Für mich ist der Hauptverantwortliche für den wohl nicht mehr abwendbaren Abstieg gefunden. Michael Skibbe!
Erst kritisiert er in seiner ersten Saison, dass die Eintracht viel mehr Geld in die Hand nehmen müsse, um besser zu werden, anstatt mit dem bestehenden Personal klaglos zu arbeiten!! Dann erfüllt Bruchhagen ihm seine Wünsche (Altintop, Gekas etc) und Skibbe führt die Eintracht auf Platz 7 der Liga, um dann den Trainingsbetrieb fast ganz einzustellen. Nach dem Motto: Wer den Tabellenführer der Liga schlägt, ist ja so gut, dass man locker 5. wird! Was dann folgt, weiß jeder. Was hat Skibbe bei seinem Amtsantritt gesagt. Er will die Eintracht spielerisch verbessern. Was hat er erreicht? Das System Gekas, das nicht gebracht hat!
Ich bin der Ansicht, dass man Skibbe viel früher hätte entlassen müssen. Daum hat alles gegeben, mehr kann er nicht machen. Das Training ist deutlich besser geworden, seine Ansprachen sind ja auch gut. Leider ist die Zeit viel zu kurz gewesen!
Hätte man bloß Funkel 2009 nicht entlassen!! Dies war ein Fehler, denn in die 2.Liga hätte er uns bestimmt nicht geführt.
wenn du das so siehst, dann darfst du dich aber bei bruchhagen bedanken. er hat skibbe installiert, er hat seinen vertrag verlängert, er hat dann deiner meinung nach nicht gesehen, dass nicht mehr richtig trainiert wird oder es war ihm egal, er hat so lange an ihm festgehalten....
Hauptverantwortliche nein... mitverantwortlich ja. Es war ein riesen Fehler von HB und MS in der Winterpase keinen zusätzlichen IV zuholen. Und es waren mehrere Mosaiksteinchen die im großen und ganzen zu dem geführt haben wie es jetzt ist.
Naja.... jetzt Friedhelm wieder nachweinen ist ja lustig. Die Mannschaft ist nicht bundesligatauglich und da haben Skibbe, Funkel und Bruchhagen bitterböse Fehler gemacht. Das System Bau-Steine-Erden und Barcelonataktik hat nicht geklappt, wie auch, bei der Truppe? Man hat es einfach verschlafen junge, dynamische und gute Nachwuchsleute zu integrieren, wie es Mainz und der BvB vorgemacht haben. Jetzt ist der Zug abgefahren! Leider.
vonNachtmahr1982 schrieb: Hauptverantwortliche nein... mitverantwortlich ja. Es war ein riesen Fehler von HB und MS in der Winterpase keinen zusätzlichen IV zuholen. Und es waren mehrere Mosaiksteinchen die im großen und ganzen zu dem geführt haben wie es jetzt ist.
Mit Skibbe standen wir vor seinem Rausschmiss immerhin noch mit 3 Punkten Vorsprung zum Relegationsplatz auf Rang 14. Nun sind wir 17. mit einem Punkt Rückstand auf diesen 16.Platz. Den Trainer, der uns in der Hinrunde das Fussballspielen beigebracht hat, jetzt hier als Hauptverantwortlichen hinzustellen finde ich nicht fair und respektlos.
skibbe ist nicht alleinschuldig. das fehlmanagement begann von herrn bruchhagen in der winerpause. spielerverkäufe ohne am eigenen kader nachzubessern.
daum hat dann eine mannschaft übernommen, die in einen wirklich heruntergekommenen und schlechten zustand war und der hat sich bisjetzt auch noch nicht wieder gebessert.
Michael Skibbe als Schuldigen hinzustellen ist in meinen Augen der blanke Hohn. Wir haben unter Skibbe die beste Hinrunde seit 17 Jahren gespielt und das das in der Rückrunde fast so kommt wie es jetzt ist habe ich mir wenn ich ehrlich bin leider gedacht.
Denn mit einem funktionierenden Stürmer kann man leider nicht viel holen auf Dauer. Gekas war bisher bei den Vereinen wo er war (Bochum mal ausgenommen) immer nur in der Hin- oder Rückrunde gut. Eine von beiden hatte er immer Ladehemmungen. Das habe ich schon vor der Rückrunde insgeheim kommen sehen....leider !
Für mich und da stehe ich zumindest in meinem Umfeld nicht alleine da ist ein ganz anderer Haupt verantwortlich für die den schlechten Verlauf in der Rückrunde.
Auch wenn ich jetzt bei einem Großteil in Ungnade fallen werde, so ist das immer noch meine persönlich Meinung und dazu stehe ich auch.
Für mich geht das zum großen Teil auf die Kappe von unserem Wunderstürmer Amanatidist. Bei allem Respekt was er in der Vergangenheit geleistet hat, aber es kann nicht sein das ich in der Öffentlichkeit ZWEI mal meinen Trainern so bloß stelle wie er es gemacht hat. Er ist angestellter von Eintracht Frankfurt und Michael Skibbe ist sein direkter Vorgesetzer und da hat er das zu tun was Michael Skibbe ihm sagt, ob es ihm passt oder nicht.
Wenn ich auf meiner Arbeit meinen Bos 2 mal vor allen Mitarbeitern bloß stellen würde, dann hätte ich schneller meine Papiere als es mir lieb ist.
Von daher war die Reaktion von Michael Skibbe nach dem 2. mal mehr als berechtigt und richtig. Das dann aber ein Heribert Bruchhagen kommt und Herrn Amanatidis den Rücken stärkt und somit die Autorität des Trainers dermaßen kaputt macht ist absolut unverständlich !
Und genau in diesem Moment fing der Sportliche Misserfolg an, denn jeder Spieler wusste genau in diesem Moment wenn ich ein Problem habe mit meinem Trainer dann muss ich nur zu Heribert Bruchhagen gehen und finde Gehör !
Wenn ich anderer Meinung bin als der Trainer dann ist das grundsätzlich nicht das Problem, dann gehe ich aber direkt zum Trainer und dann zum Vorstandsvorsitzenden und kläre das. Aber ich gehe damit nicht in die Öffentlichkeit und schon garnicht ZWEI mal !!!
So das ist wie gesagt meine Meinung und auch wenn ich damit nachdem was ich gestern im Stadion gehört habe (Amanatidis Rufe) so ziemlich alleine da stehe !!
Ich hoffe Skibbe wechselt nach Köln. Die bekommt dieser Arzsch mit seiner 'modernen' Trainingslehre (was benötigen Spieler Kondition?) auch in die 2. Liga!!
Michael-Thurk-Fan90 schrieb: Pro Friedhelm Funkel und Christoph Daum!!
Meine Rede. Bis zum letzten Tag ist es mir unbegreiflich gewesen, wie Funkel bei dem Kader aus der Kurve angegriffen wurde, während man die ganze Rückrunde etwas auf die "Klappt schon denn wir sind wer und können's ja"-Durchhalteparolen gab
so ein dummes geschwätz! der fehler liegt einfach darin, dass man skibbe nach dem ersten sieg in der rückrunde rausgeschmissen hat. klar war das auch ein grottenkick, aber in dieser situation so zu handeln war einfach nur dämlich. Genau das falsche Signal an die Spieler..der Knackpunkt meiner Meinung nach in der Saison..!
hekimt schrieb: Mit Skibbe standen wir vor seinem Rausschmiss immerhin noch mit 3 Punkten Vorsprung zum Relegationsplatz auf Rang 14. Nun sind wir 17. mit einem Punkt Rückstand auf diesen 16.Platz.
Skibbe hat die Mannschaft kaputt gemacht. Aber das so ein Beitrag kommt war klar, der beweist mal wieder wie wenig Ahnung einige haben.
hekimt schrieb: Mit Skibbe standen wir vor seinem Rausschmiss immerhin noch mit 3 Punkten Vorsprung zum Relegationsplatz auf Rang 14. Nun sind wir 17. mit einem Punkt Rückstand auf diesen 16.Platz.
Skibbe hat die Mannschaft kaputt gemacht. Aber das so ein Beitrag kommt war klar, der beweist mal wieder wie wenig Ahnung einige haben.
Erst kritisiert er in seiner ersten Saison, dass die Eintracht viel mehr Geld in die Hand nehmen müsse, um besser zu werden, anstatt mit dem bestehenden Personal klaglos zu arbeiten!! Dann erfüllt Bruchhagen ihm seine Wünsche (Altintop, Gekas etc) und Skibbe führt die Eintracht auf Platz 7 der Liga, um dann den Trainingsbetrieb fast ganz einzustellen. Nach dem Motto: Wer den Tabellenführer der Liga schlägt, ist ja so gut, dass man locker 5. wird!
Was dann folgt, weiß jeder.
Was hat Skibbe bei seinem Amtsantritt gesagt. Er will die Eintracht spielerisch verbessern. Was hat er erreicht? Das System Gekas, das nicht gebracht hat!
Ich bin der Ansicht, dass man Skibbe viel früher hätte entlassen müssen. Daum hat alles gegeben, mehr kann er nicht machen. Das Training ist deutlich besser geworden, seine Ansprachen sind ja auch gut. Leider ist die Zeit viel zu kurz gewesen!
Hätte man bloß Funkel 2009 nicht entlassen!! Dies war ein Fehler, denn in die 2.Liga hätte er uns bestimmt nicht geführt.
Pro Friedhelm Funkel und Christoph Daum!!
Richtig.
daum hat dann eine mannschaft übernommen, die in einen wirklich heruntergekommenen und schlechten zustand war und der hat sich bisjetzt auch noch nicht wieder gebessert.
Wir haben unter Skibbe die beste Hinrunde seit 17 Jahren gespielt und das das in der Rückrunde fast so kommt wie es
jetzt ist habe ich mir wenn ich ehrlich bin leider gedacht.
Denn mit einem funktionierenden Stürmer kann man leider nicht
viel holen auf Dauer. Gekas war bisher bei den Vereinen wo er
war (Bochum mal ausgenommen) immer nur in der Hin- oder Rückrunde gut. Eine von beiden hatte er immer Ladehemmungen.
Das habe ich schon vor der Rückrunde insgeheim kommen sehen....leider !
Für mich und da stehe ich zumindest in meinem Umfeld nicht alleine da ist ein ganz anderer Haupt verantwortlich für die
den schlechten Verlauf in der Rückrunde.
Auch wenn ich jetzt bei einem Großteil in Ungnade fallen werde, so ist das immer noch meine persönlich Meinung und
dazu stehe ich auch.
Für mich geht das zum großen Teil auf die Kappe von unserem
Wunderstürmer Amanatidist. Bei allem Respekt was er in der
Vergangenheit geleistet hat, aber es kann nicht sein das
ich in der Öffentlichkeit ZWEI mal meinen Trainern so bloß stelle wie er es gemacht hat. Er ist angestellter von Eintracht Frankfurt und Michael Skibbe ist sein direkter Vorgesetzer und da hat er das zu tun was Michael Skibbe ihm sagt, ob es ihm passt oder nicht.
Wenn ich auf meiner Arbeit meinen Bos 2 mal vor allen Mitarbeitern bloß stellen würde, dann hätte ich schneller meine Papiere als es mir lieb ist.
Von daher war die Reaktion von Michael Skibbe nach dem 2. mal mehr als berechtigt und richtig.
Das dann aber ein Heribert Bruchhagen kommt und Herrn Amanatidis den Rücken stärkt und somit die Autorität des
Trainers dermaßen kaputt macht ist absolut unverständlich !
Und genau in diesem Moment fing der Sportliche Misserfolg an,
denn jeder Spieler wusste genau in diesem Moment wenn ich
ein Problem habe mit meinem Trainer dann muss ich nur zu Heribert Bruchhagen gehen und finde Gehör !
Wenn ich anderer Meinung bin als der Trainer dann ist das
grundsätzlich nicht das Problem, dann gehe ich aber direkt
zum Trainer und dann zum Vorstandsvorsitzenden und kläre das.
Aber ich gehe damit nicht in die Öffentlichkeit und schon garnicht ZWEI mal !!!
So das ist wie gesagt meine Meinung und auch wenn ich damit
nachdem was ich gestern im Stadion gehört habe (Amanatidis Rufe) so ziemlich alleine da stehe !!
Gruß
Und??? Was hat es uns gebracht?
Kritisiert mal den Sauhaufen, die sich seit dem Aachenspiel haengen gelassen haben..
Mit Ihm,so denke ich, hätten wir mindestens genauso viele Punkte geholt wie mit Daum, wohl eher noch mehr!
Des Weiteren hat er aufgezeigt, dass die Mannschaft Amanatidis nicht will und/oder nicht braucht.
Danke dafuer!
Dass Michi nach all dem Zement und Demuetigung dann Dienst nach Vorschrift macht, ist nur menschlich.
Wie es so hier im Forum zu geht Funkel ist der Richtige Mann, Funkel raus
Widerspruch:
Unter Skibbe wären die Daum-Unentschieden Niederlagen geworden.
Skibbe hat das Pferd totgeritten. Daum konnte es nur kurz mal wiederbeleben.
der fehler liegt einfach darin, dass man skibbe nach dem ersten sieg in der rückrunde rausgeschmissen hat. klar war das auch ein grottenkick, aber in dieser situation so zu handeln war einfach nur dämlich. Genau das falsche Signal an die Spieler..der Knackpunkt meiner Meinung nach in der Saison..!
Damit hast du zu 100% recht.