>

Der HSV und seine Schulden

#
Bigbamboo schrieb:
Das war ein ganz starker Auftritt von den deutschen Adlern heute.  


Ja.  Gut dass der  René nicht dabei war.
#
Brodowin schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Das war ein ganz starker Auftritt von den deutschen Adlern heute.  


Ja.  Gut dass der  René nicht dabei war.


Ich dacht schon, der macht jetzt Sprungtraining in Sotschi.
Oder Slomka macht Team-Building auf der Großschanze.  
#
Bin mir ziemlich sicher, dass Slomka den HSV vor dem Abstieg rettet. Vielleicht läuft es auch ähnlich wie bei in Hannover, dass er sie dann nächste Saison nach Europa führt. Das Potenzial ist ja da.

ABER:

Anstatt sich neu aufzubauen behält der HSV sein eigentliches Problem, dass viel zu viele Leute da was zu sagen haben, und zu viele Köche den Brei verderben.
Früher oder später würden sie wieder in das alte Muster zurückfallen, und dann auch noch dieser Schuldenberg...

Eine Lösung Magath als Alleinherrscher hätte dort sicher mehr gebracht!

Hinsichtlich unseres Auswärtsspiels dort wird es jetzt wohl leider schwieriger dort zu bestehen.
#
Blablablubb schrieb:
Das Potenzial ist ja da.


Ich sehe da seit Jahren kein Potential mehr.
Putz mal deine Eintrachtbrille
#
Blablablubb schrieb:
Bin mir ziemlich sicher, dass Slomka den HSV vor dem Abstieg rettet. Vielleicht läuft es auch ähnlich wie bei in Hannover, dass er sie dann nächste Saison nach Europa führt. Das Potenzial ist ja da.

ABER:

Anstatt sich neu aufzubauen behält der HSV sein eigentliches Problem, dass viel zu viele Leute da was zu sagen haben, und zu viele Köche den Brei verderben.
Früher oder später würden sie wieder in das alte Muster zurückfallen, und dann auch noch dieser Schuldenberg...

Eine Lösung Magath als Alleinherrscher hätte dort sicher mehr gebracht!

Hinsichtlich unseres Auswärtsspiels dort wird es jetzt wohl leider schwieriger dort zu bestehen.


Das Slomka sie rettet.... weiß ich nicht. Ich würde es ihm unter Vorbehalt zu trauen wegen der Sache bei H96 aber das Grundproblem, was du richtig erkennst, bleibt bestehen. Magath als Manager und Trainer inkl. Mitspracherecht wäre vermutlich die perfekte Lösung für die gewesen. Aber das haben sie Gott sei Dank erfolgreich verhindert.
#
eagle1972 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Das Potenzial ist ja da.


Ich sehe da seit Jahren kein Potential mehr.
Putz mal deine Eintrachtbrille


Was hat der HSV mit einer Eintrachtbrille zu tun?

Mannschaftlich sind sie individuell viel besser aufgestellt als wir, nur eben kein Team.
Und auch das Umfeld mit der Stadt und dem Fanpotenzial ist riesig.
Nur das direkte Umfeld (zu viele "Machthaber") zerstören das alles seit Jahren.
Als dieser Hoffmann und der Beiersdorfer gegangen wurden, hätte man meinen können, es wird dort besser, aber an deren Stelle sind einfach andere getreten und die Anzahl der Leute mit unterschiedlichen Meinungen blieb gleich, wie aktuell auch.

Also dann hast du wohl eher allgemein eine schlechte Brille auf!
#
Blablablubb schrieb:
Anstatt sich neu aufzubauen behält der HSV sein eigentliches Problem, dass viel zu viele Leute da was zu sagen haben, und zu viele Köche den Brei verderben.

Weiß nicht. Die Tatsache, dass 5 Mann aus dem Aufsichtsrat zurückgetreten (worden) sind, könnte (!) ein Indiz dafür sein, dass sich dort die eine Seite durchgesetzt hat. Wenn die Gegenseite sich mehr oder weniger freiwillig zurückzieht und durch Gefolgsleute der Sieger ersetzt wird, könnte (!) da auch mal Ruhe einkehren. Alles Konjunktiv, aber eine Umbruchsphase, auch in Hinblick auf Organisatorisches (Investoreneinstieg, Initialitive HSV-Plus), bietet immer auch die Chance, mit einem reinigenden Gewitter klare Fronten zu schaffen und die Quertreiber abzuschießen. Ob dem so ist, kann ich aber als Nicht-HSVer schlecht beurteilen.
#
Aachener_Adler schrieb:
Blablablubb schrieb:
Anstatt sich neu aufzubauen behält der HSV sein eigentliches Problem, dass viel zu viele Leute da was zu sagen haben, und zu viele Köche den Brei verderben.

Weiß nicht. Die Tatsache, dass 5 Mann aus dem Aufsichtsrat zurückgetreten (worden) sind, könnte (!) ein Indiz dafür sein, dass sich dort die eine Seite durchgesetzt hat. Wenn die Gegenseite sich mehr oder weniger freiwillig zurückzieht und durch Gefolgsleute der Sieger ersetzt wird, könnte (!) da auch mal Ruhe einkehren. Alles Konjunktiv, aber eine Umbruchsphase, auch in Hinblick auf Organisatorisches (Investoreneinstieg, Initialitive HSV-Plus), bietet immer auch die Chance, mit einem reinigenden Gewitter klare Fronten zu schaffen und die Quertreiber abzuschießen. Ob dem so ist, kann ich aber als Nicht-HSVer schlecht beurteilen.


Man weiß halt nicht, welche Aufsichtsratsmitglieder zurückgetreten sind. Meines Wissens stellte allein der Supporters-Club (über 60.000 Mitglieder!?) da 3 Aufsichtsräte. Dazu der Kühnen, dann das Management, alles zuviel. Aber abwarten.

Man stelle sich vor, die FuFa würde hier soviel zu sagen haben, wie der Supporters-Club dort.
#
Blablablubb schrieb:

Mannschaftlich sind sie individuell viel besser aufgestellt als wir, nur eben kein Team.

und genau DAS wird Slomka ändern (müssen).
Sonst hätten die auch daum holen können.
#
trifft ein mann eine fee

....

und leider...HSV-Kultmasseur Hermann Rieger gestorben  
#
Blablablubb schrieb:
eagle1972 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Das Potenzial ist ja da.


Ich sehe da seit Jahren kein Potential mehr.
Putz mal deine Eintrachtbrille


Was hat der HSV mit einer Eintrachtbrille zu tun?

Mannschaftlich sind sie individuell viel besser aufgestellt als wir, nur eben kein Team.
Und auch das Umfeld mit der Stadt und dem Fanpotenzial ist riesig.
Nur das direkte Umfeld (zu viele "Machthaber") zerstören das alles seit Jahren.
Als dieser Hoffmann und der Beiersdorfer gegangen wurden, hätte man meinen können, es wird dort besser, aber an deren Stelle sind einfach andere getreten und die Anzahl der Leute mit unterschiedlichen Meinungen blieb gleich, wie aktuell auch.

Also dann hast du wohl eher allgemein eine schlechte Brille auf!


Spielen tut immer noch die Mannschaft, da kann man noch so einen chaotischen Vorstand haben, Punkte holt die Mannschaft und nicht der AR.

Dass der HSV individuell so gut aufgestellt ist finde ich jetzt nicht.
Adler ist dein guter Torwart, der diese Saison aber mehrere Patzer und Tore verschuldet hat, Beister, Van der Vaart und Calhnanoglu sind guter Einzelakteure, die mal aus der Distanz treffen, aber kein Kombinationsspiel hinbekommen.
Lasogga ist von seiner Physis und Dynamik sowie seinem Torriecher nicht zu ersetzen, aber sonst fällt mir niemand positiv auf.

Westermann, Diekmeier, Tah, Sobiech, Djourou, Jansen, Jiracek, Arslan, Bouy, Zoua und John arbeiten defensiv mangelhaft mit, das Aufbauspiel ist kaum existent, auch von der Laufleistung und dem Zweikampfverhalten lassen diese Spieler viel vermissen.
So toll find ich den Kader jetzt nicht, aber irgendwie eiern die immer ein Tor rein und gewinnen dann relativ glücklich.
#
Blablablubb schrieb:

Mannschaftlich sind sie individuell viel besser aufgestellt als wir, nur eben kein Team.

Also du übertreibst du aber. Auf welchen Positionen sind die denn viel besser aufgestellt?
Vielleicht auf der linken Seite mit Janssen und Calhanoglu bzw. Ola John(völlig verschenkt auf rechts) und im Sturm zumindestens mit Lasogga. Ansonsten brauchen wir uns nicht zu verstecken oder sind sogar besser aufgestellt.
#
U.K. schrieb:
Blablablubb schrieb:

Mannschaftlich sind sie individuell viel besser aufgestellt als wir, nur eben kein Team.

Also du übertreibst du aber. Auf welchen Positionen sind die denn viel besser aufgestellt?
Vielleicht auf der linken Seite mit Janssen und Calhanoglu bzw. Ola John(völlig verschenkt auf rechts) und im Sturm zumindestens mit Lasogga. Ansonsten brauchen wir uns nicht zu verstecken oder sind sogar besser aufgestellt.



Ich denke da an die IV mit Westermann und Djourou. Der HSV wäre gut beraten mehr solche Hochkaräter zu verpflichten.  
#
kokskarl schrieb:
Ex-Trainer Fink: “Mit mir würde der HSV nicht da unten stehen”    

http://www.kickwelt.de/news/weitere-fussballnachrichten/ex-trainer-fink-mit-mir-wuerde-der-hsv-nicht-da-unten-stehen-6473.html


             
#
Mainhattener schrieb:
kokskarl schrieb:
Ex-Trainer Fink: “Mit mir würde der HSV nicht da unten stehen”    

http://www.kickwelt.de/news/weitere-fussballnachrichten/ex-trainer-fink-mit-mir-wuerde-der-hsv-nicht-da-unten-stehen-6473.html


               


Sind wir nicht alle ein bisschen Skippy?
#
JayJayGrabowski schrieb:
Wobei mir nicht ganz klar ist, ob die Spieler dann einfach ablösefrei gehen könnten oder die Verträge einfach 1 zu 1 für die 2te gelten.  

Das ist doch genau das, was uns '96 passiert ist.
Abstieg -> keine Verträge für die zweite Liga -> Ganze Mannschaft weg
#
Luzbert schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Wobei mir nicht ganz klar ist, ob die Spieler dann einfach ablösefrei gehen könnten oder die Verträge einfach 1 zu 1 für die 2te gelten.  

Das ist doch genau das, was uns '96 passiert ist.
Abstieg -> keine Verträge für die zweite Liga -> Ganze Mannschaft weg


Seit dem Bosman Urteil ist das eigentlich so.

Steht halt die Frage im Raum welche Spieler beim HSV auch 2. Liga Verträge haben...
#
Mainhattener schrieb:
kokskarl schrieb:
Ex-Trainer Fink: “Mit mir würde der HSV nicht da unten stehen”    

http://www.kickwelt.de/news/weitere-fussballnachrichten/ex-trainer-fink-mit-mir-wuerde-der-hsv-nicht-da-unten-stehen-6473.html


               


 


Teilen