>

Danke Michael Skibbe für den Abstieg!!

#
Südattila schrieb:
Jaroos schrieb:
Südattila schrieb:
Jaroos schrieb:
"Man" wollte Funkel weghaben und nu isses so weit dass wir keine Matchbälle mehr verwandeln, keine negativen Serien mehr beenden. keinen Teamspirit mehr haben oder kurz: keine Eier mehr haben. Jedem das was er möchte...


Genau, FF hätte uns gerettet, bitte komm zurück, lieber FF *heul*
Frag mal bei Hertha nach, was dein Supertrainer da für einen Ruf genießt.

Der Niedergang ist größtenteils auf HBs Mist gewachsen, so schauts aus. Mit dem Zementierer in die 2. Liga, ich fasse es immer noch nicht.


Nehmen wir doch lieber Bochum als Hertha. Hertha ist wie wir in der Rückrunde untergegangen und war schon tot als FF die übernommen hat. Ähnlich wie wir bereits tot waren als Daum übernommen hat. Da gab es keine Rettung mehr.

Warum soll ich eigentlich bei Hertha fragen. Das gibt's auch näher: Wie oft sind wir mit Funkel abgestiegen?




Funkel hatte fast die ganze RR bei Hertha Zeit, Daum bei uns nur ein paar Spiele.

Andere Frage: Wie oft ist Funkel abgestiegen? Hält er nicht den Rekord?  

Und: Sagen dir 33 Punkte irgendwas?      


Nochmal: Wie oft sind wir unter Funkel abgestiegen?
#
propain schrieb:
hekimt schrieb:
Mit Skibbe standen wir vor seinem Rausschmiss immerhin noch mit 3 Punkten Vorsprung zum Relegationsplatz auf Rang 14. Nun sind wir 17. mit einem Punkt Rückstand auf diesen 16.Platz.  

Skibbe hat die Mannschaft kaputt gemacht. Aber das so ein Beitrag kommt war klar, der beweist mal wieder wie wenig Ahnung einige haben.


Es ist aber nun mal fakt!!!!!
#
Südattila schrieb:
SGE_Werner schrieb:


[...]

Also lasst den Quatsch. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Das eine schwerer, das andere leichter.


Ich habe mir deinen Beitrag gerade eben zu Gemüte geführt. Schön aufgeschlüsselt, dass alle irgendwie Schuld haben. Stimme ich auch vorbehaltlos zu.

Nur die Konsequenz im zitierten Satz leuchtet mir nicht ein. Alle irgendwie schuld, also "lasst den Quatsch"?

Wo ist die Aufarbeitung, wo setzt man an, es besser zu machen?

"lasst den Quatsch", gehen wir eben still in die 2. Liga und machen so weiter? Ist doch eh keiner so richtig verantwortlich für die Misere, denn "jeder trägt sein Päckchen".

Meinst du das?

Ich hoffe nicht. Das ist genau wie HBs Zementiergeschwätz, eine vorgeschobene Entschuldigung für alles. Wir können nicht besser, denn alles ist zementiert.

Keiner kann was für den Abstieg, alle sind irgendwie schuld. Fazit: Aufarbeitung, Schuldfrage zwecklos.

Ganz im Gegenteil, jetzt muss ausgemistet werden in allen Bereichen!
Ich fasse es immer noch nicht, dass wir tatsächlich absteigen!!!


Nein nein... Mit Quatsch meinte ich, einzelne Schuldige rauszusuchen und diese zu betonen (Es ist allein die Schuld von dem und dem). Einfach weil fast jeder Verantwortliche und jeder Spieler irgendwo dazu beigetragen hat, dass wir da stehen, wo wir jetzt stehen.

Nicht nur Meier, HB oder Skibbe.

Mir ging es um Differenzierung, alles was falsch lief, muss analysiert werden und abgestellt werden. Und das ist leider ne Menge.

Jeder Beteiligte hat sich zu hinterfragen. Ausnahmslos.
#
Südattila schrieb:
...
Funkel hatte fast die ganze RR bei Hertha Zeit, Daum bei uns nur ein paar Spiele.

Andere Frage: Wie oft ist Funkel abgestiegen? Hält er nicht den Rekord?  

Und: Sagen dir 33 Punkte irgendwas?      


Tja, Funkel hat damals mit Hertha in der Rückrunde 18 Punkte geholt, der Abstieg lag an den 6 Punkten aus der Vorrunde...
...und wie oft der einfach zu Vereinen geholt wurde, die eh schon in Abstiegsnöten waren, schau ich jetzt nicht nach...
Ist aber auch egal, in der jetzigen Saison hat das nicht Funkel, sondern Skibbe verbockt.
#
die einzigsten die den abstieg verbockt haben sind die spieler und niemand anderes...

Wenns denn überhaupt so kommt... ich glaube immernoch an ein eintracht wunder!

den abstieg MS in die schuhe zu schieben ist mehr als lächerlich !
#
Morphium schrieb:
Bedank dich lieber bei Gekas, der den Klassenerhalt gegen Bayern vergab.


GENAU SO IST ES! Dieser Ball hätte ein Bezirkliga-Spieler versenkt!
#
SGE_Werner schrieb:

Jeder Beteiligte hat sich zu hinterfragen. Ausnahmslos.



Da sind wir d'accord. Ich hoffe, es passiert auch.
#
Okodscha schrieb:
die einzigsten die den abstieg verbockt haben sind die spieler und niemand anderes...

Wenns denn überhaupt so kommt... ich glaube immernoch an ein eintracht wunder!

den abstieg MS in die schuhe zu schieben ist mehr als lächerlich !


Ich glaub an kein Wunder (mehr), aber ansonsten stimme ich Dir zu. Skibbe hat zweifellos Fehler gemacht, aber dass er nicht derjenige war, der den Kampfgeist dieser Mannschaft beerdigt hat, kann man ja schon daran sehen, was seit seiner Entlassung passiert ist: nichts. Fünf Euro ins Phrasenschwein, aber ich kann von elf hoch bezahlten Profis auf dem Platz zumindest erwarten, dass sie sich den ***** aufreißen, trotz Verletzungspech und obwohl ich vielleicht den Mitspieler neben mir weniger abkann als Fußpilz. Wer Skibbe die Schuld an dem Abstieg in die Schuhe schieben will, der kann das gleiche auch bei Daum tun. Und obwohl ich der Meinung bin, dass Daums Verpflichtung als Feuerwehrmann ein Riesenfehler war, bei wem laufen die Probleme von beiden Trainern zusammen? Sicher, auch bei Bruchhagen, aber in erster Linie doch wohl bei der Mannschaft und da vor allem bei einigen selbsternannten Führungsspielern, denen ihre Ego-Probleme überproportional wichtiger zu sein scheinen als ein guter kämpferischer Team-Spirit.
#
OdenwälderAdler schrieb:
habt ihr sie noch alle skibbe dafür verantvorltlich zu machen ? wir hatten ne geile hinrunde ... was hat er den dafür gekonnt das die mannschaft nur scheiße zusamm spielt ?
unter Daum isses ja auch net besser geworden..
Danke Skibbe !!!



Du bedankst dich bestimmt auch wenn dich einer ausraubt
#
Okodscha schrieb:
die einzigsten die den abstieg verbockt haben sind die spieler und niemand anderes...

Wenns denn überhaupt so kommt... ich glaube immernoch an ein eintracht wunder!

den abstieg MS in die schuhe zu schieben ist mehr als lächerlich !


Genau, MS hat ja nur zugeschaut und nix unternommen, die Mannschaft in einem jämmerlichen Zustand hinterlassen, was kann da schon der MS für.
#
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
propain schrieb:
hekimt schrieb:
Mit Skibbe standen wir vor seinem Rausschmiss immerhin noch mit 3 Punkten Vorsprung zum Relegationsplatz auf Rang 14. Nun sind wir 17. mit einem Punkt Rückstand auf diesen 16.Platz.  

Skibbe hat die Mannschaft kaputt gemacht. Aber das so ein Beitrag kommt war klar, der beweist mal wieder wie wenig Ahnung einige haben.


Es ist aber nun mal fakt!!!!!


#
DeWalli schrieb:
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
propain schrieb:
hekimt schrieb:
Mit Skibbe standen wir vor seinem Rausschmiss immerhin noch mit 3 Punkten Vorsprung zum Relegationsplatz auf Rang 14. Nun sind wir 17. mit einem Punkt Rückstand auf diesen 16.Platz.  

Skibbe hat die Mannschaft kaputt gemacht. Aber das so ein Beitrag kommt war klar, der beweist mal wieder wie wenig Ahnung einige haben.


Es ist aber nun mal fakt!!!!!


 


Der wollte damit bestimmt nur ausdrücken das es Fakt ist das Skibbe die Mannschaft kaputt gemacht hat.
#
Südattila schrieb:
Jaroos schrieb:
Südattila schrieb:
Jaroos schrieb:
"Man" wollte Funkel weghaben und nu isses so weit dass wir keine Matchbälle mehr verwandeln, keine negativen Serien mehr beenden. keinen Teamspirit mehr haben oder kurz: keine Eier mehr haben. Jedem das was er möchte...


Genau, FF hätte uns gerettet, bitte komm zurück, lieber FF *heul*
Frag mal bei Hertha nach, was dein Supertrainer da für einen Ruf genießt.

Der Niedergang ist größtenteils auf HBs Mist gewachsen, so schauts aus. Mit dem Zementierer in die 2. Liga, ich fasse es immer noch nicht.


Nehmen wir doch lieber Bochum als Hertha. Hertha ist wie wir in der Rückrunde untergegangen und war schon tot als FF die übernommen hat. Ähnlich wie wir bereits tot waren als Daum übernommen hat. Da gab es keine Rettung mehr.

Warum soll ich eigentlich bei Hertha fragen. Das gibt's auch näher: Wie oft sind wir mit Funkel abgestiegen?




Funkel hatte fast die ganze RR bei Hertha Zeit, Daum bei uns nur ein paar Spiele.

Andere Frage: Wie oft ist Funkel abgestiegen? Hält er nicht den Rekord?  

Und: Sagen dir 33 Punkte irgendwas?      


FF und HB haben mit Ihrem gerede von der Zementiertheit der Liga sicher einen Grundstein gelegt für die Fehlentwicklungen ( wie zemeniert alles ist sieht man Mainz und Freiburg und umgekehrt an Wolfsburg und Bremen u8nd Stuttgart..

Skibbe hat mit seiner Selbstzufriedenheit und offensichtlicher Lahmarschigkeit zur Rückrunde sein übriges getan. dazu kam noch dass wir uns alle von den gekas Toren blenden liesen und nicht erkannten dass dem ganzen kein wirkliches System zu grunde liegt ..

Dann kam mit daum wahrscheinlich wieder der falsche ( was aber bei der zu dem Zeitpunkt schon kaputten Mannschaft ) erst noch zu beweisen wäre, weil ob es mit nem andren noch hingehauen hätte bleibt ja offen...

Der Misserfolg hat hier viele Väter...
#
die ersten anderthalb jahre unter skibbe waren eindeutig geil und er hat uns auch spielerisch weiterentwickelt.

was dann folgte weiss jeder. ich würde es aber nicht nur auf ihn zurückführen. natürlich hat auch er fehler gemacht, wie jeder andere trainer in jedem anderen verein auch.

der größte fehler war mMn, dass kein IV in der Winterpause geholt wurde, das hat uns das genick gebrochen.
die mannschaft musste, hatte sie in der hinrunde noch mit offensivem fußball begeistert, ihr hauptaugenmerk plötzlich auf die defensive richten, da dort rode und clark standen...

der fehler geht also mehr von hb aus, der keinen neuen IV holen wollte ("Das wäre purer Aktionismus") obwohl zu der Zeit Mavraj zu haben wäre...

die mannschaft ist dann in ne misserfogsspirale geraten, die total unnötig war.

natürlich hat skibbe auf die krise scheisse reagiert und keine wirklichen maßnahmen ergriffen, aber dass die krise eingetreten ist, daran kann man ihm keine schuld geben.
#
CaioMania schrieb:
die ersten anderthalb jahre unter skibbe waren eindeutig geil und er hat uns auch spielerisch weiterentwickelt.


Wenn er die Mannschaft wirklich weiter entwickelt hätte, dann wäre die Rückrunde nicht so mies gelaufen.
#
CaioMania schrieb:
natürlich hat skibbe auf die krise scheisse reagiert und keine wirklichen maßnahmen ergriffen, aber dass die krise eingetreten ist, daran kann man ihm keine schuld geben.

natürlich nicht. Alle anderen waren Schuld, nur nicht der für die Mannschaft Verantwortliche.
#
MrBoccia schrieb:
CaioMania schrieb:
natürlich hat skibbe auf die krise scheisse reagiert und keine wirklichen maßnahmen ergriffen, aber dass die krise eingetreten ist, daran kann man ihm keine schuld geben.

natürlich nicht. Alle anderen waren Schuld, nur nicht der für die Mannschaft Verantwortliche.


Skibbe freizusprechen wäre lächerlich - ihm allein die Schuld zu geben ebenso ...
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
CaioMania schrieb:
natürlich hat skibbe auf die krise scheisse reagiert und keine wirklichen maßnahmen ergriffen, aber dass die krise eingetreten ist, daran kann man ihm keine schuld geben.
natürlich nicht. Alle anderen waren Schuld, nur nicht der für die Mannschaft Verantwortliche.
Skibbe freizusprechen wäre lächerlich - ihm allein die Schuld zu geben ebenso ...

ich gebe dem Untalentierten nicht die alleinige Schuld, sondern nur ein grosses Maß davon. Den Rest dürfen sich die Spieler und HB teilen.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
CaioMania schrieb:
natürlich hat skibbe auf die krise scheisse reagiert und keine wirklichen maßnahmen ergriffen, aber dass die krise eingetreten ist, daran kann man ihm keine schuld geben.
natürlich nicht. Alle anderen waren Schuld, nur nicht der für die Mannschaft Verantwortliche.
Skibbe freizusprechen wäre lächerlich - ihm allein die Schuld zu geben ebenso ...

ich gebe dem Untalentierten nicht die alleinige Schuld, sondern nur ein grosses Maß davon. Den Rest dürfen sich die Spieler und HB teilen.


na ich würde mal sagen 50 % spieler 25 % Skibbe und 25 % HB

50% Spieler deshalb weil wenn es deutlich weniger wäre hätten sie unter Daum es ja schaffen müssen - wenn daum auch der falsche war erklären sich die 25 % für HB ....
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
CaioMania schrieb:
natürlich hat skibbe auf die krise scheisse reagiert und keine wirklichen maßnahmen ergriffen, aber dass die krise eingetreten ist, daran kann man ihm keine schuld geben.
natürlich nicht. Alle anderen waren Schuld, nur nicht der für die Mannschaft Verantwortliche.
Skibbe freizusprechen wäre lächerlich - ihm allein die Schuld zu geben ebenso ...

ich gebe dem Untalentierten nicht die alleinige Schuld, sondern nur ein grosses Maß davon. Den Rest dürfen sich die Spieler und HB teilen.


Nein, untalentiert sicher nicht.

Trotzdem auch für mich der Hauptschuldige. Weil er es versäumt hat, das Rad weiter anzutreiben, als es lief. Siehe Wintertrainingslager u.a.

Als es dann stockte war er weder in der Lage noch der richtige Mann, es wieder in Schwung zu bringen.

Antizyklisch handeln - antreiben, wenn es läuft, das sind Binsenweisheiten aus der Wirtschaft. Aber immer noch wahr.


Teilen