespann HB + FF immer gut aufgehoben gefühlt.
#
maamauerbaabambeler schrieb:
bernie schrieb:
Dass der Ringerclub unter dem Namen Eintracht Frankfurt in der Ringer-Bundesliga antreten möchte auch nicht.


Die Ringer sind wie die Fussballer organisiert. Kreisklasse, Bezirk-, usw. bis zur 1. Bundesliga.

Und da es laut der Ringerhomepage zur Zeit keine aktive Mannschaft gibt ( nur Jugendmannschaften ) ist ein Lizenzantrag für die erste Bundesliga so sinnvoll wie...

Manchmal fehlen einem einfach die Worte.


Mal vollkommen unabhängig von der moralischen Seite der Aktion durch die Ringer.

Wenn die Eintracht so blöde ist ihren Markennamen, den sie ja nicht erst seit gestern hat, nicht schützt. Dann ist es nicht daran die Ringer zu verurteilen da einen Vorteil draus zu ziehen sondern hier gehört unserer Führung mal ordentlich eine auf den Deckel, denn das ist ja bereits mit dem Adler als Logo passiert. Wie unprofessionell muss man denn sein, sein absolut wichtigstes Gut, nämlich seinen Namen nicht ian alle möglichen Richtungen zu schützen?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Wie unprofessionell muss man denn sein, sein absolut wichtigstes Gut, nämlich seinen Namen nicht ian alle möglichen Richtungen zu schützen?

Gruß,
tobago


Das ist eigentlich auch die einzige wirklich Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang stelle.
#
tobago schrieb:
maamauerbaabambeler schrieb:
bernie schrieb:
Dass der Ringerclub unter dem Namen Eintracht Frankfurt in der Ringer-Bundesliga antreten möchte auch nicht.


Die Ringer sind wie die Fussballer organisiert. Kreisklasse, Bezirk-, usw. bis zur 1. Bundesliga.

Und da es laut der Ringerhomepage zur Zeit keine aktive Mannschaft gibt ( nur Jugendmannschaften ) ist ein Lizenzantrag für die erste Bundesliga so sinnvoll wie...

Manchmal fehlen einem einfach die Worte.


Mal vollkommen unabhängig von der moralischen Seite der Aktion durch die Ringer.

Wenn die Eintracht so blöde ist ihren Markennamen, den sie ja nicht erst seit gestern hat, nicht schützt. Dann ist es nicht daran die Ringer zu verurteilen da einen Vorteil draus zu ziehen sondern hier gehört unserer Führung mal ordentlich eine auf den Deckel, denn das ist ja bereits mit dem Adler als Logo passiert. Wie unprofessionell muss man denn sein, sein absolut wichtigstes Gut, nämlich seinen Namen nicht ian alle möglichen Richtungen zu schützen?

Gruß,
tobago


Räusper. Er ist geschützt und beim Deutschen Marken und Patentamt eingetragen.
Damit ist, wie gestern hier wunderbar dargelegt wurde die Eintragung beim Europäischen Patentamt für den Bobbes da eine Eintragung in einem der Mitgliedsländer die Eintragung dort hinfällig macht.
#
bernie schrieb:
Räusper. Er ist geschützt und beim Deutschen Marken und Patentamt eingetragen.
Damit ist, wie gestern hier wunderbar dargelegt wurde die Eintragung beim Europäischen Patentamt für den Bobbes da eine Eintragung in einem der Mitgliedsländer die Eintragung dort hinfällig macht.


Deshalb geht es ja jetzt auch vor Gericht, weil alles für den Bobbes ist.  

Ich bin gespannt was am Ende rauskommt. Hier wurde geschrieben, dass es um einen Betrag ging der unter 1000 € liegt um dort eine Registrierung vorzunehmen, mit Zahlung dieses Betrages (den man ja aus den Prämieneinsparungen locker verdient hat) wäre der ganze Vorgang obsolet.

Gruß,
tobago
#
wir könnten diego kaufen....  
würde gut mit stinkstiefel amanatidis harmonieren
#
tobago schrieb:
bernie schrieb:
Räusper. Er ist geschützt und beim Deutschen Marken und Patentamt eingetragen.
Damit ist, wie gestern hier wunderbar dargelegt wurde die Eintragung beim Europäischen Patentamt für den Bobbes da eine Eintragung in einem der Mitgliedsländer die Eintragung dort hinfällig macht.


Deshalb geht es ja jetzt auch vor Gericht, weil alles für den Bobbes ist.  

Ich bin gespannt was am Ende rauskommt. Hier wurde geschrieben, dass es um einen Betrag ging der unter 1000 € liegt um dort eine Registrierung vorzunehmen, mit Zahlung dieses Betrages (den man ja aus den Prämieneinsparungen locker verdient hat) wäre der ganze Vorgang obsolet.

Gruß,
tobago


Du weißt sicherlich auch wieviele Gerichtsverhandlungen für den Bobbes sind
Obsolet ist er Eintrag bei europäischen Patentamt, wenn der Name in Deutschland geschützt ist.
#
schusch schrieb:
"Liebe Leut, verliert mal schön, denn dann spare mer Geld!"

Genauso wirds gelaufen sein.

Merke die des selbst net bei der BLÖD? Oder halten die uns für blöd? Vermute letzteres.

letzteres muss stimmen, sieht man ja, wie viele hier druff anspringen und dem Hetzblatt folgen.
#
bernie schrieb:
Du weißt sicherlich auch wieviele Gerichtsverhandlungen für den Bobbes sind
Obsolet ist er Eintrag bei europäischen Patentamt, wenn der Name in Deutschland geschützt ist.


Ich glaube Dir ja, dass die deutsche Eintragung die europäische überschreibt. Nur warum muss denn dann geklagt werden und die Nutzung des Namens wird den Ringern nicht einfach durch ein deutsches Amt, mit Hinweis auf Patent- und Namensrecht, verboten? "Obsolet" und "für den Bobbes" sieht für mich als Laie echt anders aus.

Gruß,
tobago
#
bernie schrieb:
Welchen Vorteil soll man da sehen Uli?


Ich bin zwar nicht der Heinz....

HB hat in der Winterpause festgestellt: "Absteigen können wir definitiv nicht mehr".

Ebenso hat man wohl festgestellt, dass der Kader für den "nächsten Schritt" nicht stark genug ist.

Was hat man also gemacht? Versucht, alles zu verkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist. (Caio, Ochs, Tosun, Alvarez, Korkmaz, Steinhöfer usw.).

Ziel: Großeinkauf zur neuen Saison.

"oh - dann schaffen wir aber vielleicht die 50 Punkte nicht!"

"Macht nix - dafür sparen wir dann auch noch Prämien!".

In diesem Szenario steckten eben ein paar kapitale Fehleinschätzungen, angefangen vom ersten Satz Bruchhagens.


Teilen