>

Danke Michael Skibbe für den Abstieg!!

#
ja, gekas hat enorm viel verballert in der rückrunde aber dass er trotz ladehemmung von 2 verschiedenen trainern aufgestellt wurde, legt die schlussfolgerung nahe, dass diese ne ähnliche einschätzung hatten wie ich als aussenstehender, nämlich, dass er im gegensatz zum rest unserer "stürmer" besagte chancen überhaupt erstmal generiert...
#
Sushi07 schrieb:
Es gehören immer mehrere Parteien zu einem Misserfolg, alleine Skibbe kann man es nicht anlasten. Immerhin hat er eine Super Rückrunde letzte Saison und eine sehr gute Hinrinde diese Saison hingelegt. Die Zutaten, also Spieler, Trainer und Fans haben sich in der Rückrunde nicht geaendert aber das was uns das Genick gebrochen hat waren die Sachen die er nicht gemacht hat:

- er hat sein System auf Gekas ausgelegt und somit keinem anderen Stürmer die Chance gegeben auf dieser Position zu spielen
- zudem hat er scheinbar nicht in Erwaegung gezogen, dass Gekas mal nicht treffen könnte oder sich verletzen könnte und dachte Fenin und Altintop in der Hinterhand reichen aus = Tosun und Korkmaz wurden entsprechend weggegeben
- obgleich Chris bereits verletzt war wurde kein Verteidiger geholt
- obgleich Gekas nicht mehr über mehrere Spiele getroffen hat, hat er es versaeumt rechtzeitig einen der beiden anderen Stürmer anstelle seiner aufzustellen

Verletzungsmisere hin oder her, im Moment laeuft es oben im Kopf nicht mehr. Auch Daum hat da nichts aendern können. Auch er haelt an Gekas fest. Spaetestens nach dem Maiz-Spiel haette er Fenin oder sogar Altintop vorne bringen müssen.

Ganz eindeutig ist aber die Mannschaft nicht in der Lage unter Druck Leistung zu bringen - menschlich aber leider auch fatal. Ich weiss noch, wie viele hier nach dem Bayern und Bremen Spiel geschrieben hatte, dass uns die Punkte die uns durch die vergebenen Gekas-Chancen verloren gegangen sind, hoffentlich  nicht am Ende fehlen. Nur 1 Tor und 2 Punkte fehlen heute um in der Nicht-Abstiegszone zu sein - bitter. Mir kommt noch immer die Chance von Gekas gegen Bayern vor die Augen und ich bin ....


so ises... da, oder gegen bremen n sieg, und es wäre alles ganz anders ausgegangen vermutlich... so ist fussball halt auch.

beim letzten fast-abstieg unter funkel kann ich mich gut an das spiel gegen aachen erinnern. der druck war genauso gross, und nach 15 min oder so zieht huggel aus der 2. reihe einfach mal voll ab - tor! danach ist der knoten geplatzt und haben wir die aachener richtig zerlegt, 4:0 gewonnen (und noch 7 mal pfosten/latte oder so).

wenn der schuss von huggel nich reingeht, verläuft das spiel vielleicht weiter wie das am samstag
andererseits hat sowas auch völlig gefehlt, das sich mal einer traut und einfach voll abzieht, vielleicht ist das auch der unterschied.
#
Skibbe hat in den ersten 9 RR-Spielen 2 Punkte geholt. Hatten wir jemals in der SGE-Geschichte eine so schlechte Bilanz? Dazu nur 1 Tor, ein verunglückter 70-Meter-Schuss von Tzavellas. Ihm also von jeder Schuld abzusprechen, ist doch blanker Hohn.

Ihn als Hauptschuldigen anzusehen? Auch falsch.

Es gibt in dieser Saison keine Alleinschuldigen, Hauptschuldigen oder was auch immer. Es haben fast alle ausnahmslos Mist gebaut.

HB, der an Skibbe m.E. 2-3 Spiele zu lang festhielt, der für bestimmte Fehltransfers die Verantwortung trägt usw.

Skibbe, der ein gewisses Konzept hier aufgebaut hat, das letztlich völlig berechenbar wurde und auseinander brach und dann keinen Plan B hatte.

Daum, der es kaum besser machte.

Nikolov, der die Niederlagen gegen Hannover und München begünstigte.
Ochs, der in der Rückrunde den letzten Dreck gespielt hat und gefühlte 100 Mal vor einem Spiel große Versprechungen gemacht hat und wir dann immer verloren haben.
Chris... Naja, ist Halb-Invalide. Von Schuld zu reden, wäre falsch.
Fährmann, der die Niederlagen gegen Stuttgart, Schalke und Hoffenheim mit einleitete.
Schwegler, der nicht verlängert, und dann nur noch Mist spielt.
Jung, ok, wenig Schuld, aber auch nicht frei von Fehlern, letztlich aber noch im Rahmen.
Rode hat das Mainz-Spiel mit versaut, aber auch hier würde ich noch wegen Alter und als bester RR-Spieler nicht von Schuld reden.
Franz... Für die Verletzungen kann er nix. Aber hin und wieder Böcke und dazu noch Theatralik ohne Ende, die uns wenig weiterhalf.
Vasi konnte uns leider nicht dauerhaft weiterhelfen.
Russ, der zu Beginn der Rückrunde den letzten Müll spielte und oftmals Gegentore verschuldete.
Clark, der warum auch immer in der Hinrunde scheinbar keine Beachtung fand... Zu schwach?
Tzavellas, der die meisten Meter bei der Eintracht machte, zumindest was die Schlagweite Bälle anging, die er nach vorne ins Nichts beförderte.
Köhler, der nach seiner Vertragsverlängerung ab RR-Beginn zumeist das Bundesliga-Niveau in der Kabine gelassen hatte.
Gekas, der nach der Hinrunde leider das Zielwasser verlegt hatte.
Amanaditis, der als nur am Rummaulen war, aber dann, wenn er mal gespielt hat, nicht besser war als die anderen.
Meier, der fast die ganze Saison so aussah, als müsste er eher in einen monatelangen Motivationskurs und Selbstbewusstseins-Aufbau-Kurs, um annähernd wieder den Eindruck eines Erstligakickers zu vermitteln.
Altintop, der durchspielen durfte, ohne in mehr als einer Hand voll Spielen überhaupt zu zeigen, dass er in die 1. Liga gehört.
Caio, der sich nicht ändert und nach den wenigen guten Leistungen mit viel Licht gleich wieder Schatten erzeugt.
Heller, der außer laufen und kämpfen, spielerisch nicht in Liga 1 gehört.
Fenin, der nicht beachtet zur Pause weg will und wenn er endlich wieder spielen darf, das Selbstvertrauen wieder ausbuddeln und suchen muss.

Wir könnten jetzt mit bestimmten Gremien jetzt weiter machen.

Ganz ehrlich: Schuldsuche nach so einer fürchterlichen Rückrunde? Das Herauspicken einzelner? Was soll der Quatsch? Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Ich glaube, am Samstag nach dem Spiel wird auf jeden Fall mehr geflogen sein, wenn man diese Regel anwendet.

Also lasst den Quatsch. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Das eine schwerer, das andere leichter.
#
SGE_Werner schrieb:
Skibbe hat in den ersten 9 RR-Spielen 2 Punkte geholt. Hatten wir jemals in der SGE-Geschichte eine so schlechte Bilanz? Dazu nur 1 Tor, ein verunglückter 70-Meter-Schuss von Tzavellas. Ihm also von jeder Schuld abzusprechen, ist doch blanker Hohn.

Ihn als Hauptschuldigen anzusehen? Auch falsch.

Es gibt in dieser Saison keine Alleinschuldigen, Hauptschuldigen oder was auch immer. Es haben fast alle ausnahmslos Mist gebaut.

HB, der an Skibbe m.E. 2-3 Spiele zu lang festhielt, der für bestimmte Fehltransfers die Verantwortung trägt usw.

Skibbe, der ein gewisses Konzept hier aufgebaut hat, das letztlich völlig berechenbar wurde und auseinander brach und dann keinen Plan B hatte.

Daum, der es kaum besser machte.

Nikolov, der die Niederlagen gegen Hannover und München begünstigte.
Ochs, der in der Rückrunde den letzten Dreck gespielt hat und gefühlte 100 Mal vor einem Spiel große Versprechungen gemacht hat und wir dann immer verloren haben.
Chris... Naja, ist Halb-Invalide. Von Schuld zu reden, wäre falsch.
Fährmann, der die Niederlagen gegen Stuttgart, Schalke und Hoffenheim mit einleitete.
Schwegler, der nicht verlängert, und dann nur noch Mist spielt.
Jung, ok, wenig Schuld, aber auch nicht frei von Fehlern, letztlich aber noch im Rahmen.
Rode hat das Mainz-Spiel mit versaut, aber auch hier würde ich noch wegen Alter und als bester RR-Spieler nicht von Schuld reden.
Franz... Für die Verletzungen kann er nix. Aber hin und wieder Böcke und dazu noch Theatralik ohne Ende, die uns wenig weiterhalf.
Vasi konnte uns leider nicht dauerhaft weiterhelfen.
Russ, der zu Beginn der Rückrunde den letzten Müll spielte und oftmals Gegentore verschuldete.
Clark, der warum auch immer in der Hinrunde scheinbar keine Beachtung fand... Zu schwach?
Tzavellas, der die meisten Meter bei der Eintracht machte, zumindest was die Schlagweite Bälle anging, die er nach vorne ins Nichts beförderte.
Köhler, der nach seiner Vertragsverlängerung ab RR-Beginn zumeist das Bundesliga-Niveau in der Kabine gelassen hatte.
Gekas, der nach der Hinrunde leider das Zielwasser verlegt hatte.
Amanaditis, der als nur am Rummaulen war, aber dann, wenn er mal gespielt hat, nicht besser war als die anderen.
Meier, der fast die ganze Saison so aussah, als müsste er eher in einen monatelangen Motivationskurs und Selbstbewusstseins-Aufbau-Kurs, um annähernd wieder den Eindruck eines Erstligakickers zu vermitteln.
Altintop, der durchspielen durfte, ohne in mehr als einer Hand voll Spielen überhaupt zu zeigen, dass er in die 1. Liga gehört.
Caio, der sich nicht ändert und nach den wenigen guten Leistungen mit viel Licht gleich wieder Schatten erzeugt.
Heller, der außer laufen und kämpfen, spielerisch nicht in Liga 1 gehört.
Fenin, der nicht beachtet zur Pause weg will und wenn er endlich wieder spielen darf, das Selbstvertrauen wieder ausbuddeln und suchen muss.

Wir könnten jetzt mit bestimmten Gremien jetzt weiter machen.

Ganz ehrlich: Schuldsuche nach so einer fürchterlichen Rückrunde? Das Herauspicken einzelner? Was soll der Quatsch? Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Ich glaube, am Samstag nach dem Spiel wird auf jeden Fall mehr geflogen sein, wenn man diese Regel anwendet.

Also lasst den Quatsch. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Das eine schwerer, das andere leichter.


Was hätte Skibbe den ändern sollen, ich hatte den eindruck die Manschaft ruhte sich förmlich auf das erreichte in der Hinrunde aus...Nachdem Motto : Naja die 13 Punkte zum Klassenerhalt fahren wir locker ein mehr erwartet man von uns nicht! So wirkte es zumindest auf mich
Er hat alles probiert, Einzelgespräche,Trainingslager usw...Was hat es genützt wenn die nicht wollen oder besser gesagt nicht können^^
Selbst Daum hat Probleme, diese Mannschaft will nicht da kann man mir erzählen was man will...das sieht man von Spieltag zu Spieltag ausser heisse Luft und Durchhalteparolen kam da nix.
Und diesen Bullshit das das Team wieder mehr schwung bekommen hätte unter Daum, naja das sei mal dahin gestellt wer aufgrund einer "prikären" Tabellensituation noch motivation braucht dem ist eh nicht mehr zu helfen..

sorry bin extrem enttäuscht
#
Also: Ich war nie gegen Skibbe und werde es auch nie sein.

Er hatte tolle Arbeit hier geleistet, was wären wir heute ohne Schwegler, der eine sehr gute Hinrunde hatte, oder ohne Rode, der uns momentan übers Wasser hält? Dazu noch ein Gekas, der traf wie er wollte! Nur Altintop hat von den verpflichtungen her nich das gehalten was man sich erhoffte. Selbst ein Teber war nicht mal allzu schlecht.

Skibbe war ein guter, ich glaube die Mannschaft hat sich endgültig seit dem Pauli-Spiel verunsichern lassen. Da gewinnen sie, und der Trainer fliegt...

Er stand bei den Spielern, bis auf Ama, eigentlich immer gut da, wenn ihr mich fragt, denn es gab von keinem einzigen ein böses Wort. Das zeichnet die Spieler aus, das sie Charackter besitzen, aber dennoch: Viele waren sehr mitgenommen nach dem Skibbe raußwurf, auch wenn der Motivator den Motor spilerisch wieder Antrieb gab, es half leider bisher nichts.

Das Problem an allem waren die endlosen Diskusionen im Winter: Schwegler will weg, Caio war weg, Ochs fast weg und die ersten 4 Spiele hatten wir nur einen gelernten Verteidiger zur verfügung. Bei der Eintracht läuft seit einiger Zeit etwas schief, ob das Scouting ist (Caio, Fenin, Korkmaz) oder das nicht erknenen von Talenten (Marin, Tosun).
Nur absehen konnte man es nicht, dass so viel in wirklichkeit schief läuft. Zudem kamen die zu hohen Erwartungen von vielen Fans, der Druck wurde höher, auch für Skibbe.

Sicherlich: Er trägt auch eine Schuld mit sich, aber was soll man gegen lustlose Spieler tun? Auf junge Spieler wie Kittel, Kraus oder Rode sich zu verlassen ist doch grob fahrlässig! Die Mannschaften, die auf junge Spieler setzen, sind wirtschaftlich gesehen gesünder als wir, ja sogar Mainz, weil sie keinerlei Schulden haben und bei weitem weniger öffentlichen Druck zu spüren bekommen.

Selbst der Trainerwechsel brachte bisher nicht viel: 3 Punkte, 3 Tore.

Eine Sache noch: ich bin mir sicher, wirklich sicher, dass die Eintracht zumindest den Relegationsplatz erreichen wird.
Warum?

Weil ich einfach die Hoffnung habe, das Dortmund zu unkonzentriert sein wird, wir früh in Führung gehen könnten, und sich das Blatt possitiv für uns Entwickelt. Noch ist nicht alle Tage, der Spieltag endet erst am Samstag, den 14.05.2011 in der 90. Spielminute mit dem Abpfiff des Schris.
#
"Man" wollte Funkel weghaben und nu isses so weit dass wir keine Matchbälle mehr verwandeln, keine negativen Serien mehr beenden. keinen Teamspirit mehr haben oder kurz: keine Eier mehr haben. Jedem das was er möchte...
#
Fakt ist, nach der WInterpause hatten wir kein Team mehr.
Die rannten nicht, die kä,pften nicht, da spielte jeder nur für sich.

In keinem einzigen Spiel ist die Mannschaft als solche aufgetreten, das waren immer nur Solo-"Künstler".
Die Truppe ist in der Winterpause zerbrochen, auseinander gefallen und zerstört worden.

Dafür trägt der Trainer die Verantwortung und nur der Trainer. genau so etwas zu verhindern ist sein Job.

Wenn ein Schwegler schon gedanklich bei Real Madrid spielt, ein Ochs mit Magath im Bett kuschelt, ein Maik Frank erklärt, dass wir Ende der Saison in Europa spielen, dann ist es die Aufgabe des Trainers, denen so Feuer unter dem ****** zu machen, dass sie den ganzen Müll vergessen und nur spielen.

Das hat M.S. nicht, er trägt die Hauptschuld.
#
Ich habe ernsthaft überlegt, ob wir uns wirklich bei Skibbe bedanken sollten. Dies wäre dann sinnvoll, wenn er uns - und, noch wichtiger, der Vereinsführung - durch sein Scheitern die Augen geöffnet hätte für das, was wirklich nötig ist, um unsere Eintracht Oben zu etablieren.
Skibbe war bis Pauli sportlich verantwortlich - und damit für die schlechteste (bis dahin-) Rückrunde der Eintracht. Aber wer war für Skibbe verantwortlich? HB. Und wer hat HB machen lassen? Wer hat jahrelang die sportliche Konzeptionslosigkeit zugelassen? Der Aufsichtsrat - dessen Vorsitzendem offenbar in der gegenwärtigen Situation auch nichts anderes einfällt als auf die Fans zu schimpfen.
Jetzt ist - wieder mal - die Chance, wirklich etwas aufzubauen. Mit dem Leistungszentrum sind endlich gute Voraussetzungen auch sportlich zumindest möglich. Jetzt braucht es ein Handeln - nicht nur Reden -, dass die Nachwuchsarbeit inkl. Scouting deutlich (weiter?) verbessert, dass auf eine einheitliche und in allen Jugendmannschaften durchgängige Spielphilosophie setzt und auf einen Trainer der kein bekannter Star ist, sondern auch einen, der hungrig ist - so wie früher Klopp. wie Tuchel oder Dutt etc.
Wenns so käme, würde ich mich wirklich bei Skibbe bedanken.
Ich glaub nur nicht so recht dran.
#
Ich stimme dem Threadsteller und den meisten hier im Grunde zu.

Skibbe hat versucht, aus einer Mittelmaßmannschaft eine Truppe zu bilden, die weiter nach oben kommt.

Dafür hat er die Hierarchien aufgelöst und die Mannschaft spielerisch verändert. Dies ging auf Kosten des Zusammenhalts und der Kompaktheit.

Jetzt fällt alles zusammen. So ist es eben, wenn man die Stabilität verlässt.

Aber auch HB ist nicht gänzlich schuldlos. Er hat das alles immerhin zugelassen - zur Wahrheit gehört aber auch, dass er von uns Fans und dem gesamten Umfeld getrieben war. Funkel raus, Caio rein, lieber spielen als kämpfen etc.

Dennoch, für mich bleibt das Kapitel Skibbe ein ganz düsteres in der Eintracht Historie, da können auch die 5 Jubelspiele nichts ändern.
#
Anakiny schrieb:

Dennoch, für mich bleibt das Kapitel Skibbe ein ganz düsteres in der Eintracht Historie, da können auch die 5 Jubelspiele nichts ändern.


Das wird es für mich auch bleiben.
Ähnlich, wie ich niemals wissen werde, ob Osram die Eintracht zu drei Meistertiteln geführt hätte, wenn er nur gewollt hätte, werde ich nie erfahren, ob Skibbe den Abstieg verhindert oder überhaupt mal wieder ein anständiges Spiel zustande bekommen hätte.

Bezweifeln tue ich beides. Und auch beide für ewig in die Regalecke "Eintracht-Erinnerungen, die keiner braucht" stecken. Mögen sie gedenkenlos verstauben.
#
Jaroos schrieb:
"Man" wollte Funkel weghaben und nu isses so weit dass wir keine Matchbälle mehr verwandeln, keine negativen Serien mehr beenden. keinen Teamspirit mehr haben oder kurz: keine Eier mehr haben. Jedem das was er möchte...


So schaut es aus. Ohne Funkel bekamen wir dann attraktiven Fussball mit neuen jungen Spielern...ach nee sorry das war ja Mainz.

An anderer Stelle wurden sicherlich auch unglaublich viele Fehler begangen. Keine Investitionen, Kreisliga taugliche Scouting Abteilung usw.

MS ist dennoch auch für mich einer der Hauptverantwortlichen. Bei seiner Einstellung schrieb ich hier, dass er kein Konzept hat. Ich habe mich geirrt. Er hatte genau "eins" - ein bischen wenig für ein Bundesliga Trainer...

So ein Spiel wie am letzten Samstag braucht kein Fan. Wenn in Liga 2 wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, dann war der Abstieg leider nötig.
#
Guru schrieb:
Also FF mit seinem Antifussball war doch wirklich nicht mehr tragbar, auch wenn er aktuell wohl den Abstieg vermieden hätte. Und Skibbe hat das spielerische Potenzial der Mannschaft hervor geholt. Das war doch teilweise recht schön anzusehen.
Für mich war der Knackpunkt der verschossene Elfer in Aachen, als Meier aus dem Stand drüber schiesst. Die Million fürs Weiterkommen war ja auch schon eingeplant. Aber diese Arroganz, dieser Hochmut von AM wurde bestraft. Aber vielleicht hatte die ganze Mannschaft schon diesen Hochmut intus.
Dann kam die Demontage von Skibbe durch HB dazu und das Kartenhaus brach nach und nach ein. Natürlich kommen bei so einem GAU immer mehrere negative Faktoren zusammen (Verletzte, Schirifehlentscheidungen etc.), aber der Hauptpunkt ist nicht Skibbe, er ist HB.
Jetzt sitzt er auf seinen 15 Mios Festgeld und ist Zweitligist, bravo. Hätte er den Lincoln geholt und in der WP einen Innenverteidiger würden wir jetzt eher von Europa reden als von Aue.


Klasse Beitrag, danke!
#
Jaroos schrieb:
"Man" wollte Funkel weghaben und nu isses so weit dass wir keine Matchbälle mehr verwandeln, keine negativen Serien mehr beenden. keinen Teamspirit mehr haben oder kurz: keine Eier mehr haben. Jedem das was er möchte...


Genau, FF hätte uns gerettet, bitte komm zurück, lieber FF *heul*
Frag mal bei Hertha nach, was dein Supertrainer da für einen Ruf genießt.

Der Niedergang ist größtenteils auf HBs Mist gewachsen, so schauts aus. Mit dem Zementierer in die 2. Liga, ich fasse es immer noch nicht.
#
Südattila schrieb:
Guru schrieb:
Also FF mit seinem Antifussball war doch wirklich nicht mehr tragbar, auch wenn er aktuell wohl den Abstieg vermieden hätte. Und Skibbe hat das spielerische Potenzial der Mannschaft hervor geholt. Das war doch teilweise recht schön anzusehen.
Für mich war der Knackpunkt der verschossene Elfer in Aachen, als Meier aus dem Stand drüber schiesst. Die Million fürs Weiterkommen war ja auch schon eingeplant. Aber diese Arroganz, dieser Hochmut von AM wurde bestraft. Aber vielleicht hatte die ganze Mannschaft schon diesen Hochmut intus.
Dann kam die Demontage von Skibbe durch HB dazu und das Kartenhaus brach nach und nach ein. Natürlich kommen bei so einem GAU immer mehrere negative Faktoren zusammen (Verletzte, Schirifehlentscheidungen etc.), aber der Hauptpunkt ist nicht Skibbe, er ist HB.
Jetzt sitzt er auf seinen 15 Mios Festgeld und ist Zweitligist, bravo. Hätte er den Lincoln geholt und in der WP einen Innenverteidiger würden wir jetzt eher von Europa reden als von Aue.


Klasse Beitrag, danke!


Nö, finde ich nicht, weil er so viel Konjunktiv enthält, dass man davon fast blind werden könnte.

Hätte Meier getroffen gegen Aachen, wäre es ausgeglichen gewesen und wir hätten weiter Elfer schießen müssen, vllt. hätte jemand anderes dann von uns verschossen.
Hätte Meier in der 99. Minute übrigens nicht für Fenin vorgelegt, hätten wir 1:0 n.V. verloren. Das kann man weiter spinnen. Dass das Aachen-Spiel ein Knackpunkt war, sehe ich aber auch so.

Dann die Sache mit Lincoln und dem Innenverteidiger... Woher will man das wissen? Skibbe wollte unbedingt Gekas und Altintop und was haben die Wunschspieler in der Rückrunde gebracht? Und Schwegler ist auch untergetaucht in der RR. Wer weiß also, ob nicht die anderen Wunschspieler genauso versagt hätten wie die anderen Wunschspieler in der Rückrunde?

Man macht es sich zu einfach, indem man sagt: Damit und damit wäre das wohl nicht passiert.

Es ist nicht falsch, was Guru schreibt, aber es ist nur ein Teil der Gründe. Wie ich schon heute Nacht geschrieben habe, man könnte Dutzende Gründe finden. Dutzende! Ich finde die Begrenzung auf einzelne Szenen etc. falsch. Klar war das Aachen-Spiel ein Knackpunkt, aber warum nicht gegen Hannover dann gleich powern, warum gegen Gladbach verlieren? Da hätte man den Bock schon längst wieder umstoßen können. Ich mache da auch dem Team einen dicken Vorwurf. Ich betone noch mal: 15 von 16 Spielen nicht gewonnen. 8 Punkte aus Spielen, aus denen man 23 in der Hinrunde geholt hat. Mit dem selben Team!
#
Südattila schrieb:
Frag mal bei Hertha nach, was dein Supertrainer da für einen Ruf genießt.



Fast jeder Trainer ist bei einem Verein schon mal gescheitert. Das Argument zieht nicht. Funkel hat mit einer nominell nicht unbedingt besseren Elf fünf Jahre uns in Liga1 gehalten. Und das ist ein Verdienst, wenn man sich ansieht, was wir in der RR gekickt haben.

Trotzdem war es richtig, Funkel nach dieser grauenhaften 08/09 Saison mit 33 Punkten (das ist noch weniger als jetzt!) nach 5 Jahren zu entlassen. Man konnte sich das Gekicke ja kaum noch anschauen. Aber: Das jetzige Gekicke unterbietet sogar die Saison vor 2 Jahren. Es ging also noch schlechter (unvorstellbar).
#
SGE_Werner schrieb:
Südattila schrieb:
Guru schrieb:
Also FF mit seinem Antifussball war doch wirklich nicht mehr tragbar, auch wenn er aktuell wohl den Abstieg vermieden hätte. Und Skibbe hat das spielerische Potenzial der Mannschaft hervor geholt. Das war doch teilweise recht schön anzusehen.
Für mich war der Knackpunkt der verschossene Elfer in Aachen, als Meier aus dem Stand drüber schiesst. Die Million fürs Weiterkommen war ja auch schon eingeplant. Aber diese Arroganz, dieser Hochmut von AM wurde bestraft. Aber vielleicht hatte die ganze Mannschaft schon diesen Hochmut intus.
Dann kam die Demontage von Skibbe durch HB dazu und das Kartenhaus brach nach und nach ein. Natürlich kommen bei so einem GAU immer mehrere negative Faktoren zusammen (Verletzte, Schirifehlentscheidungen etc.), aber der Hauptpunkt ist nicht Skibbe, er ist HB.
Jetzt sitzt er auf seinen 15 Mios Festgeld und ist Zweitligist, bravo. Hätte er den Lincoln geholt und in der WP einen Innenverteidiger würden wir jetzt eher von Europa reden als von Aue.


Klasse Beitrag, danke!


Nö, finde ich nicht, weil er so viel Konjunktiv enthält, dass man davon fast blind werden könnte.

Hätte Meier getroffen gegen Aachen, wäre es ausgeglichen gewesen und wir hätten weiter Elfer schießen müssen, vllt. hätte jemand anderes dann von uns verschossen.
Hätte Meier in der 99. Minute übrigens nicht für Fenin vorgelegt, hätten wir 1:0 n.V. verloren. Das kann man weiter spinnen. Dass das Aachen-Spiel ein Knackpunkt war, sehe ich aber auch so.

Dann die Sache mit Lincoln und dem Innenverteidiger... Woher will man das wissen? Skibbe wollte unbedingt Gekas und Altintop und was haben die Wunschspieler in der Rückrunde gebracht? Und Schwegler ist auch untergetaucht in der RR. Wer weiß also, ob nicht die anderen Wunschspieler genauso versagt hätten wie die anderen Wunschspieler in der Rückrunde?

Man macht es sich zu einfach, indem man sagt: Damit und damit wäre das wohl nicht passiert.

Es ist nicht falsch, was Guru schreibt, aber es ist nur ein Teil der Gründe. Wie ich schon heute Nacht geschrieben habe, man könnte Dutzende Gründe finden. Dutzende! Ich finde die Begrenzung auf einzelne Szenen etc. falsch. Klar war das Aachen-Spiel ein Knackpunkt, aber warum nicht gegen Hannover dann gleich powern, warum gegen Gladbach verlieren? Da hätte man den Bock schon längst wieder umstoßen können. Ich mache da auch dem Team einen dicken Vorwurf. Ich betone noch mal: 15 von 16 Spielen nicht gewonnen. 8 Punkte aus Spielen, aus denen man 23 in der Hinrunde geholt hat. Mit dem selben Team!


Es tut der Seele richtig gut, alle zehn Beiträge mal wieder einen differenzierten zu lesen. Dass er von dir kommt, Werner, ist nichts Ungewöhnliches.
#
SGE_Werner schrieb:


[...]

Also lasst den Quatsch. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Das eine schwerer, das andere leichter.


Ich habe mir deinen Beitrag gerade eben zu Gemüte geführt. Schön aufgeschlüsselt, dass alle irgendwie Schuld haben. Stimme ich auch vorbehaltlos zu.

Nur die Konsequenz im zitierten Satz leuchtet mir nicht ein. Alle irgendwie schuld, also "lasst den Quatsch"?

Wo ist die Aufarbeitung, wo setzt man an, es besser zu machen?

"lasst den Quatsch", gehen wir eben still in die 2. Liga und machen so weiter? Ist doch eh keiner so richtig verantwortlich für die Misere, denn "jeder trägt sein Päckchen".

Meinst du das?

Ich hoffe nicht. Das ist genau wie HBs Zementiergeschwätz, eine vorgeschobene Entschuldigung für alles. Wir können nicht besser, denn alles ist zementiert.

Keiner kann was für den Abstieg, alle sind irgendwie schuld. Fazit: Aufarbeitung, Schuldfrage zwecklos.

Ganz im Gegenteil, jetzt muss ausgemistet werden in allen Bereichen!
Ich fasse es immer noch nicht, dass wir tatsächlich absteigen!!!
#
Südattila schrieb:
Jaroos schrieb:
"Man" wollte Funkel weghaben und nu isses so weit dass wir keine Matchbälle mehr verwandeln, keine negativen Serien mehr beenden. keinen Teamspirit mehr haben oder kurz: keine Eier mehr haben. Jedem das was er möchte...


Genau, FF hätte uns gerettet, bitte komm zurück, lieber FF *heul*
Frag mal bei Hertha nach, was dein Supertrainer da für einen Ruf genießt.

Der Niedergang ist größtenteils auf HBs Mist gewachsen, so schauts aus. Mit dem Zementierer in die 2. Liga, ich fasse es immer noch nicht.


Nehmen wir doch lieber Bochum als Hertha. Hertha ist wie wir in der Rückrunde untergegangen und war schon tot als FF die übernommen hat. Ähnlich wie wir bereits tot waren als Daum übernommen hat. Da gab es keine Rettung mehr.

Warum soll ich eigentlich bei Hertha fragen. Das gibt's auch näher: Wie oft sind wir mit Funkel abgestiegen?
#
Jaroos schrieb:
Südattila schrieb:
Jaroos schrieb:
"Man" wollte Funkel weghaben und nu isses so weit dass wir keine Matchbälle mehr verwandeln, keine negativen Serien mehr beenden. keinen Teamspirit mehr haben oder kurz: keine Eier mehr haben. Jedem das was er möchte...


Genau, FF hätte uns gerettet, bitte komm zurück, lieber FF *heul*
Frag mal bei Hertha nach, was dein Supertrainer da für einen Ruf genießt.

Der Niedergang ist größtenteils auf HBs Mist gewachsen, so schauts aus. Mit dem Zementierer in die 2. Liga, ich fasse es immer noch nicht.


Nehmen wir doch lieber Bochum als Hertha. Hertha ist wie wir in der Rückrunde untergegangen und war schon tot als FF die übernommen hat. Ähnlich wie wir bereits tot waren als Daum übernommen hat. Da gab es keine Rettung mehr.

Warum soll ich eigentlich bei Hertha fragen. Das gibt's auch näher: Wie oft sind wir mit Funkel abgestiegen?




Funkel hatte fast die ganze RR bei Hertha Zeit, Daum bei uns nur ein paar Spiele.

Andere Frage: Wie oft ist Funkel abgestiegen? Hält er nicht den Rekord?  

Und: Sagen dir 33 Punkte irgendwas?    
#
SGE_Werner schrieb:
Südattila schrieb:
Frag mal bei Hertha nach, was dein Supertrainer da für einen Ruf genießt.



Fast jeder Trainer ist bei einem Verein schon mal gescheitert. Das Argument zieht nicht. Funkel hat mit einer nominell nicht unbedingt besseren Elf fünf Jahre uns in Liga1 gehalten. Und das ist ein Verdienst, wenn man sich ansieht, was wir in der RR gekickt haben.

Trotzdem war es richtig, Funkel nach dieser grauenhaften 08/09 Saison mit 33 Punkten (das ist noch weniger als jetzt!) nach 5 Jahren zu entlassen. Man konnte sich das Gekicke ja kaum noch anschauen. Aber: Das jetzige Gekicke unterbietet sogar die Saison vor 2 Jahren. Es ging also noch schlechter (unvorstellbar).


Ich fahre lieber jede Saison 25 Punkte ein, die zum Klassenerhalt reichen als 35+, die nicht zum Klassenerhalt reichen. Schön wär's nicht, aber mir ist die erste Liga mit allen Nachteilen deutlich lieber als Liga 2...


Teilen